Infineon (moderiert)

Seite 280 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8249420
davon Heute: 1251
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 1874   

11.02.10 08:17

30793 Postings, 7087 Tage AnanasVielleicht sickert im Laufe des Tages schon etwas

durch, ansonsten wird es Heute hier im Thread sehr ruhig zugehen.
Doch am Kursverlauf könnte man etwas deuten--wenn man so will!  

11.02.10 08:24

221 Postings, 5685 Tage Wolverine99derzeit sieht es doch ganz positiv aus,

vielleicht wird das ja ein nachhaltig guter Tag. Dialog hat auch seine (erwartet) guten Zahlen veröffentlicht - vielleicht weckt das heute allgemein im Segment ein wenig die Kauflaune... :-)  Ich bin erst einmal positiv gestimmt!  

11.02.10 08:29

13768 Postings, 5760 Tage 1chrErfahrungsgemäss

gehts pünktlich um 10:00 los, dann wird erst die Tagesordnung durchgegangen, dann erzählen Bauer und Schröter nochmal das letzte GJ, Q1 und den Ausblick auf Q2 (wobei das i.d.r. nichts anderes ist als schon bekannt gegeben wurde). Dann kommen die Wortmeldungen (und die werden sehr lange daueren diesmal.... und werden wohl nicht im livestream übertragen, perönlichkeitsrechte der redner, uns so weiter, jedenfalls bisher). Ich hoffe doch sehr dass Her Berchhold die Wortmeldung dazu nutzt sich vorszustellen, und irgendetwas wie ein konzept abzuliefern denn wenn er das nicht tut, wird er meine Stimmen ganz sicher nicht bekommen.  Nach den Wortmeldungen werden viele Fragen im Raum stehen, die dann vn den Vorständen und AR mitgliedern beantwortet werden, und es kann zu weiteren Wortmeldungen und Fragen kommen.... das wird sich ein bischen wiederholen. und nachmittags kommt dann die Abstimmung über die ganzen punkte. Die Presse ist aber in der Regel immer mit dabei, d.h. irgendwelche sesationellen Wendungen werden mit kaum mehr als 10 min verzügerung sicher online sein. Erst nachdem sich der Aufsichtrat nach der HV zusammengesetzt hat wird dort der Vorsitzende gewählt, ich hoffe das passiert noch heute und zeitnah nach der HV.

Geratet nicht in Panik über worte wie Eklat und anderen Übertreibungen, das sind die lieblingswörter z.B. der FTD..... waren bisher jedes mal dabei.  

11.02.10 08:39

30793 Postings, 7087 Tage AnanasSchon klar 1chr das schreibt auch nur die Presse

dem messe ich nicht viel bei, ich dachte du bist schon Unterwegs? Ich hoffe du hast gut gefrühstückt und dann ab ins Getümmel---VIEL SPAß---und Morgen bin ich auf deine Zusammenfassung gespannt!  

11.02.10 08:54

10246 Postings, 5805 Tage Astragalaxiaviel glück,

und ein gutes händchen bei der wahl, denjenigen, die sich durch das schneechaos kämpfen und zur hv fahren...ich werds leider nicht mehr schaffen...gruß.astra.

p.s. wer von euch wird denn heute dort vertreten sein...?

11.02.10 09:17

786 Postings, 5991 Tage dani1106Schaut erstmal gut aus

Ich habe ja auf den heutigen Tag gehofft. Wenn endlich Klarheit über den Aufsichtsrat herrscht hoffe endlich wieder auf grüne Kurse :-)
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

11.02.10 09:57

945 Postings, 6005 Tage AntiprofetHeut tut sich dann wieder nichts

...und wir warten gespannt auf die nächsten Quartalszahlen, wie so oft. Eine gute Aktie sollte auch zwischen diesen Terminen nach oben gehen.  

11.02.10 10:01

30793 Postings, 7087 Tage AnanasJa es ist eine schlechte Situation

Der Dax steigt--möglicherweise--in vier Tagen mit einen Plus, und Infineon dümpelt so vor sich hin.
Anders kann man das ja wohl nicht umschreiben.  

11.02.10 11:26

217 Postings, 6047 Tage johanni77live ticker HV

+++Infineon Liveticker+++

Konzernchef sieht Infineon noch nicht über den Berg

Peter Bauer warnt trotz besserer Geschäfte vor zu viel Optimismus. Der Weg aus der Krise sei noch lang. Die Hautversammlung dürfte noch spannend werden. Erstmals droht ein designierter Chefkontrolleur eines Dax-Konzerns an den Aktionären zu scheitern. Es könnte zu einer Kampfabstimmung zwischen Klaus Wucherer und Will Berchtold kommen. Wir sind live dabei. von Gregor Haake 
Anzeige
10.59 Uhr Konzernchef Peter Bauer sieht Infineon noch nicht über den Berg. "Infineon ist noch nicht da, wo es sein sollte. Ein gutes Stück des Weges ist noch zu gehen - wobei die Richtung stimmt."
10.50 Uhr Der von der Unternehmensführung vorgeschlagene Nachfolger für den Aufsichtsratschef Max Dientrich Key, Klaus Wucherer, spricht. Er wirbt intensiv für sich. Er wolle nur für ein Jahr antreten und dann in der Zeit einen neuen Chefkontrolleur von außen suchen. Diese solle das Vertrauen aller Aktionäre haben. Als laue Übergangslösung sieht er sich nicht. "Ich habe genug Führungsstärke."
10.32 Uhr Der von rebellischen Aktionären zum neuen Aufsichtsratschef vorgeschlagene Willi Berchtold stellt sich den Aktionären vor. Deutschland brauche eine starke Halbleiterindustrie und Infineon eine klare Führung - auch an der Spitze des Aufsichtsrates. Der Finanzvorstand des Autozulieferers ZF Friedrichshafen verspricht einen Neuanfang. Sollte er gewählt werden, wolle er sofort in einen konstruktiven Dialog treten.
10.17 Uhr Es geht los. Aufsichtsratschef Kley spricht. Er sieht Infineon auf einem guten Weg. Er erläutert die Vergütung der Unternehmensspitze. Er wirbt nochmals für den von ihm vorgeschlagenen Kandidaten Klaus Wucherer. Er habe in einem Brief an die Aktionäre seine Gründe erläutert. Infioneon brauche Stabilität.
10.00 Uhr Der Auftakt der Hauptversammlung verzögert sich. Wegen dichten Schneetreibens kann das Treffen nicht pünktlich beginnen. Viele Aktionäre sind noch nicht da. Die Versammlungsleitung verschiebt den Auftakt.
9.55 Uhr Die Halle füllt sich weiter. Die Aktionäre warten gespannt auf die Reden von Aufsichtsratschef Max Dietrich Kley und Konzernchef Peter Bauer.
9.47 Uhr Die Aktionäre stehen in kleinen Runden zusammen und diskutieren. Eine Anlegerin aus München findet das Gezerre um den Aufsichtsratsvorsitz unwürdig, eine andere widerspricht. "Ich bin froh, dass wir mal etwas entscheiden können", sagte die Anteilseignerin.
"Ich hoffe, dass die Zeiten der Skandale bald hinter uns liegen und Infineon in ruhiges Fahrwasser kommt. Das hat das Unternehmen auch dringend nötig." Sie hoffe auf einen bald wieder deutlich steigenden Aktienkurs. "Wir Aktionäre haben keine leichte Zeit hinter uns."
9.19 Uhr Trotz des dichten Schneetreibens in München treffen bereits die ersten Aktionäre auf der Hauptversammlung ein. Die Atmosphäre ist locker und entspannt. Es gibt Kaffee, Croissants und Muffins.
Einige Aktionäre diskutieren über die Geschehnisse der vergangenen Wochen. Sie sind gespannt, wie die Wahl zum Aufsichtsrat ausgeht.

11.02.10 11:45

30793 Postings, 7087 Tage AnanasJa da in München geht es Heute um das

Eingemachte, und jeder würde den Konzern führen und in den Aufsichtsrat sich wählen lassen.
Das ist für mich auch vollkommen nachvollziehbar, wer will nicht an die Spitze für einige Jahre wenn man die hundertprozentige Gewissheit hat, es stehen goldene Jahre bevor.
Vor 2-3 Jahren hatte Infineon nicht dieses Luxusproblem in anbetracht der Konzernverfassung und  schlechten Umsätzen und ein abdrifften der gesamten Chipindustrie.
Vom Wurmfortsatz Qimonda mal ganz zu schweigen. Erfolg macht eben sexy das wissen die Kandidaten.  

11.02.10 12:54

1921 Postings, 5937 Tage aurindas sehe ich

genauso wie du :)

Wer will nicht mal gerne in die Spitze bei einem gut aufgestellten DAX-Konzern. Wenn es dann mal irgendwann wieder nach unten dreht kann man sich ja wieder mit dickem Bonus und einer schönen Abfindung zurückziehen.  

11.02.10 12:58

221 Postings, 5685 Tage Wolverine99schade immer nur

das bei dem Gerangel um die Posten immer so mit Dreck geschmissen wird und das das ein oder andere Bröckchen dann auch am Unternehmen hängen bleibt - zwar nicht nachhaltig aber momentan...! Bei den Managern geht es leider in der Regel halt auch nicht anders zu als bei den Politikern.  

11.02.10 15:18

786 Postings, 5991 Tage dani1106das hier ist doch der livestream oder?

http://www.promeas.com/webcasts/100211ifx_hv2010/...n/frame.asp?spr=d

aber warum tut sich da gerade nix?
-----------

11.02.10 15:43

786 Postings, 5991 Tage dani1106hat geklappt ;-)

jetzt kann ich auch "dabei" sein  
-----------

11.02.10 15:44

2301 Postings, 5954 Tage Randfigur@dani1106 ja ist die richtig Seite

wahrscheinlich sind zu viele gerade drauf - die Interesse ist ja größer, weil sich dort richtig gefetzt wird;-)  

11.02.10 15:46
3

2301 Postings, 5954 Tage RandfigurIst nur meine Meinung

Alles was nichts mit dem alten „Siemens-Filz“ zu tun hat, ist mMn gut für einen ehrlich gemeinten Neuanfang. Herr Wucherer spricht davon, „der Neuanfang sei schon gemacht.“ … aber bitte, mit dem alten Filz?

MmN sind alle Kandidaten nicht wirklich so überzeugend.

Ich hoffe aber durch den Vorstoß der „Infineon-Rebellen“, dass die letzten bei IFX kapiert haben, dass die Aktionäre sich nicht mehr, wie in der Vergangenheit, an der Nase herumführen lassen.

Letztendlich wird diese Auseinandersetzung, egal wie sie ausgeht, das Interesse der Aktionäre stärken.  

11.02.10 15:59

786 Postings, 5991 Tage dani1106erfreulich

Herr Bauer hat das KZ von 6 Euro innerhalb von 12 bis 18 Monaten bestätigt und gesagt dassman natürlich auch damit auf längere Frist nicht zufrieden sein wird.  
-----------

11.02.10 18:16

30793 Postings, 7087 Tage AnanasDer Favorisierte Autozulieferer Berchthold

verliert, Wucherer gewinnt den KRAMPF!

Berchtold scheitert
Machtkampf bei Infineon entschieden
Die Aktionärsrevolte bei Infineon ist gescheitert: Die Hauptversammlung des Chipherstellers hat den externen Kandidaten Willi Berchtold abgelehnt. Er erhielt 72,6 Prozent Nein-Stimmen.

Versprach den Neuanfang: Willi Berchtold, Finanzchef des Autozulieferer ZF, fiel bei den Aktionären zur Wahl des Infineon-AR durch

© DPAMünchen - Der seit Wochen tobende Machtkampf um den Vorsitz des Infineon-Aufsichtsrats ist entschieden. Der Finanzvorstand des Autozulieferers ZF Friedrichshafen, Willi Berchtold, konnte sich bei den Aktionären des Münchner Chipherstellers nicht durchsetzen. Sie verweigerten ihm einen Sitz im Aufsichtsrat.

Das Ergebnis ist eine Erfolg für den umstrittenen scheidenden Aufsichtsratschef Max Dietrich Kley. Berchtold war als Gegenkandidat zu dessen Favoriten und designierten Nachfolger Klaus Wucherer aufgestellt worden. Der britische Finanzinvestor Hermes hatte Berchtold gegen den Ex-Siemensvorstand Wucherer ins Rennen um den Posten des Chefaufsehers geschickt.

In einem weiteren Wahlgang müssen die Aktionäre aber noch über die übrigen fünf Arbeitgeberkandidaten für den Aufsichtsrat entscheiden - also auch über Wucherer.  

11.02.10 18:49

118 Postings, 6044 Tage Börsen-TraderVorstand entlastet

Die Hauptversammlung entlastet alle Vorstände und Mitglieder des Aufsichtsrates für das vergangene Geschäftsjahr.

http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...rat/50072407.html

-----------
Gruß Börsen-Trader

11.02.10 18:50

118 Postings, 6044 Tage Börsen-TraderWucherer zieht in das Gremium ein

18.42 Uhr Der vom Unternehmen favorisierte neue Aufsichtsratschef Klaus Wucherer zieht in das Gremium ein. Er erhält eine Zustimmung von 72,5 Prozent.

http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...rat/50072407.html
-----------
Gruß Börsen-Trader

11.02.10 18:51

13768 Postings, 5760 Tage 1chrTjo

so, bin wieder daheim.....

Ich denke eine grossartige Zusammenfassung brauchts nicht, die Medien haben das ja ganz gut abgedckt.

@dani: Bauer hat kein Kursziel bestätigt, sondern nur die 6Euro der Analsten zitiert, weil ide 12 Monate in die Zukunft gehen, und er keine soweitgehende Prognose eingehen wollte (konservativ wie immer)  

11.02.10 18:55

13768 Postings, 5760 Tage 1chrDax im Minus

und IFX bei 4,07..... also alles in allem sind wohl keine katastrophen passiert, will ich meinen.  

11.02.10 19:24

13768 Postings, 5760 Tage 1chrAnanas #6979

Ich hab nur ca 30 min anfahrt, inkl eingangsformalitäten..... :-)  

11.02.10 20:10

21 Postings, 5682 Tage lowbudget121Was ist los hier?

Schläft der Thread etwa ein? Keine Kommentare zu heute?

Und Tomas hat auch schon länger kein Bildchen mehr gepostet.

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben