trusty - FredoTorpedo - vengo30: habe Eure Beiträge hier im Forum gelesen. Bin ebenso, wie Trusty, seit 2008 dabei. Habe später bestens verkauft und sogar mal den Höchstkurs (über 25,00 Euro) wenige Minuten/Stunden überschritten; ich bin aber dann auch auf spätere Käufe, ca. um 20,00 Euro wieder reingefallen, wie auch auf die 2. Kapitalerhöhung mit 15,85 Euro und hatte auch die ältere KE mit gerademal 10,00 Euro vollständig mitgemacht. Dennoch wetze ich meine Wunden, wg. Dividendenausfall, eine bodenlose Frechheit (!) und muss immer noch zukaufen, um den Ausstieg mit + - 0,-- erreichen zu können. Gelingt mir wahrscheinlich, denn Morgen kaufe ich nochmals mit einigen K nach (mein Wunschziel nun angepasst um 10,00 Euro bis 10,25, sonst lasse ich es!). trusty, "ja es ist möglich dass der Wert 20,00 Euro wieder erreicht", aber bis dahin habe ich den Bestand längst aufgelöst, und zwar wg. der erwähnten Dividendenproblematik - da denke ich schon jetzt an E.ON + RWE, und zwar nach Möglichkeit noch vor den Wahlen zum dt. Bundestag (... oder sogar danach, wenn die andere Formation drankommt, allerdings ohne den Peer und ohne Rösler). Vll. kommt ja doch die große Koalition, die man sich auch im Ausland wünscht, was Raum für Überlegungen aller Art lässt. Ein Unternehmen, dass sich, wie KlöCo, mit KE's bereichert, die Dividendentragfähigkeit jedoch nicht erreichte, ist für mich pers. nicht zeitgemäß, deshalb nur schnell raus, wenn's auf die 12,00 Euro zugeht, oder, wenn tatsächlich kein anderer Konzernlenker das Steuer rumreißt, dann wohl auch raus aus dieser Anlage. Das ist keine Handlungsanweisung für andere User, keine Kauf- und keine Verkaufsempfehlung, also bitte beachten! Danke Euch allen für Eure Postings. |