Kleines Rechenspiel
Ich habe 3000 stk Die Aktienzahl beträgt 58 mio also rund 60 mio Aktien. Praktiker braucht 60mio € Also wenn die KE bei 1,5€ was bei einem Kurs von 2€ realistich ist müssten die nur 40mio Aktien rausgeben...... 40mio x 1,5€ =60mio€
Wenn der Kurs vor der KE auf z.B 3€ steigt werden die wohl kaum die neuen Aktien zu 1,5€ rausgeben. Bei 3€ währen es z.B 2€ oder 2,2€ 27mio Aktien x 2,2€ =60mio€
Was ist die Schlussfolgerung daraus???
1.Je höher der Kurs desto geringer die Aktienzahl die die herausgegeben werden muss um auf 60mio € zu kommen .....das heißt nur ganz Geringe Verwässerung je höher der Kurs !
2.Falls sich das Managment doch entscheidet die neuen Akt sehr günstig rauszugeben z.b für 1,5€ wenn der Kurs bei z.B 3€ steht ( was ich nicht glaube) würde doch wohl jeder hier in die Vollen gehen ( einschlislich mir!):-) und die Garantiere Abnahme der neuen Aktien für lächerliche 1,08€ würde nicht statt finden!
Das heißt für uns alle jeh höher der Kurs geht desto besser, was besseres kann uns nicht passieren als Steigende Kurse da dadurch in einer Positiven Automatik die Fundamentale Situalion sich selbst verbessert......
Ich bin Begeistert ;-) und bleib hier verrrrrry Long |