First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 170 von 171
neuester Beitrag: 04.11.24 20:40
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4261
neuester Beitrag: 04.11.24 20:40 von: Orion66 Leser gesamt: 2555051
davon Heute: 0
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 167 | 168 | 169 |
| 171  

29.10.24 07:47

691 Postings, 7280 Tage ariadneHab bislang nur

das hier gelesen:
...Phase three trials will compare graphene enhanced elements in a highway project against standard elements. The results are expected to build further product confidence with First Graphene’s primary and
secondary customers.
This third trial follows a series of successful phases in testing graphene enhanced cement, with positive results instilling confidence to conduct further work in partnership with First Graphene.
This includes ongoing engagement with Morgan Sindall Infrastructure, which will use information about cement produced by Breedon to identify suitable demonstrator elements....

Also wieder highway project. Gut so.
Ja, das dauert alles. Denke aber nicht, das dies an FGR liegt. Hoffentlich bekommen sie genug Einsatzgebiete / Nutzungen für PureGRAPH CEM auch bei ihren anderen Kooperationen hierfür. Wird Zeit, das sie uns Erfolge in Anwendungen von PureGRAPH CEM zeigen können (imo).
L

29.10.24 11:29
1

12725 Postings, 3995 Tage Orion66Quartalsergebnis

Hat mich, wie Euch wohl auch, absolut geschockt, so mitten in der Nacht, wie man an #4220 wohl ablesen kann.
Ich musste mich auch sofort jemandem mitteilen, sonst hätte ich wohl keinen Schlaf gefunden.

Wie unterschiedlich verschiedene Seiten solche Texte interpretieren.

Gut, zunächst zum verbrannten Geld in diesem Quartal.
Hier ist zu berücksichtigen, dass
-das erste Quartal der Geschäftsjahre seit 2019 immer den höchste Verbrauch aufweist. Dies ist in der Regel darauf zurückzuführen, dass hier alle mit diesem Quartal verbundenen Jahresabschlussprüfungskosten usw. enthalten sind, gepaart mit dem Urlaub europäischer Kunden – was sich negativ auf Zuschüsse, Materialbestellungen und Entwicklungsprogramme auswirkt.

Dies ist hier zu sehen:
FY19 = $1.4M
FY20 = $1.90M
FY21 = $1.98M
FY22 = $1.69M
FY23 = $1.09M
FY24 = $0.87M
FY25 = $0.95M

Der leichte Anstieg im 1. Quartal des GJ25 im Vergleich zum 1. Quartal des GJ24 um etwa 80.000 USD hängt mit den höheren Prüfungskosten und einer Verzögerung der Gewährung von Zuschüssen für Arbeiten zusammen, die im 1. Quartal abgeschlossen, aber noch nicht bezahlt wurden.

Barmittel für 2,3 Quartale
Die Verbräuche unterscheiden sich in den einzelnen Quartalen. Das erste hat immer den höchsten Verbrauch. Daher ergibt die Hochrechnung solch einen niedrigen Wert an verbleibenden Quartalen.
Im letzten Jahr wurden insgesamt 2,87 Mio. $ in bar verbrannt, mit stark sinkender Tendenz.

Verschiebung Trial 3
Ich denke, das liegt ausserhalb ihrer Kontrolle.
Ein Projekt in diesem Maßstab, den noch kein anderes Graphenunternehmen jemals durchgeführt hat, stellt natürlich eine gewaltige Herausforderung dar.
Spätesten nach der Britpave, aber auch unterlegt durch andere Aussagen, war zu erwarten, dass Trial 3 direkt mit einer Ausführung durch Morgan Sindall Infrastructure einhergeht.
Dies macht eine Terminierung umso schwerer.
Soll allerdings nicht als Entschuldigung für diese xxxx Kommunikation seitens FGR dienen.

Vlt. habe ich das alles aber auch nur geträumt.

GLTA

30.10.24 12:55

133 Postings, 2820 Tage akfanInfos

Das Unternehmen wird Updates bereitstellen, sobald die kommerzielle Produktion von PureGRAPH® für jede Gelegenheit beginnt und die Vertriebspipelines wachsen.  

30.10.24 20:59

1570 Postings, 1548 Tage KlimawandelAkfan

Weisst du wann das sein wird?  Fg  

30.10.24 22:02

133 Postings, 2820 Tage akfanNur Spekulation

Vielleicht bekommen wir dabei die jeweiligen Details der Vermarktungspartner, wie Namen der Partner, genauer Anwendungsbereich usw. zu sehen.
Aber sicher bin ich nicht, wie interpretierst du diesen Passus aus dem Q-Bericht?

31.10.24 08:02
1

19 Postings, 135 Tage MoxambarVielleicht

kommen ja ein paar Fakten bei der Jahreshauptversammlung. Über die wir uns dann freuen dürfen. Wenn ich mir überlege wie es 2016 bei FGR aussah im Vergleich zu heute, dann es unumstritten ein positiver Weg.

Was ich nur bis heute nicht verstanden habe ist warum eine so geile Technologie nicht viel mehr in den Fokus gerückt wird.

Es lässt sich mit entsprechendem Körper leichter Geld auf onlyfans  verdienen, als mit so einer wichtigen und nachhaltigen Entwicklung. Irgendwie auch traurig. Es bleibt zu hoffen, dass die Kommerzialisierung gelingt.  

31.10.24 15:11

1570 Postings, 1548 Tage KlimawandelAkfan

Ist für mich eine hohle Phrase ohne jegliche Verbindlichkeit! - Wenn ich Weitsprung 20m schaffe werde ich es euch wissen lassen fg  

31.10.24 15:18

133 Postings, 2820 Tage akfanKlimawandel

Sehe ich anders, wir werden sehen!  

31.10.24 21:09

12725 Postings, 3995 Tage Orion66Was so alles versucht wird,

um etwas klimaneutraler zu werden!
Absoluter Vorreiter ist hier UK
https://highways.today/materials-news/asphalt/

Es gibt aber auch das hier (Quelle n-tv):

Flughafen Frankfurt testet Asphalt aus Cashew-Schalen

Der Frankfurter Flughafen will klimaneutral werden. Ein neuartiger Asphalt soll dabei helfen und befindet sich gerade in der Testphase.

Das Besondere: Das notwendige Bindemittel Bitumen ist statt aus Erdöl mit Schalenöl von Cashew-Kernen hergestellt, wie Betreiber Fraport mitteilte. Der biogene Rohstoff des Herstellers B2Square sei deutlich haltbarer und verbessere die Klimabilanz im Vergleich zum herkömmlichen Bitumen maßgeblich.

Fraport testet das neue Material zunächst auf dem Vorfeld in einer 200 Meter langen Sackgasse. Diese ist auf einer Seite herkömmlich gedeckt und auf der anderen mit dem neuen und in der Anschaffung teureren Cashew-Asphalt ausgestattet. Beide Seiten werden von den ein- und ausfahrenden Fahrzeugen gleichmäßig belastet und sollen in den kommenden zwei Jahren regelmäßig untersucht werden.

01.11.24 05:52

1570 Postings, 1548 Tage KlimawandelPuha

Das ganze scheint immer verrückter zu werden. Anstatt sich einen Produkt bis zum finalisierten Einsatz zuzuwenden, werden immer schrägere Projekte initialisiert. Wenn das so weitergeht werde ich meine Konsequenzen aus diesen investment bei noch kleinen Höhenflügen nützen um rauszuholen. Vielleicht kann ich mir dann damit einen Motor konstruieren der nicht mit normalen sondern mit Mineralwasser läuft.  

01.11.24 07:17
1

184 Postings, 5247 Tage comosumiUmsatz

Nach den erfreulichen Umsatzsteigerungen bis auf 300 T kann man 70 T nur als Einbruch verzeichnen. 1 Mio Kosten und 70 T Umsatz passt nicht zusammen. Wenn bei dem Rest Cash bis Ende 1.Q kein Großauftrag kommt, war es das wohl. Der Kleinkram reicht ja nicht mal für die Portokasse.  

01.11.24 11:25

4807 Postings, 5121 Tage ipsonDie Stimmung ist hier ja grade

auf dem absoluten Nullpunkt...

Es scheint wohl so, dass man hier nur noch warten und hoffen kann, dass hier besser früher als später eine umsatzrelevante Nachricht eintrudelt. Fühlt sich grade wie ein 50:50 coin flip an...

Ich drücke uns und FGR die Daumen, mehr bleibt uns wohl grade nicht.  

01.11.24 11:49

12725 Postings, 3995 Tage Orion66Warum

so pessimistisch?
Der Markt für Graphene und somit auch für fgr, war noch nie so gut wie derzeit und wird täglich besser.  

01.11.24 11:53

12725 Postings, 3995 Tage Orion66Mike

ist ab 18.11. in DE/Europa.
Ab diesem Quartal soll es losgehen mit Lieferungen von PureGraph an diverse Kunden weltweit, mit steigendem Volumen von Q zu Q.
Dazu noch Breedon und hoffentlich danach auch die anderen Zement- und Betonproduzenten  

01.11.24 11:55

12725 Postings, 3995 Tage Orion66Klimawandel

das mit Frankfurt hattest du wohl falsch verstanden?  

01.11.24 12:14
1

4807 Postings, 5121 Tage ipson#4238

Nicht wegen FGR an sich oder der Produkte. Einzig stellt sich mir die Frage, ob die Cash Reserven bis zum Erreichen der Profitabilität reichen. Das Geld schmilzt dahin, signifikante Umsätze lassen auf sich warten, Kunden können/dürfen nicht benannt werden, der Kurs wird mit absoluten mini Umsätzen gedrückt, bei Tradegate grade bei 0,0228 €, Umsatz 7.085 Stücke...

Was sollte da optimistisch stimmen?

Ich behalte meine Stücke, hab nen Mischkurs von 0,041 €, also wenn was kommt, bin ich da schnell im Plus, aber die Monate vergehen und außer Absichtserklärungen, Terminverschiebungen und positiv gestimmter Ausblicke bekommen wir ja nicht grade viel geliefert... unabhängig davon, wer oder was dafür ursächlich ist.

Ich glaube an das Produkt, aber der Verlauf der letzten Jahre macht mich auch langsam mürbe. Am besten ein Jahr nicht auf den Kurs gucken und sich dann positiv oder negativ überraschen lassen, aber das funktioniert ja nicht...   ;-)  

01.11.24 12:24

12725 Postings, 3995 Tage Orion66Weiter

oben hatte ich ja beschrieben, was mir “Jemand“ bzgl dem Verbrennen der Cashreserve erzählt hat.
Ob man das glaubt, muss jeder für sich entscheiden.
Für mich war die Erklärung logisch und einleuchtend.  

01.11.24 12:27

12725 Postings, 3995 Tage Orion66Auf

täglichen Handel setze ich derzeit keinen Pfennig.
Wie du gesagt hast, wird der Kurs mit Minisummen bewegt.
Ausserdem ist SMI immer noch im Hintergrund.  

01.11.24 13:53

133 Postings, 2820 Tage akfanGeschäftsentwicklung

Ich bin optimistisch für das weitere Geschäftsjahr!
Es ist zu erwarten, dass die Umsätze in den kommenden Quartalen des Geschäftsjahres stark steigen werden und die Kosten stark sinken!
Orion hat schon richtig erklärt, dass die Kosten im 1. Quartal immer sehr hoch sind,, hauptsächlich wegen den dann anstehenden Kosten für die Unternehmensprüfung! Also zwansläufig werden die Kosten im Restgeschäftsjahr dadurch stark sinken. Jeder der sich auch nur etwas mit Kostenrechnung auskennt, kennt das.
Nun zu den Umsätzen:
Im Moment sehe ich 10 Produkte, die in den nächsten 3 Quartalen an den Markt gebracht werden sollen beginnend mit diesem Quartal.
Und nein, es sind nicht nur vage Ankündigungen, sondern sie sind präzise auf die nächsten Quartale terminiert, sogar mit Mengenangaben.
Es sind aber nicht nur die 10 Produkte die in den Markt gebracht werden sollen, denn das ist nur der Anfang!
FGR hat vor einiger Zeit angegebe, dass sich >30 Produkte in der Entwicklung befinden, es kann also davon ausgegangen werden, dass die Markteintritte weitergehen.
Außerdem erwarte ich, dass die Unternehmen, die erfolgreich ein Produkt an den Markt gebracht haben, weitere Produkte aus ihrer Pipeline mit PureGraph verbessern werden und mit dann kürzeren Entwicklungszeit ebemfalls an den Markt bringen werden.  

01.11.24 18:04

12725 Postings, 3995 Tage Orion66zu einem zukünftigen Industriestandard machen

Bio Graphene Solutions announces successful graphene-enhanced concrete trial | Graphene-Info
Bio Graphene Solutions (BGS) has shared results of a successful trial with "one of North America’s premier precast concrete manufacturers", which reportedly saw a significant material improvement and cost savings using the BGS patent-pending organic graphene admixture. Looking to reduce its ...
Der weltweite Durchbruch für Graphene in der Bauindustrie steht mMn. kurz bevor!  

01.11.24 18:21

12725 Postings, 3995 Tage Orion66could save billions of dollars per year

Unendlich viele Möglichkeiten für Graphene und GO!
Graphene Oxide Prevents Frost | Lab Manager
Adding a thin layer of graphene oxide to any surface frost from forming on surfaces for one week or more

01.11.24 18:25

12725 Postings, 3995 Tage Orion66So ist das eben mit neuen,

die Welt verändernden Technologien.

GUT DING BRAUCHT WEIL!

Derzeit liegen erst ein paar Reiskörner auf dem Schachbrett.  

01.11.24 18:34

12725 Postings, 3995 Tage Orion66Reduced H2 leakage by up to 83%

Die fangen jetzt mit der Entwicklung von Typ 4 Behältern an, während FGR mit 8 anderen Unternehmen und Universitäten an der Entwicklung von Typ 5 Behältern mit einer Reduzierung der H-Verluste um das 48-fache (schon zu Beginn) arbeitet!
Da gibt es schon gewisse Unterschiede bei der Fortschritt und Qualität!
;-)))

https://www.compositesworld.com/news/...or-type-4-tanks-secures-grant  

02.11.24 21:46

12725 Postings, 3995 Tage Orion66Was GEIC, Mancester für FGR ist,

dürfte CSIRO, Australien für unseren Partner Halocell sein!

„Es ist aufregend zu sehen, dass die Techniken, die eine weitere großartige CSIRO-Erfindung ermöglichten, nun Industriepartnern zur Verfügung stehen, um in Australien und weltweit etwas zu bewirken. Dies bietet nicht nur unglaubliche Chancen für australische Hersteller, sondern trägt auch dazu bei, die globalen Energieprobleme anzugehen und den Übergang zu Netto-Null voranzutreiben.“
New CSIRO facility aims to take printed flexible solar tech from lab to real world | Perovskite-Info
Australia’s national science agency, CSIRO, has opened a facility dedicated to taking its printed flexible solar technology out of the lab and into the real world, to help meet the growing demand for renewable energy across sectors. The facility received AUD$6.8 million (around USD$4,473,000) funding ...

03.11.24 13:09

691 Postings, 7280 Tage ariadneThx Orion..

CSIRO launches printing facility to make flexible solar panels - ABC News
Follow the latest news headlines from Australia's most trusted source. Read in-depth expert analysis and watch live coverage on ABC News.
Hier mal ein TV Beitrag zu deinem Link.
Sieht nach etwas Suche bei mir nicht unbedingt danach aus, das sie mit PureGRAPH arbeiten, aber die Richtung stimmt.
https://www.nature.com/articles/s43246-024-00530-3

Können wir wirklich gespannt sein, was Halocell mit ihren Partnern uns hoffentlich bald vorstellen werden...
Best,
L  

Seite: 1 | ... | 167 | 168 | 169 |
| 171  
   Antwort einfügen - nach oben