So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 800 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:08 von: MeinMotto Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4413670
davon Heute: 424
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 798 | 799 |
| 801 | 802 | ... | 1194   

10.04.17 19:05

14469 Postings, 4469 Tage klimaxzu oben

"einen objektiven systemvergleich " zu wagen hat natürlich so seine tücken...es ist zwar einfach diverse vergleichskriterien zu formulieren, aber die bewertung dieser kriterien ist natürlich in einem mehr oder weniger hohen maße ziemlich subjektiv bzw. kulturell geprägt....  

10.04.17 19:13
1

14469 Postings, 4469 Tage klimaxnach der wahl

1. Erdogan steht vor dem Ende
2. Erdogan erzwingt Neuwahlen
3. Die Regierung baut das System auf anderem Weg um
4. Die Türkei versinkt in Gewalt
----------------------------------------------

?????????????????

ich schätze mal 4.......der wird so lange er lebt nie aufgeben....er will seine ziele durchsetzen, mit allen mitteln...
Alle reden über Diktatur – aber was passiert, wenn Erdogan das Referendum am Sonntag verliert?
In Deutschland haben die Wahllokale bereits geschlossen. Am Sonntag dürfen dann auch die Menschen in der Türkei über die Verfassungsänderung ihres Präsidenten Recep Tayyip Erd

10.04.17 19:16
3

14469 Postings, 4469 Tage klimaxfrauenpower...

Häusliche Gewalt wird als "Teil der Kultur" verharmlost. Frauen als Bürger zweiter Klasse zu sehen "ist halt einfach so". Sexuelle Belästigung "ist eben unsere Kultur", wird behauptet.  Kultur. Das wird immer als Entschuldigung für Missbrauch verwende ...
Wie oft habe ich das gehört, wenn es darum ging, Gewalt gegen Frauen zu rechtfertigen. Häusliche Gewalt wird als "Teil der Kultur" verharmlost. Frauen als Bürger zweiter Klasse zu sehen "ist halt einfach so". Sexuelle Belästigung "ist eben unsere Kultur", wird behauptet. Kultur. Das wird immer als Entschuldigung für Missbrauch verwendet.

Für meine Frauenrechtsorganisation "Project Monma", die Gewalt gegen Frauen untersucht, bin ich rund um die Welt gereist. Dabei habe ich festgestellt, dass Gewalt gegen - und Diskriminierung von Frauen fast immer mit dem Begriff der Kultur gerechtfertigt wird.  

10.04.17 19:20
3

14469 Postings, 4469 Tage klimaxwas für

ein staatsversagen der GM-politiker.....die grünen sind hierbei noch die schlimmsten....

armes elendes GM-DE....
wir brauchen einen zweiten planeten und zwar schnell...und ratet mal wer da niemals mitkommen darf....
Bayern alarmiert: Warum nationalistische Türken-Rocker immer gewaltbereiter sind - FOCUS Online
10.000 Mitglieder zählt die türkische Ülkücü-Bewegung in Deutschland. Ihre Anhänger werden als Graue Wölfe bezeichnet, ihre Ideologie wird vom Bundesverfassungsschutz als „ultra-nationalistisch“ und „rassistisch“ eingestuft.

10.04.17 19:25
2

14469 Postings, 4469 Tage klimaxoh mann......

Kaspersky plant EU-Beschwerde: Windows 10 zu sicher für Antivirus-Anbieter? - n-tv.de
Microsofts Windows Defender schützt Windows 10 kostenlos und ist vorinstalliert. Das stört Anbieter von Antivirus-Software, die sich benachteiligt fühlen. Kaspersky bereitet daher eine EU-Beschwerde vor. Der Schuss könnte nach hinten losgehen.
kein problem: da findet sich sicher eine für kapersky befriedigende lösung....nur die richtigen EU-polit-pappnasen mit lobbyisten ordentlich bearbeiten....  

10.04.17 19:28
8

5086 Postings, 3808 Tage manchaVerde@Klimax

Was für eine Meinung soll ich zur Verweigerung der Saudis Flüchtlinge aufzunehmen  - was auf alle anderen Golfstaaten Kuwait, Bahrain, Katar, UAE, Oman genauso zutrifft - schon haben?

Es ist beschämend und traurig. Allerdings passt es zur Politik der Saudis. Es ist ein streng autoritär geführtes Land, wo die Königsfamilie das Sagen hat. Es gibt keine Demokratie, keine Gleichberechtigung und generell keine Einwanderung wie bei uns. Dauerhaft ins Land kommt man nur mit einem Arbeitsvisum. Wer seinen Job verliert oder irgendwie negativ auffällt wird sofort ausgewiesen. Da passen Flüchtlinge nicht ins Schema der Saudis. Die würden nur Unruhe ins Land bringen.

Die Saudis haben übrigens auch die GFK nie unterzeichnet - so betrachtet handeln Sie formal juristisch gesehen korrekt. Das mit den "Glaubensbrüdern" ist auch so ne Sache. Das sagt sich aus westlicher Sicht so einfach "sind ja alles Muslime". Aber nicht nach deren Auffassung. Die Saudis sind fast alles sunnitische Wahhabiten. Alewitische oder schiitische Muslime gelten da schon mal nicht als "Glaubensbrüder".....und auch bei Sunniten ist das so ne' Sache. Die Sunniten in Syrien unterscheiden sich erheblich von den wahhabitischen Saudis. Es gibt eben nicht "die" Muslime!

Noch was zum Schluss: Man redet immer davon die Saudis würden keine Flüchtlinge aufnehmen - aber keiner fragt welche Flüchtlinge überhaupt dorthin gegen würden! Nämlich so gut wie keine!! Saudi-Arabien hat überall in der Region einen schlechten Ruf. Man fährt 1x im Leben ein paar Tage zur Hadsch nach Mekka....ansonsten geht jmd nur nach Saudi für eine bestimmte Zeit wenn er gutes Geld verdienen kann.

Alle anderen meiden dieses Land!  

10.04.17 19:54
5

14469 Postings, 4469 Tage klimaxverde

sie verteidigen ihr system so wie die chinesen, die amerikaner, die australier und viele andere....
dazu müssen sie es gegen "fremde" gefahren schützen....alles also im grünen bereich.....

im wesentlichen und letztendlich schützen sie ihren wohlstand/reichtum und auch ihre ethnisch-religiöse ideologie.....meiner meinung nach ist die benachteiligung der frauen  nicht nur religiöser natur sondern hat vielleicht sogar primär mit der verteidigung und mehrung ihres wohlstands zu tun, denn somit wird die heirat und das erbe und die machtgewinnung von fremden bzw. unliebsamen ehemännern inklussive deren kulturen ausgeschlossen....

aber ähnlich ist es mit den westlichen demokratien, in den monarchien oder der kaste der superreichen (zB USA)....hier wird das selbe versucht, man heiratet standesgemäß oder gebietet standesgemäßen umgang, nur nicht so streng wie in SA....schließlich sind in so manchen europäischen monarchien auch bürgerliche heiraten öfters der fall....

letzlich bleibt dann zu einem "objektiven" systemvergleich der "freiheitsgrad" der bürger als akzeptables vergleichskriterium übrig.....aber die freiheiten inklusive dem "demokratie und rechtstaatlichkeitsgrad" haben auch große nachteile wie man hier in DE sehen kann.....

Egal welches system: es muß seinen bürgern primär ein friedliches, sicheres  leben in wohlstand und einem gewissen grad an freiheiten und gerechtigkeit garantieren.....dabei ist dies durchaus auch in nicht-demokratien in einem vernünftigen akzeptablen maße möglich, in manchen fällen sogar noch mehr...

gerne hören wir weitere erfahrungen mit islamischen ländern von dir.....

10.04.17 20:07
6

14469 Postings, 4469 Tage klimaxmeiner meinug nach

könnte man die arabischen bzw. syrischen probleme und so viel andere relativ leicht lösen wenn die großen machthaber dieser welt USA, China und USA an einem strang ziehen würden.....

für mich gäbe es nur eine wichtige außenpolische aufgabe wäre ich trump: die chinesen, putin auf eine linie zu bringen.....dazu würde ich sehr große anstrengungen unternehmen...wo ein wille ist ist auch ein weg.....  

10.04.17 20:17
3

27398 Postings, 5038 Tage ex nur ich#19925 Ananas, müssen wir

Dich jetzt alle bestätigen, damit Du mit dem Thema wieder aufhörst?

Unabhägig von der Sache, da gibt es mal unterschiedliche Sichtweisen.

Merkst Du eigentlich noch, für was Du da eintrittst?
- versäumt hat den Diktator Assad rechtzeitig zu liquidieren -  

10.04.17 20:19
8

16233 Postings, 6780 Tage noideaSyrien oder Irak

geht es den Supermächten um Demokratie und Menschenrechte ?

Wohl kaum, hier geht es um Öl und Pipelines, also um rein wirtschaftliche bzw. strategische Interessen !

Von daher ist es sehr schwierig, Vorgänge zu beurteilen wie z.B. den Giftgasanschlag.

Im Zweifel stecken meisten die Geheimdienste dahinter.

10.04.17 20:35
1

27398 Postings, 5038 Tage ex nur ichWem gewidmet?

10.04.17 20:37
4

1668 Postings, 3463 Tage Blase2.0Schuldig? ohne Beweise Baschar al-Assad

10.04.17 20:39
3

1668 Postings, 3463 Tage Blase2.0Deutschland

Deutschlands natürlicher Verbündeter ist Russland – nicht Washington.
Deutschland hat sich in den letzten Jahren auf europäischer Ebene nicht viele Freunde gemacht.  

10.04.17 20:44
4

22639 Postings, 4942 Tage HMKaczmarekTja, manchmal könnte ich mir glatt denken,

...ein Europa (jetzt mal nicht nur Deuschland) im Verbund mit Russland sei für gewisse
Interessen glatt ääähhh ... zu stark.   Für wen bloss?

Nur mal so als These hier in Raum gestellt, halt...  

10.04.17 20:45
1

1668 Postings, 3463 Tage Blase2.0Was sollte noch beachtet werden?

Ein wichtiger Hinweis zuletzt: Akkukapazität und Akkuleistung sind nicht alles. Auch früher haben wir die Schrauben ins Holz bekommen und das mit deutlich weniger Kraft als sie die meisten Maschinen heute haben. Wir empfehlen deshalb immer den Kauf eines Akkugerätes mit zweitem Akku. Wenn dann das große Projekt noch nicht beendet werden konnte und der Akku bereits leer ist, wird einfach der zweite Akku eingeschoben und weiter geht’s.  

10.04.17 20:46

22639 Postings, 4942 Tage HMKaczmarekAlso halt

...knowhow + Rohstoffe bei ähnlicher Mentalität...  Nur so als These halt...  

10.04.17 20:48
1

1668 Postings, 3463 Tage Blase2.0Sorry sollte hier nicht rein

10.04.17 20:50
8

150 Postings, 3352 Tage RandolfusLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.04.17 22:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Diskriminierung - unangemessene Verallgemeinerung.

10.04.17 20:53
6

14469 Postings, 4469 Tage klimaxhat heavy

eigentlich den exzellenten beitrag von charly 12885 über erdogans abgeblichen giftgasangriff gelesen den er assad in die schuhe schieben wollte um die USA und obama in den krieg zu zwingen?

ich bin kein freund von assad aber ohne zwingende beweise hätte ich trump das nicht empfohlen...ich bin mir immer noch sehr sicher daß das der IS oder eine der anderen gruppen war....

blauerbote.com/2017/04/09/...aichun-giftgasangriffs-in-syrien/

10.04.17 20:54

14469 Postings, 4469 Tage klimaxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.04.17 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

10.04.17 20:56
13

27398 Postings, 5038 Tage ex nur ichHetze, bis hin zur

Tötungsaufforderung (#19925) sind in deutschen Medien anscheinend normal.
Wie man es gerade braucht. Und bei Ariva kommen dann heftige Beleidigungen anderer Staatspäsidenten dazu,

Wie gesagt, dass ist dann laut Ariva in Ordnung!
Es ist keine Hetze!
Es ist keine Stimmungsmache (gegen ...)!
Es ist keine Beleidiguung!

10.04.17 21:01
6

7460 Postings, 7428 Tage potti65Merkel

entsorgt Peter Tauber.Wahlkampfchef ist nun Peter Altmaier.  

10.04.17 21:02
4

27398 Postings, 5038 Tage ex nur ichAnanas, der freundliche

Augenarzt (Assad) ist wahrscheinlich extra für Dich zum gefährlichen Schlächter geworden!  

10.04.17 21:31
5

1668 Postings, 3463 Tage Blase2.0Seit einer Wochen suchen Polizisten einen Mann,

der am vergangenen Wochenende...u.s.w.

Hinweise aus der Bevölkerung wie lange noch, Frau Merkel?

Seite: 1 | ... | 798 | 799 |
| 801 | 802 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben