Was ich "moderiere", dass sind ausschließlich die persönlichen „Diskrepanzen“ untereinander, für den "Rest" sind die Moderatoren zuständig. Dafür gibt es den Meldebutton, wovon ja hier reichlich Gebrauch gemacht wird………
Ziel meiner Moderation ist es, einen Basisthread zu schaffen, wo sich Menschen auseinandersetzen können, die die Reife haben, um an einer öffentlichen Diskussion im Netz teilzunehmen und das auf einem Niveau, welches nicht auf eine mangelhafte Erziehung und Schwierigkeiten im Umgang mit einer gesellschaftsfähigen Sprache schließen lassen. Das war jetzt nicht auf Dich gemünzt, Ananas – bevor hier wieder etwas falsch verstanden wird.
Es ist immer möglich sich auch anders auszudrücken, ohne dass man den anderen beleidigt, verletzt oder angreift.
Das muss möglich sein und das ist es auch.
Ananas, mag der Grund für „dämlich“ vielleicht für Dich begründet sein. Für mich ist es das nicht. Davon rücke auch ich nicht ab. Deine Argumentation wäre auch ohne den Einsatz dieses Wortes vermittelbar gewesen. Wie wäre es mit „unüberlegt“?
Jeder, der hier einen Beitrag verfasst, möchte auch argumentativ überzeugen/begründen/belegen. Fakt ist aber – und hier gehe ich mal von mir aus – dass bei mir nie jemand etwas erreichen kann, der mich gleichzeitig angreift oder beleidigt. Egal wo auch immer, dass wird keinen zu einem Umdenken animieren. |