Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3699 von 7777
neuester Beitrag: 26.04.24 18:10
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194424
neuester Beitrag: 26.04.24 18:10 von: Carizonachris Leser gesamt: 37491570
davon Heute: 18422
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3697 | 3698 |
| 3700 | 3701 | ... | 7777   

28.03.20 09:29

7967 Postings, 3819 Tage ZakatemusDie Menschen glauben nicht an den Euro

...sie glauben im Grunde genommen auch nicht an die "Partei- und Staatsführung".
Intuitiv spüren sie, dass sie massiv belogen werden. Aber sie können es nicht rational beschreiben. Ihnen fehlen dazu sowohl das Wissen als auch die dazu nötigen Begriffe umd sich darüber zu verständigen.

Wenn ich mich so umschaue, vertrauen sie dem Euro nicht mehr.
Die mässig Gebildeten (ich sage nur staatliches Bildungswesen) investieren den Euro in Klopapier .
Die Intelligenteren versuchen derzeit ihre Kohle noch zu retten, indem sie eine Immo kaufen oder indem sie versuchen, noch ein paar Reste der am Markt gehandelten Edelmetalle zu ergattern, wobei sie da schon heute mit der ganzen Brutalität des Marktes konfrontiert werden: ich beschrieb das im Artikel oben - sie treffen auf den sie höhnisch angrinsenden Kassamarkt. Sie treffen nicht auf die verlogenen Zahlen, wie sie ihnen am Terminmarkt täglich von den Qualitätsmedien präsentiert werden. Diese Menschen werden ihre Panik dann nach und nach auch glaubhaft gerecht unters noch tief schlafende Volk verbreiten können.
Dann wird es vermutlich bitter.

Die Creme de la Creme hat in den Kryptomarkt investiert oder tut das jetzt noch.
Nee - war nur Spass......alles Quatsch. Alles nur Verschwörungstheorie und blanke Überheblichkeit.
Lasst euch von mir nich t veräppeln. Prüft selbst. Denkt selbst. Es soll keine Handlungsempfehlung sein. Alles nur meine Meinung, die natürlich einseitig und stets angreifbar ist.
 

28.03.20 09:41
1

7967 Postings, 3819 Tage Zakatemus@#92476

Du Narr lästerst heute noch.
Die Klopapierhamster werden Menschen wie Dir gerne (noch) glauben.
Eines Tages werden auch die sich vom Fernsehsessel erheben und aus dem Fenster schauen um mit eignenen Augen zu sehen, was Realität ist.  

28.03.20 09:45

398 Postings, 4172 Tage Relax82jemand dazu

28.03.20 09:47

7967 Postings, 3819 Tage Zakatemus@#92472 tomtom

Wenn dir Märkte am Boden sind und man dann noch Cash hat, ist die grosse Frage (bei mir):
Welchen Wert hat mein Cash dann noch?
DAS ist m.E. die grosse Unbekannte.
Könnte mir vorstellen, dass dann der Lkw, den du brauchst, um 5000 Euro in Papierform zur Börse zu transportieren, teurer wird, als der Inhalt, welcher zu transportieren ist.
Kommt Inflation erstmal in Gang, weiss keiner wie das ausgeht....ob es sich zur Hyperinfla auswächst oder nicht.
 

28.03.20 09:48
1

560 Postings, 2192 Tage Mr49Preisfuchs & Motox oder auch vlt andere

Da ich jetzt neben kryptos (die unter der Voraussetzung von guten picks meiner Meinung nach Mittel bis langfristig am meisten profit abwerfen wird) auch meine ersten Aktien kaufen wollte (frage mich warum dann nicht eigentlich ganz in krypto gehen) wollte ich euch fragen wie man da den Markt bewerten sollte. Wie man auf gute Unternehmen, Dienstleister außer den Standard bekannten wie Amazon Google aufmerksam wird, damit man sich über diese Namen schlau machen kann.
Also Motox dein gamestop Tipp habe ich mir angeschauen, auch angesichts der dicken Korrektur und die nicht so hohe Anzahl der gesamten Aktien zeigen gutes Potential.
Könnt ihr mir da paar Tipps oder vlt sogar Namen geben die man sich genauer anschauen sollte?
Bin um jede Hilfe dankbar.  

28.03.20 10:15
1

20687 Postings, 8913 Tage preisfuchsLesen § 28 Infektionsschutzgesetz

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__28.html
-----------
PS: Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten!

28.03.20 10:18
2

20687 Postings, 8913 Tage preisfuchsMr49

Kann dir nur Amazon empfehlen.
Wird auch fallen aber dann auch schneller als andere wieder steigen.
Cash ist derzeit bis zum Finale Crash Money.
Digitales Geld wird kommen und ob da dann das Geld vom Kopfkissen umgetauscht wird?
-----------
PS: Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten!

28.03.20 10:35
4

1585 Postings, 2352 Tage tomtom88#92481 Gegenfrage Exitstrategie Gold?

...wer jetzt den Übertreibungen des Kassa Marktes folgt kann man nicht helfen - das sind genau die Sonnenscheinmatrosen die jetzt in Gold FOMO verfallen.

Ich kaufe nun Realgold und zahle 20% mehr - UND DANN?
Am Ende kann ich es doch nur gegen FIAT auscashen -

die Schlauen Realgoldbesitzer werden jetzt nach und nach auscashen und beim Ausgang der Krise wieder Ihr Realgold billiger zurück kaufen!

Jetzt im Peak kassa 20% Aufschlag Mann Mann Mann...

Logisch & historisch:
Crash Modus kann Monate anhalten - siehe Chart
Schlechte Quartalszahlen -> Insolvenzen & Arbeitslosigkeit
DANN ERST kommt die Inflation...

Da Covid19 zeitverzöget die Weltwirtschaft vergiftet - Asien fährt schon wieder hoch - werden die  Q2 und Q3 Zahlen sehr interessant...

Sehr viel spannender wird es sein, ob und wie BTC sich abkoppeln kann - das Halving findet ja trotzdem statt, auch die neu geminten Coins werden weiter vom Markt gekauft...

Also mach Dir keine Sorgen dass ich einen LKW brauche, vorher kaufe ich mir auch einen 911-er von irgendjemanden der seine Raten nicht mehr zahlen kann und Cash benötigt...

A propos Autoindustrie - die wird es noch richtig treffen, die Händler können monatelang nichts verkaufen, die Kunden zögern durch Verunsicherung und die Hersteller haben Halden voll mit Neuwagen - folglich haben die Werkstätten auch nichts mehr zu tun...

Würde mich nicht wundern wenn es da zu Zwangsfusionen kommen wird und der Staat eingreifen muss....

Dirk Müller hat es doch gut auf den Punkt gebracht:

"Die Zeit zum Nachdenken zu verwenden" - die Chance hat jeder...

ich werde mich jedenfalls nicht von hektischer Inflationspanik infizieren lassen;
So jetzt trinke ich einen Prosecco in meinem Garten und geniesse die Sonne!


 

28.03.20 10:40
2

20687 Postings, 8913 Tage preisfuchsDAS BESTE AUS #92485

ich werde mich jedenfalls nicht von hektischer Inflationspanik infizieren lassen;
So jetzt trinke ich einen Prosecco in meinem Garten und geniesse die Sonne!

Ich den Kaffee!

Werde meinen Pool auf Wasser rein in Aktion versetzen.
Sinnvoller als Panik die dann so kommt oder vorher eine zum Wahnsinn treibt.
-----------
PS: Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten!

28.03.20 10:57

1585 Postings, 2352 Tage tomtom88@ Fuchs & All

"Digitales Geld wird kommen und ob da dann das Geld vom Kopfkissen umgetauscht wird?"

Wird es - da die meisten kein Cash haben - das meiste Vermögen liegt bei den Banken und dort wird es zwangsgetauscht; erst Buchgeld dann Bargeld...

Wenn es dann zu einer Abwertung kommt: 1:10 werden dann halt aus 200.000 nur 20.000 - auch kann ich mir dann die Sachwerte kaufen die ich will und später wieder gegen den vielleicht neuen EURO tauschen... Aber ich kaufe den Porsche dann lieber 20% günstiger statt 20% über Listenpreis wie beim Gold gerade..

By the way kannst Du immer noch DM in EUR tauschen...

Am Ende eines Lebens ist man immer mit Sachwerten am besten gefahren -
man darf nur nicht zu teuer einkaufen; darum ist es immer ratsam zu beobachten wie sich Big Money verhält stehen sie cash oder investiert...

Die machen die Kurse - nicht wir!

Eure Meinung zum Cash in allen Ehren - aber seht selbst:

https://money.usnews.com/investing/news/articles/...-virus-panic-bofa

Es grenzt schon an Selbstmord jetzt "all-in" zu gehen -
die Folgen kommen doch noch erst!

Nehmt die Brrillen ab und tretet einen Schritt zurück;
betrachtet die Situation fokussiert und distanziert!

Keine Zeit für blinden Aktionnismus, schon mal drüber nachgedacht wieviel Zeit wir jetzt plötzlich  alle mit unseren Anlagen verwenden nur weil wir hier #stayathome machen???

Lest den Artikel bitte (Quelle):
https://money.usnews.com/investing/news/articles/...-virus-panic-bofa








 
Angehängte Grafik:
cash_flew.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
cash_flew.jpg

28.03.20 10:59
1

7967 Postings, 3819 Tage Zakatemus@tomtom88

Sorry - Du klingst wie: jetzt haben wir paar Wochen Corona - dann wird alles gut und es geht weiter wie bisher: die Aktienmärkte erholen sich, die freiheitlichen Einschränkungen werden komplett wieder aufgehoben, die Firmen arbeiten ganz normal weiter......

Tomtom: so läuft das nicht!

Ich bin zwar kein Prophet - aber beobachten wir doch gemeinsam in den nächsten Wochen die Kassamärkte bei EM.  Daraus werden wir viele nützliche Schlussfogerungen ableiten können - auch bezüglich Bitcoinmarkt.
Was Preisfuchs sagte, ist auch meine Denke: der Kassamarkt wird wohl auch keine Einbahnstrasse in den nächsten Wochen sein - aber mit grosser Wahrscheinlichkeit werden sich m.E. dessen Serpentinen immer weiter nach oben schrauben - Taldurchquerungen immer wieder inklusive.

Ich gebe Dir auch Recht, dass Goldbesitzer in den nächsten Monaten sicher hervorragende Schnäppchen machen können. Jedoch muss man immer auch das Umfeld berücksichtigen - auch das politische.

Der Goldpreis ist die Fieberkurve der Realwirtschaft. Jetzt werden wir sehen, ob diese alte Weisheit der Realität entspricht.
Goldpreis = Kassapreis. Nicht vergessen.
 

28.03.20 11:25
2

20687 Postings, 8913 Tage preisfuchsZaka habe ich oder du es falsch verstanden

tomtom meint kein Gold

..Ich gebe Dir auch Recht, dass Goldbesitzer in den nächsten Monaten sicher hervorragende Schnäppchen machen können...

Er meint nur Cash kein Gold.
Ich sehe das eher wie du.

Aber jede Krise hat seine Chance

Wie wäre es jetzt schon die Menschen darauf vorzubereiten wie
Workshops:

- Tampons filzen
- Bier selber Brauen
- Schnaps brennen
- Cannabis anbauen
etc.

hehe
Das wird der Renner!
-----------
PS: Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten!

28.03.20 11:31
1

1585 Postings, 2352 Tage tomtom88@ Zaka dann hast mich falsch verstanden...

... hast Dir mal den Chart genau angesehen - ich gehe schon im Jahresbereich aus und habe das auch so geschrieben; vielmehr möchte ich Menschen dazu bringen den panischen unüberlegten  Einstieg zu überdenken - mehr nicht...

Und ich stimme Dir zu dass die "Bürgerrechte" über die Klinge springen, Vorläufer hatten wir schon;

- Netzwerkdurchdringungsgesetz
- Aufhebung Bankgeheimnis
- Kontenabfragen von Ämtern

jetzt kommt noch Tracking und Social Scoring hinzu....

Hast Du BISHER einen Aufschrei oder Demos gesehen oder gehört - ich nicht!

"Du musst die Masse ausnehmen - sie haben es nicht anders verdient!",
so scheint das Denken der Obrigkeit zu funktionieren...  

28.03.20 11:37

1585 Postings, 2352 Tage tomtom88@ Fuchs ich mach die Tampons ;-))

...suche dann noch entsprechende Testprobandinnen ;-)))

Nachtrag Lobby Arbeit Tampons:
Johnson & Procter - sind Marktführer und fast Monopolisten....

Ab diesem Jahr nur 7% MwSt - sind Tampons nun 12% billiger - NEIN!
Komisch was???

https://www.focus.de/politik/deutschland/...-e-autos_id_11324553.html  

28.03.20 11:42
2

4111 Postings, 2510 Tage Bitboyeine meine weise omi...

sagte mir.  in jeder generation kommt eine abwertung vom geld.  nachkriegszeit ... ddr zu d-mark ....  d-mark zu euro  ....    etc. .  

die abstände werden immer kürzer und der wandel geht zu crypto und dies wird schnell passieren.  zeit ist geld   ;-)  

28.03.20 12:04

941 Postings, 2326 Tage ThunderJunkyEinfache

Mathematik:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=Fx11Y4xjDwA
Sollten auch so verblendeten Spinner wie Zakatemus verstehen. Ist nicht so schwer zu verstehen.  

28.03.20 12:29
3

7967 Postings, 3819 Tage Zakatemus@fuchs

Hast Du das  von Dir gepostete Video von Comapct volle Länge gesehen?

Man könnte jetzt ganz easy alle "Verschwörungstheoretiker" die der Regierung so richtig Ärger machen, zuhause abholen - weil sie auf Corona getestet werden sollen. Natürlich werden die dann "positiv" getestet....und müssen in gesonderte Quarantäne, wo man sie dann auch schnell mal impfen kann.....
ich will den Faden nur weiter spinnen.
Aber macht euch keine Sorgen: alles wird gut. Die Regierung will nur unser Bestes.  

28.03.20 12:41
1

7561 Postings, 2072 Tage S3300Wahahahahah

Das wird ja immer geiler hier. Corona als Vorwand euch abzuholen, vermutlich gibt es dann noch ne Portion Zyklon-B und ihr werdet als Corona Nummer in die Statistik einfliessen.

Bitte mehr davon, Corona um sich der Zakas dieser Welt zu entledigen :D  

28.03.20 12:45

1585 Postings, 2352 Tage tomtom88@ Zaka: Impfleugner

... wenn der Impfstoff kommt wird es auch diese geben..
ich fand Dein Wortspiel so grandios - ;-)))

Eigentlich super alles, das globale  Klima erholt sich durch den Lockdown und Chinesen wie auch die Mailänder können mal wieder die Sonne geniessen...

Am Ende feiert sich die Politk für den gesenkten CO2 Ausstoß - "dank der von ihr getroffenen Maßnahmen"...

Noch ein Tipp an die Politiker:
Bitte JETZT die CO2 Abgabe auf Diesel erhöhen und JETZT umsetzen, bei 1,05 Diesel fällt es den Leuten nicht auf... Ach so, die sind ja alle im Baumarkt...

Ironie off

 

28.03.20 12:53
1

7561 Postings, 2072 Tage S3300Gibs zu Zaka

Du hast nur auf so etwas wie Corona gewartet um in den abstrusesten Theorien aufzublühen. Muss eine echt glückliche zeig für dich sein..
P.s. Hat die Corostasi schon an deiner Tür geklopft ?  

28.03.20 13:13

20687 Postings, 8913 Tage preisfuchsMöchte wissen wieviele für "Butter"

Scheiben bezahlt sind.
Soll ja Milliardäre geben, die diverse Burschen für alles bezahlen.
Knieend
-Aal lecken,
-Butter lecken
oder war das am Ohr schlecken?

Zaka freue mich Dich dann zu sehen und kennenzulernen.
Wie war das in China mit dem 21 Millionen die jetzt Ihre Smartphone Rechnungen nicht mehr bezahlen und weg sind.
Gibt Ironie off Endlosthemen.
Der mit dem dicken Arm Ü50 bin dann ich. Nach 12 Monaten bin ich dann der mit dem dünnen Arm Ü55 ;-)
-----------
PS: Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten!

28.03.20 13:15
2

80 Postings, 6861 Tage divitae@haha2011haha

So schnell wird es nicht gehen. Zuerst wird man nach fallenden Preisen schleichend eine Stagflation beobachten. Das kann sich durchaus 1-2 Jahre, von jetzt an, hinziehen. Und eine Hyperinflation ist noch nicht in den Stein gemeißelt (obwohl ich genau diese befürchte).

Grüße  

28.03.20 13:19

1585 Postings, 2352 Tage tomtom88Tipp des Tages - starke Buy Orders - 90% Discount

... für die Zocker:

https://www.dignityfunerals.co.uk/covid-19/

Der Skandal in GB um die Preisabsprachen rückt in den Hintergrund...
Wo Börse Stuttgart - alles ohne Gewähr - aber wenn man hier in PAC etc. investiert...

Good Luck!


 
Angehängte Grafik:
dig.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
dig.png

28.03.20 13:25

80 Postings, 6861 Tage divitae@ Zakatemus

"Überall liest man in den Medien, Corona würde dazu führen, dass das Gesundheitswesen kurz vorm Kollaps stünde und alles sei ganz schlimm."

Jein, ein großer Prozentsatz aller geplanten Eingriffe wurde schlichtweg abgesagt. Das ist eine Tatsache. Mein Enkel wurde mit 40,5° Fieber im Klinikum nicht aufgenommen, durfte das Universitätsklinikum nicht mal betreten. Tatsächlich ist es so, das es zwar, zumindest in unserem, Universitätsklinikum, relativ ruhig zugeht, aber jede Personalentscheidung immer nur für wenige Stunden gilt. Dort ist man nervös, aber nicht kopflos. Viele Stationen wurden gänzlich umfunktioniert. Meines tatsächlich auf alles vorbereitet.

Grüße  

28.03.20 13:27
1

2718 Postings, 2453 Tage JackcointLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.03.20 22:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | ... | 3697 | 3698 |
| 3700 | 3701 | ... | 7777   
   Antwort einfügen - nach oben