zur Situation, GEIC, NewGen ect habe ich mich auf WO ausreichend positiv ausgelassen, was nützt das ganze, wenn nicht genug $$ rüberkommt? ;-) Wenn FGR mit der Produktion von Graphene mit 100 t/a mal ausgelastet seien wird, da sind wir ja noch Jahre von entfernt, wäre es für mich erstrebenswert, wenn sie die ganze Wertschöpfungskette von ganz unten eben ausschöpfen könnten. Aber gut diese Frage stellt sich momentan und die nächsten 2-3 Jahre wohl leider nicht, hoffe aber, dass dies sich nicht später mal auf die Verlässlichkeit niederschlägt. Sollte das, was sich hinter dem Prozess und der Situation momentan anbannt, GEIC, NewGen ect jetzt endlich realisieren, stellt sich die Frage für mich schon, was springt dabei heraus. Denn letztendlich kostet GEIC, AIM und dieser ganze Prozess momentan $$ und, wenn sich da ein Deal über NewGen mit einem Multi anbahnt dann wird eine Verwässerung vielleicht nicht ganz so hoch ausfallen nächstes Jahr. Und meine Einschätzung ganz kurz allein zur Zusammenarbeit mit NewGen. Wenn dieser Deal mit, es wurde ja schon mit Rio Tinto spekuliert, einem multinationalem Bergbauunternehmen sich realisiert, könnte sich da eine sehr positive Dynamik für FGR entwickeln. Eine Einsparung zwischen 100-500% bein Abrieb würde dem Unternehmen ja eine gewaltige Kosteneinsparung bescheren und andere Bergbauunternehmen wären gezwungen auf diesen Zug aufzuspringen. Und wer ist noch in der Lage verläßlich gute Qualität zu vernünftigen Preisen Graphen zu liefern. Du sagst es ja.... Aber ich bin mir nicht sicher, ob FGR wirklich da der einzige Produzent ist. Haydahle, Talga, Versarien ect sind da eher erstmal zu vernachlässigen...aber es gibt da ungefähr ich schätze mal gut an die Hundert Unternehmen, die sich mit Graphen beschäftigen, die Chinesen sind da nicht zu vernachlässigen....Auf der anderen Seite ist das Feld der Anwendung für Graphen sehr weit und groß, da bleibt für FGR sicherlich genug Platz, gerade, wenn diese sich spezaliziert haben... Und, das GEIC für erstmal 3 Jahre pureGraph abnimmt, ist nicht nur ein Ritterschlag, sondern könnte sich auch als Selbsläufer für FGR entwickeln. Sollten dort neue Anwendungsmöglichkeiten mit PureGraph entwickelt werden, nimmt man dann doch lieber das Orginal, denke ich.
;-) |