First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 171 von 171
neuester Beitrag: 04.11.24 20:40
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4261
neuester Beitrag: 04.11.24 20:40 von: Orion66 Leser gesamt: 2554717
davon Heute: 3087
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 167 | 168 | 169 | 170 |

03.11.24 14:20
1

12725 Postings, 3994 Tage Orion66Hi ariadne

CSIRO...Sie stellen den Firmen für Perowskite-Solarzellen diese hochmoderne Anlage und ihr geballtes wissenschaftliches Wissen zur Verfügung, um bestmöglich Roll to Roll zu erforschen, weiter zu entwickeln, zu produzieren.
Wenn Halocell dies nutzt und edle, teure Metalle durch Graphene ersetzt, ist das wohl ihre Angelegenheit.

Im Übrigen geht es mir auch nicht um einen einzelnen Artikel.
Mir gefällt, dass ich vor zwei Monaten noch zwei gute Artikel in der Woche googeln konnte, während ich heute zwei und mehr gute Artikel pro Tag finde.
Der Markt für Graphene hat mMn. mittlerweile eine Reife erreicht, wofür man bei Kohlefaser den dreifachen Zeitraum benötigte.

Wie schnell das weitergehen kann:
Die Öffentlichkeit müsste doch ein ganz enormes Interesse daran haben, wenn man den Wiederaufbau z.B. in der Ukraine, mittels Recyclingbeton bewerkstelligen könnte, statt den ganzen Bruch auf Halden zu entsorgen und neuen Beton, hergestellt mit Unmengen Sand, Kies und Zement, zu nutzen.

Hier noch so ein Artikel!
--Graphen hat dank der Unterstützungskette der Universität Manchester in nur 20 Jahren einen kommerziellen Wendepunkt erreicht, eine Leistung, für die Kohlenstofffasern 60 Jahre benötigten.
--Ein herausragender Erfolg ist Vector Homes, das Graphen verwendet, um die Isolierung von Häusern aus recyceltem Plastikmüll zu verbessern.
--Innovatoren wie Black Swan Graphene, bekannt für die Herstellung kostengünstiger, leistungsstarker Graphenpulver, und First Graphene Limited, das Graphen in großen Mengen durch elektrochemische Exfoliation von Graphit herstellt, haben Graphen und andere 2D-Materialien weithin verfügbar gemacht.

How the ‘miracle material’ graphene is redefining innovation - Foresight
Just two decades after its discovery at the University of Manchester, graphene is reshaping industries worldwide.

03.11.24 17:47

12725 Postings, 3994 Tage Orion66Hier noch eine mögliche Anwendung,

die von globalem Interesse wäre.
Immer im Kopf: FGR ist Lieferant von Graphene und unterstützt Unternehmen bei der Anwendung.
FGR entwickelt keineProdukte!!!

03.11.24 19:31
2

691 Postings, 7279 Tage ariadneRe CSIRO

Hallo Orion,
auf jeden Fall. Mein Hinweis zu R2R und Ersatz / Einsatz durch CSIRO meine ich so, das der Versuch Änderungen / Verbesserungen mit Carbon / Ag genau in unsere Richtung zeigt. Daneben haben wir schon gehört, das Halocell für die Kontaktfläche dank PureGRAPH Verbesserungen in der "Oberfächenstruktur" sieht. Das wird richtig spannend, was Halocell (gute Leute, interessante Vergangenheit, viel angesammeltes Wissen) uns vorstellen wird. Da hört CSIRO bestimmt genau hin...
Es geht doch darum, welche Gebiete und mit welchen Verbesserungen FGR in den letzten Jahren als Market Maker eröffnen will. Hier ist klar...es ist nicht nur ein begrenztes Interesse, wenn zB CSIRO auch in diese Richtung arbeitet.
L  

04.11.24 10:21

4807 Postings, 5120 Tage ipsonWOW, -7,75 % bei Tradegate

mit exakt einer Aktie...  

04.11.24 10:40

133 Postings, 2819 Tage akfanAktienkauf

Vielleicht sollte man mal 2 Aktien kaufen, dann steigt der Kurs um 15,5 %  

04.11.24 12:10

19 Postings, 134 Tage MoxambarWenn die Gebühren

nicht so hoch wären könnten man durchaus gut pushen. Ist nur die Frage für was?  

04.11.24 14:19
1

4807 Postings, 5120 Tage ipson...für nichts. Ergäbe grade überhaupt

keinen Sinn. Unsere Würfel (die der investierten) sind gefallen. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob wir auf das richtige Pferd gesetzt haben. Außer der finanziellen Situation von FGR spricht ja alles dafür. Jetzt darf denen nur nicht die Puste ausgehen. Wenn sie es bis zum BE durchhalten, dann werden wir hier alle sehr glücklich grinsend profitieren und wenn nicht, dann leider nicht...  

04.11.24 20:18
Die News sind interessant - alles andere sinnloser overhead  

04.11.24 20:40

12725 Postings, 3994 Tage Orion66Auch ohne fgr ein interessantes

Video zu Graphene

Seite: 1 | ... | 167 | 168 | 169 | 170 |

Antwort einfügen - nach oben