Nur sehr schwer vorstellbar. Nachdem Softbank Druck gemacht hat (KPMG), dem kurzfristigen Treuhänderwechsel und der Geschichte mit Al Alam...er als Ceo davon keine Ahnung, davon aber viel? Mit etwas Abstand nach Verkauf meienr Aktien sind die Vorgänge immer noch nicht zu fassen. Eigentlich klar, dass da was nicht stimmen konnte und auf der anderen Seite so auffällig, dass es nicht wahr sein konnte. 2016-18 alles ok, EE etc pp. Ich glaube, dass Braun schon beim Beleihen seiner Aktien wusste, dass das nach hinten losgeht. Warum? Na, was wäre es für ein Zeichen an den Markt gewesen, wenn Braun große Teile versilbert hätte? Der konnte gar nicht anders als weiter zukaufen, um die Story am Laufen zu halten. Jetzt beim Absturz wäre er die wohl seine Anteile nicht schnell losgeworden. 150 Mio hat er bekommen, die waren safe. Der rest ist ihm wrsl Latte. 5 Mio Kaution? Lachhaft. N Paar Jahre Knast, n paar weniger vll wegen Kooperation, kein Arbeitsstress mehr, Vermögen überschrieben. Alles cool. Ich denke, dass die Beleihung eines Teils seiner Aktien schon Teil seiner Exit-Strategie war und durch viel Glück und dank EY Wirecard noch etwas länger als gedacht funktionieren konnte. Irgendwann musste die Bombe platzen, die Presse war ihnen schon seit geraumer Zeit auf der Schliche. Dass ich mich so blenden lassen konnte, tut weh. Aber es ist wie es ist. Wenn wenigsten Wirecard der einzige wär, der uns verarscht hätte. Leider gibt es da noch mehr infrage kommende Behörden und vor allem WP. |