Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1980 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7011349
davon Heute: 366
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1978 | 1979 |
| 1981 | 1982 | ... | 2158   

09.06.13 16:50

30793 Postings, 7082 Tage AnanasEin gutes Beispiel für ausgeprägten

Dummheit ist doch dieser Sartz, den ich gerade gelesen habe.....Zitat:ananas, wieso konnte man bei dir in den letzten jahren niemals zeitnah lesen, wann du eingesteigen bist und verkauft hast?!...mmhh...sehr merkwuerdig...Zitat Ende.
Ich denke, dass mich dieser User für einen dummen Menschen hält, warum sonst fragt er nach meine Aktienkäufe/ Verkäufe. Hinter den User kann doch ein Finanzbeamter stecken- ein "Feind"- der mich melden kann. Meine Güte Astragalaxia, ich will einfach nicht glauben das du diesen Satz ernst meinst....! Merkwürdig ist deine naive Frage, doch nicht mein Verhalten!
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

09.06.13 19:29

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherGeniesser, du.

10.06.13 06:51

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Schon seit Jahren läuft es hier im Forum ritualisiert ab. Wenn ich morgens von meinem Morgenlauf zurück komme, schreibe nach dem Duschen - doch vor meiner ersten Tasse Kaffee - mein Morgenposting. Zwei bis drei Stunden später wird diese erwartungsgemäß zitiert, zerstückelt, zerschrieben, zerbröselt und zerzaust. Nun, so was nennt man wohl ein Ritual.
Das Interesse an meinem Geschriebenen ist jedenfalls riesengroß. Hin und wieder zieht sich dieses Ritual bis in die Nachmittagsstunden hin, wie am Freitag. Dann stoßen die Langschläfer zu und das ganze Brimborium starte noch einmal.
Wenn ich zum Beispiel am Freitag schreiben würde :" Heute am Donnerstag ist der große Verfallstag " dann würde ich auf eine Korrektur/Korrekturen - denn meistens handelt es sich um mehrere - nicht lange warten müssen. Der Inhalt dieser würde sich in etwa wie folgt lesen: Mein Gott, der ana weiß noch nicht mal welcher Tag heute ist, der hat wohl seinen Verstand versoffen und Ahnung von der Materie hat er eh nicht. Peng.
Also ich finde diese uneingeschränkte Aufmerksamkeit recht lustig, wenn auch verzichtbar.
Ähnliches konnte man am vergangenen Freitag - den 07.06.2013 - lesen. Mein lapidarer Satz im Posting # 49439  > Ich denke, dass Solarworld nicht mehr auf der Intersolar vertreten ist <
sorgte für eine helle Aufregung. Vier User klärten mich in den folgenden Stunden auf und korrigierten mich nachdrücklich. Sie korrigierten einen Satz von mir den ich belanglos am Ende meines Postings ran gehangen habe. Wobei sich der User andy # 49447 wie folgt ausgedrückt hatte: " Wenn man schon einen Konkurrenten benutzt um das eigene Invest etwas aufzuhübschen, so sehe ich das zumindest, sollte man schon vorher mal schauen".
Es erübrigt sich für mich über dieses Zitat länger nachzudenken. Der Sinn bleibt mir eh verschlossen, doch die Aufmerksamkeit ist schon fast beklemmend.
Doch den Vogel schoss einmal mehr der User ulm000 ab. Auch seine Korrektur ist äußerst nützlich, da seine Entrüstung kaum zu überlesen war.
Der geschätzte User schrieb:" Natürlich wird Solarworld auf der Intersolar Messe sein und wenn wer was anderes behauptet oder denkt, der hat keine Ahnung von der Materie". Peng!
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=411#jumppos10300
Für die Grammatik und die Rechtschreibung bin ich nicht verantwortlich.
Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen und zumindest dem User ulm000 etwas erklären. Ich bin mir aber nicht sicher ob er das "wirklich" versteht.
Also ulm000 bevor du auf ein Posting, in diesem besonderen Fall war es ja nur ein Satz, eingehst, solltest du dieses/diesen ganz in Ruhe und ohne jegliche Aufgeregtheit "genau" durchlesen. Ich habe in diesem Satz nie etwas behauptet, so wie du es geschrieben hast, sondern meinen Gedanken in elf Worte gefasst. Dieser Satz war mehr eine Frage als eine Feststellung, das ist wohl unstrittig. Zumindest enthält der Satz, noch nicht mal ansatzweise, eine Behauptung. Und was, bitte schön, meinst du mit " Keine Ahnung von der Materie".
Im Zusammenhang einer öffentlichen Messe, wie die Intersolar, ist diese Wort deplaziert.
Ich wünsche den Usern einen guten Wochenstart.
-----------

10.06.13 06:55

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherFür conergy siehts

M.e. Ganz gut aus. Allerdings ist festzustellen, dass das niveau einiger user etwas abgesenkt erscheint.
Analog dem von ihnen des öfteren proklamierten 93%igen kursverlustes scheint auch deren niveau im gleichschritt um 93% abgesunken zu sein. Eigentlich neklagenswert. Allerdings vom arivazirkus begrüssbares verhalten. Dient schliesslich den wirtschaftlichen zielen von ariva in form erhöhter aufmerksamkeit und damit verbundener werbeklicks.  

10.06.13 07:01
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNachlese

Was für einen ermutigenden Wochenausklang hat uns der DAX am Freitag beschert. Mit einem kräftigen Kursgewinn hat sich der deutsche Aktienmarkt am Wochenende aus dem Handel verabschiedet. Er hat somit einen fast zweiwöchigen Abwärtstrend beendet.
Dafür sorgte ein guter US-Arbeitsmarktbericht. Der DAX stiegt um 1.9 Prozent auf 8.255 Zähler. Am stärksten profitierten Finanztitel, wie Versicherer und Banken.
Der leichte Anstieg der Arbeitslosenquote in den USA weckte die Hoffnung, dass die US- Notenbank ihre Geldschwemme nicht vorschnell reduzieren muss. Es gab mal Zeiten  wo steigende Arbeitslosenzahlen genau das Gegenteil bewirkten, so ist das nun mal im Leben- an der Börse- Ursachen und Wirkung sind nicht immer die Gleichen.
Somit ist klar, es gibt keinen akuten Handlungsdruck für die Fed. Der Euro stieg moderat auf 1.3260 zum US- Dollar.
Die griechische Wirtschaft ist im ersten Quartal 2013 stärker geschrumpft als man das erwartet hat. Die gute Nachricht kommt aus Spanien. Erstmals seit Oktober 2012 hat die Industrieproduktion – in der viertgrößten Volkswirtschaft in der Eurozone- wieder zugelegt, und zwar um 7.3 Prozent. Hier scheint sich alles etwas zu beruhigen.
Langsam aber stetig verlassen wir wohl die wirtschaftliche Talsohle. Die Unternehmen werden in naher Zukunft ihre Gewinne steigern können, und das auf breiter Front. Sollte diese Annahme zutreffen, dann kann ich den Analysten der DB- Bank nur folgen. Sie sehen den DAX bis Mitte 2014 bei 9.600 Punkten. Zukunftsmusik ist das sicherlich nicht, wenn auch etwas optimistisch. Doch wir hier im Thread stehen für Optimismus, nur dieser macht das Leben lebenswert.
http://www.ariva.de/news/...-Dax-Mitte-2014-bei-9-600-Punkten-4553725
Auch die Solarbranche wird sich aus der Talsohle bis 2014 verabschiedet haben. Mit steigenden Umsätzen werden auch die Gewinne steigen, Verbindlichkeiten werden abgebaut. Die "Wiederentdeckung" der Solaraktien  wird dann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Anleger werden sich dann auf die Unternehmen konzentrieren, die die Konsoledierung überlebt haben. Dass dazu das Unternehmen Conergy gehört, steht außerhalb jedem Zweifel. Wer bis dahin an seinem Investment geduldig festgehalten hat, der kann sich über Kursgewinne sicherlich erfreuen.
-----------

10.06.13 07:03
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.06.13 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - 1. Absatz, letzter Satz. Regelverstöße, wie den Verdacht auf Doppel-ID´s, bitte einfach melden!

10.06.13 09:22
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasEinige haben keine Aktien, aber auch keine Ahnung

Och nee mein lieber Freund, wer hier wohl keine Ahnung hat, steht doch wohl außer Frage. Zitat:
ana, Du hast...doch keine blasse Ahnung, mit wieviel Aktien andere User in Conergy investiert waren oder sind! Das sind doch reine Spekulationen von Dir! Zitat Ende
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=412#jumppos10321
Der Streubesitz von Conergy liegt bei 62.49 Prozent, also sind es doch eine ganze "Menge" die hier in diesem Unternehmen investiert sind. Der User lehmannbrother, sleeplees und ich stehen und posten hier nur- an der vorderen Front- wenn man so will. Wir sind nicht das Sprachrohr der Aktionäre, nur ein Prellbock, und wir genießen das. Merke dir dieser Zahl extrachilli, 62.49 Prozent setzen auf dieses  Pferd und werden damit über die Zielgerade kommen. Diejenigen die in der Zwischenzeit abgeworfen wurden, sind entweder schlechte Reiter oder haben keine Ahnung von der Materie.
-----------

10.06.13 10:40

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2was hat denn Aktienbesitz

mit Ahnung von der Firma und dem Geschäftsmodell zu tun ???
Es braucht nur der Trend oder der Markt sich zu ändern, und alles ist möglich.

Nach m.M. allerdings nicht für eine Firma in Germany ohne ausreichend Cash , ohne eigene Forschung und erst Recht nicht aktuell im Bereich Solar.
Anhand der geringen Umsätze bei C. scheint diese Aktie mehr was für eine geringe Anzahl an Liebhabern zu sein , die kein Problem damit zu haben , wenns einen Totalverlust geben sollte.  

10.06.13 10:42

5195 Postings, 5865 Tage andy0211Ananas zu #49478

muß mich mal äußern zu:"Wobei sich der User andy # 49447 wie folgt ausgedrückt hatte: " Wenn man schon einen Konkurrenten benutzt um das eigene Invest etwas aufzuhübschen, so sehe ich das zumindest, sollte man schon vorher mal schauen".

Es erübrigt sich für mich über dieses Zitat länger nachzudenken. Der Sinn bleibt mir eh verschlossen, doch die Aufmerksamkeit ist schon fast beklemmend."

mit meinem posting #49441 hatte ich dich auf deine irrtum hingewiesen. in deinem posting #49445 haste dich sogar bei mir bedankt. schreibst aber auch:"Ich war mir nicht sicher, und habe mir auch nicht die Mühe gemacht nachzuschauen." das finde ich oberflächlich- und wenn man sich so äußert- das nennt man dann einfach lapidarer satz? du legst doch sonst großen wert auf stichhaltige aussagen.

ich verstehe nicht wie man über eine richtigstellung nachdenken könnte. und, wenn man auch nicht mal den sinn einer korrektur erkennen kann, gibt mir das schon zu denken.

ich lese ja hier schon seit jahren mit und habe mich früher auch an diskussionen beteiligt. an dem hauen und stechen von beiden seiten hat sich leider nichts geändert.

nur meine meinung  

10.06.13 10:49
1

99 Postings, 4465 Tage udoelKärt'n

Steuermann hat Land gesehen. Und Lola übt schon mal den go gotanz.
Ja klar - Andrea Doria ist schon unter Wasser , aber die Neuzeitflotte von Conererregendgy rüstet sich schon seit einem Monat für die weite Fahrt. Die gewänder liegen beriet - der Tanz kann beginnen.

10.06.13 11:09
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherAndy, was soll sich daran auch ändern?

Conergy ruft nun mal unterschiedliche gefühle bei den usern hervor. Die einen gehen davon aus, dass die aktie auch mal wieder steigen wird, weil die geschäftsführung einschneidende massnahmen ergriffen hat, um die sog. "Solarkrise" zu überstehen.

Die andere fraktion pflegt mit offensichtlich herben schleifspuren im geldbeutel und am gemüt einen eher...nun sagen wir mal depressiv-destruktriv geprägten ansatz. Das diesen user wegen dieser "brille" natürlichweise eher die risiken eines engagements in conergy sehen und ihnen der blick auf die chancen verwehrt bleibt, ist nun mal in der natur der sache liegend.

Da sind die gegensätze nun mal gross genug um immer wieder mal mit dem messer zwischen den zähnen ins board zu schleichen.  

10.06.13 11:21
1

5195 Postings, 5865 Tage andy0211meine oma flegte

immer zu sagen, der eine ist ein fünfer und der andere 5 pfenninge wert.
ich finde in den thread´s geht es mehr um persöhnliche dinge.
ich schaue oft in die meldeliste, da vergeht kein tag ohne conergy, grins.

ich finde, die aktionäre wurden ja nun genug zur kasse gebeten. und seit 2,5 jahren ist ja nun kursmäßig auch nicht viel passiert.

und was hier noch passieren wird, weiß eh keiner- ob nun pro oder contra. nur eines weiß ich, eine fraktion wird mal recht haben- nur wer, steht in den sternen.

nur meine meinung  

10.06.13 13:09
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDa hast du möglicherweise Recht andy0211

Es geht um eine persönliche Überzeugung, doch das ist doch nicht verwunderlich, in anderen Foren/Threads ist das genauso.
Die Meldeliste ist doch nur ein Spiegelbild, wie leidenschaftlich um diese Überzeugung gerungen wird. Ich würde dies aber nicht überbewerten, viele gemeldete Postings werden gar nicht moderiert, sie stören nur den Melder und dessen Befindlichkeit, sind aber ertragbar und somit kein Regelverstoß.
Ich hoffe jedenfalls das unsere Fraktion eines Tages Recht bekommt....Die Sterne sind zum greifen nah.....Im übrigen hoffe ich immer, dass das Positive Recht bekommt. Positiv denkende Menschen, sind gesünder, leben länger, haben mehr Freude am Leben, haben mehr Freunde, sind erfolgreicher,  und wirken sympathischer.
-----------

10.06.13 13:22
1

99 Postings, 4465 Tage udoelJa klar

Hinterm Horizont............ düp'n düp'n döö
Ananas ist wenigstens ein Abendgenießer der den Abend genießt - Ich stehe nur auf Pusterette und Eierlikör - oder werden die nicht aus Eier'n gemacht. Ihr wißt schon Likörelle spritzen und so....... Aber erst mal bis an's Ende der Welt

10.06.13 13:26
2

5195 Postings, 5865 Tage andy0211ich antworte dir mal

mit einem alten witz. sagt ein kollege zu seinem mitarbeiter:" du, ich habe gehört deine frau soll unheimlich gut im bett sein." er antwortet verwundert:" naja die einen sagen so und die anderen sagen so."  

10.06.13 13:48
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNicht schlecht andy0211

Der Mann ist jedenfalls nicht zu beneiden, doch auf der anderen Seite, es wird ihn doch die ganze Arbeit abgenommen.
Gute Musik udoel, ich gehöre zwar nicht zu der Zielgruppe von uns UDO, abba ich mag seine Zigarrenqualmerei- dat bringt ihn mir näher-.
-----------

10.06.13 13:52
2

99 Postings, 4465 Tage udoelEgal Chef

Aber wir legen bald ab vom Kai - Und die blinden Passagiere bitte die Sonnenbrillen aufsetzen. Es geht auf große Fahrt .  

10.06.13 17:55

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.13 12:01
Kommentar: Regelverstoß - Bitte beim Thema bleiben. Beleidigend.

10.06.13 18:03
1

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.06.13 15:18
Kommentar: Beleidigung

10.06.13 18:03

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch habe den ganzen Quatsch zeitnah

gelesen sleepless, außerdem noch viele andere, und ich finde sie stes auf`s Neue köstlich.
So jetzt mache ich Feierabend, und genau, Zigarre,Rum/Eis und Ruhe bis Morgen.
-----------

10.06.13 18:11

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Interessant

User Stoni

Du wirst glauben ein Zwillingsbruder von,du wirst es erraten betreibt auch dort sein bashing.:-))

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nergy-kursziel-100-euro  

10.06.13 18:20

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Was man alles findet.:-0

aber wer sich trotzdem dafür interessiert, sende ich es gerne als BM zu, denn es wurde vorher noch kopiert. Ich glaube, ich habe den ganz schön in seine Einzelteile zerlegt, die armselige Witzfigur! #13

und das von einem Blockwart der alles löschen lässt.lol  

10.06.13 18:24
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasEiner geht noch

Meine Güte ulm000, dass du dir nicht zu schade dafür bist. Ich hätte nie gedacht das du Nerven zeigst. Wie kannst du nur diese harmlosen Postings auf dich beziehen, einfach köstlich dieser ulm000!
-----------

10.06.13 18:46
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.06.13 15:31
Kommentar: Beleidigung - Provokationen bitte einstellen!

10.06.13 19:09

30793 Postings, 7082 Tage AnanasZu meinem Posting # 49496

folgende Meldebegründung......................
Zitat:

Melder:  ulm000
Zeitpunkt: 10.06.13 18:43
Grund: Auch dieser User provoziert ohne Ende und das schon seit Tagen. Aber diese Südfrucht darf sich ja wohl bei Ariva so gut wie alles erlauben.
Außerdem finde ich es rotzfrech und ein Unding, dass dieser User in "seinem" Thread über meine ID schreibt und das obwohl ich in "seinem" Thread gesperrt bin. So was ist eigentlich ein No Go. Zita Ende.
Ich denke, ulm000, dass du meine ID als "Südfrucht" bezeichnet ist schon heftig. Das du mir unterstellst, dass ich mir bei Ariva wohl alles erlauben kann, auch das ist eine provokante Spekulation. Das ist hier dich mit ulm000 anspreche/schreibe ist absolut respektvoll- ana und Südfrucht sind es eher nicht. Das du hier gesperrt bist, dass sehe ich ein geringes Problem da du in einem anderen Thread über "meine ID" schreibst....Wie man es öfters unschwer lesen kann.....
Also, mein lieber ulm000, mach dich locker, genieße den Abend, freue dich auf morgen, sei nett zu deinem Nachbarn, verwöhne deine Frau und gehe stets mit positive Gedanken ins Bett. Wenn du das alles beherzigst, dann wirst du feststellen- aber nur dann, dass das leben etwas schönes ist. In diesem Sinne wünsche ich dir ....Mal ganz persönlich....einen schönen Abend....
-----------

Seite: 1 | ... | 1978 | 1979 |
| 1981 | 1982 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben