Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1211 von 1731
neuester Beitrag: 08.08.25 13:33
eröffnet am: 20.06.13 10:14 von: Rene Dugal Anzahl Beiträge: 43275
neuester Beitrag: 08.08.25 13:33 von: hans_moser Leser gesamt: 15869827
davon Heute: 3586
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1209 | 1210 |
| 1212 | 1213 | ... | 1731   

04.12.17 12:56

784 Postings, 3452 Tage Chris Burg@andtec

Korrekt, du bezeichnest mich, der von den "neuen" einen reflektierten Vergleich der Situation erbittet als "Gutmensch" und ziehst dir zugleich den Hut der Unantastbarkeit auf. Applaus!

Wie ich schon frob, bin auf MEINER Seite und kein Quasifreund. (deine Worte)
Stell dir vor: bloss weil du mich in eine FakeID Ecke stellen magst und meinen Verkauf anzweifelst (kennt man von dir bei anderen usern), sind meine Worte nicht unwahr....gern können wir eine Wette aufstellen wenn du dir so sicher bist über meinen bisherigen 5-stelligen  Nordex Verlust...Einsatz 5000 EURO...ok? Hat dieser bei mir stattgefunden, darfste gern löhnen,.

Details dann gerne per PN......naa?  

04.12.17 12:56

2070 Postings, 5660 Tage Egbert_SVerstehendes Lesen, die Zweite

Man beachte bitte auch folgendes kleines, aber feines Detail:

Nordex erhält ersten Auftrag für Parkerneuerung in Spanien

Die Botschaft dahinter dürfte klar sein – weiter werden folgen.

04.12.17 12:58

784 Postings, 3452 Tage Chris BurgPS

Bloss weil ich zu meinen Verlusten (und damit Fehlern) stehe, titulierst du mich als Lügner?

Wie gesagt, mein Angebot der Wette steht über meinen aktuellen Nordex Verlust...du bist dir doch so sicher.

Dann geh doch drauf ein, Details wie gesag tper PN,. xD  

04.12.17 13:02

311 Postings, 3189 Tage MaryJoneuer Grossauftrag-fuer-Nordex

Nordex erhält ersten Auftrag für Parkerneuerung in Spanien

DGAP-News: Nordex SE / Schlagwort(e): Auftragseingänge Nordex erhält ersten Auftrag für Parkerneuerung in Spanien 04.12.2017 / 11:53 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Nordex erhält ersten Auftrag für Parkerneuerung in Spanien Acciona Energía ersetzt 90 Altanlagen durch 12 neue Turbinen

Hamburg, 4. Dezember 2017. Die Nordex-Gruppe hat den Auftrag für die Erneuerung eines der ältesten Windparks der Acciona Energía in Spanien erhalten. Im zweiten Halbjahr 2018 wird der Hersteller den 30-MW-Windpark "El Cabrito" mit zwölf Großanlagen erneuern. Dabei hat sich Acciona Energia für acht Turbinen der Baureihe N100/3000 und vier Anlagen vom Typ AW70/1500 entschieden, die optimal in das vorhandene Park-Layout passen. Der Auftrag umfasst neben der Lieferung der Anlagen auch deren Garantie über eine Laufzeit von zunächst zwei Jahren.

Der Windpark ist ursprünglich vor rund 25 Jahren errichtet worden und zählte damals zu den ersten Projekten seiner Art. Entsprechend veraltet sind die eingesetzten 90 Anlagen, die jeweils nur über eine Nennleistung von rund 330 KW verfügen. Durch ihre bis zu zehnfach höhere Kapazität können die zwölf neuen Turbinen den Stromertrag trotz gleicher Nennleistung erhöhen und die Betriebskosten reduzieren. Zudem ist das Landschaftsbild aufgrund der deutlich geringeren Zahl an Turbinen weniger beeinträchtigt.

http://www.finanznachrichten.de/...euerung-in-spanien-deutsch-016.htm

04.12.17 13:06

2070 Postings, 5660 Tage Egbert_S@MaryJo: Guten Morgen

Das wurde vor einer Stunde schon verlinkt. Es ist wirklich unnötig, Meldungen von der finanzen.net-Nordex-Newsseite hier nochmals im Volltext reinzukopieren.  

04.12.17 13:20

3492 Postings, 3440 Tage AndtecChris

Du steht nicht zu deinen Verlusten sondern jammerst rum. Wenn man nicht in der Lage ist, mit Verlusten umzugehen, sollte man eher von der Börse Abstand halten. Wenn man in einen Titel investiert, muss man immer einen Plan B haben, wenn es nicht in die gewünschte Richtung läuft. Die Börse ist keine Einbahnstraße und auch keine Gelddruckmaschine.  

04.12.17 14:00

5514 Postings, 3291 Tage xtrancerxwin win

Acciona erneuert Anlagen mit Nordex Turbinen..durch die Aufträge steigt der Aktienkurs und Acciona mit 30 prozent Anteil Aktien  gewinnt dadurch auch..sehr gut  

04.12.17 14:11

784 Postings, 3452 Tage Chris Burg@andtec

Interessant-...

Wo jammere ich?

Meine Verluste habe ich von virtuell zu real bewusst getroffen, da ich bei Nordex bloss die Richtung Süden sehe aktuell. Ich habe EIER und verschleiere nicht die 2/3 Verlust die ich (bewusst) real geschrieben habe!
Das freigewordene Kapital ist anderweitig in (bessere) andere Werte investiert und bislang + 4500 Euro, versuche in den kommenden 8 Monaten den verlust aus Nordex aufzuholen.

Vorhin hast du meine Verluste angezweifelt, was ist nun,,,,,,mit der "Wette"? Damit auch DU die Realität anerkennen kannst und das ein Großteil der Nordex Investoren imi MINUS ist...so wie sicherlich DU auch.

Grüße vom GUTMENSCHEN (deine Bezeichnung, überflüssig um die Ironie zu spengen, ich bin Jude.)..daher, überdenke dich mal bitte selbst.  ;-)
Danke. =)  

04.12.17 14:11

9118 Postings, 3089 Tage gelberbaronAndtec

was erzählst du denn für ein Käse?

Natürlich ist die Nörse eine Gelddruckmaschine.

Für Banken - für Hedgefonds - für Investmentmanagements - für Leerverkäufer

nur nicht für Kleinanleger!

Nordex - wenn einmal der Wurm drin ist.......ist er drin!  

04.12.17 14:14

9118 Postings, 3089 Tage gelberbaronPlan B

was ist denn Plan B du Angeber - erst gar nicht kaufen wäre Plan B

aber wer drin ist hat den Wurm.........  

04.12.17 14:19
1

2893 Postings, 4742 Tage US21???

Andtec, wenn du schreibst du bist nicht frustriert und du stehst zu deinen Verlusten, was hackst du dann auf anderen rum, die eine andere Meinung vertreten.

Warum stellst du deren Meinung und Engagement in Frage.

Du spielst hier doch den frustrierten, der sich über andere aufregt.

Wo gibt es eigentlich einen Beleg für deine Engagement, das du doch gerne bei anderen anzweifelst.

04.12.17 14:19

1837 Postings, 5112 Tage G.MetzelDer Abwärtstrend ist schon stark

Da verpuffen solche Auftragsmeldungen wie der Versuch einen Waldbrand mit dem Pflanzenbestäuber zu löschen.  

04.12.17 14:29
1

8984 Postings, 7471 Tage 123456a@US21

Wo gibt es eigentlich einen Beleg für deine Engagement, das du doch gerne bei anderen anzweifelst.

Gerade Du forderst Belege? Ist jetzt nicht Dein Ernst?
Ich wollte mich wirklich zurück halten, aber das schlägt ja wirklich dem Fass den Boden aus.

04.12.17 14:41

9118 Postings, 3089 Tage gelberbaron123

lass doch mal den Zickenkrieg, ist doch immer das Gleiche!  

04.12.17 14:45

2070 Postings, 5660 Tage Egbert_SKurz zur Treffsicherheit von Analysten

In “Contrarian Investment Strategies” by David Dreman, he does a detailed diagnostic on the success rates of analysts. He assessed a sample size of over 500,000 individual analyst estimates over 23 years, and came to these key conclusions:

- The average error is a whopping 44% annually;
- There is only a 1 in 130 chance that the analysts’ consensus forecast will be within +/-5% for any four consecutive quarters;
- For any ten consecutive quarters, the odds of fine tuning the estimates for a company within +/- 5% fall to 1 in 200,000;
… and wait for it … for meeting forecast +/-5% for 20 consecutive quarters, has a probability of 1 in 50 billion (auf deutsch: Milliarden).

Quelle: http://www.valuewalk.com/2017/12/fmg-stock-price/

04.12.17 14:50
1

3492 Postings, 3440 Tage AndtecChris, US21, gelberbaron

Wenn ich an einer Aktie kein Interesse hätte, schriebe ich dazu auch keine Beiträge, da es für mich keinen Sinn machte. Da ich long bin und von meinem Investment überzeugt bin, verteidige ich es. Wenn ich nicht überzeugt wäre und keine Hoffnung mehr hätte, würde ich mich davon trennen, Wenn ich eine Aktie verkauft haben, muss ich keine Leute mehr animieren, mir gleich zu tun, um mich darin bestärken, das Richtige getan zu haben.
Entweder stehe ich zu meinem Investment und ertrage zeitweilige Verluste oder ich lasse es fallen und suche mir was Anderes.  

04.12.17 14:53

8984 Postings, 7471 Tage 123456a@gelberbaron

Du hast schon gelesen was ich von US21 zitiert habe?
Kommt selbst dem nicht nach, und fordert das Gleiche von anderen. Besser geht's ja gar nicht.
Ne ne. So geht's nicht.

04.12.17 14:56

2070 Postings, 5660 Tage Egbert_SLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.17 16:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die Boardsprachen beachten.

04.12.17 14:59

2893 Postings, 4742 Tage US21???

123. du wolltest dich doch zu mir nicht mehr äußern. Und läßt dich doch an deinen Aussagen messen sagst du. Deine Aussagen haben auch eine kurze Halbwertszeit. Warum stellst du mich eigentlich nicht auf ignorieren, anstatt zu tönen du schreibst dazu nichts mehr

Da du die Tage immer Belege von mir gefordert hast, ist es ungewöhnlich, daß du dich aufregst, wenn ich dasselbe bei anderen nachfrage.

Wobei das mit den Belegen sowieso Blödsinn ist, da hier jeder alles behaupten kann.

Und Belege für mein Engagement ? Wie das ??? Wie ich schon gefühlte 100 mal gesagt habe, bin ich bei 14,50 ausgestiegen.

Und eh das nächste Argument kommt, es gibt hier einige Leute die schreiben aber gleichzeitig nicht engagiert sind und abwarten.  

04.12.17 15:17

8984 Postings, 7471 Tage 123456a@US21

Immer schön ablenken.
Ich habe Dir und jedem anderen gesagt, warum ich mich zu diesem Thema wieder zu Wort gemeldet habe.
Und das tue ich so lange, bis Du der eigenen Aufforderung nachkommst, oder das auch nicht mehr von anderen verlangst.
Wer im Glashaus sitzt, soll im übrigen nicht mit Steinen werfen.

PS.
Ich habe nichts gegen Deine persönlich negative Einstellung gegenüber Nordex.

04.12.17 15:22

9118 Postings, 3089 Tage gelberbaronfreier Fall schon wieder!

04.12.17 17:22

2893 Postings, 4742 Tage US21123

123, ich schlage vor wir beenden diesen Kindergarten jetzt. Einerseits nervt es und andererseits langweilt es alle anderen.

Zum Abschluß aber noch 2 Fragen.

1. Auf welcher Grundlage forderst du überhaupt Belege von mir. Mich erinnert das an jemanden in unserer Stadt, der hat sich im Kostümverleih eine Polizeiuniform geliehen und dann Leute kontrolliert. Also auf welcher Grundlage hast du eigentlich das Recht überhaupt etwas zu fordern. Hier rennnen so viele Leute rum, die von ihren Anlagen bzw. Gewinnen posten, ohne Beleg.
Ich habe dir sogar den Gefallen getan und auf mein Posting von September verwiesen, warum soll ich weitere Infos geben. Wovon soll ich ablenken.
Wenn du schon forderst, stell doch mal Postings rein, wann zu welchem Kurs du gekauft hast.

Samstag hast du jemand angemacht, "erst 4 Wochen angemeldet und einen auf dicke Hose machen". Scheinbar legst du fest, wer wie lange angemeldet sein muß um eine Meinung zu haben.

2. Nehmen wir mal theoretisch an ich hätte tatsächlich gelogen. Auf welcher Grundlage bist du hier der Richter. Naivus hat die letzte Woche noch behauptet, es gäbe 2016/17 und bis 2013 kein Posting zu Verkäufen von mir. War auch gelogen.

Also 2 einfache Fragen mit der bitte um einfache Antworten. Dann können wir beide die Kindergartendiskussion beenden.  

04.12.17 18:14
1

311 Postings, 2983 Tage Kite98Kinder, Kinder, Kinder,

bei Euch ist ja richtig Frust drin. Schaut Euch doch besser den Chart an und bildet Eure eigene Meinung. Man muss ja nicht immer seine Meinung kundtun und wenn man es trotzdem tut dann sollte eine konstruktive Diskussion entstehen und kein ..."aber der hat gesagt", oder "ätschbätsch" usw. Ich freu mich auch über Gewinne anderer und bin nicht Schadenfroh wenn jemand Verluste macht.
Wir sind doch alle Groß und können alleine in der Nase bohren, da braucht man doch nicht die Nase anderer.
Na dann mal schönen Abend  

04.12.17 18:32
1

2893 Postings, 4742 Tage US21Kite

Wenn man sich den Chart ansieht und die allgemeinen Infos aus der Branche gibt es leider nicht viele verschiedene Meinungen. Die Richtung ist seit Monaten klar.  

04.12.17 18:52
2

17012 Postings, 6164 Tage ulm000Texas: 5 GW an Kohlekraftwerke machen dicht

In Texas werden in den kommenden Monaten 4 große Kohlekraftwerke mit einer Gesamtkapazität von 4.940 MW geschlossen aufgrund der kräftig gefallenen Strompreise in Texas wegen des billigen Gaspreis und wegen des billigen Wind- und Solarstroms, die selbst ohne Subventionen deutlich billger sind wie Kohle in den USA.

Die texanische Stromnetzbehörde Electric Reliability Council of Texas (ERCOT) gab bekannt, dass es derzeit 21 GW an neuen Stromanbindungsverträge in Texas gibt. Davon 10 GW für Gaskraftwerke, 8,7 GW für Wind und 2 GW für Solar.

Unschön ist aber, dass in der neuen Trumpschen Steuerreform die Gewinne über die Subventionen via ITC bei Solar und PTC bei Wind versteuert werden müssen. Heißt dann, dass aus den rd. 30%igen Subventionen nach der Steuerreform in etwa nur noch 25% werden. Allzu problematisch ist das also auch nicht. Macht aber Investitionen in Solarkraftwerke und Windparks in den USA sicherlich nicht attraktiver. Viel schlimmer wäre es, wenn bei Wind die PTC Kürzungen von 30% auf nur noch 0,015 $/kWh durchkommen würden. Der Senat ist dagegen, während das Repräsentantenhaus dafür ist. Geht das durch, dann wird es für Wind in den USA richtig problematisch.

Seite: 1 | ... | 1209 | 1210 |
| 1212 | 1213 | ... | 1731   
   Antwort einfügen - nach oben