ist alles noch kein "richtiger" Crash! Der sieht anders aus als ca. 20%. Über minus 40-50%, das ist ein Crash. Vor allem, wenn man betrachtet, wie eine Aktie oder mehrere Aktien in kurzer Zeit (1 Jahr!) gelaufen sind. Das ist eine relativ normale, vor allem immer wieder erwartete, Korrektur von Sektoraktien, die in einer speziellen Phase (kurzfristigen wirtsch. und polit. Unwegbarkeiten, Zinserhöhungen, Umschichtungen in Renten u.v.a. Marktsituationen) korrigieren, wo überflüssig eingelassene Luft abgelassen wird. ALLE oder WER natürlich auf so einen Zug relativ spät aufgesprungen ist, sieht das anders, verständlich, aber eben unrealistisch! Seit Wochen und Monaten gab es "Warner", die aber total ausgeblendet wurden! Wer den "Warnern" mit seiner Langfrist-Meinung entgegen trat, der hat sicherlich recht. Aber wer nur kurzfristig absahnen wollte, zu spät eingestiegen ist, auf einem erkennbaren Niveau wo es sicher nochmals "richtig" konsolidiert (bis ca. 20-40% gen Süden), der braucht heute nicht jammern. Wer bei 28 Euro bei BYD rein ist und sein Invest auf ein paar Jährchen anlegen wollte, was jammert der den über den Buchverlust heute, ich kapier es nicht... Ich feixe mir gerade einen :-) wie hier einer schrieb, er liegt auf der Lauer. Super! Genau das mache ich auch gerade! Ich habe zwar eine 5-stellige Anzahl an BYD-Aktien (es steht da nicht "nur" die 1 anfangs...) und sollte mich zurückhalten mit Zukäufen, weil es einfach langsam zu keinem Depotverhältnis mehr paßt. Aber, bei den Aussichten von BYD bleibe ich einfach gierig, ich bin unverbesserlich... Obwohl ich mir meinen durchschn. Kaufkurs negativ verwässere, habe ich gerade eine Order zu 19,90 Eu platziert (bis Freitag datiert). Egal ob die greift oder nicht. Also, Leute, nicht jammern sondern ranklotzen ;-) Paßt bitte auf, das ist nur meine Meinung, laßt Euch durch mich zu nichts hinreißen, lag auch schon genug daneben! Je weiter BYD zurück kommt, um so schwerer fällt es mir "nichts" zu empfehlen. Lest diese Seiten von Ariva mal Ende des Jahres 2021 oder in 3 Jahren nach, was die Hysterie zum "Kurseinbruch" von gestern und heute und vielleicht morgen betrifft; Ihr lacht Euch dann krumm und bucklig... Wer aber die Kohle morgen braucht oder sich in die Hose macht, na da gibt es nur eine Entscheidung... Nicht weil alles weg sein wird, nein, sondern wegen Gefährdung der eigenen Gesundheit. Allen BYD-Longies sage ich mal tschüß bis später irgendwann. Allen anderen sage ich "trefft eine Entscheidung", aber trefft sie, bevor Ihr durchdreht. Alles nur meine Meinung, niemals eine Empfehlung! |