Gewinne...das unbekannte "tier".... Natürlich nur für anleger die nicht bereit sind ins risiko zu gehen. Conergy hat sich gut aufgestellt, aufträge werden aquiriert, marktanteile gewonnen, balast der vergangenheit ist abgeworfen. Auch ballast aus dem aktionärskreis. Die entwicklung muss sich nicht jedem erschliessen. Ist auch nicht nötig. Die zittrigen dürfen uns dann die aktien später abkaufen.
Wers noch nicht erkannt hat, dass conergy dabei ist die kurve zu nehmen, nun der wirds halt erst merken wenns zu spät ist um dem kurs dann hinterher zu laufen. Die geschäftspartner von conergy sehen die zukunftchancen und tun ihren beitrag dazu leisten, um conergy das erreichen der zukunft zu ermöglichen.
Erfreulich, dass sich meine erwartung bestätigt hat, dass ein "strafzoll" nicht kommen wird. Die lächerlichen 11%...eine witznummer. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser "strafzoll" im herbst eine erhöhung, wenn überhaupt eine fortsetzung finden wird.
Somit ist meine erwartung, das conergy den mit dem neuen geschäftsmodell eingeschlagenen erfolgreichen weg fortsetzen wird bestätigt.
Auf der strecke bleiben dann wohl diejenigen unternehmen, die die zeichen der zeit zu spät erkannt haben.
Conergy hat m.e. In der schlimmsten phase die richtigen, wenn auch schmerzhaften entscheidungen getroffen. Andere wie solarworld stehen wie die bettler am strassenrand der grossen politik und flehen um staatshilfe, seien es auch nur sogenannte "strafzölle" damit ihnen die böse chinakonkurrenz vom hals gehalten wird. |