Ja, stimmt. Die Website ist aufgeschaltet und es geht langsam aber sicher los. Anscheinend startet es Ende Mai bereits, allerdings natürlich nicht auf einen Schlag in der gesamten BRD. Der Regelbetrieb wird wohl im Frühjahr 2017 beginnen und ab diesem Zeitpunkt wird es kostenpflichtig, wenn man die Privaten auch in FULL HD gucken möchte. Man kann quasi 1 Jahr kostenlos gucken und sich vom FULL HD qausi verwöhnen und später eben mit 4-6 EUR / mtl. buchen. Jetzt ab ende Mai, werden erstmal die sechs Sender Das Erste, ZDF, RTL, Pro7, Sat.1 und VOX in echter Full HD-Qualität zusehen sein dann die anderen bis man wohl auf um die 40 Sender(!) kommt. Ich schrieb ja gerade bewusst in Full HD und nicht HD-Qualität, damit will ich sagen, dass mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten bei 50 Vollbildern pro Sekunde (1080p50) zu empfangen sein wird, denn diese Bildqualität bietet bislang kein Empfangsweg. I.d.R. sind es entweder 720p oder eben 1080i, dann eben aber nur interlaced und nicht progressive. Mal sehen, was man bald in den einschlägigen Zeitschriften bezüglich der Bildqualität zu lesen sein wird, im Grunde sollte ja die Bildqualität besser sein. Was ich aber noch sagen muss, mir gefällt der gewählte Produktname freenet TV nicht wirklich, wenn mich jemand gefragt hätte, ich hätte es als mobilcom TV vermarktet, da man mit diesem Markennamen dann gleichzeitig auch Werbung für den Mobilfunkbereich macht. |