Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1208 von 1731
neuester Beitrag: 06.08.25 08:56
eröffnet am: 20.06.13 10:14 von: Rene Dugal Anzahl Beiträge: 43273
neuester Beitrag: 06.08.25 08:56 von: Bilderberg Leser gesamt: 15860211
davon Heute: 1554
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1206 | 1207 |
| 1209 | 1210 | ... | 1731   

01.12.17 18:24
1

2893 Postings, 4741 Tage US21Wo sind die Optimisten

Wo sind bloß die ganzen Euphorie Menschen von gestern. Da haben doch alle gestern zugekauft.

Hier sollte heute doch der "Deckel fliegen". Die LV wurden schon "schwitzend" gesehen. Einige hatten "den Bus verpaßt". Einer wollte mit "ein paar tausend Euro" einen möglichen Einbruch des Kurses aufhalten. Noch heute morgen wurde die 11 angekündigt.

Und jetzt lehrbuchmäßig an der Abwärtstrendlinie abgeprallt.  

01.12.17 19:33

5514 Postings, 3290 Tage xtrancerxhier ist ein

Optimist  du Pessimist  

01.12.17 19:42

6836 Postings, 5546 Tage WatcherSGDie Longies liegen alle auf meinem GS-Grill

Die Longies liegen alle auf meinem Goldman Sachs-Grill,... wir braten die jetzt in dem Saft bis 5€ runter,...

Merrill Lynch macht heute den Grillmeister,... unsere Würstchen 123, Naivi im Baum der schüttelt   and tek,...

HSBC besorgt die Soßen und damit ein wunderbarer Grillnachmittag,...

War das lecker heute,.... herrlich,.. ;)

schönen Freitag,...

PS: war klar das sich die üblichen ID's nicht mehr melden - bald kommt die Phase da kommt von den ID's nichts mehr,. und plötzlich tauchen neue auf,.. die dann gerade ganz frisch investiert sind,...

Achso PS2: viele ID's haben ja sogar behauptet das sie wieder dick im plus sind,... tja gewinne hätte ich dann eher mitgenommen,....  ein Schelm der böses dabei denkt,... und war klar das sie alle frühzeitig nun in den Urlaub gefahren sind,.. weil dick voll mit Taschen von Geld,... obwohl diese bereits seit 6-12 Monaten hier unentwegt posten und Ihre Nachkäufe illustrieren,... ;)

01.12.17 19:43

5270 Postings, 4619 Tage MotzerErfolg an der Börse

Die größten Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg sind Angst, Gier und Ungeduld.

Leute mit schwachen Nerven werden alles verlieren.

Was kümmert mich eine Konsolidierung von 5%, wenn ich überzeugt bin, dass ein Unternehmen eine gute Zukunft hat?

Ich höre immer wieder: "es gibt zu wenig Aufträge". Nordex erwirtschaftet genug Cashflow. Es werden schwarze Zahlen geschrieben und das KGV ist moderat.

Zu viele Aufträge können auch gefährlich werden, wenn die Kapazität fehlt, um sie abzuarbeiten.  

01.12.17 19:58

6836 Postings, 5546 Tage WatcherSGmotzer unglaublich was du schreibst!

Anbei für dich!,... und deine Sätze mal für alle zum mitlesen!,...

Zitat Motzer:
"Was kümmert mich eine Konsolidierung von 5%, wenn ich überzeugt bin, dass ein Unternehmen eine gute Zukunft hat?"

Ja was den nu ? am Ende, richtig oder vertan? Ein Ausrufezeichen wäre aus deiner Sicht eher angebracht!,... aber scheinbar bist du dir selbst nicht mehr sicher!,...

Anbei zum Selbststudium für dich!,...

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...dex-SE_Q3-2017_de.pdf

Motzer: "Leute mit schwachen Nerven werden alles verlieren. "
- das ist ebenfalls nicht richtig,... scwache Nerven ist an Verlusten festzuhalten statt konsequent auszusteigen!,...

Motzer:
"Zu viele Aufträge können auch gefährlich werden, wenn die Kapazität fehlt, um sie abzuarbeiten. "

Tja schau dir den Link noch mal an 2018 wird es sehr düster,. inkl. roten Zahlen wahrscheinlich tiefrot!,... und nein man schmeißt keine 500 Leute raus wenn man zu viele Aufträge hat,... man kann nie genug Aufträge haben,...größter kaufmännischer Bullshit den du da von dir gibst,...

Danke für deinen Post,... hoffe es gibt keine Leute die dir mit deinen Aussagen folgen,.. Leg dein Posting mal einem Kaufmann vor,... der zerflückt dich und schickt dich nicht in die Schule zurück nein,... ganz von Anfang mit dem Kindergarten anfangen,...

danke so gehe ne halbe stunde schlafen,...

schönes WE

01.12.17 19:58

5306 Postings, 7688 Tage naivusgenau Motzer

Nerven muß man haben, schaun wir mal nächste Woche :-)

Wenn wir von der 7,8 nach oben weglaufen kann Jonny seinen Fahrplan vergessen,

dann steht er noch in 2 Jahren auf der Bushaltestelle  

01.12.17 20:21
1

658 Postings, 5177 Tage djkanteBin bei Biofrontera

Zum Teil mit dicken plus raus um heute hier nachzulegen. Du ne wenn der Kurs weiter fällt, nächste Woche gibts Weihnachtsgeld. Dann wird weiter eingesammelt. Acconia schätzt die Bude auf 2800 Millionen, einige Profis schreiben hier Insolvenz. Bin hin und her gerissen wem ich da glauben soll  

01.12.17 20:35

2070 Postings, 5659 Tage Egbert_SNa die Profis sitzen hier im Forum

Wo denn sonst? Insbesondere der Klatten-Clan hat doch überhaupt keine Ahnung von guten Geschäften. Darum sind sie ja auch die ärmste Familie Deutschlands. Sollten die Klattens ihre Nordex-Anteile veräußern, würde ich mir wahrscheinlich ernsthaft Gedanken machen, vorher nicht.

Ist schon witzig, bei einigen Investitionen sitze ich mit den Quandts/Klattens (Nordex), Familie Piech/Porsche (Porsche SE), dem norwegischen Staat (Statoil) und sogar mit Warren Buffett (Apple) in einem Boot.    

02.12.17 02:40

53 Postings, 2879 Tage PizzleMotzer, Watcher

Ich bin zwar auch ein Anhänger der Optimistenfraktion, ich sehe hier aber keinen positiven FreeCash Flow  

02.12.17 09:55
1

45 Postings, 2828 Tage EdwinHubble@Pusher

Der User Mayo schreibt

"Bei der Aktie von Nordex scheint nach einem Verlust von mehr als 60 Prozent im laufenden Jahr aber vorerst ein frischer Wind zu wehen. Charttechnisch könnte der Bereich um das letzte Verlaufshoch von Anfang Oktober um 11 Euro als ein Erholungsziel anlaufen werden.  "

Derselbe Schmarn wurde bei jeder vorherigen Gegenbewegung im Abwärtstrend auch erzählt. Aber selbst wenn die 11 Euro erreicht werden sollten, hilft das den Leuten die bei 20 Euro auf euren Rat eingestiegen sind, wenig.  

02.12.17 09:55

3212 Postings, 4211 Tage kuras15Deutsche Bank und Nordex

02.12.17 13:33

2893 Postings, 4741 Tage US21Nordex

Was kann man aus dieser Woche ableiten:
1. Nordex befindet sich immer noch in einem Abwärtstrend. Ich kenne im Augenblick wenig Aktien die sich so lehrbuchmäßig an diesen Trend halten. Vom Trend her will die Aktie weiter leider nach unten.

2. Wie immer rufen AE eine Aufwärtsbewegung hervor. Bei kleineren Aufträgen (30 MW) wird diese seit Monaten meist schon am gleichen Tag wieder abverkauft. Bei größeren wie diese Woche dauert die Aufwärtsbewegung auch mal 2 Tage. In dieser Zeit kommen ganz viele Jubel Optimisten die Neue Zeiten, Trendwenden, Raketen, abfahrende Züge oder Busse usw. vorhersagen. Seit Monaten ist es falsch in diese Euphoriephasen reinzukaufen. (Nachtrag: Oder es kommen Rechthaber, die tatsächlich vorgeben, die Postings der letzten Jahre durchgelesen zu haben um Fehler zu entdecken).

3. Es werden bis zum Ende des Jahres weitere AE kommen. Wurde so angekündigt und wird auch so sein. Diese AE werden wieder kleine Aufwärtsbewegungen auslösen (und da behaupten die Leute immer ich wäre basher). Im Augenblick ist aber (noch ?) nicht in Sicht, daß daraus eine wirkliche tragfähige Aufwärtsbewegung bzw. eine Trendwende entsteht.
Warum? Weil diese Aufträge normal sind. Jeder kann sich am Umsatz ausrechnen wieviel MW Nordex im Monat an Neuaufträgen liefern muß. Seit Monaten haben sie kaum geliefert. Nordex ist im Lieferverzug für AE für 2018/19. Warum soll also die Meldung letzte Woche gleich eine Trendwende einleiten. Es müssen noch viele AE kommen um allein die reduzierte Erwartung zu erfüllen. Das schwierige Jahr kommt noch.

4. Natürlich kann man sagen, ich kaufe jetzt und warte auf die nächste kleine Aufwärtsbewegung. Das ist Lotto. Ich kaufe Montag morgen und kurz darauf kommt tatsächlich eine AE Meldung. Das ist Glück und Zockerei und keine wirklich seriöse Geldanlage. Kann mal funktionieren (wie gesagt Lotto). Häufig fällt die Aktie weiter entsprechend dem Trend, und die nach dem AE folgende Aufwärtsbewegung bringt einen maximal wieder auf Ursprungskurs.

5. Und natürlich kann man sagen, das ist jetzt der Boden und ich lege langfristig an. Bisher war die Aussage mit dem Boden aber immer falsch und man sitzt auf Buchverlusten.

6. Meine Strategie bleibt, ich warte. Damit werde ich nie auf dem Tiefststand kaufen, damit verpasse ich die ersten Gewinne, aber wenn der Trend gebrochen wird, wenn (falls) es eine tragfähige Aufwärtsbewegung gibt bin ich dabei. Pusher werden an dieser Stelle immer schreiben, das geht schnell nach oben, es gibt eine Fahnenstange, Rakete usw.. Klassische Strategie im Verkauf. Setze den Kunden unter Zeitdruck (dies Angebot gilt nur noch heute, sie verpassen etwas), unter Zeitdruck und der Gier etwas zu verpassen wird der Denkapparat ausgeschaltet. Dies ist auch der Grund weshalb ich die Pusher hier für viel unseriöser halte als die basher (Diese sind meist auch leichter durchschaubar, wenn ich dutzende Mal am Tag denselben Kram poste, wird man automatisch unglaubwürdig). Bei den Pushern hier wird immer Zeitdruck aufgebaut (Dies ist die Wende, wenn du jetzt nicht kaufst geht es schnell nach oben. Raketen, Fahnenstangen werden angekündigt). Dazu gehört auch bei den Pushern viel Häme. Es kommt sofort (jetzt sind die basher still, die LV schwitzen, werden gegrillt, da wird versucht die Glaubwürdigkeit des Gegners zu untergraben indem alte Postings ausgegraben werden um vermeintliche Fehler aufzuzeigen usw.)

Nachtrag: Ich selbst sehe mich weder als basher noch als pusher, sondern eher als (etwas oberlehrerhafter) Realist. Wobei wie schon gesagt, mir die Pusher mehr auf den Senkel gehen, weil sie die Leute hier häufig mit vollkommen unrealistischen Ankündigungen zum Kauf animieren wollen, um ihre eigenen Buchverluste zu reduzieren, bzw. man will rechthaben um die eigene Fehlentscheidung zu verleugnen.

Wie immer: Dies ist keine Kauf., Halte- oder Verkaufsempfehlung
Allen ein schönes erstes Adventswochenende

02.12.17 14:38

5306 Postings, 7688 Tage naivuses gibt leider auch welche

die "behaupten" sie hatten Aktien gehalten bei 14,5 € und das auch gepostet, können leider diese Posts nicht finden :-)
( ginge ja ganz einfach)

Vielleicht waren das welche von WO oder anderen Plattformen, vielleicht sogar unter anderem Account, wer weiß

Leider ist so etwas nicht verboten soweit mir bekannt

Reduzierte Erwartungen wurde soweit mir bekannt noch nicht kommuniziert für 2018/19
AE sind bisher zu wenig für Kurse um die 10-15€ zu erreichen
aber es scheinen immer einige zu kommen womit keiner rechnet (ZB die zuletzt vermeldeten 180MW)

da gibt es ja noch die ausstehenden aus SA (300-400MW)
Indien etwa 177 MW

Projekte von Acciona Hondo1 und 2 ( 198 MW ) dafür wurde schon mal geboten war anscheinend
aber noch nicht aktuell

Es ist ganz einfach diejenigen die alles schlecht reden sind wohl nicht Investiert oder wollen noch billiger rein,
die anderen sind wohl schon Investiert und Kaufen bei Rücksetzern dazu.

Fragt sich nur mit welcher Anlage Form :-)

02.12.17 14:45

2070 Postings, 5659 Tage Egbert_S@US21

Im Gegensatz zu vielen anderen schätze ich Deine Beiträge, auch wenn wir meist konträrer Meinung sind. Aber glaubst Du wirklich, dass hier irgendwelche Pusher den Kurs mehr als einen Cent bewegen, weil vielleicht ein Privatinvestor 1.000 Nordex-Aktien kauft? Da bräuchte man schon Kontakt zu Investmentfonds, Private Offices, Banken etc. Kann mir kaum vorstellten, dass ein Profi oder vermögender Privatmann/frau mal eben eine Million Nordex-Aktien kauft, weil neulich ein Typ im Bus erzählte, der Freund seines Sohnes habe auf finanzen.net die Empfehlung des Users Hushpushpush gelesen, wonach Nordex bis Weihnachten auf 13 Euro stehe.

Jeder, der Aktien kauft und/oder verkauft, muss gegenüber seiner Bank/Broker seine Börsenerfahrung und Risikobereitschaft dokumentieren. Kauft jemand nur wegen Pusherei, hat er offenbar gegenüber der Bank gelogen, weil ihm die Erforderliche Erfahrung komplett fehlt.

Ganz ehrlich, gibt es hier wirklich Leute, die nur aufgrund von Forenbeiträgen kaufen oder verkaufen? Wem das Eingeständnis öffentlich peinlich wäre, gern auch per PN.  

02.12.17 14:55

2893 Postings, 4741 Tage US21?

Mann naivus, du tust mir inzwischen nur noch leid.

1.Wie gesagt, was sollte ich davon haben, meinen Trade zwischen 17,xx und 14,50 auszudenken. Wenn ich schon lüge, dann würde ich doch schon eher mit Gewinntrades angeben.

2. Bist du doch der Meister im Aufstellen von Unterstellungen. Zeige mir bitte ein Post in dem ich wie oben von dir dargestellt behauptet habe, "ich kann diese Posts nicht finden". Ehrlich gesagt, würde ich mir gar nicht die Mühe machen diese zu suchen.

3. Du meinst doch nicht im Ernst wie du gepostet hast, daß du meine Postings zu Nordex 2016/17 alle wirklich nochmal durchgelesen hast.. Entweder eine Lüge, oder wenn es wirklich wahr ist und du das wirklich gemacht hast, tust du mir ehrlich gesagt noch mehr leid.

Nordex, Rechthaberei und der Krieg mit Leuten anderer Meinung (siehe deine Posts die letzten Tage: Erst ich, dann johncash) scheint dein einziger Lebensinhalt zu sein.

Schon traurig.

Aber auch dir ein schönes Adventswochenende mit anderen Lebensinhalten als Nordex.  

02.12.17 15:08

5306 Postings, 7688 Tage naivusallgemein

hier gibt es anscheinend welche die glauben man könnte keinen Einfluß auf Kurse nehmen
dieses Forum/Thread wird im Durchschnitt
10000-15000 mal angeklickt momentan Mo-Fr

wenn hier 20 Leute Accounts  Posten und 20 mal Klicken am Tag sind das 400 Klicks (heute schon alleine über 4300)

Wenn jetzt jeder Interessierte 20 mal reinschaut sind das bei 15000 Klicks

sind das 750 Interessierte pro Tag

bei ca 5000€ Einsatz die man am Tag vielleicht Investieren würde oder hin und her schiebt sind das
3 750000 € an Volumen

bei Momentan allein auf Xetra 10-13 Mio gehandeltem Volumen am Tag

Wer meint also man könnte da nicht etwas "bewegen"

wenn man bedenkt das dieses Forum auch noch weiter verlinkt wird

Egbert, ich glaube da liegst du eindeutig falsch  

02.12.17 15:11

2893 Postings, 4741 Tage US21Nordex

Egbert, natürlich glaube ich nicht, daß Posts hier marktbeeinflussend sind. Allerdings wird der eine oder andere Kleinzocker sich schon beeinflussen lassen. Aber das hat natürlich keinen Einfluß auf den Kurs.
Nehmen wir Aussagen aus der Börsenpsychologie.
1. In threads tummeln sich selten seriöse Langfristanleger sondern Kleinzocker.
2. Die meistenTrader sind mit hoher Wahrscheinlichkeit schon nach wenigen Monaten pleite. Einige wenige gewinnen dauerhaft. Ich persönlich glaube, daß die selten hier schreiben.
3. Vor allem bei Buchverlusten suchen Kleinzocker Bestätigung durch andere im social media
4. Man schreibt und liest mit um sich selbst zu bestätigen, daß man keinen Fehler gemacht hat. Das erklärt auch die Rechthaberei. "Der Kurs entwickelt sich nicht wie von mir erwartet, es häufen sich die Buchverluste, aber letztendlich habe ich doch Recht"

Wobei ich denke, daß einige basher doch hoffen den Kurs zu beeinflussen. Aber wie gesagt, dutzende Posts am Tag lösen Reaktanz aus und bewirken deshalb sogar das Gegenteil.

So, jetzt ruft der Weihnachtsmarkt

02.12.17 15:15

Also zusammenfassend: Kaum einer glaubt damit etwas zu bewegen. Nur naivus. Der glaubt etwas zu bewegen wenn er meine alten Posts von Jahren durchliest und hofft, da irgendwelche Unstimmigkeiten zu finden. Das überzeugt dann andere Anleger oder ist es doch nur schnöde Rechthaberei mit allen Mitteln ???

02.12.17 15:28

5306 Postings, 7688 Tage naivusdann stell ich mal rein US21 30243

"2. Bist du doch der Meister im Aufstellen von Unterstellungen. Zeige mir bitte ein Post in dem ich wie oben von dir dargestellt behauptet habe, "ich kann diese Posts nicht finden". Ehrlich gesagt, würde ich mir gar nicht die Mühe machen diese zu suchen."

Und hier dein Post!

US21: Nordex   29.11.17 17:14 #30159Ich habe bei 14,50 verkauft, damals auch gepostet. Selbst heute nach dem kleinen Anstieg könnte ich 74 Prozent mehr Aktien zum gleichen Preis zurückkaufen. Tue ich aber aus bekannten Gründen  trotzdem noch nicht.

Alles andere erübrigt sich
wieder ein verbrauchter Account  

02.12.17 15:29

2893 Postings, 4741 Tage US21Jetzt Tschüß

Vielleicht nochmal zu meiner Motivation.
1. Natürlich sage ich manchmal gern meine Meinung. Natürlich nur in threads wo andere auch regelmäßig schreiben. Und natürlich ist da auch eine Portion Narzißmus und Rechthaberei dabei

2. Außerdem denke ich, daß man in threads viel über Börsenfehler lernen kann, und das lesen und schreiben hat mir auf jeden Fall schon viel Geld erspart. ZB. habe ich hier gelernt, welchen fatalen Einfluß das Festhalten an der eigenen Meinung auch wenn der Kurs anders läuft hat. Bzw. was man nicht alles macht und behauptet um die Richtigkeit der eigenen Entscheidung bei gegenläufigem Kurs zu bestätigen.

An einer Meinung festhalten und mir Entwicklungen schönreden hat mich früher viel Geld gekostet.  

02.12.17 15:31

5306 Postings, 7688 Tage naivus?!

Es gibt anscheinend Accounts die hier mit Wörtern wie "Unterstellung" um sich schmeißen

aber nicht mehr wissen was sie 4Tage vorher behauptet/geschrieben haben, armselig

Leider kein einzelfall  

02.12.17 15:41

2893 Postings, 4741 Tage US21Oh mann

naivus kannst du nicht lesen. Ich habe bei 14,50 verkauft und das gepostet. Das habe ich in deinem Zitat nochmal bestätigt. Stimmt.

Dann habe ich gefordert, daß du mir mein Post zeigst in dem ich geschrieben haben soll ich könnte diese Posts nicht finden (wie du das behauptest).Natürlich könnte ich die finden wenn ich suchen würde.  Ich habe sogar gesagt, daß ich mir aber gar nicht die Mühe machen werde danach zu suchen.

Und abschließend. Du machst Unterstellungen. Wenn man das macht muß man Belege dafür finden oder schweigen. Es ist nicht meine Aufgabe deine blödsinnigen Unterstellungen zu widerlegen.

Wobei ich es auch schön finden würde, wenn ich meinen Fehltrade nur geträumt oder erfunden hätte. Dann hätte ich viel Geld gespart.

Findest du nicht langsam, daß diese Diskussion blödsinnig ist.

Findest du nicht langsam, daß den tagelanges rumreiten auf ehemaligen Trades von mir Rechthaberei und ziemlich daneben ist.

02.12.17 15:45

Aber naivus, wie oben gefordert warte ich immer noch auf deinen Beleg, daß ich geschrieben habe, "ich könnte mein Post nicht finden".
Viel Spaß beim Suchen. Ich warte.

02.12.17 15:53

45 Postings, 2828 Tage EdwinHubblePushen

@US21
Antworte auf diesen User Naivus doch einfach nicht sonst wird der Thread unleserlich. Bei mir hat er auch behauptet, dass ich geschrieben hätte wenn der Umsatz bei 45 Euro 4,5 Mrd. beträgt, müsste die Aktie 2 Mrd. Umsatz 20 Euro wert sein. Was er glaubt oder von mir behauptet, interessiert mich nicht und glaube ich auch keinen anderen.

@Thema Pushen:
Dass man hier den Kurs beeinflussen kann glaube ich nicht. Dass Leute sich über Nordex informieren wollen und vielleicht denken, weil der Kurs stark gefallen ist, dass die Aktie günstig ist, glaube ich schon. Und wenn so jemand sich selbstständig informieren will und in verschiedenen Foren liest, wie toll die Aktie ist, kann er schon zum Kauf verleitet werden. Klar ist so jemand dann selber schuld, weil er sich nicht richtig informiert hat. Trotzdem wünsche ich niemanden Verluste, weil er nur die Beiträge von Pushern gelesen hat.  

02.12.17 17:24

8984 Postings, 7470 Tage 123456a@Edwin

Nicht schlecht. Bist gerade mal 4 Wochen dabei und machst hier richtig auf dicke Hose. Warum entscheidest Du jetzt schon, was den Thread unleserlich macht und was nicht?
Es reicht schon wenn sich US21 ständig als Oberlehrer und ich weiß alles besser aufspielt.

@US21
Wenn man  hier im Thread schon etwas behauptet, dann kann man es auch belegen. Wo ist das Problem? Und wenn es doch nicht so war, reicht ein einfaches sorry.  

Seite: 1 | ... | 1206 | 1207 |
| 1209 | 1210 | ... | 1731   
   Antwort einfügen - nach oben