Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1979 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7013151
davon Heute: 2171
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1977 | 1978 |
| 1980 | 1981 | ... | 2158   

07.06.13 15:33

30793 Postings, 7082 Tage AnanasUnd bevor ich es vergesse, mein lieber sleepless

Natürlich wird Solarworld auf der Intersolar auf der Messe sein und wer was anders behauptet oder denkt, der hat null Ahnung von der ganzen Materie.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

07.06.13 15:57

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Hallo Ananas, du hast wohl keine Ahnung

Natürlich wird Solarworld auf der Intersolar auf der Messe sein und wer was anders behauptet oder denkt, der hat null Ahnung von der ganzen Materie.  

07.06.13 16:02

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Ja Ananas da hat ein Schwabe nicht verstanden,

dass ich den letzten Satz von #49439 nur kopiert hatte.
Was natürlich überhaupt keine Aussage war.Denken fällt halt einigen schwer.:-))  

07.06.13 16:06

30793 Postings, 7082 Tage AnanasOh sleepless , ich möchte mich für meine

Unwissenheit bei dir entschuldigen, dass tut mir so leid. Ich sollte- bevor ich in Dummheit versinge- erst mal nachschauen und mich kundig machen. Doch diese "Materie" ist so umfassend, ich glaube ich pack das nicht.
Irgenwie kommt mir dein satz so bekannt vor! Wo habe ich den bloß schon mal gelesen? Verfluchter Rum, ich vergesse schon wirklich alles! Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an sleepless, dass würde mir sehr viel bedeuten.....Schliesslich sind wir doch beide Aktionäre von Conergy, gel.
-----------

07.06.13 16:10

30793 Postings, 7082 Tage AnanasOh , jetzt verstehe ich du Böser, so nun aber

...gehe zurück zur Badstraße, gehe nicht über Los... Das hast du nun davon!
-----------

07.06.13 16:13
1

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Ananas schau mal hier.

Vor allem das neue Glas-Glas-Modul von Solarworld,Glas sowohl auf der Front- als auch auf der Rückseite.

Das haben die der "S-Class Vision" von Centrosolar nachgeahmt,also nichts neues.:-))
Nur wer sich richtig informiert ist richtig informiert.hüstel  

07.06.13 16:14

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13ich muss weg,Ananas bitte übernehmen:-))

07.06.13 16:42
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasMan ist das interessant

woher weiß du so viel sleepless, du kupferst doch hoffentlich nicht irgendeine Fake ab?
-----------

07.06.13 16:47
1

5195 Postings, 5865 Tage andy0211zu #49453

sleepless13, warum soll man beim lesen auch noch nachdenken müssen, ob was kopiert wurde und ob es eine aussage war oder nicht.
ich hatte den eindruck als ob du nur nachsingen wolltest, das war mein denken, grins.
und wenn es keine aussage sein sollte, kann man es sich auch schenken- oder sollte das ein späßchen sein?  

07.06.13 18:58
2

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrother# 49449... Nun ananas, da hast du aber ganz

Vergessen die quelle des zitats anzugeben. Ich weiss, der ulm ist mal wieder der meinung das andere keine ahnung haben. Ist ja nichts neues.

Aber kannst beruhigt sein. Dieser user kocht auch nur mit wasser.

Wenn ich so zurückdenke...erst war der im raum stehende strafzoll vorteilhaft für conergy, dann wieder nicht. Das ich davon ausgehe, dass diese dollen strafzölle noch nicht sich sind hatte ich damals schon geäussert. Ich gehe auch davon aus, dass die Zölle im herbst beerdigt oder auf homöopathischer basis fortgeführt werden. Jedenfalls werden sie m.e. Keine rolle spielen.

Jetzt ist's es die verglasung auf der rückseite von modulen die conergy ins hintertreffen bringen wird?

Ich geb nicht viel auf Gequatsche. Nach dem was bei ariva so abläuft, wird wohl kein gesunder mensch einen aktienkauf entscheiden.

Was zählt ist der kurs. Und der ist ziemlich stabil.

Alles andere ist nicht so wichtig.

Im übrigen schaun wir mal wie es in den kommenden quartalen weitergeht. Wäre schön wenn sich der positivtrend bei conergy fortsetzt.  

07.06.13 19:54

30793 Postings, 7082 Tage AnanasWas für ein Zitat?

Na ja, der ulm000 schießt ja öfters so ein Eigentor. Oft kommt er mit solche Storys …..Das Unternehmen XY hat dieses und jenes, Ätsch , und Conergy hat das nicht. Bei allen Anderen sind die Kassen voll, bei Conergy  sind sie es nicht. Die Anderen sind sehr Groß, Conergy ist viel zu klein. Die Werke der anderen sind auf dem neusten Stand, dass Werk in Frankfurz/Oder ist veraltet. Ich könnte das noch endlos fortsetzen, heute war eben mal die Verglasung auf der Rückseite von Modulen dran, na und?
Wir sind die Pro`s  und Pro steht für Professionell und auch  für Produktiv.
Dann gibt es noch die Contraproduktiven und die Contraprofessionellen, auch das könnte ich beliebig steigern, doch dazu habe ich jetzt keine Lust mehr.
Jetzt ist Feierabend –Zigarre-Rum/Eis und Beine hoch.
Ich wünsche den Usern ein schönes Wochenende.
-----------

08.06.13 13:57
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasAlso Chalifmann3 - Du hast überhaupt keine Ahnung-

Also Chalifmann3 , du kannst ja weiter den User ulm000 den Bauch pinseln, ihn kannst du damit möglicherweise imponieren, doch ne Ahnung von Aktien der Solarbranche hast du noch lange nicht.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=412#jumppos10306
Zitat:
Du hast wohl Recht,dass conergy eine Schrottaktie ist,aber deine einstige Empfehlung Jinko solar steigt nun beinahe täglich,wer bei 2 dollar eingestiegen ist,steht jetzt schon bei 9,20 Dollar,obwohl jinko eigentlich auch miserable Zahlen liefert,aber das kannst du warscheinlich besser beurteilen ,.....Zitat Ende.
Nun mein Lieber, auch Solar Millenium war mal eine große Nummer/Empfehlung des Users ulm000- mach dir mal die Mühe und blättere mal durch diesem Thread.  Das Unternehmen Conergy kam schon 2010 immer schlecht weg, dagegen wurde Solar Millenium in höchsten Tönen gelobt….Siehe Zitat des ersten Postings zur Thread Eröffnung von ulm0000.
Du bezeichnest aus einen möglichen Impuls- oder einer Frustration heraus- Conergy als " Schrottaktie". Hebst gleichermaßen Jinko Solar auf einen Sockel. Genauso wurde Solar Millenium auf einen Sockel gehoben, von Usern wie du einer bist, das Unternehmen ist inzwischen Insolvenz und der Aktienkurs steht bei 0.024 Euro Cent.
Deine Angebliche Schrottaktie steht bei 0.37 Euro Cent und das Unternehmen Conergy ist gerade dabei die Schwierigkeiten in der Solarbranche zu überwinden.  
Nun komm mir bitte nicht damit, dass du ein großer Kenner der Branche bist. Wenn du den nachfolgenden Link durchblätterst wirst du vielleicht- aber nur vielleicht- erkennen wer hier Recht hat. Es gibt neben Solar Millenium noch viele andere Solar- Aktien die direkt oder indirekt empfohlen wurden….Doch darauf gehe ich jetzt nicht ein, es wäre zu peinlich.
Ich halte mal fest:" Conergy ist auf dem besten Weg die Schwierigkeiten – die es ohne weiteres noch gibt- zu umfahren. Das Unternehmen ist zweifellos auf den richtigen Weg. Der augenblickliche Kurs ist unterirdisch. Doch mit dem zurück kommenden Vertrauen wird dieser Kurs auch steigen. Ich habe diese Aktie in meinem ersten Posting- zur Eröffnung dieses Threads- immer als ein Abenteuer bezeichnet, daran hat sich bis heute nichts geändert. Wer dieses Abenteuer miterleben möchte, der muss investieren, auch auf die Gefahr hin das Ende nicht mitzuerleben.
Bauchpinseleien brauche ich nicht, sie sind mir zuwider.
http://www.ariva.de/forum/...-Solar-Millenium-Solar-in-Umbruch-393175
Zitat:
Die Solarbranche steht am Anfang einer sehr starken Konsolidierungsfase und in einem Umbruch. Danach wird meiner Meinung nach die Solarbranche anders aussehen wie heute. Deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht mit dem Schwerpunkt Conergy (als Solarmodulhersteller) und dem Projektentwickler für solarthermische Kraftwerke Solar Millenium. Conergy steht aufgrund der hohen Verschuldung und der operativen Schwäche an einem Scheideweg, der durchaus zu einer Insolvenz führen kann, und Solar Millenium steht eigentlich erst am Anfang ihrer Unternehmensentwicklung. Zitat Ende.
Zitat:
Zu Solar Millenium :
Dagegen steht Solar Millenium prächtig da und hat auch finanzkräftige Partner an seiner Seite. So ist auch ein arabischer Fonds kräftig bei Solar Millenium investiert.Zitat Ende
-----------

08.06.13 14:48

30793 Postings, 7082 Tage AnanasHinzufügen möchte ich noch

Als dieser leidige Solar Millenium Thread eröffnet wurde, stand der Kurs der Aktie zwischen 18-20 Euro.
http://www.ariva.de/solar_millennium-aktie/...=746169&boerse_id=4
Und komm mir bitte jetzt nicht mit den Re- Splitt und der nachfolgenden Kapitalerhöhung. Man konnte vor diesen Kapitalmaßnahmen sehr gelassen und ruhig bei - zwischen 0.28 und 0.60/0.70  Éuro- Cent aussteigen-. Man kannte sie also getrost umgehen und konnte die Aktie monatelang zwischen 0.23 und 0.30 Euro Cent zurückkaufen. Die danach folgenden Kurskapriolen haben sich fantastisch geeignet um gute Gewinne zu realisieren. Die Contraprofessionellen mögen das anders sehen, doch es ändert leider Gottes nicht daran.
-----------

08.06.13 14:49
2

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherFakt ist,das es user gibt,

die mit großem gedönse auftreten, um dann bei gelegenheit den stillen rückzug einzuleiten.

...da sag ich mal mit schwäbischen dialekt "Au".

Die Meinungen die solche user verbreiten, betrachte ich als ziemlich gefährlich. zumindest mache ich sie mir nicht zueigen und beziehe sie ach nicht in meine Entscheidung ein, ob ich conergyaktien kaufe oder nicht. kann nämlich ganz schön daneben gehen. So ein paradebeispiel ist die show um die solar millenium aktie.

In seinem treat "Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch" kann man recht schön nachlesen, wie es laufen kann. am ende freute sich ulm000 sogar noch, dass es für den zwischenzeitlichen insolvenzfall 7o interessenten gibt.

BRAVO! und der gleiche user meint, dass er mit mir mitleid haben will? das rührt mich sehr...

Hier mal ein zitat aus dem vorgenannten teat. Danach hat ulm sich nicht mehr zu wort gemeldet. Ist schon ein lustiger user dieser ulm.

Zitatanfang:
"ulm000: Ist doch top

28.01.12 09:59
Wer hätte denn jemals gedacht, dass es für Solar Millennium 70 Interessenten gibt. Wohl nicht einmal der größte Optimist. Demnach muss Solar Millennium schon was haben was andere sehr gerne möchten. Dass darunter auch Geier sind ist auch klar, aber eines ist auch klar, wer in die Bücher von Solar Millennium rein schauen will über die Due-Diligence-Prüfung, der muss dann schon einen fünstelligen Betrag auf den Tisch legen. Jedenfalls ist diese News mit den 70 Kaufinteressenten weitaus mehr als eine dicke Überraschung. Für Solon gibt es gerade mal 6 Interessenten !!!

Zu einem richtig schönen Zock wirds wohl sicher kommen (freue mich schon mit meinen 8000 Aktien zu 0,29 € gekauft vor ein paar Wochen, dazu noch 2500 zum Durchschnittspreis von 1,51 € im Depot) und dann muss man mal sehen ob dieser Zock nachhaltig sein wird.

Immerhin sind bei Solar Millennium der Großteil der Gläubiger auch zugleich Aktionäre. Eine solche Konstellation ist bei einer Insolvenz ist schon so ziemlich einmalig und erinnert strak an Genossenschaften. Genau deshalb glaube ich nicht, dass "Geier die besten Stücke aus dem Unternehmen heraus hacken" werden. Wenn ein solch hohes Kaufinteresse herrscht, dann wird der Interessent wohl nur Solar Millennium als Ganzes übernehmen können, denn der Gläubigerausschuss entscheidet letztendlich und die Mehrheit des Gläubigerausschuss, wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von Solar Millennium Aktionäre besetzt sein. Nicht der Insoverwalter Böhm entscheidet, sondern der Gläubigerausschuss !!!!!!"
Zitatende

Also, auf dessen Mitleid verzichte ich lieber!  

08.06.13 15:02

30793 Postings, 7082 Tage AnanasUnd ich hoffe das sich keiner hier

von den Contraproduktiven weiter verarschen lässt, wenn sie schreiben > ich bin bei 5.60 Euro raus <. Das mag ja sein, doch sie sind bei dieser Summe, statt mit ihren 800 Aktien, auch nur mit 100 ausgestiegen. Wenn man den " erhöhten" Kurs, auf Grund des Re-Splitts zu Grunde legt, dann sollte man auch so fair sein den Aktienbestand zusammenzulegen. Alles andere ist eine unverschämte Lüge.
-----------

08.06.13 16:15

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDas ist schon ein Klops

Zitat v. trebrreh:
Das ganze endlose Gejammer von zukünftigen Erträgen ist doch nur eine Verweigerung der Realität. Zitat Ende
Also meine lieber trebrreh, ich "jammer" gerne auf zukünftigen Erträgen....jammern auf zukünftigen Erträgen....jammern auf zukünftigen Erträgen......jammern auf zukünftigen Erträgen......Ich habe den Satzt so oft wiederholt weil ich diesen nicht versteh, ich frage mich, wie kann man jammern auf die Zukunft- auf zukünftige Erträge- es bleibt mir ein Rätsel! Ich kann nicht in die Zukunft schauen, folgedessen kann ich auch nicht "darauf jammern".
Enspann dich mal und komm dann- in der Zukunft- wieder.
-----------

08.06.13 18:19

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrother"Immer und wieder das Thema Solar Millennium"

Und demnächst gesellt sich das "thema conergy" dazu?  

09.06.13 08:53
1

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Also Chalifmann3 - Du hast überhaupt keine Ahnung

Aber davon sehr viel,nicht nur bei Conergy.  

09.06.13 11:18
1

508 Postings, 4585 Tage dergroßebullIch

lese hier nur mit, aber da muß ich auch mal nachfragen. "Das ganze endlose Gejammer von zukünftigen Erträgen ist doch nur eine Verweigerung der Realität. Zitat Ende"   Da hab ich ja wohl was falschverstanden. Ich dachte immer, das eine Aktie deshalb gekauft wird, weil man ihr in Zukunft eine gute Performance zutraut, und nicht was früher war. Sonst müßten alle Nokiaaktien haben, weil die mal Welktmarktführer waren, als Steve Jobs noch in einer Garage rumgebastelt hat. Das hat sich ja inzwischen ein wenig verändert. Prophezeiungen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

09.06.13 11:46

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDu verstehts überhaupt nichts, Astragalaxia,

Ich will dir ja nicht schmeicheln, aber du bist ein Trottel!
http://www.ariva.de/forum/Pro-und-Contra-421441?page=412#jumppos10315
-----------

09.06.13 12:20
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasAlso bevor hier jemand auf abwegige Gedanken

Gedanken kommt, Trottel heißt nur, man ist schwerfällig- auch im Denken- man begreift gewisse Zusammenhänge nicht. Also es ist weder eine Beleidigung noch ein pöbeln. Es ist eine angeborene Lernschwierigkeit- eine geringe Auffassungsgabe, dass ist schon alles!
-----------

09.06.13 13:19

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDoch ich will mir mal die Mühe machen, den

selbsternannten Rechenkünstler und dem grünen Sternchenverteiler mein Posting #49463 erklären.
Zitat:
Und komm mir bitte jetzt nicht mit den Re- Splitt und der nachfolgenden Kapitalerhöhung. Man konnte vor diesen Kapitalmaßnahmen sehr gelassen und ruhig bei - zwischen 0.28 und 0.60/0.70  Éuro- Cent aussteigen-. Man kannte sie also getrost umgehen und konnte die Aktie monatelang zwischen 0.23 und 0.30 Euro Cent zurückkaufen. Die danach folgenden Kurskapriolen haben sich fantastisch geeignet um gute Gewinne zu realisieren. Die Contraprofessionellen mögen das anders sehen, doch es ändert leider Gottes nicht daran. Zitat Ende.
Man konnte - vor den Kapitalmaßnahmen (Re-Splitt 8:1) und KE  mit seinen 800 Aktien aussteigen...Bevor man diese, bedingt dadurch,  zusammengelegt hat  ( für 800 "alte Aktien" hätte  man sonst "nur" 100 "neue" Aktien erhalten, die KE muss man eh nicht mitmachen/zeichnen). Die Folge wäre, man hätte bei einem Kurs von 0.28-0.60 oder 0.70 Euro Cent für 800 Stck. entweder- je nach Ausstieg- 224-480 oder 560 Euro erhalten. Also, wie ich geschrieben habe, konnte man die Kapitalmaßnahmen- Re-Splitt und KE umgehen- klaro Rechenkünstler. "Danach" konnte man, bei einen Kurs zwischen 0.23 und 0.30 Cent ( siehe  Link historische Kurse) sehr langsam und überlegt die Aktien mit diesen Kapital zurückkaufen. Und siehe da, man hätte bei einen Verkaufskurs von 0.28 Cent mindestens 1000 Anteile, bei einen Verkaufskurs von 0.60 Cent das Doppelte und bei einen Verkaufskurs von 0.70 Euro Cent ein vielfaches mehr. Klaro bis jetzt Rechenkünstler. Wochen nach diesem  historischen Tiefstand – zwischen 023 und 0.28 Euro Cent- , stand die Aktie bei  0.45 bis 0.55 Euro Cent ( historische Kursangabe von Ariva anklicken) und das sehr, sehr lange. Also man hätte sie zu diesem Kurs  verkaufen "können" und erneut zum jetzigen Tageskurs von 0.37 Euro Cent zurückkaufen können...Kannst du mir noch folgen Rechenkünstler.
Man hätte also seinen lächerlichen Aktienstock um ein Vielfaches erhöht.
Die Gebühren etc. lasse ich hier mal bewusst außen vor, weil sie je nach Depot- Bank unterschiedlich sind. Die Aktienanzahl von 800 Stück habe ich bewusst auf diese Zahl gedrosselt um es nicht noch komplizierter zu machen.
Leider kann ich diesen vernünftigen Weg nicht anders erklären, darum bitte ich im nach hinein um Nachsicht.
Doch alles was ich hier noch mal geschrieben habe, geht aus dem Posting # 49463 eindeutig hervor.
-----------

09.06.13 14:03

30793 Postings, 7082 Tage AnanasSo Astragalaxia, du Rechenkünstler

Ich habe dir nun genug Zeit gelassen um nachzurechnen. Und wenn der User extrachilli wiederholt schreibt, er wäre bei 5.60 mit einem kleinen Verlust ausgestiegen, so waren das 0.70 Euro Cent vor dem Re-Splitt. Das war übrigens ein Kurs bei dem einige User ausgestiegen sind. Auch...Unter historische Kurse...wurde der Kurs selbstverständlich im Nachhinein zusammengelegt und zwar 8:1....0.70/ 5.60 Euro !
Wie man nun lesen kann, erste Verluste kann man mit Klevernis zu ersten gewinnen machen.
Und noch eins Rechenkünstler, ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein.

Am 09.11.2009 hatte der Kurs die 0.70 Euro Cent…Zusammengelegt 5.60 Euro. Am 09.11.2009 hatte der Aktienhalten 800 Aktien ….Zusammengelegt wären es nur noch 100 Aktien gewesen. Klaro!
http://www.ariva.de/conergy-aktie/...30&secu#5892&boerse_id=6
-----------

09.06.13 16:11

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherUnd ananas...du meinst das versteht

Astragalaxia?  

09.06.13 16:34
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNein das glaube ich nicht lehmannbrother

Sie können sehen, schmecken, ignorieren, lesen, Autofahren, trinken, rauchen, laufen, sprechen, verreisen, Geld verdienen, Kinder zeugen, schlafen, singen, hoch hüpfen, auf die Bäume klettern, Berge besteigen, Aktien kaufen, Aktien verkaufen, durch den wald gehen, heiraten, sich scheiden lassen, Radfahren, bei Rot über die Ampel laufen, Kriege führen, Menschen schlagen, Fehler machen, Katen spielen, die Schule versäumen, Brillen tragen usw.usw.usw. Also lehmannbrother warum soll ich dummen Menschen helfen?
Doch eins sage ich dir, wenn ich jemals 5.60 Euro pro Aktie, für meine Pakete erhalte, dann bin ich hier raus. Ich kaufe mir noch ein Haus, ein Auto, ein Boot- ich rauche sehr teure Zigarren- und werde keinen Rum mehr trinken. Das verspreche ich!
-----------

Seite: 1 | ... | 1977 | 1978 |
| 1980 | 1981 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben