sehe ich auch so. Das ist der Punkt, den Kostollany als "VWL bringt nicht nur nichts, sondern minus", tadelte, "Ich bin lieber ein guter Schurke, als ein schlechter Professor". Interessant wäre die Frage, ob der Fundamental-Chartist Buffet tatsächlich jetzt noch einsteigen würde. Ich hätte jetzt, wenn ich nicht geschmollt hätte, als BYD im Frühjahr unten blieb und Tesla ziehen ließ, 150k haben können, nahm aber das Geld wieder raus; wurde dann nachträglich von Maydorn bei 14,99 vom Sofa aufgeschreckt mit den Worten "ist aber immer noch unterbewertet" bekam einen Fomo und hatte kürzlich vor Steuern dann wieder einen Gewinn von immerhin fast 60k. Ich kann mir für dieses Jahr einen Kurs von unter 40 einfach nicht vorstellen.
Außerdem glaube ich fest daran, dass vergrellte Teslajünger, soweit die BYD-Aktie von US-Brokern irgendwann dann doch aufgenommen wird - das hatte ich damals im Frühjahr nicht auf dem Schirm - uns zulaufen werden, weil ist nicht so überbewertet, hat noch Tenbaggerpotential, dreistellige Kurese und so... Irgendwann müssen die ja verstehen lernen, dass ein gutes Auto kein rollender Computer sein muss, selbst gefahren wird von der Person hinter dem Lenkrad, und dass es zurzeit fast nur auf die Batterie ankommt, und dass Porsche im Luxussegment ordentlich aufräumen wird, und dass man ein Auto in vielen Ländern der Welt als Prestigeobjekt kauf: Der Taycan verkauft sich wie warme Semmel. Trägst du eine bessere Seiko für die Hälfte des Gelds oder eine fast so gute, aber doppelt so teure Rolex, wo ruht dein Geld besser; und was verschafft dir neben besseren Fahreigenschaften und kein in den Kofferraum laufenden Wasser mehr Genugtuung?
|