Praktiker praktisch kaufen

Seite 360 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1463993
davon Heute: 399
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 426   

15.10.12 12:11
1

6713 Postings, 5669 Tage weltumradlersalut praktikianer,

bin soeben komplett ausgestiegen und wünsche euch weiterhin viel erfolg mit diesem invest.

bin mir sicher, dass wir uns in den nächsten monaten wiedersehen werden.

möchte jetzt erstmal die bedingungen der vermutlich kommenden ke abwarten.

allen noch nen schönen Tag, gruss weltumradler

15.10.12 13:02

2353 Postings, 4996 Tage FliegenfängerWarum bist du denn komplett ausgestiegen?

Hier sind ie Chancen auf weiterhin steigende Kurse doch riesig ;-)  

15.10.12 13:29
2

2261 Postings, 4757 Tage toitoi@Fliegenfänger

Oh Gott wo und wie oft muss deine Postings denn noch lesen.

In Posting 8893 hier im Thread hast Du noch geschrieben das der Kurs an dem Tag unter 1,60 Euro fallen wird.

http://www.ariva.de/forum/...isch-kaufen-263898?page=355#jump14319975

Halt doch einfach mal den Ball flach und shorte die Aktien doch einfach mal die Du basht wie wäre es damit?

15.10.12 13:43
2

893 Postings, 5199 Tage SilverTim@weltumradler...

...aus der Aktie (A0F6MD) auszusteigen = alles richtig gemacht! Die Unwegbarkeiten im Vorfeld der KE sind einfach zu groß, Kursverwässerung wird wohl bald noch ordentlich einsetzen.

Aber dein durch den Aktienverkauf freigewordenesKapital bietet sich an in die Praktiker-Anleihe (A1H3JZ) zu investieren! 12% Verzinsung auf das eingesetzte Kapital pro Tag bei aktuellen Kurs und dazu noch riesige Kursgewinne möglich.

Egal wie die KE abläuft ob nun zu Kursen von 1,00€ oder zu 1,50€, jeder der die Anleihe besitzt wird davon profitieren ;-)

Praktiker Cash Cow - go on!

15.10.12 14:47
1

1420 Postings, 5610 Tage misterx777@silvertim

Kannst du mir das mit der Anleihe mal erklären wie das so funktioniert!?
Was meinst du pro Tag 12% gewinn?
Usw.  

15.10.12 15:34
2

39228 Postings, 6631 Tage börsenfurz1Nun

500 Euro bezahlen aber auf 1000 Euro Nennbetrag 5,875 erhalten macht 11,75 % Zins...

15.10.12 16:00
2

983 Postings, 5927 Tage klaviezimbeldas sind dann aber

nicht 12% / Tag, sondern pro Jahr. Die Anleihezinsen gibts ja schließlich nur einmal im Jahr.

Und falls man sie bis zum Ende hält und sie dann zurückgezahlt wird, hat man auch nochmal 50% gemacht.  

15.10.12 16:22
2

39228 Postings, 6631 Tage börsenfurz1Richtig Klavier

so sei es und wenn Sie Pleite gehen muß man schauen das man sein eingesetztes Kapital wieder bekommt....bzw. nicht verliert!

15.10.12 16:31
1

1420 Postings, 5610 Tage misterx777@börsenpfurtz

Danke aber dann bleib ich doch lieber bei der Akteie......;-)  

15.10.12 16:38
3

39228 Postings, 6631 Tage börsenfurz1Jeder wie er möchte.....

15.10.12 17:56
1

2518 Postings, 4784 Tage Storm30018Praktiker: Die Rallye läuft

Derzeit scheint es nichts zu geben, was die Aktie der Baumarktkette Praktiker aufhalten kann. Nachdem Ende vergangener Woche bekannt wurde, dass Armin Burger neuer Vorstandschef werden soll, scheint sich Investorin Isabella de Krassny durchgesetzt zu haben. Der Aktie dürfte dies weiter Rückenwind verleihen.

Zur Erinnerung: Vorstandschef Kay Hafner ging auf Konfrontationskurs zu seiner Großaktionärin und lehnte ihr Finanzierungskonzept zunächst ab. Stattdessen verhandelte er mit dem US-Investor Anchorage. Doch die Verhandlungen platzten. Anchorage stellte Forderungen, die von Praktiker nicht zu erfüllen gewesen wären. Hafner musste also eine Kehrtwende vollziehen und doch wieder auf das Angebot der Österreicherin zurückgreifen.

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender

De Krassny setzte sich auch bei der Besetzung der Aufsichtsratsspitze durch. Erhard Grossnigg folgt dem langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Kersten von Schenck, der am Donnerstag sein Amt niedergelegt hatte. Sowohl Burger und als auch Grossnigg waren Anfang August in den Aufsichtsrat der Praktiker AG eingetreten, nachdem de Krassny sie im Streit mit dem alten Vorstand auf einer turbulenten Hauptversammlung Anfang Juli durchgesetzt hatte. Die Investorin vertritt die Großaktionäre Semper Constantia und den Fonds Maseltov aus Zypern, die zusammen rund 15 Prozent der Praktiker-Anteile halten.

Als Großaktionärin dürft de Krassny ein hohes Interesse am Fortbestand des Unternehmens haben. Bei Anchorage hatten einige Experten doch Zweifel, ob der Investor nicht an einer Zerschlagung des Unternehmens interessiert gewesen sein könnte. Insofern dürfte die Aktie positiv auf die neusten personellen Entscheidungen reagieren. Nachdem auch die Finanzierung in trockenen Tüchern ist, dürfte sich der Fokus wieder auf das operative Geschäft richten. Zurzeit werden zahlreiche Filialen auf Max Bahr umgeflaggt. Aber auch die Marke Praktiker soll erhalten bleiben. Gelingt es dem Konzern, wieder in die schwarzen Zahlen zurückzukehren, steht die Aktie vor einer Neubewertung. Die jüngste Rallye könnte in diesem Fall nur der Anfang gewesen sein.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-laeuft-18803599.htm

15.10.12 18:01

2518 Postings, 4784 Tage Storm30018Armin Burger übernimmt den Vorstandsitz

Armin Burger übernimmt heute den Vorstandsvorsitz bei Praktiker

Ab heute darf Armin Burger auf dem Praktiker-Chefsessel Platz nehmen. Wie am vergangenen Freitag bekannt wurde, löst Burger den glücklosen Interims-Chef Kay Hafner ab, der sich – so wörtlich - „wieder seinen anderen Aufgaben widmen“ will. Damit übernimmt nun ein enger Vertrauter des Großaktionärs Semper Constantia das Sagen.

Armin Burger, Generaldirektor der Vienna Estate SE, kam erst im August dieses Jahres in den Aufsichtsrat der Baumarktkette, nachdem zwei Mitglieder des Kontrollgremiums, Kay Hafner und Ebbe Pelle Jacobsen, ihre Ämter niedergelegt hatten. Er trat seinen neuen Nebenjob zeitgleich mit Erhard F. Grossnigg an, der nun zum Aufsichtsratschef aufrückt. Zufall? Wohl eher ein von langer Hand geplanter Schachzug.

So chaotisch die Situation momentan bei Praktiker sein mag, der ehemalige Aldi-Süd-Manager startet mit einer soliden Grundlage in seine neue Tätigkeit – was Kay Hafner nicht von sich behaupten konnte. Die letzten Bausteine des Finanzierungspaketes, das den angeschlagenen Konzern retten soll, sind in trockenen Tüchern. Vergangene Woche wurden die Verhandlungen über ein Darlehen in Höhe von 15 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Das Geld verschafft dem Konzern Luft zum Atmen und gilt als wichtiger Meilenstein, um den angestrebten Turnaround zu schaffen.

Erst im letzten Jahr hatte der umtriebige Manager, der sich in der Einzelhandelsbranche pudelwohl fühlt, ein eigenes Unternehmen gegründet. „Avenue 18" heißt es und vertreibt koschere Nahrungsmittel. Burgers Unternehmen erzeugt selbst keine Produkte, sondern macht sich vielmehr – ähnlich wie bei den Eigenmarken der großen Handelsketten – auf die Suche nach Herstellern, die  in der Lage sind, die vielfach sehr komplizierten und aufwendigen Regeln, die die jüdische Religion für koschere Nahrung vorschreibt, zu erfüllen. Burger ist nach eigenen Angaben in seiner Zeit bei Aldi-Großbritannien auf diese Nische aufmerksam geworden. „Ich habe in Manchester im jüdischen Viertel gewohnt und dort bei meinen Freunden gesehen, wie schwierig es ist, ein entsprechend breites Angebot an koscheren Produkten zu bekommen", so Burger gegenüber dem News-Portal „trend“.

In den 1990ern arbeitete Burger für Aldi in Deutschland und Großbritannien. Zwischen 1999 und 2008 war er Generaldirektor der österreichischen Aldi-Tochter Hofer, bevor er für Aldi Süd unter anderem die Koordination der Aldi-Gruppe weltweit übernahm. Burger wurde in Ewattingen im Schwarzwald geboren und lebt in Wien. 

http://www.manager-news.de/...0-14-00-00-00-praktiker-ag-armin-burger

15.10.12 18:08
2

5253 Postings, 6114 Tage afrumanZur Info bin auch mit 50% raus,manchmal muß

man einfach Gewinne einstecken und bei 1,77 konnt ich nicht wiederstehen.
Andere hälfte bleibt erstmal drin.
Denkt bei eurem Investment das Gewinne nur dann Gewinne sind wenn man sie auch realisiert.Hätte ich alle Buchgewinne rechtzeitig verkauft wäre ich mittlerweile Millionär ^^  

15.10.12 18:33
1

2518 Postings, 4784 Tage Storm30018@Afruman

Völliger Quatsch !! Die Rally hat noch nicht mal richtig angefangen und du verkaust schon....?? Das ist ja geradezu lächerlich ! Unter 8€ werde ich keine einzige Praktiker Aktie hergeben ! Nicht mal annähernd ! Und zu dem Buchgewinn, das kam man bei Praktiker derzeit gar nicht sagen, da die Aktie vor einer Neubewertung steht !! Denk mal drüber nach.

15.10.12 18:45
4

39228 Postings, 6631 Tage börsenfurz18 euro? Dieser Weg wird aber kein leichter sein

vorallem, wenn überhaupt ein sehr langer!

15.10.12 19:00
2

1420 Postings, 5610 Tage misterx777@all

Nach der KE kann es durchaus sofort weiter steigen!!!
Warum?: weil wenn alle neuen Aktien gekauft werden verbessert das ja in einer Automatik die fundamentale situation und macht die Finanzierung komplett.

Deshalb glaube ich das es nach der KE gleich weiter geht...  

15.10.12 19:08

2518 Postings, 4784 Tage Storm30018Danke Misterx ;-)

Du hast es verstanden ;-))

15.10.12 19:18
1

2518 Postings, 4784 Tage Storm30018Praktiker-Sensation Es wird gigantisch! Eilt!

Liebe Leser,

Praktiker ist jetzt ausgebrochen und die Luft ist jetzt nach oben frei. Das ist gigantisch und wir meinen, dass die Chancen jetzt sehr gut stehen.

In der aktuellen MoneyMoney TV-Show wird Ihnen Jan Pahl nämlich genau erklären, wie jetzt die beste Strategie für diese Aktie lautet und wie man jetzt am besten vorgehen sollte.

Klicken Sie auf den folgenden Link und schauen Sie sich die aktuelle MoneyMoney TV-Show jetzt gleich kostenlos an.

http://www.MoneyMoney.de/Boersen-TV/

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ensation-gigantisch-eilt

15.10.12 19:35
3

39228 Postings, 6631 Tage börsenfurz1Achso

Der ist auch dabei na dann gute Reise....

15.10.12 19:37
1

5253 Postings, 6114 Tage afrumanStorm Witzbold 8 Euro ich lach mich tot

bei 2 euro verkaufe ich den Rest bleib du ruhig mal bis 8 Euro drin :D
Ich gehe derweil schick was essen von meinem Gewinn.
Sag mir mal mit welcher Begründung du 8 Euro siehst?Also ich sehe mehr Schulden und eine KE und ein Unternehmen das mitten im Umbau ist.
Hier wird es noch jahre hingehen bis wieder Gewinne geschrieben werden können.

Aber gut kauft ihr ruhig weiter wenn der Aktionäre euch das sagt oder andere Börsenbriefe.Willst meine Aktien auch haben?2,00 kriegste sie Sofort :)  

15.10.12 19:50

2518 Postings, 4784 Tage Storm30018@afruman

Wieso sollte ich Dir den das Kursziel von 8 € den begründen...?? Du hast doch verkauft !! :-) Also, uninteressant für Dich !

Fazit: " Turnaround Aktien sind aufgrund ihres Charakters unbeliebt. Deshalb haben sie so ein großes Potential.Wenn man wartet bis sie wieder populär sind,verpasst man den größten Teil des Gewinns. Als IBM im Jahre 1993 auf rund 10 USD absackte (splitbereinigt),sprachen die meisten Analysten von einer Tragödie. Als die Aktie ein paar Jahre danach wieder auf 100 USD stand, wurde sie wieder von allen geliebt "

Denkt mal darüber nach ! :-)

15.10.12 19:54
1

2127 Postings, 5660 Tage ingope@Storm30018

Da ist schon was dran an Deiner Aussage.  

15.10.12 20:17
3

1420 Postings, 5610 Tage misterx777@afruman

ich persönlich finde 8€ gar nicht so weit weg ..... Höchstkurse waren ja mal um die 30€ das ist weit weg aber 8€ wir warten ab und trinken Tee  

15.10.12 21:07
1

5253 Postings, 6114 Tage afrumanUnd wieviele dieser Turnarround Aktien sind in der

Versenkung verschwunden oder Pleite gegangen?Denk mal drüber nach ;)

Zudem habe ich nur die hälfte verkauft wenn wir  2Euro sehen geht der Rest weg.Hier wird nur Hoffnung gehandelt das der Umbau gelingt und das kann weiter gut gehen muß aber nicht.Daher lieber den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach.habe 46 Cent Gewinn gemacht und das kann sich erstmal sehen lassen.  

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben