Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1978 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7014252
davon Heute: 349
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1976 | 1977 |
| 1979 | 1980 | ... | 2158   

06.06.13 14:46

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDa hast du recht duftpapst2

War eigentlich unnütz das ich das hier reingestellt habe, doch nicht alle sind bei Ariva gemeldet.
Na dann weiterhin gute Erholung lehmannbrother...Hängematte- Zigarre- Rum mit einer Bersteinfärbung auf Eis-ohne-Tee!
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

06.06.13 17:24

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13#49418

Meiner Meinung ist dieser im Pro und Kontra treat künstlich aufgepumpte AntiHype um Conergy nicht gerechtfertigt

Die Klickrate hier ist mehr als dreimal so hoch,das sagt alles.  

06.06.13 17:38

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherrauchen hab ich vor 20 jahren eingestellt

das dadurch ersparte Geld geht zb in Conergyaktien. Ist schliesslich ein Unternehmen, in dass nicht nur ich grosse erwartung habe. Letztlich wärs nicht das erste Unternehmen, das grausam abstürzt um danach wie ein phoenix aus der asche aufzusteigen.  

06.06.13 18:08

30793 Postings, 7083 Tage AnanasSo ist es sleepless und lehmannbrother

Die "Klickrate" ist hier die höchste in der Solarbranche...ev. kommt noch Solarworld mit...
Das ist euer Verdienst, denn eure Postings sind lustig, unterhaltsam, informativ und manchmal selbstironisch. Kurzum, eine gute Mischung bei dem es Spaß macht mitzulesen.
Zusammengezogen ist jedes Posting positiv, hier wird nicht gejammert oder geheult, und auf dicke Hose " Ich weiß ja alles", dass macht auch keiner.
Naja lehmannbrother, ich verrauche jeden Tag ein paar Vergangenheitsgewinne- nur eine Zigarre, aber ne jute muss es schon sein-.
Wenn ich den Rauch dann so ausblase, habe ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen das ich andere in die "Tasche gegriffen" habe. Mit dem Rum spüle ich mir den Angstschweiß aus dem Mund der sich im laufe des Tages---bei der Börse---angesammelt hat.
Trotz Rauchen und trinken jogge ich jeden Morgen - auch Samstag und Sonntag- meine 10-15 Kilometer. Das tue ich um Fit für Conergy zu bleiben, und Gewinne mitzunehmen, die werden sich von kurz auf lang einstellen.
-----------

06.06.13 19:45

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherGenau davon bin ich überzeugt, ananas.

Gewinne...das unbekannte "tier".... Natürlich nur für anleger die nicht bereit sind ins risiko zu gehen.
Conergy hat sich gut aufgestellt, aufträge werden aquiriert, marktanteile gewonnen, balast der vergangenheit ist abgeworfen. Auch ballast aus dem aktionärskreis. Die entwicklung muss sich nicht jedem erschliessen. Ist auch nicht nötig. Die zittrigen dürfen uns dann die aktien später abkaufen.

Wers noch nicht erkannt hat, dass conergy dabei ist die kurve zu nehmen, nun der wirds halt erst merken wenns zu spät ist um dem kurs dann hinterher zu laufen. Die geschäftspartner von conergy sehen die zukunftchancen und tun ihren beitrag dazu leisten, um conergy das erreichen der zukunft zu ermöglichen.

Erfreulich, dass sich meine erwartung bestätigt hat, dass ein "strafzoll" nicht kommen wird. Die lächerlichen 11%...eine witznummer. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser "strafzoll" im herbst eine erhöhung, wenn überhaupt eine fortsetzung finden wird.

Somit ist meine erwartung, das conergy den mit dem neuen geschäftsmodell eingeschlagenen erfolgreichen weg fortsetzen wird bestätigt.

Auf der strecke bleiben dann wohl diejenigen unternehmen, die die zeichen der zeit zu spät erkannt haben.

Conergy hat m.e. In der schlimmsten phase die richtigen, wenn auch schmerzhaften entscheidungen getroffen. Andere wie solarworld stehen wie die bettler am strassenrand der grossen politik und flehen um staatshilfe, seien es auch nur sogenannte "strafzölle" damit ihnen die böse chinakonkurrenz vom hals gehalten wird.  

06.06.13 20:15
2

30793 Postings, 7083 Tage AnanasSo ist lehmannbrother

Erst gieren sie nach einer Solarförderung, da man diese nun gekürzt hat, suchen sie nach einer anderen staatlichen Hilfe...Die Strafzölle...Das ist doch auch nur eine stille klammheimliche Subvention. Man fragt sich wohl zu recht, was kommt danach, damit Asbeck sich noch ein Schloss kaufen kann.
Conergy hat einen wirklich schmerzhaften Schnitt gemacht, keine überflüssigen Statements zur Fördergeldern oder zu Strafzöllen abgegeben. Das Ziel des Unternehmens ist es- wie jüngst in Spanien und heute in Portugal- subventionsfreie Dachanlagen zu installieren/verkaufen. Hier drin liegt die Zukunft, weg von aufgeblähten Subventionen, hin zur Eigenverantwortung und Finanzierung.
-----------

06.06.13 21:26

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherGenau ananas

Conergy geht erfolgreich seinen weg.

Unternehmen wie solarworld haben m.e. Den zug verpasst. Werden zu spät auf die geänderten rahmenbedingungen reagieren. Und wie heisst es? Wer zu spät kommt....  

06.06.13 21:45

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherUnd was die clickrate der treats betrifft...

Eine fast viermal so hohe "clickrate" ggü.  Irgendwelchen nachbartreats spricht für sich.

Offenbar will die mehrheit keine sentimental verklärten blicke auf irgendwelche angeblichen 93%-kursverlusten werfen. eine mehrheit an conergy interessierter arivauser scheint sich im hiesigen treat gut aufgehoben zu fühlen. Gut so. Hier gibt es nur ehrliche user, die ihre meinung frei äussern und informationen vermitteln. Wer das möchte ist hier gut aufgenommen.

Ausserdem, wenn ich mir so den conergykurs der letzten zeit ansehe, kann ich daraus nur anleiten, dass die, wenn auch auf optisch niedrigen kurs erfolge stabilisierung des kurses darauf hindeutet, dass der markt die bemühungen conergies honoriert. Nach Stabilisierung kommt oft ein ordentlicher kursanstieg. Vielleicht auch hier. Ich spekuliere mal darauf.

Schaun wir mal.  

06.06.13 22:28
1

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13Die Solarmodule Conergy PowerPlus

werden in Deutschland hergestellt.  

06.06.13 22:44

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherUnd geniesen hohes ansehen

06.06.13 22:59
2

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrother2013... Man darf gespannt sein.

Conergy hat viel vor...und die bereits öffentlich gewordenen auftragsmeldungen lassen mehr erwarten...

Dazu passt auch was der vorstand von conergy bekanntgab:

Link zur quelle des folgenden textes:
http://www.ariva.de/conergy-aktie/bilanz-guv

„Im laufenden Geschäftsjahr wollen wir vor allem Conergys internationales Großprojektgeschäft ausbauen und so unsere Absatzvolumina erheblich steigern“, sagte Comberg. „Mit unserem 32 Megawatt Großauftrag in Thailand haben wir dazu im 1. Quartal den Grundstein gelegt. Wir sind mit dem bisherigen Geschäftsverlauf im Auftaktquartal zufrieden. Um unseren Zugang zu dem volumenstarken Projektgeschäft weiter zu verbessern und unsere Projekt-Pipeline wirkungsvoller umzusetzen, haben wir in den vergangenen Monaten mit unterschiedlichen Partnern über Finanzierungs- und Zwischenfinanzierungsmöglichkeiten verhandelt. Damit erwarten wir, unser Geschäft sowohl in Asien als auch im US-amerikanischen Wachstumsmarkt in 2013 signifikant steigern zu können. Auch neue Exportmärkte, beispielsweise in Osteuropa, gewinnen zunehmend an Bedeutung.“

Für das Jahr 2013 strebt das Unternehmen die weitere Verbesserung wesentlicher Kennzahlen an. So erwartet der Vorstand für das laufende Geschäftsjahr wieder einen steigenden Umsatz zwischen € 650 und 750 Mio. sowie ein leicht positives EBITDA. Wie bereits in der Vergangenheit liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Erwirtschaftung eines positiven operativen Cashflows.

Update 14.05.2013: „Wir haben uns für 2013 vorgenommen, unsere Volumina erheblich zu steigern. Dem haben wir bereits im 1. Quartal Taten folgen lassen“, sagte Comberg. „Bisher haben wir einen großen Teil unseres Umsatzes im B2B-Geschäft erzielt. Im weiteren Jahresverlauf wollen wir jedoch insbesondere im margenstärkeren Großkraftwerksbau einen weiteren Zuwachs erzielen und so unsere gesteckten Ziele erreichen. Unsere Großaufträge in Thailand waren hier ein sehr guter Auftakt. Neben Thailand fokussieren wir uns insbesondere auf Osteuropa sowie den US-amerikanischen Markt, in dem wir derzeit Finanzierungs- und Zwischenfinanzierungs-möglichkeiten vorbereiten, um unser dortiges Projektgeschäft erheblich auszuweiten.“

Für das Jahr 2013 strebt das Unternehmen die weitere Verbesserung wesentlicher Kennzahlen an. So erwartet der Vorstand für das laufende Geschäftsjahr unverändert einen wieder steigenden Umsatz sowie ein leicht positives EBITDA. Eine Erholung des Preisniveaus zugrunde gelegt, soll über eine deutliche Volumensteigerung ein Umsatz zwischen € 700 und € 800 Mio. erreicht werden, womit der Vorstand die zu Jahresanfang gegebene Umsatzprognose von € 650 bis € 750 Mio. leicht erhöht. Dabei wird insbesondere eine Steigerung des Großprojektgeschäfts in Asien, Nordamerika und den neuen Exportmärkten, wie zum Beispiel Osteuropa, zu dieser Entwicklung beitragen.

Für das operative Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) geht der Vorstand unverändert davon aus, dass die strategische Neuausrichtung im Wesentlichen abgeschlossen ist und sich bei steigendem Umsatz auch das Ergebnis wieder verbessern wird. Die Planung geht daher weiterhin von einem leicht positiven EBITDA für das laufende Geschäftsjahr aus. Wie bereits in der Vergangenheit liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Erwirtschaftung eines positiven operativen Cashflows.  

07.06.13 06:20
2

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Bei den selbsternannten Kritikern tun sich gewaltige Abgründe aus Zweifeln/Verzweifeln und Unwissenheit auf. Gepaart mit alarmierenden Spekulationen kommt mir das wie die Asche- aus dem der Phönix aufsteigt- vor.
Ungeachtet dessen entwickelt sich das Unternehmen Conergy zu einer festen Größe im Projektgeschäft. Ich fasse mal zusammen, Vergangenheit und Zukunft sollten eigentlich als Einheit zusammen gehören, tun sie aber nicht. Zu diffus, wird hier die Vergangenheit vom Unternehmen Conergy, und die Bewältigung dieser, von einigen dargestellt.  Zu klar ist die Zukunft des Unternehmens, so dass dieses Klientel immer wieder an ihre Grenzen stößt.
Um nur ein Beispiel der Kritik zu nennen, das Unternehmen Conergy wird es im letzten Quartal 2012 so nicht mehr geben, dies war hundertfach zu lesen. Die Tatsachen stellen  sich jedoch vollkommen anders dar. Dieses Unternehmen gibt es noch heute, und man kann ohne weiteres davon ausgehen, dass es auch morgen noch Conergy gibt. Erst im Januar 2012 verlängerte CEO Comberg seinen Vertrag mit dem Unternehmen um weitere drei Jahre. Er tat das freiwillig ohne jegliche Not oder Zukunftsangst. Hier hätten  bei den Kritikern schon die Alarmglocken bimmeln müssen, sie hätten  ihr Insolvenzgelaber spätestens zu diesem Zeitpunkt einstellen müssen. Niemand verlängert seinen laufenden Arbeitsvertrag vorzeitig,  wenn das Unternehmen/ Arbeitgeber Insolvenzgefährdet ist.
Motiviert und Kompetent führt CEO das Unternehmen weiter in die vielversprechende Zukunft. Er leistet gut spezifizierte Dienste, die nur für Insider erkennbar sind, doch von denen wir noch hören werden. Nicht alles was angedacht und in die Wege geleitet wird, spiegelt sich gleich in den Medien wieder. Es reicht vollkommen aus wenn unausgegorenes hier zur Diskussion gestellt wird. Auch dass nichts vorzeitig an die Öffentlichkeit getragen wird- siehe Auflösungsvertrag mit MEMC- zeichnet eine gute Führungspersönlichkeit aus.
Wir haben viel zu viele Asbecks (  Solarworld ) hier im Land, was sich daraus entwickelt, das können wir jeden Tag in den entsprechenden Adhocs lesen.
Immer sich schön huldigen lassen und wenn möglich jeden Tag in der Presse stehen. Das ist weder der Stil von Conergy noch von Comberg.
Also, es ist nicht sonderlich raffiniert- zu diesem Preis- in die Aktie von Conergy einzusteigen, es ist und war immer schon sehr mutig.
Ich wünsche den Usern einen schönen Tag.
-----------

07.06.13 06:32
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNachlese

Die nachlassenden Zinssenkungsfantasie in der Eurozone hat gestern den DAX erneut belastet. Zwar hat EZB Präsident Draghi die Wachtumsprognose für den Währungsraum, im laufenden Jahr, erneut leicht gesenkt, zugleich die Erwartungen für 2014 aber hochgeschraubt...Was sagt man...Damit zeichnet sich nach Ansicht einiger Analysten für die kommenden Sitzungen keine Leitzinssenkung mehr ab- ab ging der DAX dann nach unten-.
Daneben, dass typische geplänkel, die Aussicht auf eine baldige Drosselung der Anleihekäufe durch die US- Notenbank bleibt weiterhin das wichtigste Belastungsthema .
Dem US- Arbeitsmarktbericht, der heute veröffentlicht wird, kommt hierbei eine sehr wichtige Rolle zu. Denn neben der Inflation stellt die Entwicklung am Arbeitsmarkt die wichtigste Entscheidungsgrundlage für die Geldpolitik der Fed dar.
Der Euro ist moderat gestiegen und notiert bei 1.3118 zum US-Dollar. Die Handelsumsätze waren gestern äußerst gering, dass Sommerloch schickt seine ersten Vorboten.
-----------

07.06.13 08:52

30793 Postings, 7083 Tage AnanasConergy informiert

Erst zur Hauptversammlung und danach zur Intersolar in Hamburg!
http://www.conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-348
5 gute Gründe für Conergy

14 Jahre Solar-Erfahrung  

Solarsysteme und Services aus einer Hand

Höchste deutsche Qualitätsstandards

Netzwerk zertifizierter Fachpartner

In über 40 Ländern weltweit aktiv

Alles zum EEG-Erneuerbaren – Energie-Gesetz
http://www.conergy.de/EEG.aspx

Ich denke das Solarworld nicht mehr auf der Intersolar vertreten ist.
-----------

07.06.13 08:58

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13Da träumen aber noch welche von Katar.:-))

Ich denke das Solarworld nicht mehr auf der Intersolar vertreten ist.  

07.06.13 09:33
2

5195 Postings, 5866 Tage andy0211wenn man sich nur mal

die mühe gemacht hätte zu schauen- Solarworld steht auf der ausstellerliste.
siehe http://www.intersolar.de/de/...;tx_exhibitorsv2fe_pi1[tab]=exhibitors

nur meine meinung  

07.06.13 09:54

128 Postings, 6369 Tage geld23@ana

soetwas neu aufzubauen kostet ein paar hundert Mio. That's the case!  

07.06.13 10:15

30793 Postings, 7083 Tage AnanasSo ist es nicht Topkapi #49422

Also nach mehreren  BM muss ich noch mal einige Irrtümer, die gestern bezüglich der Stimmrechte eingegangen sind, etwas aufklären.
Es handelt sich bei diesen beiden Meldungen um keine "echten" Stimmrechte sondern um ein sonstiges Finanzinstrument. Um es noch spezifizierter auszudrücken, um sogenannte > Differenzkontrakte< mit dem sich auf steigende oder sinkende Kurse eines Basiswert ( Aktie, Währung etc. ) "wetten" lässt- ohne den Basiswert je zu besitzen.
Differenzkontrakte sind unregulierte Finanzderivate und werden nur über sogenannte "Black Pools" oder eben außerbörslich gehandelt.
Sie sind dennoch ab Februar 2012 Meldepflichtig.
Rechtlich gesehen sind es lediglich eine Vereinbarung zwischen Investor und seinem Broker und damit weder Terminkontrakte noch Wertpapier- oder Schuldverschreibung. Kurzum, es ist lediglich eine "Wette" zwischen Broker und Händler.
Ich hoffe ich konnte das nun etwas verdeutlichen, also es gibt keinen Grund zur Besorgnis.
-----------

07.06.13 10:18

32 Postings, 5098 Tage Topkapi@ Ananas - Danke - Man lernt nie aus

07.06.13 10:18

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDanke andy0211

Dann ist das ja geklärt. Ich war mir nicht sicher, und habe mir auch nicht die Mühe gemacht nachzuschauen.  
-----------

07.06.13 10:22

30793 Postings, 7083 Tage AnanasSorry Topkapi

Habe dein zeitgleiches Posting erst jetzt gelesen. Wie ich geschrieben habe, du warst nicht der Einzige der dachte das GS eingestiegen ist.  
-----------

07.06.13 10:39

5195 Postings, 5866 Tage andy0211ich finde aber,

wenn man schon einen konkurrenten benutzt um das eigene invest etwas aufzuhübschen- so sehe ich das zumindest- sollte man schon mal vorher mal schauen.
als ich die vermutung las, habe ich gleich geschaut ob das überhaupt stimmt.

nun wird die messe ins spiel gebracht, natürlich ist man da in erster linie präsent- wie alle anderen auch, aber das da vielleicht weltbewegende dinge passieren, kann ich mir nicht vorstellen. da sind 2.200 aussteller- somit ist conergy ein steinchen von vielen.
man sollte so eine messe nicht überbewerten- finde ich.  

07.06.13 12:29

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherNur andy, ist es m.e. So, dass

Conergy im gegensatz zu zb solarworld doch eher das potenzial hat zu einem edel-steinchen zu werden  

07.06.13 14:32

30793 Postings, 7083 Tage AnanasIch glaube du gast keine Ahnung lehmannbrother

Natürlich wird Solarworld auf der Intersolar auf der Messe sein und wer was anders behauptet oder denkt, der hat null Ahnung von der ganzen Materie.
-----------

07.06.13 14:47

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNeues von ulm, der ulmer/schwaben weiß zu

berichten. Es gibt am Samstag ein großes Stadtfest, auch Conergy Aktionäre wären wohl willkommen. Nur keine Scheu, für genug Unterhaltung wird gesorgt. Da die Investierten "Conyristen" eher in Hambug- auf der Intersolar- weilen, sind die Ehemaligen gefragt....Herzlich Willkommen....Und bringt gute Laune mit!
http://www.schwaebische.de/region/biberach-ulm/...-_arid,5449078.html
Zitat:
Neu-Ulm / sz Der Duft von Grillhähnchen, Steaks, gegrillten Würsten, Waffeln und Pizza zieht durch die Augsburger Straße, Menschen prosten sich mit einer Maß Bier zu und von der Bühne schallt Musik: In Neu-Ulm ist am Samstag, 8. Juni, wieder Stadtfest-Zeit. Zitat Ende.
-----------

Seite: 1 | ... | 1976 | 1977 |
| 1979 | 1980 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben