Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 413 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3626234
davon Heute: 101
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 968   

16.09.09 12:15

1651 Postings, 5961 Tage twenty o nine@micha17

Wie gestaltet sich da der Handel?

Vorbörslich zu USA gesehen, kann man über die elektronische Börse Xetra oder über Frankfurt ab 9:00 Uhr ganz normal Handeln. Ich selbst gehe über Direkthandel Tradegate oder Lang  & Schwarz oder andere (Handel ab 8:00 – 23:00 Uhr) beim Direkthandel wird die Menge der Aktien nicht gestückelt und man hat den genauen Briefkurs den man auch wirklich bekommt.Wenn die USA öffnet kann man auch dort direkt Handeln wenn es dein Broker zulässt die Gebühren sind pro Kauf jedoch höher. 

Man betet, dass dann genau 1 Person in Deutschland einem die Aktie abkauf³en will, wenn es sein muss? Oder handelt ihr die dann direkt in den Ursprungsländern?

Mann handelt mit den entsprechenden Banken oder der direkten Nachfrage der Börsen in Deutschland außer du handelst direkt in den USA oder Japan.

Du musst die Broker alle vergleichen und auf dein Profil hin aussuchen damit du den günstigsten hast. Ich kann die den Sparkassenbroker sbroker.de empfehlen. 

Gruss  

16.09.09 12:27

42 Postings, 5878 Tage micha17twenty o.n.

Merci für die Antwort, aber besteht denn deiner Meinung nach wirklich eine Nachfrage bei Aktien, bei denen ich in Xetra nur 2 bis 3 Preisfeststellungen sehe. Um es direkter zu sagen, kriege ich die Dinger denn dann auch wieder los?
Die Frage Sprengt vielleicht bisschen den Citibank-Rahmen, aber ihr kommt oftmals mit Aktien und die Ecke... Qbase mit Inovio... Ich frage mich einfach seit langem, wie machen die das bei einer Preisfeststellung....  

16.09.09 12:32

1651 Postings, 5961 Tage twenty o nine@micha17

Am besten gehst du in Deine Bank, zur Investmentabteilung und läßt Dir die grundlegenden Dinge erst mal erklären.

Gruss

16.09.09 12:32

42 Postings, 5878 Tage micha17twenty o n.

sorry meinte citigroup, aber hatte mich gerade bei der citibank eingeloggt....  

16.09.09 12:55

794 Postings, 6194 Tage LennyxxxUnd das + wird immer kleiner..

16.09.09 12:55

82 Postings, 5833 Tage WatchdoggieLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.09 13:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - SPAM-ID

16.09.09 12:59
2

9308 Postings, 5976 Tage Akhenate@Zwergnase & Co.

Kann man diese blöden nervigen Pusher nicht ausfiltern, bevor sie ihren Müll hier abladen.
Das müsste sich doch automatisch lösen lassen?

Zustände wie in USA :-(
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

16.09.09 13:03

94 Postings, 6377 Tage BadxAkhenate

bin ganz Deiner Meinung. Dieser Blödsinn nervt.

Badx  

16.09.09 13:10

9308 Postings, 5976 Tage AkhenateWenn der Bandit ... pardon Pandit ...

heute abend um 19:15 unserer Zeit schätze ich mal das Wort ergreift und nur einigermassen intelligente positive Aussagen macht, dann sollte die Citi zumindest auf € 3,10 steigen oder, wenn wir Glück haben, noch viel weiter und dann können wir doch auch nach 20 Uhr zu den guten Stosszeiten in Amiland über L&S oder tradegate verkaufen.
Besser noch direkt in Amiland, wenn man dort ein Konto hat.

Wird spannend heute.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

16.09.09 13:10

13793 Postings, 9453 Tage Parocorpdie 1 mio $ frage

wie lange wird die "entladung" der staatsbeteiligung dauern?

16.09.09 13:18

794 Postings, 6194 Tage LennyxxxDie jetzt verkaufen wissen wohl mehr

16.09.09 13:42

1612 Postings, 5904 Tage Spar-BüchseAlle starren auf die Bildschirme und harren

erstarrt der Dinge die da kommen werden >> rauf ? runter ?

Das ist jetzt eine Glaubensfrage .... Wissen weiß es keiner!  

16.09.09 13:42

12 Postings, 5821 Tage sveni69Wann einsteigen

moin, meint ihr hier zündet bald ne rakte?

was haltet ihr hier von?

WKN: A0DJ0N

WKN: A0M4XT  

16.09.09 13:59
2

1612 Postings, 5904 Tage Spar-BüchseDie Rakete wird starten und abheben...

Hier noch ein Auszug aus einem gestrigen reuter - Artikel.

Die US-Regierung bewahrte die Citigroup im November vergangenen Jahres mit einem gigantischen Rettungspaket vor dem Kollaps, um gut zwei Monate nach dem Lehman-Zusammenbruch ein weiteres Erdbeben an den Finanzmärkten zu verhindern. Die Regierung griff dem Institut mit insgesamt 45 Milliarden Dollar unter die Arme und wandelte die Geldspritze später in Aktien um. Seitdem haben die Citi-Aktien rund 40 Prozent zugelegt. Jedoch droht ein Kurseinbruch, falls zu viele Aktien auf einmal verkauft werden. Die Nachricht über die Verkaufsgespräche brockte deshalb den Citigroup-Anteilsscheinen am Dienstag vorbörslich einen Kursverlust von rund zwei Prozent ein. Im vergangenen Monat trennte sich die Schweiz erfolgreich von ihrem neunprozentigen Anteil an der UBS. Die Nachfrage von Investoren war dabei deutlich größer als das Angebot an UBS-Papieren. Seitdem haben die Aktien der Bank weitere zwölf Prozent zugelegt. Auch die im Besitz des Bundes befindlichen Aktien der Commerzbank haben seit der Rettung mittlerweile deutlich an Wert gewonnen.

Die sind doch nicht blöd und machen sich selbst ihre Rendite kaputt. Das Signal zum Ausstieg des Staates ist der Startschuß für eine schnelle Kurserholung. Die Marktmechanismen sind gleich: ob bei der UBS oder anderen Banken !!

16.09.09 14:02

1555 Postings, 6117 Tage qbasec pushing news ? news pusching c

Citi shares could, finally, see solid demand
http://www.reuters.com/article/newsOne/...1&virtualBrandChannel=0

das sind sehr gute news.

warum heute veröffentlicht? gegendarstellung zu den news gestern um das schlimsmte zu vermeiden, die panikverkäufe abzustellen?

und am freitag tanzen die hexen?

muss jeder für sich interpretieren.
kauf heute keine aktien aber ein paar call zertifkate.
die frage ist nur wann heute.
pandit wird es heute richten!?  

16.09.09 14:03

1555 Postings, 6117 Tage qbase@sparbüchse

du warst etwas schneller. ;)  

16.09.09 14:05

1612 Postings, 5904 Tage Spar-Büchsena endlich !

Dann habe ich ja mal den richtigen Zeitpunkt erwischt !! Das läß doch hoffen !  

16.09.09 14:18

1612 Postings, 5904 Tage Spar-BüchseGeld- und Briefkurse an der NYSE

steigen laut Ariva in der letzten Stunde beständig!  

16.09.09 14:19

44 Postings, 5947 Tage JWaynePre-Market

Auch wenn's nicht viel bedeuten muss: Pre-Market High 4,38$, aktuell 4,24$ + 2,91%

Gab schonmal schlimmere Tage...

Gruß
JWayne  

16.09.09 14:20

2847 Postings, 5962 Tage kizginCitigroup

Liebe Börsenfreunde,

seit meiner erneuten Empfehlung der Citigroup Aktien ist der Kurs auf Talfahrt. Was ich als langfristig positive Entwicklung erwartet habe, wird in diesen Tagen kurzfristig erst einmal negativ interpretiert: Die Citigroup beschafft sich liquide Mittel, um möglichst schnell unabhängig vom Staat werden zu können. Doch der Umstand, dass die Citigroup Garantien von der FDIC in Anspruch nimmt, um ihre ausgegebenen Anleihen zu besichern, bereitet Anlegern Sorge.

In der vergangenen Woche noch wurde diskutiert, ob der Staat, der nach einem 45 Mrd. USD Rettungspaket für die Citigroup nunmehr 34% an dem Unternehmen hält, seine Anteile mit Gewinn verkauft. Beim aktuellen Kurs würde der Staat einen Gewinn von rund 10 Mrd. USD einfahren.

Der US-Finanzminister Tim Geithner hat schon klar gestellt, dass der Staat keinen Augenblick länger bei Citigroup (und den anderen Unternehmen, denen geholfen wurde wie Bank of America, AIG, General Motors, Freddie Mac & Fannie Mae) investiert bleiben werde, als unbedingt erforderlich. Sobald sich also Investoren finden, die den Anteil des Staates übernehmen wollen, wird Geithner verkaufen.

Das ist ein absolut bullischer Punkt: Wenn Geithner sich aus der Citigroup zurückzieht, dann ist das ein Signal, dass die Citigroup wieder alleine überleben kann. Das Geschäft läuft wieder. Die Krise ist überstanden. Die Citigroup kann wieder auf eigenen Füßen stehen. Und so wurde erwartet, dass die Citigroup nochmals selber eine Aktienplatzierung vornimmt, um einige Kredite des Staates zurück zu zahlen.

Doch statt einer Aktienplatzierung erfolgte am gestrigen Dienstag eine in Anspruchnahme der FDIC-Garantien. Die Finanzaufsicht FDIC hat es allen Finanzinstituten ermöglicht, ihre Schuldverschreibungen durch die FDIC garantieren zu lassen, um günstigere Kreditzinsen zu erhalten. Es wird jedoch als Schwäche ausgelegt, wenn Finanzinstitute diese Hilfe in Anspruch nehmen.

So ist der Kurs der Citigroup in den Keller geprügelt worden, weil die in Anspruchnahme der FDIC Garantie oberflächlich betrachtet den Gesundheitszustand der Citigroup in Frage stellt und somit auch oberflächlich betrachtet der Verkauf der Citigroup-Anteile durch den Staat unwahrscheinlich wird.
Doch in meinen Augen hat die Citigroup nichts zu verlieren, wenn sie die Garantie in Anspruch nimmt. Im Gegenteil, die Finanzierungskosten werden deutlich günstiger.

Es bleibt nun abzuwarten, was die Citigroup mit dem frischen Kapital macht. Zahlt sie staatliche Kredite zurück, so dürfte der Kurs schon kurze Zeit später wieder über 3,60 Euro springen.

Ach so: Natürlich ist der Staat seit wenigen Tagen berechtigt, seine Citigroup-Anteile zu verkaufen. Und ersten Berichten zufolge ist die Aktie der Citigroup deshalb so stark eingebrochen, weil Marktteilnehmer fürchten, dass der Staat durch den Verkauf seiner Anteile den Kurs drücken könne. Doch das halte ich für Quatsch: Sofern die Citigroup überlebensfähig ist, werden die Aktien dieses internationalen Finanzinstituts dem Staat aus den Händen gerissen. Investoren werden es schätzen, wenn sie durch ihre Blockkäufe den Kurs nicht nach oben pressen. Ich erwarte einige Transaktionen, die außerhalb der Börse stattfinden, um den Anteil des Staates umzuplatzieren.

Der Kursrutsch ist auf die in Anspruchnahme der FDIC-Garantie zurückzuführen. Ich sehe es als ein gutes Mittel an, die Finanzierungskosten zu senken und werde weiterhin einen Blick darauf haben, wofür das Kapital verwendet wird. Somit bleibe ich bei meiner Empfehlung nachzukaufen.

Take share, Ihr
Börsenschreibel

Stephan Heibel

Chefredakteur und
Herausgeber des
Heibel-Ticker  

16.09.09 14:24

1612 Postings, 5904 Tage Spar-Büchse#kizgin "Urheberrecht"

Ich halte es grundsätzlich für überflüssig, ganze Fremdbeiträge zu posten. Und geb doch deutlich einen Hinweis, das der Artikel nicht von Dir stammt !!

Die Garantien werden auch von deutschen Banken gerne genommen, um die Refi-Kosten zu senken. Das ist alter Kaffee. Das Ganze ist eine Rechenaufgabe und eine Förderung des Kreditmarktes (grds. des gewerblichen Mittelstandes) und keine Stützungsmaßnahme der Banken. Jeder Vorstand der diese Rechnung aufmacht ist ein guter Vorstand !!  

16.09.09 14:29

794 Postings, 6194 Tage Lennyxxxnebenbei C ist im xetra schon ---- 1%

und es wird sicherlich noch mehr heute werden  

16.09.09 14:40

794 Postings, 6194 Tage Lennyxxx-- 2% shorties machen kasse

16.09.09 15:28

719 Postings, 5882 Tage jondraLennyxxx

Was machst du dich so verrückt denke endlich long, dieses gezocke ist absoluter bullshit für uns, wir werden am Ende darüber lachen, bestimmt. Vielleicht schon ein bisschen heute.

16.09.09 15:38

794 Postings, 6194 Tage LennyxxxAlles unter 3,00 ist ziemlich kritischF

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben