So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 790 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:08 von: MeinMotto Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4416181
davon Heute: 576
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 788 | 789 |
| 791 | 792 | ... | 1194   

07.04.17 10:17
1

59475 Postings, 4093 Tage Lucky793 + 1...

Nach der Familienzusammenführung dürfte sich mancher Mann/Frau so
freuen, dass..... ;)

07.04.17 10:47
7

3203 Postings, 6410 Tage dolphin69#728

tja, Deutschland ist eben in der Realität angekommen...und alle Mahner und Warner hatte dann eben doch nicht so unrecht.

zum "Bahnhofklatschen": die 18-jährige Abiturientin ("Willkommenskultur") hat nun eben auch ihre ersten Erfahrung machen dürfen. Hauptsache sie wählt im September nicht "grün".
Sonst stehen wir am Anfang der nächsten Flüchtlingswelle.
Stichwort: rot-rot-grüne Koalition im Bund.  

07.04.17 10:55
1

8 Postings, 3215 Tage NoriiiZukunft

Ich bin mal gespannt, wie die Großstädte in 20 Jahren aussehen. Besonderes Potential sehe ich in der Stadt Berlin! Nach dem Brexit setzen sich vermehrt Unternehmen von der Themse an den Spree ab und die deutsche Hauptstadt gilt als größte Startup-Stadt, was sich auch am Arbeitsmarkt mit vielen interessanten Jobs niederschlägt (vgl. hier ). Ich hoffe, dass Deutschland bis dahin seine Integrationspolitik professioneller durchführt.

07.04.17 10:58
15

30793 Postings, 7085 Tage AnanasWas ist Deutsch ?

Für mich war es immer klar, was es heißt Deutsch zu sein. Für mich ist es erst seit kurzem klar, dass sich die Politiker der „neuen Generation“ mit dem Begriff „Deutsch zu sein“ schwer tun.

Deutsch zu sein hat bei mir ein Vorrecht, erst danach kommt für mich die europäische Identität. Auf Deutschland war ich bis vor Jahren uneingeschränkt stolz, bei dem Begriff, auch ein Europäer zu sein, hatte ich immer ein beklemmendes Gefühl. Die hinter uns liegende „Zuwanderung“ macht es mir zunehmend schwieriger mich als Europäer zu sehen. Das liegt daran, dass ein großer Teil der Zuwanderer aus einem vollkommen anderen Kulturkreis kommen, eine vollkommen andere Religion mit sich bringen.

Als der ehemalige Oppositionsführer der CDU - Friedrich Merz – von einer  „deutscher Leitkultur“ sprach, war ich noch beglückt und habe seinen  Worten geglaubt, doch das ist nun Jahrzehnte her.  Was sagte er vollmundig bei einer  Pressekonferenz im Jahr 2000: „Es geht im Wesentlichen darum, dass die hier lebenden Ausländer auch bereit sind, sich einer deutschen Leitkultur anzuschließen.“ Heute bezweifle ich, dass das jemals klappen wird, ich bin mir auch nicht sicher ob ich das überhaupt möchte.

Was ist nun Deutsch? Wie  definiert man Deutsch sein. Es könnte bedeuten Freiheit, Aufklärung, Humanismus, Toleranz, Christentum – wobei auch das Judentum in Deutschland verankert ist - und natürlich Gerechtigkeit – .
Wenn die Politik heute die Meinung vertritt, dass der Islam auch zu Deutschland gehört, dann ist das nie und nimmer meine Meinung.  
Ich bin nicht bereit meinen Nationalstolz abzulegen, Nationalismus ist mir dabei fremd. Als Deutscher bin ich auch den Traditionen unseres Landes verpflichtet, doch ich sehe mich nicht verpflichtet andere Traditionen aus orientalischen Ländern anzunehmen, oder gar zu unterwerfen

Trotz der Wirren während des Flüchtlingschaos ist mir mein deutsches Selbstbewusstsein nie abhanden gekommen.

Zitat:
Patriotismus als Fremdenliebe
Kolume: Leicht gesagt. Was heißt es eigentlich, deutsch zu sein? Vor allem Politiker tun sich mit dem Begriff schwer, was regelmäßig Verkrampfungen nach sich zieht. Nun geht ein neues Buch der Frage nach. Gerade jetzt scheint ihre Beantwortung besonders dringend
http://cicero.de/berliner-republik/...n-patriotismus-als-fremdenliebe
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
17796321_1858514587752670_912137717177....jpg
17796321_1858514587752670_912137717177....jpg

07.04.17 12:46
11

15454 Postings, 5357 Tage SchwarzwälderLucky79 zu 17718

"Für den Gesetzentwurf würde der Maas von mir eine 4- bekommen.
Schlecht durchdacht, keine durchgängige Story... ein Flickwerk das
seines Gleichen noch suchen muss...."

Vollkommen richtig,
der Gesetzesentwurf beinhaltet, daß soziale Netzwerke wie Twitter, Gesichtsbuch usw.,
bei hohen Sanktionen in Form hoher und höchster Geldstrafen lt. der Interpratation der
Bun t esregierung als "Hassmail`s" "INTERPRETIERTE" Beiträge im Net innerhalb von
24 Std. in Form zumindest durch Löschungen vorzugehen hat ! Auch können u.U. auch
die Verfasser staatsanwaltschaftlich verfolgt und ggf. ebenso bestraft werden !

Klitze kleines Problem bei dem völlig unüberlegten (Teil-) Meinungsunterdrückungsversuch ist,
-das kluge Ma(r)asmännchen hat doch glatt vergessen, daß dafür eine Reihe hieb- und stichfeste Durchführungs- & Bewertungskriterien notwenig wären, da jede  k r i t i s c h e  Äußerung im Net nur äußerst schwer juristisch beurteilt werden kann im Sinne von: WAS ist noch eine im korrekten, expliziten Sinne des Gesetzes auf "freie Meinungsäußerung" (GG Art. 5 / § 185 Stgb) gerade noch gedeckt, und was ist eine im Sinne des Gesetzes schon eine strafbare Handlung ? Dies ist ausschließlich eine von Fachjuristen, Staatsanwälten und letztendlich von Gerichten eine definitiv abschließend zu klärende und zu entscheidende jur. Frage, AABER keinesfalls eine Pi  x  Daumen innerhalb v. 24 Std. von in rechtlicher Hinsicht vielen unbedarften, unqualifizierten, quasi Laien-Mods zu entscheiden, ZUMAL diese bei Millionen täglicher Einträge eine unlösbare Aufgabe darstellen ! Die "GRAUZONE" bei Einträgen darüber zu entscheiden, "gerade noch im rechtlichen Rahmen oder bereits schon am Rande strafrechtlicher Relevanz", dürfte das Hauptproblem sein, für welche Maas ganz sicher keine praktikable Patentlösung zusammen mit dem Gesetzentwurf vorgelegt hat !    

Natürlich ist dieser Gesetzesentwurf nur vorgeschoben gegen "Hassmails" & Fake-New`s gerichtet, sondern soll prioritär das in den vielen aus der Gesellschaft verlauteten Kritiken dargestelle Politikversagen u. Zustandsbeschreibungen im Land, -wie die zusätzlich zur osteuropäischen WEM WOHL noch zuzurechnende, unkontrollierbar gewordene Kriminalität-, ergo das komplette Staatsversagen zugerechnet werden muß, samt den vielen, unvorhersehbaren, unbedachten Problemgegebenheiten und Verdeutlichungen gegenüber den Wählerschichten durch die Androhung möglicher, strafrechtlicher Folgen vermieden werden soll, verdeutlichend ausgedrückt, dadurch zumindest teilweise unterdrückt, d.h. die freie Meinungsäußerung nicht unerheblicher Bevölkerungschichten auf offiziell "legalen" Umwegen,

-SELEKTIV BZGL. WICHTIGEN, ZUMINDEST TEIL-WAHLENTSCHEIDENDEN ELEMENTEN-,

ausgehebelt wird !

Wäre dem oben Ausgeführten nicht so, muß die Frage erlaubt sein, warum hätte man es nicht
einfach dabei belassen können, -wie es bereits jetzt schon teilweise in den sozialen Netzwerken Praxis ist-, und vielleicht vorgeschrieben auch intensiviert hätte werden können, daß die Moderatoren der Netzwerke VOR VERÖFFENTLICHUNG VORAB ZUNÄCHST PRÜFEN (wie z.B. bei "FOCUS-online"), -um z.B. strafrechtliche, mögliche Konsequenzen bereits im Vorfeld vermeiden-, ergo bereits Straftaten erst gar nicht entstehen zu lassen, und damit auch unbedarfte Autoren von Beiträgen in gewissem Sinne vor sich selbst zu schützen, die deutlich bessere, möglicherweise auch vor Strafen schützende Variante gewesen ?      

Wenn ich mir betrachte, daß die rot, rot, grüne, sogen. Berliner Regierung / der Senat, die aus Polizeisicht vollkommen unkontrollierbar gewordene, außer Kontrolle geratene Rauschgiftszene im Görlitzer Park jetzt nicht mehr kontrollieren oder gar verfolgen will, um, -und man höre und staue-, "um diese Leute / Dealer und andere in`s Unglück Stürzende, ergo Straftäter NICHT ZU KROIMINALISIEREN" ???, dürfte unter diesem Aspekt der von mir in vorigem Absatz aufgezeigte Vorschlag mehr als nur viel eher gerechtfertigt sein !! Was sagt eigentlich Herr Mass gegen die geplante Vorschubleistung / Duldung von Straftaten ??  

07.04.17 13:23
11

30793 Postings, 7085 Tage AnanasWer hat am meisten Angst vor der AfD

Parlamentsregeln ändern ? Nur weil einige verschnupft sind.
Alterspräsident soll künftig sein, wer dem Bundestag am längsten angehört.

Die Peinlichkeit der großen Koalition ( GROKO) ist kaum noch zu überbieten. Es zeigt mir den beklagenswerten Zustand der Demokratie in diesem Lande. Bei dieser angedachten Unverschämtheit nutzen  CDU / SPD,  und die bisherigen Oppositionsparteien  ihre derzeitige Position im Bundestag ziemlich schamlos und dreist aus, um nicht genehme Stimmen – nämlich die von der AFD – von  vornherein mundtot zu machen. Auch das ist eine  fragwürdige Möglichkeit, wenn einem vernünftige Argumente ausgehen, dann wechselt man einfach die „Spielregeln“.

Egal wo, egal wie, man probiert immer wieder der AFD Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Sei es nun bei der Findung eines Tagungsortes um einen Parteitag abzuhalten, oder wie hier bei der Wahl eines Alterspräsidenten, Diffamierungen sind mittlerweile salonfähig geworden. Auch das zeigt das unterentwickelte Demokratieverständnis in Deutschland ganz klar.

Obwohl noch keinesfalls alle Landeslisten aller Parteien aufgestellt sind, ja noch nicht mal alle Direktkandidaten ermittelt worden sind, versuchen die Volksverdreher von CDU, SPD und CSU Ihre Privilegien zu retten, zudem steht es noch gar nicht fest ob die AFD in diesen Bundestag einzieht.

Das ist schon ein Novum, dass gerade der „Grüne“ Herr Ströbele vor einer Regeländerung warnt,  Parlamentsregeln wegen der AFD zu ändern.  

Zitat:

Ströbele: "Regeln nicht wegen AfD ändern"
Alterspräsident soll künftig sein, wer dem Bundestag am längsten angehört. Das soll einen AfD-Politiker in diesem Amt verhindern. Der Grünen-Abgeordnete Ströbele warnt vor solchen Regeländerungen.
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/...-afd-aendern-100.html
-----------

07.04.17 13:27

129861 Postings, 7935 Tage kiiwiiWenn "Humanismus, Toleranz, Christentum" deutsch

sind, dann hat die Bundesregierung und insbesondere Angela Merkel in der Flüchtlingskrise sehr deutsch gehandelt.  

07.04.17 13:28

129861 Postings, 7935 Tage kiiwii36 für 33

07.04.17 13:32
7

29905 Postings, 4578 Tage waschlappenHuman handeln, etwa so?

330 Raketen für Ägypten

Der geheim tagende Bundessicherheitsrat, dem neben Kanzlerin Angela Merkel mehrere Minister angehören, genehmigte den Berichten zufolge auch den Export von 330 Raketen für den Luftkampf vom Typ "Sidewinder" und 30 Zielsuchköpfen des Herstellers Diehl nach Ägypten.

http://www.dw.com/de/...e-waffenlieferung-an-saudi-arabien/a-37936825

mach dich nicht lächerlich, kiiwii!

07.04.17 13:34

129861 Postings, 7935 Tage kiiwiigeh Bildchen malen

07.04.17 13:35
8

29905 Postings, 4578 Tage waschlappen...

Angehängte Grafik:
pic977_1.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
pic977_1.jpg

07.04.17 13:36

129861 Postings, 7935 Tage kiiwiijepp, schön

07.04.17 13:37

129861 Postings, 7935 Tage kiiwiihast doch bestimmt noch hundert mehr, oder ?

07.04.17 13:40
5

29905 Postings, 4578 Tage waschlappenkiiwii oh ja ...

07.04.17 13:44
4

30793 Postings, 7085 Tage AnanasHallo waschlappen, ich habe dich schon vermisst,

du untreue Tomate.....du weist doch, Tomaten und Ananas mögen keine kiiwii...hahahaha

Union, Linke und AfD können zulegen, FDP verliert

So schnell wie die Schulz-Hype gekommen ist, so schnell ist sie schon wieder vorbei.
„Während für die SPD der Höhenflug beendet und gedreht zu sein scheint, ist es bei der AfD wohl genau umgekehrt. Nach internen Querelen scheint der Tiefpunkt hier endlich überwunden und es geht wieder nach oben“. Bei 9 % Bundesweit liegt nun die AFD. Die anderen „Steigbügelhalter“ für die CDU/ CSU und SPD liegen mindestens 1 Prozent dahinter.

Würde es nicht ständig im Vorstand der AFD Querelen geben, wäre die Partei – so meine Überzeugung – bei 12 Prozent. Jetzt erkennt man , dass der Anstieg der SPD unter Schulz nur ein Strohfeuer war, ein Strohfeuer wie ich es hier schon vor Monaten geschrieben habe u.a.
Kurzatmigkeit ist kein Erfolgsgarant für nachhaltige Politik. Die AFD wird sich für sehr lange Zeit, wenn nicht für immer, in Deutschland etablieren. Sie wird die Hetze und Diffamierung überwinden, und gestärkt als neue Volkspartei auch diese überwinden. Denn eins ist klar, wenn der AFD erst mal eine politische Verantwortung durch den Wähler anvertraut wird, bröckelt auch die Voreingenommenheit der anderen Parteien.

Das beste Beispiel dafür das es so kommt, ist die „ SED/PDS;LINKE“. Niemand wollte mit diesen sozialliberalen Kommunisten so richtig, heute würde die SPD sie gerne als „Juniorpartner „ in eine Koalition holen. SO GEHT POLITIK HEUTE.....

Zitat.

Zwei Punkte zulegen kann dagegen die CDU/CSU, die bei Forsa auf 36 Prozent steigt. Damit läge die SPD jetzt aber schon 7 Punkte hinter der Union. Auch bei den Linken und der AfD geht es nach oben. Beide können sich um einen Punkt verbessern auf 9 bzw. 8 Prozent, während die Grünen weiterhin auf für sie niedrigen 7 Prozent verharren und damit nur auf dem fünften Platz. Die FDP verliert sogar und fällt von 6 auf 5 Prozent zurück. Für die freien Demokraten könnte es also wieder ganz eng werden bei der nächsten Bundestagswahl. Zuletzt verfehlten sie den Einzug knapp mit 4,8 Prozent.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/...ohfeuer-a2089418.html
-----------
Angehängte Grafik:
17796597_433111780370652_4370402360633....jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
17796597_433111780370652_4370402360633....jpg

07.04.17 13:50
4

30793 Postings, 7085 Tage AnanasAch so ja, ich wollte noch hinzufügen ,

So wie auf dem Bild # 19740 gestalte ich jetzt meinen Feierabend.

Ich wünsche den Usern ein schönes und erholsames Wochenende.

-----------

07.04.17 14:58
6

1709 Postings, 7271 Tage rickberlinAbschiebeverbot nach Bulgarien

UNGLAUBLICH - Gericht verhängt Abschiebeverbot nach Bulgarien https://www.neues-deutschland.de/artikel/...erbot-nach-bulgarien.html  

07.04.17 15:27
3

6795 Postings, 6613 Tage ObeliskAnschlag in Stockholm

mit LKW in Einkaufsstrasse.

07.04.17 15:31
10

3336 Postings, 3550 Tage teutonicaSchweden wieder...Trump hatte Recht,

die schwedischen Politiker haben es genauso gemacht wie Merkel. Unverantwortliche Politik! Die Sicherheit in Schweden ist am Arsch, Deutschland wird sich auch noch umschauen.  

07.04.17 15:36
11

6795 Postings, 6613 Tage ObeliskBald können sich unsere

pseudoliberalen weltoffenen übertoleranten westlichen Politiker jede Woche gegenseitig kondolieren.  

07.04.17 15:40
6

6795 Postings, 6613 Tage ObeliskN-tv Reporter live:

unklar ob Terroranschlag....................

Gleich machen sie einen Amoklauf daraus. Das ist politischer einfacher.  

07.04.17 15:57
6

59475 Postings, 4093 Tage Lucky79Jetzt haben die Schweden ihren Terroranschlag...

erst haben sie Trump ausgelacht.... und nun...?  

07.04.17 18:48
8

6795 Postings, 6613 Tage ObeliskViele Flüchtlinge brechen Berufskurse ab

Oh je, und das bei " ausgesuchten" Flüchtlingen. Das läßt für den Steuerzahler künftig Schlimmes erahnen.

Niedrige Erfolgsquote

Trotzdem zeigte sich die Vereinigung der bayerischen Wirtschaft (VBW), die die Initiative gestartet hatte, zufrieden mit dem Ergebnis. Die Quote der erfolgreich integrierten Flüchlinge liege mit 28 Prozent deutlich über dem Bundesdurchschnitt von lediglich zehn Prozent bei ähnlichen Projekten.

Sieht man sich die Erfolgsquote jedoch genauer an, fällt auf, dass nur 61 Teilnehmer tatsächlich eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aufnahmen, weitere 92 konnten immerhin eine duale Ausbildung beginnen, 112 befinden sich lediglich in einer Einstiegsqualifizierung.

https://www.welt.de/wirtschaft/article163493169/...ntegration-ab.html  

07.04.17 19:17
8

27398 Postings, 5042 Tage ex nur ichLaut Umfrage

(soeben im Zweiten) sind wir fast alle für Merkel oder Schulz!  

Seite: 1 | ... | 788 | 789 |
| 791 | 792 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben