Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1210 von 1731
neuester Beitrag: 07.08.25 10:16
eröffnet am: 20.06.13 10:14 von: Rene Dugal Anzahl Beiträge: 43274
neuester Beitrag: 07.08.25 10:16 von: Bernd-k Leser gesamt: 15867859
davon Heute: 1618
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1208 | 1209 |
| 1211 | 1212 | ... | 1731   

03.12.17 16:52
2

5306 Postings, 7689 Tage naivusund nun werde ich mich zu solchen

Accounts und diesem Thema nicht mehr widmen
er ist es nicht wert  

03.12.17 18:54

6836 Postings, 5547 Tage WatcherSGnaivus du bist ein schlechter verlierer

sind deine Verluste so groß?,....

wir haben dich, und andere, lange gewarnt,... wir können nix dafür das du auf das falsche Pferd gesetzt hast,..

also schnell die seite wechseln!,.... komm auf die gewinnerseite,...

schönen abend,...

03.12.17 20:53

5306 Postings, 7689 Tage naivusaber Watcher

schau im Nachbarthread vorbei wo du doch schon provozierst, Verwandtschaft von US21 oder liege ich da falsch.

Schau deine Posts vom 16.11. 2017
und faß sich an der eigenen Nase :-)  

04.12.17 07:53

688 Postings, 4992 Tage BäumchenSchüttleD.Nordex: Geben die Bären jetzt auf?

Seit fast zwei Jahren gab es für den einstigen TecDAX-Überflieger Nordex nur noch eine Richtung: abwärts. In der Spitze verlor die Aktie des Windkraftanlagenherstellers mehr als drei Viertel des Wertes, den sie noch Anfang 2016 hatte. Die hochfliegenden Erwartungen der Investoren kollidierten mit ger ...

04.12.17 07:54

688 Postings, 4992 Tage BäumchenSchüttleD.vorbörslich positiv

8,15

8,225§
                    §
07:50  

04.12.17 08:20

1313 Postings, 3952 Tage Quovadis777Windindustrie - Verlierer der US Steuerreform!

The proposed tax bill threatens a critical but esoteric source of wind and solar finance: tax equity. In tax-equity deals, renewable-energy developers sell portions of their projects’ tax credits to corporations -- often banks and some insurance companies -- that can apply the credits to their own tax bills. That market is expected to total $12 billion this year, according to Bloomberg New Energy Finance.

Most tax-equity investors are multinational companies and the issue now is that the Senate version includes a provision that imposes a minimum tax on these companies’ foreign transactions. If they have to pay a minimum tax, they may no longer have any need for the credits acquired through tax-equity deals.

“It literally will grind our industry to a halt,” said John Marciano, co-head of project finance at Akin Gump Strauss Hauer & Feld LLP. “Developers would be fighting for the few remaining investors.”

https://www.bloomberg.com/news/articles/...and-losers-in-u-s-tax-bill

Düstere Aussichten!  

04.12.17 09:58

784 Postings, 3452 Tage Chris BurgMoinsen zusammen,.

genau das tritt aktuell ein was ich letzte Woche schrub.

Der von allen gepriesene "Boden" ist aus Glas und der wegfahrende Bus (=Kurs)?
Nun Busse fahren nach Fahrplan, dann nimmt man den nächsten, der einem in das Zeitfenster passt. ;-)

Neben meinen realisierten 5-stelligen Verlusten mit Nordex habe ich ca 2000 Stücke im Depot behalten und würde mir einen Anstieg über die 11 wünschen, glaubt mir, dann käme ich (verlustfrei) raus.

Bloss öffnet bitte alle die Augen (ohne warnende Nutzer gleich wieder als basher abzutuen):
-Nordex ist aktuell zerbombt und nicht "wert" nachzukaufen. Risiko ist zu hoch. Die 8 fällt grad wieder wie ich sehe.....

04.12.17 10:42

3492 Postings, 3440 Tage AndtecMein guter Chris

Wir machen die Augen auf und verkaufen jetzt alle schön gemeinsam Nordex Aktien und bringen den Kurs dieses schlechten Unternehmen richtig unter Druck. Nordex hat es einfach nicht verdient, an der Börse zu sein.

Du hast fast den kompletten Ballast abgeworfen und wünschtest du dir unter dem Weihnachtsbaum noch 11 Euro, aber rufst  zugleich zum Meiden dieser Aktie auf. Du bist wirklich ein Gutmensch. Ich danke dir vielmals für so viel Alutrismus, aber kann leider das Angebot nicht annehmen. Die Windindustrie wird nicht immer einen Durchhänger  haben und es kommen  auch wieder gute Zeiten, wenn man gegen die Erderwärmung vorgehen will.

Jetzt ganz im Ernst, tische uns hier nicht den Schwachsinn von deinen Sorgen um andere Anleger auf, indem du versuchst, uns vorzugaukeln, dass du hier bullisch investiert wärst und dass andere Anleger deinem Beispiel folgen sollten. Das nehme ich dir nicht ab!

04.12.17 11:28

2893 Postings, 4742 Tage US21Nordex

Man merkt doch langsam, daß der Ton der Langinvestierten die auf hohen Verlusten sitzen immer aggressiver wird.

Nordex darf halt nicht mehr kritisiert werden.  

04.12.17 11:38

3176 Postings, 4320 Tage Benz1Nordex, jetzt ist alles

Schlechte doch eingepreist, die US Steuerreform usw. Mal schauen vielleicht kaufen wir doch noch nach in den nächsten 2 Wochen........  

04.12.17 11:42

784 Postings, 3452 Tage Chris Burg@andtec #30286

Gut, nun hast du mich als Ventil auserkoren für deinen Frust beim Kursverlauf Nordex...nur zu...gib mir Tiernamen...lies meine Beiträge bis zur Gebirt Jesu Christi ! ;-)

Bitte.......BITTE...sei aber ehrlich in deinem inneren und reflektiere deine Aussagen für potentielle (Klein)-Investoren...diese sollten sich des Risikos bewusst sein.

Und dieses liegt zweifelsohne vor bei einem Invest in Nordex, da sollte man weder pushen noch bashen....nur sollte das JEDEM bewusst sein bei NORDEX.

Und jetzt gib mir bitte nicht den schwarzen Peter, dass heute erneut die "8" wie von mir prognostiziert gefallen ist.....sondern dem Unternehmen, übernimm Verantwortung für dein Invest, hab die Eier und steh zu deinen Fehlern (hab ich auch, dicke Verluste gemacht!)....und höre auf naiven Kleinanlegern das Nordexinvest schmackhaft zu machen!

P.S.:
Deine "Gutmensch-Bezeichnung" ist mehr als inakzeptabel, komm bitte runter von deinem selbstgefälligen, arroganten Ross...danke! =)

04.12.17 11:45
1

784 Postings, 3452 Tage Chris Burg@andtec

P.S.:

Da speziell DU gerne die "Basher" kritisierst.. (es gibt kein schwarz und weiß an der Börse, denke mal in "grau"):
-letzte Woche um die 8,60...nun um die 7,90..........wer war "clever" seine Anteile zu werfen und nun "tiefer" erneut einzusteigen?

BTW:
Ich bin weder auf Seite der pusher noch basher....ich bin auf MEINER Seite =)  

04.12.17 11:52
1

53 Postings, 2880 Tage PizzleKritik

Natürlichlich sollte man Nordex kritisieren.
Ich bin long, bin bei 13 EUR eingestiegen.
Wie soll man sowas schön reden?

04.12.17 11:57
1

385 Postings, 5728 Tage marc3012Auftrag 30 MW aus Spanien

Eben gemeldet:

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ung-spanien/?newsID=1041163

Und wieder ein paar Nordex Turbinen zusammen mit ein paar AW Turbinen.

Und wie immer: wen es nicht interessiert, einfach überlesen!  

04.12.17 12:14

784 Postings, 3452 Tage Chris Burg@pizzle #30291

Exakt korrekte Aussage. Gibt nen Sternchen! :-)

Hier wird leider zu oft die "Glaubensfrage " gestellt und Schibladen angewendet ala pusher und basher.

Einfach die Fakten sehen, nichts schön reden und ehrlich sein mit dem Kursverlauf.
Genau so.

Diese Extreme in Richtungen oben und unten mag ich beide nicht, wie schon geschrieben bin ich auf keiner Seite sondern auf meiner Seite, und kenne leider meinen EK und bisher gezeichnete Verluste. Wer den Kurssturz verursacht hat is mir ehrlich latte....bloß hab ich Anfang des Jahres den Einstieg bei Kursen um die 19,80 getätigt....und dann nachgekauft nach dem Abfall,,,,in der Hoffnung es wärew bölos sein Strohfeuer und ginge wieder rauf,,,nadA!  

04.12.17 12:15

2070 Postings, 5660 Tage Egbert_SWie sagte einst ein Astronaut?

"Dieser Auftrag in Spanien ist nur ein kleiner Schritt für Nordex, aber ein großer im Hinblick auf Repowering-Projekte." Denn viele Altanlagen haben inzwischen die Grenzen ihrer Lebensdauer erreicht und können/müssen nun durch effizientere Technik ersetzt werden.  

04.12.17 12:17

5306 Postings, 7689 Tage naivusso ist das marc

die alten Anlagen werden auch mal ersetzt, und da kommen dann AE rein die man noch gar nicht auf der Rechnung hat MW Verhältnis 1:3

04.12.17 12:17

784 Postings, 3452 Tage Chris BurgIch gönne...

..jedem seinen Gewinn den er macht,....dafür sind wir ALLE an der Börse.

Bloss mag ich es nicht, dass man als basher verschrien wird oder gemoppt wird, bloss weil man (aus eigenen getätigten Verlusten) zur berechtigten Vorsicht mahnt!

Hört auf und nehmt bitte die Nordex Brille ab, schaut auf Kursverlauf und Fakten.......vor allem an die Neueinsteigenden Goldgräber gemeinter Rat  

04.12.17 12:40

460 Postings, 5657 Tage koala_baer@ Chris Burg

Du kaufen Tüte Deutsch!  

04.12.17 12:44

460 Postings, 5657 Tage koala_baer@ Chris Burg

Für wen schreibst Du eigentlich den ganzen Kokoloris? Bist Du investiert, frustriert, gelangweilt,
für mich macht das alles nicht viel Sinn was Du schreibst?    

04.12.17 12:48

784 Postings, 3452 Tage Chris Burg@koala bärchen

Und was hast DU nun konastruktiv zur Diskussion beizutragen??

Außer ein infantiles "nääänänänänänänä, immer 2x mehr wie du...du bist blöd"?

Wie ist deine Analyse betreffend des Kursverlaufes?
Was ist dein Antrieb zur Fortsetzung eines Investes in Nordex?
Inwieweit kannst du "neuen" INvestoren ein Invest in Nordex guten Gewissens empfehlen?

BTW:
Nachdem ich als "Gutmensch" bezeichnet wurde, wird mir nun eine "Tüte Deutsch empfohlen"..großes Tennis ;-)  

04.12.17 12:49

2070 Postings, 5660 Tage Egbert_SBitte Fakten, keine Zickereien

Schaut euch mal an, wie viele Windfarmen und Turbinen Acciona selbst betreibt. Schon hier dürfte für Nordex ein großes Repowering-Potential bestehen. Hinzu kommen noch Windparks, die Acciona sowie deren langjähriger Geschäftspartner Enel/Endesa gegenwärtig und zukünftig errichten. Diese Aufträge dürften zum Großteil an Nordex gehen. Was ja auch sinnvoll ist, wenn man 30 Prozent der Nordex-Aktien hält.

http://www.acciona-energia.com/areas-of-activity/wind-power/  

04.12.17 12:49

784 Postings, 3452 Tage Chris Burg@koala bärchen

Dito... ;-)

Und du?

Bist investiert, frustriert, gelangweilt? xD  

04.12.17 12:50

5514 Postings, 3291 Tage xtrancerxhm

Da werden noch viele alte Anlagen erneuert.Das wird das licht am Ende des Tunnels sein  

04.12.17 12:50

3492 Postings, 3440 Tage AndtecChris

Zunächst möchte ich dir versichern, dass ich nicht in die gleiche Kerbe wie du schlagen werde, weil ich nie schwarze Sterne verteile, auch nicht wenn mir ein Post nicht zusagt.  
Ich bin auch nicht frustriert, da ich an der Börse lange genug bin, um zu wissen, dass sich solche Aktien wie Nordex früher oder später erholen werden. Solche Erholungen können sehr schnell vonstatten gehen, sodass ich nicht die Gefahr laufen will, dass ich nicht investiert bin, wenn es so weit ist.
Was ich nicht aber ausstehen kann, ist wenn sich hier jemand als Quasifreund oder besser gesagt als Leidensgenosse ausgibt und Andere zum Verkauf von Aktien animiert, weil er angeblich schon selbst verkauft hätte. Wenn ich in einer Aktie nicht investiert bin, egal ob negativ oder positiv und es nicht vorhabe zu sein, dann beschäftige mich damit nicht und jammere hier nicht rum.
Leute wie derdendemann, Johny und Watcher sind hier zwar negativ investiert, aber Anlieger (nicht Anleger). Sie stehen für ihr (Des)investment und daher ist es verständlich, dass sie ihren Standpunkt vertreten. Damit ist offensichtlich, für welche Seite sie einstehen. Bei dir ist es mir nicht klar. Ich denke aber, dass du ein Shorter bist, der vorgibt, ein Longieschützer zu sein, was ziemlich link ist.

Seite: 1 | ... | 1208 | 1209 |
| 1211 | 1212 | ... | 1731   
   Antwort einfügen - nach oben