...das hier schon der eine oder andere das eins zu eins übernommen hat, was Ananas täglich hier geschrieben hat. Auf den ersten Blick hat das ja auch alles seriös und gut informiert gewirkt, als ob er alle FÜR und WIDER abgewogen hätte. Für unerfahrene User, die hierbei ihr Glück gesucht haben und nicht so umfassend informiert waren, wie die Stammuser, hat das vielleicht schon sehr verlockend gewirkt, so dass man denken konnte, dass eigentlich nichts schief gehen könnte. Da gibt man vielleicht dann zu schnell die eigene Verantwortung aus der Hand und lauscht den süßen Worten des Guru. Dass hier der eine oder andere jetzt einen dicken Hals auf Ana hat, kann ich durchaus nachvollziehen!
Ganz ehrlich, wie war das bei mir zu Beginn im Phönix? Da hab ich den Leuten den gleichen Scheiß erzählt, weil ich fest überzeugt davon war, dass Conergy eine riesen Rakete wird. Doch irgend wann bin ich vorsichtiger und kritischer geworden, hab mal einiges in Frage gestellt, wurde deshalb aus dem Phönix geekelt und als Verräter beschimpft... egal, aber mir ist es auch klar geworden, dass ich anderen Mitlesern auch eine Verantwortung gegenüber habe, mit dem was ich verbreite und ebenso die kritischen Aspekte mit in Betracht ziehen muss. Deshalb hab ich den P&C gegründet und versucht mit den anderen Usern zusammen diese Einseitigkeit auszugleichen!
Jetzt scheint das Ende gekommen zu sein. Die Insolvenz ist da und ich bin Gott froh darüber, dass ich den hinterfragenden Weg eingeschlagen und nicht weiter gepusht habe, wie ganz am Anfang! Ana wird sich jetzt sicher extrem mies fühlen und ich bin mir sicher, dass er was daraus gelernt hat. In Zukunft wird er sicher nicht mehr so unkritisch mit einseitigen Informationen und seinen eigenen Interpretationen umgehen. |