So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 444 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2 Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4434313
davon Heute: 999
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 1194   

03.12.16 20:01
12

11283 Postings, 4594 Tage SternzeichenMaulkorberlass für Palmer. War es der SPD Maas?

Es ist ungewöhnlich, wenn der Tübinger Oberbürgermeister 24 Stunden lang nichts auf seiner Facebook-Seite postet und auch keinen Kommentar auf Seiten von anderen verfasst. Das aber war von Donnerstag um 18.15 Uhr an für 24 Stunden der Fall. „Was wurde aus dem Mohrenkopf?“ hatte Palmer am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite gefragt. Dazu hatte er zwei Fotos gestellt, die den Verkaufsstand auf der Chocolart zeigten, an dem die „Chocolinos“ verkauft werden – jenes Schaumgebäck, das vor vier Jahren, weil es als „Mohrenkopf“ angeboten worden war, für eine lebhafte Debatte vor allem in Tübingen gesorgt hat.
„Orwellsche Sprachkontrolle“

Mit seinem Beitrag wollte Palmer lediglich die alte Debatte „zu einem Ende bringen“, wie er dem TAGBLATT sagte. Doch kurz nachdem er seine Frage veröffentlicht hatte, bekam er die Nachricht von Facebook, er könne nun 24 Stunden lang nichts posten, weil er die Facebook-Richtlinien verletzt habe. Der Beitrag mit dem Wort „Mohrenkopf“ war gelöscht worden – ein Hinweis darauf, dass Palmer deswegen gesperrt worden war.

http://www.tagblatt.de/Nachrichten/...er-den-Tuebinger-OB-312713.html  

03.12.16 22:40
2

6957 Postings, 4199 Tage SteviiafanWer

hätte das denn da gedacht:
Lira seit Monaten auf Talfahrt: Erdogan ruft Türken zu Devisentausch auf - n-tv.de
Angesichts der angespannten Sicherheitslage in der Türkei verliert die türkische Währung immer mehr an Wert: Präsident Erdogan ist das ein Dorn im Auge. In einer Rede appelliert er an die Bürger, ihre Reserven in Lira umzutauschen. Und die Istanbuler Börse folgt.

03.12.16 22:53

30973 Postings, 8884 Tage Tony Ford#11075 seit wann sind Flüchtlinge ...

privat krankenversichert?

Die wahren Gründe liegen u.a. an zwei nennenswerten Faktoren:

1. Das Kapital lässt sich nicht mehr so einfach und hoch verzinsen.
2. Will man dem meist anspruchsvollen Privat-Patient auch etwas bieten, mehr bieten als dies gesetzliche Kassen tun und dies will bezahlt sein.

http://www.finanzen.de/news/17535/...ock-fuer-6-millionen-versicherte

Übrigens, Flüchtlinge können nix dafür, dass man selbst nicht in der Lage ist, solch Informationen zu googlen.  

03.12.16 23:07
6

7573 Postings, 5699 Tage no IDIch stell das mal einfach so rein.

03.12.16 23:08
15

22870 Postings, 5847 Tage Linda40Ich hab meine Rampe auch nicht bekommen...

die ich im Februar diesen Jahres bei der Krankenkasse - wegen Umzug - beantragt habe.

Nach monatelangem Hin und Her heißt es jetzt, sie wären dafür nicht mehr zuständig.
Mit anderen Worten: Weil ich im Rollstuhl sitze, darf ich mir meine Rampe selber finanzieren, um von A nach B zu gelangen. So was hat es ein Jahr zuvor auch noch nicht gegeben.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

03.12.16 23:14
8

7573 Postings, 5699 Tage no IDZitat von G.C. Lichtenberg

"Ich weiss nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Ich weiss nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll."

Passt zu D und Angela M.  

03.12.16 23:25
14

22870 Postings, 5847 Tage Linda40Tony F. ich weiß jetzt gerade nicht, was am meinem

Posting witzig ist.

Ich kann dir nur wünschen, dass du mal nie krank wirst und hier und da auf fremde Hilfe angewiesen bist.

-----------

03.12.16 23:25

30973 Postings, 8884 Tage Tony Ford#11080 kein Schelm ...

sondern nur ein Narr rechnet es den Flüchtlingen zu.

Fakt ist, ....

1. Die Zahl der Alten immer weiter steigt, damit auch die Kosten für alterstypische Leiden wie Krebs, Herzkreislauferkrankungen, Gelenke, Demenz, usw. Jahr für Jahr steigen.

2. Die Margen der Pharmaindustrie bezahlt werden will. Die Kosten für Wirkstoffe, Medikamente, usw. steigen seit Jahren wesentlich stärker als die Beiträge der Kassen.

Deshalb ist es logisch, dass wenn die Beiträge weitestgehend stabil bleiben sollen, die Kosten vor allem für Medikamente und Wirkstoffe deutlich steigen, die Zahl der Patienten steigt, schlussendlich an irgendeiner Stelle gespart werden muss.

Dies wird sich in den nächsten Jahren immer weiter verschärfen, weil anzunehmen ist, dass die Zahl der Alten weiter steigen wird, demnach auch die Anzahl der Behandlungen steigen wird, gleichzeitig die Zahl derer die in die Kassen einzahlen, sinken wird.

Jeder der Realist ist der dürfte mit deutlichen Beitragserhöhungen rechnen. Ich rechne jedenfalls damit, dass die Beitagssätze in den kommenden Jahren in Richtung 20% laufen werden. Und daran sind sicherlich nicht die 1,5mio. Flüchtlinge schuld, die schlussendlich gesamtgesellschaftlich nur einen winzigen Teil ausmachen.

Andernfalls müsste man sich die Frage stellen, wie wir es schaffen, mehr als 25mio. Rentenempfänger versorgen können.  

03.12.16 23:28
4

22870 Postings, 5847 Tage Linda40# 083 übrigens sitze ich nicht wegen meines

Alters im Rollstuhl.
-----------

03.12.16 23:34
1

30973 Postings, 8884 Tage Tony Ford#11082 ...

Es gibt von mir hier keinen Mitleidsbonus.

Ich könnte genauso argumentieren und die Alten dafür verantwortlich machen, dass meine Leistungen gekürzt werden, was ich aber nicht tue, weil es schlichtweg armselig wäre.

Ich finde, Jeder Mensch hat Anspruch auf Gesundheitsversorgung ob Jung oder Alt ob Arbeitslos oder Topverdiener ob Flüchtling oder Einheimischer.

Da finde ich, sollte man vielmehr die Pharmaindustrie zu den Schuldigen erklären, die mit ihren Medikamenten immer mehr Milliarden Profit einfahren. Hier könnte man ja mal anfangen einen Riegel vor zu schieben, z.B. den Patentschutz verringern oder bezogen auf die Vorleistungen einrichten.
Auch könnte man über eine Effektivitätssteigerung unseres Gesundheitssystems nachdenken, denn viel zu viel Geld geht für die Verwaltung und Bürokratie drauf.  

03.12.16 23:39
14

22870 Postings, 5847 Tage Linda40Tony du Vogel.....

du bist mir ja der Richtige....

Dich hier als Gutmensch aufspielen, dabei hört dein Verständnis für die
Sorgen und Nöte deiner deutschen Mitmenschen im eigenen Land anscheinend schon zwischen Wand und Tapete auf.

-----------

04.12.16 07:35
1

14041 Postings, 9313 Tage TimchenAnton ist kein Gutmensch

er ist Visionär
und manchmal taucht er recht weit rechts auf.
Aber er meint es nicht so.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

04.12.16 08:34
13

30793 Postings, 7108 Tage AnanasDer Brüller am Adventstag, Anton ist ein Visionär

Tony Ford ist ein Visionär, bei allem nötigen Respekt User # 11082, so viel Blödsinn in nur 3 Wörtern unterzubringen ist ein wahres Kunststück.

Niemand, auch nicht der User Sternzeichen # 11075 , hat je geschrieben, dass Flüchtlinge privat Krankenversichert sind. Dass der User Tony Ford # 11078 so eine Frage stellt, liegt einzig und allein an seine schlechte Auffassungsgabe – also das Verstehen gewisser Zusammenhänge fehlt ihm -.

Tatsache ist, „Flüchtlinge haben große Strapazen hinter sich und sind häufig schwer traumatisiert. Deshalb brauchen viele von ihnen in Deutschland medizinische und psychologische Behandlung. Die Kosten dafür trägt die Allgemeinheit. Auf den Krankenkassenbeitrag sollen sich die Kosten jedoch nicht auswirken. Kann das langfristig funktionieren „?.
Für die Behandlungskosten kommen Kommunen, Land und Bund auf, bis jetzt ist es schwer abzuschätzen inwieweit die bereitgestellten Gelder reichen werden. Bist jetzt geht man davon aus, dass die Behandlungskosten sich nicht auf die Krankenkassenbeiträge auswirken werden, doch ob das in Zukunft so noch funktioniert ist ungewiss.

„Nach der Ankunft in einer Erstaufnahmeeinrichtung zahlen die Länder die erste "gesundheitliche Statuserfassung" und mögliche Impfungen. In den ersten 15 Monaten zahlen dann die Kommunen die Behandlungskosten für Flüchtlinge“.

Die Krankenkassen erhalten 90 Euro monatlich Behandlungskosten vom Bund, sollten die aber nicht reichen, bekommen sie /wir ein Problem. Ob bei den Kassen in Zukunft ein Milliardenloch entstehen wird, ist reine Spekulation. Dennoch kann man eine Beitragserhöhung für  Arbeitnehmer in Zukunft nicht ausschließen.

Zitat:

Die Arztkosten für Flüchtlinge tragen Kommunen, Land und Bund. Doch das Geld des Bundes reicht womöglich nicht. Müssen jetzt Arbeitnehmer deshalb mehr Geld an die Krankenversicherung zahlen? Fest steht: Das Ausgabengeflecht für erkrankte Flüchtlinge ist verworren. FOCUS Online erklärt, wie es funktioniert und was eine mögliche Milliardenlücke bedeuten würde.

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/...lingen_id_5290826.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
15192666_1784988055108453_698084691375....jpg
15192666_1784988055108453_698084691375....jpg

04.12.16 09:06
4

7460 Postings, 7455 Tage potti65der anton

trinkt wohl zu viel glühwein  

04.12.16 09:24
1

14041 Postings, 9313 Tage Timchenjetzt aber, zeigt einfach mal etwas mehr Respekt

ihr beiden seid wohl zu alt um noch Visionen zu haben.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

04.12.16 09:40
2

7460 Postings, 7455 Tage potti65@timchen

Ich werde 120  

04.12.16 10:00
13

30793 Postings, 7108 Tage AnanasAlle Menschen sind vor Gott gleich, doch bei der

Kirche sind manche gleicher.

Die Kirche schlug sich schon immer auf die Seite der Mächtigen, so auch im Dritten Reich  
Es  liegt im Wesen der evangelischen Kirche mit dem Staat eine intensive Nähe zu pflegen. Und in diesen Tagen zeigt sich, wie leicht es dieser Institution fällt, an ihre unrühmliche Geschichte im Dritten Reich anzuknüpfen. Ihre  Machtbesessenheit kennt weder Grenzen noch Anstand, sogar vor Verrat schreckt diese Institution nicht zurück. .  

Erst  segnete sie die Kanonen des Kaiser, danach zeigt sie sich Rassistisch und verrät jüdischstämmige Christen. So erging es den jüdischstämmigen 43 Jahre alten  evangelische Geistlichen Ernst Flatow, einen Krankenhauspfarrer. „Als Adolf Hitler am 30. Januar 1933 an die Macht kommt, ahnte er, dass dieser Tag das Ende seines bisherigen Lebens bedeutet. Seit diesem Tag ging es für ihn nur noch ums Überleben.

„Denn der Kölner Krankenhauspastor gehört einer winzigen, besonders gefährdeten Minderheit unter seinen rund 18.000 protestantischen Amtsbrüdern an. Flatow, der sich im Alter von 26 Jahren hat taufen lassen, entstammt einer jüdischen Familie und ist nach den Kriterien der rassistischen neuen Machthaber "Volljude".
Auch  Heute schlägt sich die Kirche  auf die Seite der Machthabenden. Wieder grenzt man andere aus, denn Christen haben in der AFD nichts verloren.

So sagte der Bischof Markus Dröge:

„Der Berliner Bischof Markus Dröge hat Christen in der AfD zum Parteiaustritt aufgefordert. Grund dafür ist, dass die Partei seiner Meinung nach das gesellschaftliche Klima verändert hat. Die AfD steht für ihn für einen Kulturverlust“

Ich sehe hier durchaus Parallelen zum Dritten Reich!

Zitat:

Kirche im Nationalsozialismus Verrat unter Brüdern
Es war ein Brudermord wie bei Kain und Abel: Nach der Machtübernahme Hitlers opferte die evangelische Kirche jüdischstämmige Geistliche aus den eigenen Reihen - wie den Kölner Krankenhauspfarrer Ernst Flatow.
http://www.spiegel.de/einestages/...nationalsozialismus-a-946648.html

http://www.focus.de/panorama/videos/...i-austritt-auf_id_6284142.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

04.12.16 10:09

175790 Postings, 5777 Tage Bär62Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.16 16:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

04.12.16 10:11
10

175790 Postings, 5777 Tage Bär62Aha PI Beiträge werden automatisch gesperrt !

04.12.16 10:22
12

1249 Postings, 5443 Tage oberbayert-online Kommentare zu CDU im Stimmungshoch

"Das langt doch für die nächste große Koalition. Eigentlich könnte die Wahl ausfallen.

Da werden zur Vorsicht jetzt schon die Umfragen gefakt, damit es bei den Wahlen nicht so Auffällt, wenn Muddi wieder drankommt, Bananrepublik Deutschland

das Volk will scheinbar betrogen werden.Aber ich bezweifle eh die Richtigkeit solcher Umfragen. Meine Stimme bekommt Merkel sicherlich nicht.

Merkels Propagandaabteilung ist aktiver als der Regierung.

Der höchste Umfragewert in der Union, da wurde aber was verwechselt. XD XD

Wunschdenken!"

Nur einige Beispiele, ich staune, dass t-online Kommentare zulässt.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ast-einem-jahr.html  

04.12.16 10:32
2

6957 Postings, 4199 Tage SteviiafanHaha

dass die Kirchen zusätzlich zur Kirchensteuer jährlich 460 Millionen Euro bekommen, wäre späte Folge der Enteignungen im 19. Jhd.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...rlich-Millionen-zahlt.html
Was haben denn die kleinen Enteigneten z.B. die Vertriebenen bekommen ... !?  

04.12.16 10:39
1

6957 Postings, 4199 Tage SteviiafanHier

heißt es:
"Auch vom Staat gibt es regelmäßig Geld und somit von allen Steuerzahlern, egal ob Atheist, Buddhist oder Muslim.....In der Publikation berechnet Frerk, dass der Staat über direkte und indirekte Leistungen die katholische und evangelische Kirche mit j ä h r l i c h knapp 20 M i l l i a r d e n Euro unterstützt. Die etwa 45 Milliarden Euro für Caritas und Diakonie sind darin nicht enthalten."
http://www.sueddeutsche.de/panorama/...katholische-kirche-1.1794296-3
Und diese Berechnung ist von 2010.  

04.12.16 11:24
4

30973 Postings, 8884 Tage Tony Ford#11086 ...

Dich hier als Gutmensch aufspielen, dabei hört dein Verständnis für die
Sorgen und Nöte deiner deutschen Mitmenschen im eigenen Land anscheinend schon zwischen Wand und Tapete auf.

Nein, ich habe kein Verständnis für Menschen, welche Einerseits Verständnis für ihre Sorgen und Nöte erwarten, Andererseits selbst kein Verständnis für die Sorgen und Nöte anderer vor allem deutlich schwächerer Menschen haben.

Menschen die hier in Dtl. leben, egal ob fremd oder nicht, dessen Existenz gehört sichergestellt, dessen Gesundheitsversorgung gehört sichergestellt.

Ich sehe darin keinerlei Gutmenschentum, sondern schlichtweg die Erfüllung unserer Grundgesetze unserer eigens aufgestellten hohen Wertansprüche.

Solange auf den Straßen immer mehr immer größere Auto fahren, sehe ich auch keinen Anlass, dass wir dies uns in Dtl. nicht leisten könnten. Geld jedenfalls ist mehr als genug da.

Ich sehe auch keinen Grund, dass nur weil man selbst ein Handicap hat, man seine Sorgen und Nöte auf Fremde schieben darf. Dafür können ja die Flüchtlinge nichts.

04.12.16 11:46
8

14559 Postings, 6954 Tage NurmalsoFlüchtlinge willkommen! Gesetze? Egal!

Tatverdächtiger Afghane beim Mord an der Medizinstudentin:
"Wenn sich die Vorwürfe bestätigen, handelt es sich um den ersten Sexualmord an einer einheimischen Frau als direkte Konsequenz der unkontrollierten Masseneinwanderung. ...

Ja der Täter hätte auch Deutscher sein können. Vergewaltigung und Mord ist kein Exklusiv-Merkmal von Zuwanderern. Aber er war nun einmal kein Deutscher. Er war  Afghane, dem hier Schutz und soziale Absicherung zuteil wurde. Würde die EU und allen voran Deutschland die geltenden Gesetze einhalten, wäre dieser junge Mann niemals hier. ...

Fakt ist: Das Leben einer jungen Frau, Medizinstudentin, wurde einfach ausgelöscht. Durch einen jungen Mann, der den deutschen Steuerzahler angesichts seines Status als minderjähriger unbegleiteter Flüchtling vermutlich schon während seines kurzen Aufenthaltes Beträge im oberen fünfstelligen Bereich gekostet hat."
http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...abschverharmlosung/

Ich hoffe, die Eltern der ermordeten Studentin verstehen das richtig. Flüchtlinge sind nun mal willkommen. Da sind Kollateralschäden nicht auszuschließen. Hilfs- und Gefühlsduselei ist wichtiger als die Einhaltung unserer Gesetze.  

04.12.16 12:49
10

22870 Postings, 5847 Tage Linda40Tony, du hast nicht verstanden, was ich sagen will

das Menschen in unserem Land immer älter werden, ist ja wohl nicht erst seit gestern bekannt.

Mich ärgert, dass auf diese Tatsache seit Jahren nicht reagiert wird. Es ist nicht genügend Geld vorhanden, um den Menschen, die unser Land nach dem Krieg wieder aufgebaut haben, ein würdiges altern zu schaffen ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).
Es ist kein Geld da für Kitas, kein Geld da, um Pfleger und Pflegerinnen in ihrem schweren Beruf ordentlich zu bezahlen, Schulen derart marode, Kinderarmut, Altersarmut usw. - die Liste ist so lang wie eine Klorolle.

Doch - oh Wunder - plötzlich sind anscheinend genug Gelder vorhanden, um zahllose Fremde ( mit einer Kultur....( die hier überhaupt nicht gemeinsam funktionieren kann ) zu integrieren.

Das ist das, was mich verständnislos werden läßt.

Im Übrigen brauch ich von dir keinen Mitleids-Bonus. Warscheinlich würdest du an der Schwere meines Alltags sang- und klanglos scheitern.

Einen schönen 2. Advent gewünscht.

-----------
Angehängte Grafik:
100_2496.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
100_2496.jpg

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben