Im Abwärtstrend das Kursziel von 2,7x auszurufen ist schon sehr banal, nur weil das schon mal das tiefste Tief war. Meiner Ansicht nach ist das schon mal Quatsch, weil Nordex damals noch nicht mit AWP fusioniert war.
Die Aufträge brechen weg mag zwar stimmen, aber durch dieses verkorkste Ausschriebungssysten sind meiner Meinung nach viele Aufträge einfach nur aufgeschoben, womit ich das nicht schön reden möchte, aber man sollte nicht immer nur die halbe Wahrheit aussprechen zumal die Probleme die gesamte Peergroup betreffen.
Bei der Konkurenz ging es bisher nach Verkündung der Zahlen nur nach Süden, ob das bei Nordex morgen anderes läuft glaube ich ehrlich egsagt nicht wirklich. Allerdings so einfach ist die Börse auch nicht und mir wäre die Shortseite inzwischen auch nicht mehr Geheuer, Seitenliniensteher haben wohl derzeit das beste Los.
Das bei Acciona selbst die Geschäfte brummen wird in Zukunft auf jeden Fall für Nordex noch von nutzen sein. So einen großen Konzern im Rücken mit allen Kontakten ect.pp ist doch gerade in der Branche mehr als hilfreich.
Zitat:
Nordex und Senvion gelten als Premiumziele chinesischer Firmenjäger. Denn Goldwind und Co. können in Deutschland und Europa nur Fuß fassen, wenn sie eine ansässige Firma samt Produktionsstätten erwerben. Ihnen fehlt sonst die europäische Zertifizierung. Zudem ist ein Transport der Rotoren und Türme über weite Strecken viel zu aufwendig.
Quelle: http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/...ess-a-1143828-5.html
Wenn gar nix mehr geht sind solche Übernahme Spekulationen ja immer der letzte Strohhalm der angeblichen Pusher
. Aber ist nun mal ein absolut vorstellbares Szenario, dann darf man darauf ja auch spekulieren. Nordex sehe ich als Übernameziel auf jeden Fall attraktiver als Senvion, liegt vielleicht auch dran das ich bei NDX1 long bin. In Indien ersticken sie jetzt schon im Smog und Schwarzenegger verkündet das Trump die EE in den USA auch nicht aufhalten wird. Also wenn die Herrschaften sich Ende der Woche endlich mal auf Jamaika einigen sehe ich hier keinen Grund meine Anteile zu verschenken... Hoffentlich war das heute nicht nur wieder eine klassische Bullenfalle. Solche Turbozertifikate wie von Miss wären mir aber auch viel zu heiß, aber Nordex hat sich ja heute wieder ein kleines Polster aufgebaut das die 7 morgen auf jeden Fall halten sollte....
Nicht verschlafen.... 
Di. 14.11.17 - 07:30 Uhr DE/Nordex SE, Q3 Ergebnis 9 Monate, Hamburg
|