in Frankreich wird die Agenda gerade diskutiert viele glauben an eine zweite Zwischenüberprüfung ;-(
Wenn ich mich trotzdem dorthin wage, würde ich sagen, dass 1) wir immer noch nicht über einen zweiten Zyklus der kontinuierlichen Überprüfung sprechen, der eher positiv ist. 2) "intermediate", was Valneva in seinem CP sogar fälschlicherweise als "initial" übersetzt hat, erweckt den Eindruck, dass die Überprüfung nicht enden wird, ohne dass VLA zusätzliche Fragen beantwortet. 3) Die außergewöhnliche Tatsache, dass der CHMP konsultiert wird, bedeutet wahrscheinlich, dass nicht triviale Entscheidungen zu treffen sind und dass die mit dieser kontinuierlichen Überprüfung betraute Arbeitsgruppe sich selbst abdecken will, indem sie die Zustimmung des Ausschusses einholt.
Abschließend sei daran erinnert, dass FP angesichts dessen, was er letzte Woche in einem Interview mitgeteilt hat, klar darüber informiert wurde, dass während dieser Plenarsitzung eine Entscheidung getroffen werden sollte.
Wie in Abschnitt 15.1 vorgesehen. AOB
Betreff: Zweite Zwischenbewertung der kontinuierlichen Überprüfung.
Aktion: zur Adoption.
Ich habe diesen Punkt bei keinem anderen Covid-Impfstoff auf der Tagesordnung beobachtet. Dies ist das erste Mal, dass ich sehe, dass der CHMP im Begriff ist, eine zweite Zwischenstellungnahme abzugeben. Dies ist das erste Mal, dass ich sehe, dass der CHMP zu dieser Stellungnahme konsultiert (nicht nur informiert) wird. |