Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 211 von 626
neuester Beitrag: 06.08.25 10:47
eröffnet am: 01.11.07 10:57 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15632
neuester Beitrag: 06.08.25 10:47 von: Highländer49 Leser gesamt: 4560036
davon Heute: 1329
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 626   

18.02.13 18:10
1

431 Postings, 5180 Tage turbonegro22Dr. Albrecht Knauf

Also uber verschiedene Beteiligungsgesellschaften hält er 7,82%. War mal Vizepräsident vom BVB und ist Mitbegründer und -inhaber von Eurowings!

Irgendwie interessant

18.02.13 18:12
1

6304 Postings, 7221 Tage FredoTorpedowenn da vier Investoren so ziemlich im

Gleichschrit je 7,82% erwerben, gehe ich davon aus, dass sie im Autrag handeln und alle Päckechen demnächst gebündelt erscheinen werden.
D.h., jemand hat sich damit 4 x 7,82 = 31,28% (mehr als die Sperrminorität) an Klöckner zu den niedrigen Kursen erkauft.

Ist die Frage, ob der nur den Cash aus der letzten Kapitalerhöhung absaugen will oder langfristig die Aussichten für Klöckner positiv beurteilt.

Es wurde ja schon mehrfach darüber diskutiert, dass Klöckner bei den niedrigen Kursen selbst zum Übernahmekandidaten werden könnte.

Gruß
FredoTorpedo  

18.02.13 18:18

431 Postings, 5180 Tage turbonegro22Gipshändler

Nee, der Gipshändler Knauf hält nur einmal 7,82 %. Aber trotzdem interessant.

18.02.13 18:21

9942 Postings, 6137 Tage lars_3Solange der Stahlpreis nicht steigt!

Warten wir mal ab.  

19.02.13 08:41

16100 Postings, 6067 Tage RoeckiHallelujah ...

Ausbruch nach oben!  

19.02.13 09:05

6304 Postings, 7221 Tage FredoTorpedo#5252 da habe ich wohl falsch gedacht:

alle 4 Eintragungen gehören zum selben Investor, der Knauf-Interfer.

Es sind damit nicht 31% sondern "nur"  7,82% in feste Hände übergegangen.

Trotzdem stellt sich die Frage, was Knauf vorhat: Will er nur bei Klöckner mitreden (und hören), oder plant er eine Mehrheitsbeteiligung.

Wäre schön, wenn hier mal ein "Insider" von Knauf-Interfer was über die Firma Posten würde, speziell in welcher Liga die bzgl. Umsatz spielen und ob die das Potential habe, die Mehrheit bei Klöckner zu erreichen.

Gruß
FredoTorpedo  

19.02.13 09:12
1

431 Postings, 5180 Tage turbonegro22zweistellig!

Endlich mal wieder zweistellig! Die Knauf Kg hat mit Interfer eine Stahlhandelstochter die eine gute Milliarde im Jahr umsetzt, und dürfte damit nach Klöckner der grösste herstellerunabhängige Stahlhändler sein. Erinnert mich etwas an das Engagement vom Drogerie-Müller bei Douglas. Mal schau was passiert. Meine Aktien gibts auf jeden Fall nicht zum Sonderangebot.

19.02.13 09:20

6304 Postings, 7221 Tage FredoTorpedoOder Schaeffler bei Conti oder

Porsche SE bei Volkswagen.

Wäre nicht das erst Mal, daß sich die Private Schwächphasen nutzen und sich günstig Fische fangen. (Wobei Klöckner eher ein mittelgroßer Fisch sein dürfte).

Gruß
FredoTorpedo  

19.02.13 09:48

1891 Postings, 5395 Tage hyy23x321

Hallo,

http://www.knauf-interfer.de/deutsch/standorte/firmenliste/index.html

Knauf-Interfer erinnert mich an den Film "Blow". Für viele jetzt weit her geholt aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Interfer einfach nicht mehr viel Geld an Zwischenhändlern lassen möchte. Jetzt besitzen Sie schon einige Anteile an KlöCo und damit können diese auch ihren Stahl leichter vertreiben.

Kauft ihr jetzt nochmal Aktien oder wie sieht ihr das?

19.02.13 10:52
2

4666 Postings, 4966 Tage FD2012KlöCo/ na' sowas?

hyy23x: Bin für "nachlegen", da ich so meinen Bestand mit einigen K sichern kann. Unklar, ob man heute alle Stückzahlen erhält, da das Papier momentan ständig ansteigt. Falls Knauf & Beteiligungseinheiten den geringen Buchwert (u.a.)  im Auge hatten, dann wohl auch die Gruppe der Kleinaktionäre, die ja mal bei der KE mit satten 15,85 Euro pro jge. Aktie im Mai 2011 dabei waren. Heute ist's ja "dann wohl noch billiger", obschon dieser Vergleich natürlich hinkt. Ob's so wird, wie bei Müller / Douglas, nein, man sollte da keinen Vergleich ziehen, aber die Durchdringung des westeuropäischen Marktes ( DE - BE - NL - A - FR ) könnte gestärkt werden, ggfs. auch in Südeuropa ( IT - ES - ); Knauf ist ja in den Märkten exellent aufgestellt, denn die Produkte kennt dort jeder. NB.: Bei einem fühlbaren Rücklauf (auf 9,35/9,50 beispw.) würde ich hier nochmals nachlegen!

So, nun macht's besser, lb. KlöCo-Freunde! 

19.02.13 10:53
3

431 Postings, 5180 Tage turbonegro22Commerzbank

Tja mal wieder ein sehr lustiger Analystenkommentar: Sehr schnell der Herr von der Commerzbank kommentiert den Einstieg von Interfer .....

Anlageurteil : Hold Kursziel 9,00 Euro .Hallo , wenn man das so sieht , kann man seinen Kunden doch nur empfehlen raus bei 10 Euro plus.

Japanische und Angloamerikanische Analysten nehme ich mal in Schutz , die haben wohl meistens Wechselkursprobleme.......

Aber der Herr von der Commerzbank.

19.02.13 10:56

54906 Postings, 7124 Tage Radelfan@turbo #5262: Verzeih dem Coba-Mann

Ob 9 oder 10, das kann er nicht mehr so genau überblicken.

Bei den Kursen seines Herrn kommen solche Zahlen schon lange mehr vor :-)))
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

19.02.13 11:00
ich wußte das Teil wird mir noch freude bereiten. Zwar alles was zäher verlaufen als gedacht aber egal :)  

19.02.13 11:30
1

1454 Postings, 5519 Tage MeinMottoein neues Ziel

z.B. 11,00 €  

19.02.13 11:40
4

11870 Postings, 7018 Tage deluxxeMorgen kommt vermutlich die Meldung,

dass  Interferer die 8% an Aktien wieder mit dick Gewinn verkauft hat und bedankt sich bei allen Zockern.
Meldeschwellen sind eine prima Sache .....

Wenn ich Boss bei Apple wäre, würde ich jetzt Dialog kaufen. 10% der Stücke am Markt.

Dann würde ich mich melden - was ich ja auch muss.

Der Markt reagiert und ich verkaufe wieder. Ein todsicherer, fetter Scheck!!  

19.02.13 11:44
1

1891 Postings, 5395 Tage hyy23x312

Wir sollten uns natürlich über den Verlauf heute freuen aber dennoch die Kirche im Dorf lassen.

Ich werde heute nicht nachlegen sondern wenn das ganze sich beruhigt hat. Auf eine Hausse folgt auch oft die Baisse. Also nur weil hier jetzt jemand knapp 7.5% an den Aktien hält heißt das noch nicht, dass hier folglich ein massiver Ergebnissprung zu erwarten ist. KlöCo, und deswegen bin ich dabei, wird auch nochmal die Kurve kriegen und Gewinne erzielen. Davon bin ich überzeugt, sonst wär ich auch nicht Aktionär.

1.) der heutige Kurs beinhaltet viel Phantasie und die Menschen sind auf die Aktien nochmal aufmerksam geworden (n-tv etc)

2.) die Zahlen stehen vor der Tür und wir erwarten "alle" ein verhaltenes Ergebnis und hoffen das die Sparmaßnahmen und Abschreibungen weiter ihre Synergieeffekte zur Schau stellen.

3) das einzige was heute für Zündstoff sorgt ist m.E. ist, dass das Management von so einem Kauf in einer solchen Höhe nichts wusste. Das verwundert mich schon stark.

4) Inwiefern dieses Paket eine Übernahme, eine Zusammenarbeit oder nur als Value gesehen werden kann ist jedem überlassen. Ich bin der Meinung das eine Übernahme natürlich in Frage kommt wegen der Nähe zu der Branche. Zusammenarbeit wird dadurch ja eher impliziert weil er dadurch auf Jahre Geld spart. Für meine Phantasie reicht es nicht nur wegen 7% für eine engere Zusammenarbeit eher für eine spätere Übernahme. Oder die Branche kommt in Bewegeung und Knauf ist davon überzeugt, dass es hier bald Geld geben wird.

19.02.13 12:26

430 Postings, 5375 Tage vengo30Was bedeutet das kurzfristig für das Unternehmen?

Ändert sich damit irgendwie die Situation am Stahlmarkt?
Langfristig mag Klöckner ja interessant sein....
Da der Wellenreiter aber einen Einbruch der Märkte ab dem Sommer 2013 erwartet und
auch Faber und Felix Zulauf dies erwarten, werde ich aktuell keinen EUR mehr in Aktien stecken,
die so konjunkturabhängig sind, wie eine Klöckner.
Allen, die die 10 % und mehr Gewinn einstreichen konnten: Glückwunsch!
Interessant wird sein, was die Bundesbank dazu sagt: Muss nicht ermittlet werden, wenn der Kurs an einem Tag
über 5% steigt? Da waren vermutlich einige Insider am Markt, die sich die Taschen voll gemacht haben und alle
Compliance Regeln über Bord geschmissen haben.
Den Übrigen wünsche ich, dass der Kurs sich verdoppelt.

19.02.13 13:19

16100 Postings, 6067 Tage RoeckiIch gehöre zu ...

den Übrigen! Yippie!  

19.02.13 13:22
2

4666 Postings, 4966 Tage FD2012KlöCo/ weitere Käufe?

vengo30 / hyy23x : Freunde, ich bin dennoch mit einigen K heute eingestiegen, relativ früh. Bei mir heißt es immer noch, den Durchschnittskurs absenken, also nach dem Bezug der jungen Aktien <15,85 EUR> . Meine Meinung kursiert ja insoweit hier im Forum, als ich davon ausgehe, dass Baustoffe möglicherweise auf der Angebots- und Auslieferungsseite gebündelt werden - nach einem radikalen Organisationsumbau - und ggfs. nach der Neubesetzung des Vorstands <... das ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung; nicht mehr und nicht weniger >. Man kann sich hier nur wünschen, dass noch weitere Aktienpakete entstehen, damit über die neuen Eigner genügend Druck ggü. der Führungsebene aufgebaut wird, da das Unternehmen mit seiner Kapitalanhäufung ja nichts anzufangen wusste; jedenfalls hat man als Außenstehender diesen Eindruck. Bei ca. 12 Euro kann ich die Position mit Verkäufen neutralisieren,....  hatte dann aber 2011 und 2012 keinen Ertrag, woraus man ja ersehen kann, wie negativ das Ganze verlief. Die Aktie hatte zuletzt schon des Niveau von Commerzbank AG: dividendenlos und aussichtslos!     Noch beste Grüße. 

19.02.13 13:29

1502 Postings, 5577 Tage okdannhaltplanBalso ich lege nur nach wenn Kurse fallen.

Andere warnen zwar davor ins fallende Messer zu greifen, aber bisher bin ich am Ende immer ganz gut damit gefahren.  

19.02.13 14:06
1

431 Postings, 5180 Tage turbonegro22Bullshit!

Die adhoc-Meldung ging gestern um 17:45 raus -nachbörslich. Was Xetra betrifft. Um 17:55 habe ich in diesem Thread das erste mal darüber berichtet.

Hab mich gestern abend gewundert , dass in FFM,S und bei Tradegate kaum eine Reaktion erfolgte. Heute geht bislang die Post ab 4 Mio gehandelte Stück , ein Plus von über 11%. Kann aber in einer Stunde ganz anders aussehen, das ist Börse . Ich bleib an Bord , denn ich bin schon viel zu lange auf diesem Schiff.........

19.02.13 14:09

431 Postings, 5180 Tage turbonegro22@wenco

Sorry ! Bullshit war @ wenco. Die Bundesbank????????????????

19.02.13 14:22

3268 Postings, 5828 Tage demolisvoll krank das ganze

seit fast einem jahr kommt se nicht über 10 und nur weil so ein vollhorst einsteigt gehts 12% rauf.......mal wieder gagabörse vom feinsten !!! morgen kommt das übernahmeangebot zu 9 !!!! fundamental hat sich nix aber auch garnix dadurch geändert !!!  

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 626   
   Antwort einfügen - nach oben