Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1994 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7005020
davon Heute: 1995
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1992 | 1993 |
| 1995 | 1996 | ... | 2158   

05.07.13 14:45
1

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherDuftpapst...das habe ich nur ausnahmsweise

Gemeldet. Flipp trägt da doch etwas zu dick auf.

Allein die tatsache, das conergy insolvenz angemeldet hat, sollte doch dazu führen die gegenseitigen anfeindungen zu beenden.

Um was gehts den jetzt noch?

Nachtreten? Was soll das bringen.

Allein wenn ich einige kommentare lese sträuben sich mir die nackenhaare!

Hier ist kein krieg verlorengegangen. Conergy hat schlicht insolvenz angemeldet. Ist nicht schön, wenn man auf aktien, egal zu welchem kurs sitzt. Ist aber auch kein weltuntergang.

Auch finde ich es nicht ok wenn jetzt einige user in den raum stellen, dass zb ananas schuld daran sein sollte, wenn sich erwachsene menschen die conergy aktie geleistet haben. Jeder muss sich selbst ein bild davon machen was er kauft. Am besten bevor er es tut.

Aber möglicherweise ist das halt die übliche verfahrensweise ggü. Denen, die auch mal die hoffnung nicht aufgegeben haben, dass eine schlecht dastehende firma doch noch wider erwarten die kurve bekommt. Letztlich ist congy ein risikoinvest gewesen und bleibt es auch und vor allem als "insolvenzzock". Wer sich drauf einlässt soll es halt nur im rahmen dessen tun, was er verkraften kann.

Aber kommentare wie die von flipp gehen gerade in so einer situation mal überhaupt nicht.  

05.07.13 14:47
5

10246 Postings, 5797 Tage Astragalaxia@ ananas

ich hoffe, du hast dich finanziell nicht überhoben...alles andere ist nur geld...vielleicht lässt du die letzten jahre resumee passieren und überdenkst , was vielleicht nicht so optimal gelaufen ist...

fast jeder hat schon mal ähnliches erlebt...zieh deine persönlichen lehren draus, dann hat diese geschichte auch etwas positives...

wünsch dir alles gute...

05.07.13 14:47
3

16413 Postings, 5812 Tage BiJiKorrekt2

Sorry, das geht gar nicht!!!
"Ein schöner Tag", das geht meines Erachtens zu weit, man sollte da schon ein wenig mitfühlender mit den Investierten und den Beschäftigten bei Conergy sein, die diesen Tag heute nun wahrlich nicht als "schön" bezeichnen dürften!
Sie alle wurden von der Unternehmensleitung verar....und bedürfen nicht noch des Spotts!!!  

05.07.13 14:49

12417 Postings, 7977 Tage .JuergenParadiso1: reuters 2 13:27 #49810 die Unternehmen

Paradiso1: reuters
2
13:27
die Unternehmensleitung sei unverändert zuversichtlich, im Rahmen des Insolvenzverfahrens mithilfe eines Investors eine Weiterführung des gesamten Geschäftsbetriebs zu erreichen.
.................................................................­................................................................

bitte nicht falsch interpretieren
die alt-aktionäre würden daran sicherlich nicht partizipieren  

05.07.13 14:52
1

1171 Postings, 5477 Tage Korrekt2BiJi

Ich bezog es auf die zwei Kappen und ihren willigen Sprachrohren und Meldeboten wie Schnösenknecht und Co.
Demzufolge bleibe ich bei meinem Statement.  

05.07.13 14:53

16413 Postings, 5812 Tage BiJiDann wäre eine andere

Formulierung eleganter gewesen......  

05.07.13 14:55
1

12417 Postings, 7977 Tage .Juergenhauptschuldige ist m.E. Deutschland und die EU

haben zulange gewartet mit den maßnahmen und strafzöllen vs china
inzwischen ist fast die gesamte deutsche solar industrie kaputt gegangen  

05.07.13 15:03

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherStrafzölle hätten cgy m.e. Auch nicht

Weitergeholfen....es sei denn die zölle wären bei conergy eingezahlt worden...  

05.07.13 15:18
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliIch denk mal,...

...das hier schon der eine oder andere das eins zu eins übernommen hat, was Ananas täglich hier geschrieben hat. Auf den ersten Blick hat das ja auch alles seriös und gut informiert gewirkt, als ob er alle FÜR und WIDER abgewogen hätte. Für unerfahrene User, die hierbei ihr Glück gesucht haben und nicht so umfassend informiert waren, wie die Stammuser, hat das vielleicht schon sehr verlockend gewirkt, so dass man denken konnte, dass eigentlich nichts schief gehen könnte. Da gibt man vielleicht dann zu schnell die eigene Verantwortung aus der Hand und lauscht den süßen Worten des Guru. Dass hier der eine oder andere jetzt einen dicken Hals auf Ana hat, kann ich durchaus nachvollziehen!

Ganz ehrlich, wie war das bei mir zu Beginn im Phönix? Da hab ich den Leuten den gleichen Scheiß erzählt, weil ich fest überzeugt davon war, dass Conergy eine riesen Rakete wird. Doch irgend wann bin ich vorsichtiger und kritischer geworden, hab mal einiges in Frage gestellt, wurde deshalb aus dem Phönix geekelt und als Verräter beschimpft... egal, aber mir ist es auch klar geworden, dass ich anderen Mitlesern auch eine Verantwortung gegenüber habe, mit dem was ich verbreite und ebenso die kritischen Aspekte mit in Betracht ziehen muss. Deshalb hab ich den P&C gegründet und versucht mit den anderen Usern zusammen diese Einseitigkeit auszugleichen!  

Jetzt scheint das Ende gekommen zu sein. Die Insolvenz ist da und ich bin Gott froh darüber, dass ich den hinterfragenden Weg eingeschlagen und nicht weiter gepusht habe, wie ganz am Anfang!
Ana wird sich jetzt sicher extrem mies fühlen und ich bin mir sicher, dass er was daraus gelernt hat. In Zukunft wird er sicher nicht mehr so unkritisch mit einseitigen Informationen und seinen eigenen Interpretationen umgehen.  

05.07.13 15:38

819 Postings, 4503 Tage oldiefanHhm!

Wenn ich mir die Entwicklung so anschaue, dann spielen unsere Geldgeber mal wieder ein faules Spiel. Pläne abgelehnt und dann vielleicht doch eine Rettung. Das ideale Klima, um über hohe Volatilität einen Teil der Kredite wieder hereinzuholen. Bin dabei und ich werde Euch abzocken. Da könnt Ihr sicher sein!

05.07.13 15:41

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliWie hätte...

...auch so ein kleines Unternehmen wie Conergy dem Verdrängungswettbewerb standhalten können? Wenn dabei schon Solar-Riesen in China auf der Strecke bleiben! War doch spätestens dann abzusehen, als der Preiskampf seinen Höhepunkt hatte! Eigentlich war mit dem Einstieg von den Chinesen in die Solarindustrie das Schicksal der Europäischen Solaris besiegelt. So billig, so umweltverschmutzend, zum Teil unter menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen, können keine Europäer produzieren und das ist gut so!
Dann muss man auch mal einen Industriezweig schrumpfen lassen können. Strafzölle bringen nur einen Handelskrieg hervor und sonst nichts!  

05.07.13 15:42
4

26893 Postings, 5793 Tage hokaiDa wäre ich mir

Nicht so sicher... Wird nicht lange dauern und er wird wieder trotzig & starrsinnig auftreten.
Dem ging es doch nicht wirklich um conergy und verstanden hat er auch nix!
...
Bastelt wahrscheinlich an der nächsten Hansel & Gretel Story:-)
-----------
"born free"

05.07.13 16:01
3

6222 Postings, 6109 Tage flippLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.07.13 19:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings

05.07.13 16:07

1533 Postings, 5801 Tage locar07Und die Wadenbeisser sind jetzt arbeitslos.

Obwohl, habe ich da nicht schon wieder einen herumwieseln sehen ? Gegen die ist der Hänsel & Gretel Autor ein wahrer Gentleman.  

05.07.13 16:23

3038 Postings, 4839 Tage skyline2003Hoppla

Ist der kurs eingefroren  

05.07.13 16:32

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherNun flipp....

Lies einfach mal was du da geschrieben hast und dann frag dich selbst ob du da für dich das recht herausnehmen solltest auch noch zu klagen

Zitat aus deinem post #49838:
" flipp: Selbst jetzt kannst Du es nicht lassen, oder?  16:01 #49838"

Und dann noch m letzten Absatz weiter zu beleidigen.

Wer kann's denn da "nicht lassen"?

Wenn du der meinung sein solltest, dass dir die insolvenzanmeldung von conergy einen freibrief zum pöbeln gibt, dann hast du dich getäuscht.

Und mit der von dir reklamierten "freien meinungsäuserung" hat das geschreibe was du gemacht hast nun wirklich nichts zu tun.

Lass es bitte sein, dann ist alles in ordnung.  

05.07.13 16:32

2158 Postings, 5946 Tage trancetraiderversteinert...

05.07.13 16:42

526 Postings, 5575 Tage _Alf_Schade, ich mochte den Laden irgendwie...

obwohl ich mit Conergy mehr Verluste als Gewinne gemacht habe.  

05.07.13 17:26
1

17573 Postings, 5494 Tage duftpapst2lehm nutzt halt den letzten

Tag bei Conergy der Solargurke aus.
Ab Montag interessiert das hir keinen mehr :- ))

Peinlich dieses nachtreten lehmi, vor allem weil du meist nicht gemeint warst. Ober biste sauer weil du ignoriert wirst und hier nur mit Meldeorgien in Erscheinung trittst ???  

05.07.13 17:42
1

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherNix nachtreten, duftpapst.

Lies dir einfach die beanstandeten posts von flipp durch, dann bist du bestens informiert.

Fipp macht es dir auch sehr einfach zu erkennen wen er gemeint hat. Und das lasse ich mir nun mal nicht bieten. Auch wenn conergy die insolvenz angemeldet hat, heisst das noch lange nicht, dass ich mich von flipp zum gegenstand seiner wenigen posts machen und beleidigen lassen muss.
Also melde ich die posts zur löschung an und gut ists.  

05.07.13 17:46
1

10246 Postings, 5797 Tage Astragalaxiawas willst du eigentlich noch

lehmann...con ist pleite...aus, ende, finito...dein dumm-dreistes-pushing bleibt in erinnerung...warum machst du dich nicht eigentlich aus dem staub?...mit jedem postings blamierst du dich mehr...ananas ist mti anstand gegangen...ein paar freche, unbelehrbare bleiben...lies dir mal deine postings aus der vergangenheit bis jetzt durch..

05.07.13 17:52
2

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Du bist ja so ein Dummschwätzer!

"mir ist es auch klar geworden, dass ich anderen Mitlesern auch eine Verantwortung gegenüber habe"
Was bist du für ein armer Tropf,hier hat niemand gegenüber jemand eine Verantwortung.
Das ist hier keine Schule sondern ein Haifischbecken und ich würde sagen dir ist nie etwas klar geworden.
Jetzt kannst du wieder spielen gehen.  

05.07.13 17:55
1

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Du und Konsorten wie sleepless

Quelle du Dummschwätzer!  

05.07.13 17:59
2

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13So ein arroganter Hansel

"Ana wird sich jetzt sicher extrem mies fühlen und ich bin mir sicher, dass er was daraus gelernt hat."

Das einzige was man hierbei lernen konnte war,dass es eine große Anzahl an armen Wichten gibt.  

05.07.13 18:08
7

10246 Postings, 5797 Tage Astragalaxiaach ne

doggy...du hast ja noch gefehlt...etwas neben der spur?!...soll ich deine postings zum thema ...centrosolar und conergy...mal zitieren?!...dass du dich hier noch her traust...was aus den beiden klitschen geworden ist wissen wir beide...deine anderen invests kenn ich nicht, aber ich kann mir da schon einiges zusammenreimen...

zum thema...(moralische) verantwortung...dies wirst du nie verstehen...da bin ich mir sicher...deshalb versuch ichs erst gar nicht, dir dies zu erklaeren...

mal davon ab, dass ich dich persoenlich ob deiner gesinnung schon nie mochte...sachverstand fehlt dir auch noch...

hab ich dir schon mal meine worst-of -liste bestimmter user gepostet?! du belegst einen der ranghoechsten plaetze, mein lieber...

dass du jetzt mit schwarzen um dich wirfst, zaubert mir hoechstens ein mildes laecheln auf den lippen...die nehme ich von dir sehr gerne entgegen...frueher war ja ...witzig...bei dir standard...das ist dir wohl vergangen...und du bist einer derjenigen, denen ich das goenne...

Seite: 1 | ... | 1992 | 1993 |
| 1995 | 1996 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben