Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 53 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 286473
davon Heute: 85
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 81   

25.09.09 11:53

110477 Postings, 8926 Tage Katjuschaweitweg, da zeigen sich halt persönliche Unter-

schiede, die jeder selbst mit sich ausmachen muss.

Bezeichnend ist deine Aussage was ist, wenn die Aktie in 6 Monaten bei € 6 steht (und Kat hat sich nicht wieder rein getraut)

Auch in dem Fall geht die Welt nicht unter. Darüber würde ich mich 2 Sekunden ärgern, aber da ich ja immernoch 500 Stück habe, profitiere ich weiter von einem Kursanstieg. Aber selbst wenn ich alles verkauft hätte, würde mich ein folgender Kursanstieg nicht lange ärgern. Ich hab doch nichts verloren, und gute Chancen am Aktienmarkt gibt es zu Hauf. Das ist einfach nur eine psychologische Einstellungsfrage.
Wenn ich kaufe, setze ich mir Kursziele. Genauso wie ich aber antizyklisch oft Teilkäufe vornehme, wenn eine Aktie sich noch im Abwärtstrend befindet aber fundamental schon stark unterbewertet ist, nehme ich genauso Teilverkäufe vor, wenn der Kurs sich meinem Kursziel nähert, besonders wenn (wie im Falle AIA) der Chart etwas kurzfristig überreizt aussieht.

Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden ist im zwar richtig, aber es ist auch noch niemand damit reich geworden.

Na ja, zwar richtig, aber doch irgendwie überflüssig. Denn ich traue mir schon zu, Aktien insofern einzuschätzen, ob man aufgrund des Geschäftsmodells damit reich werden kann oder nicht. Mit Aktien wird man in den seltensten Fällen reich. Das muss dann schon ein Geschäftsmodell sein, was auf einem einzigartigen Produkt beruht, und sich in einem Anfangsstadium befindet. Advanced Inflight ist sehr gut positioniert und hat dadurch eine Art Monopolstellung. Ob die Gewinnmarge so hoch bleibt, weiß ich nicht, aber sicherlich hat man noch Wachstumspotenzial von 50-100% in den nächsten 3-5 Jahren. Mit so einem bereits etablierten Unternehmen wird man jedenfalls nicht reich, da das Gewinnsteigerungspotenzial ziemlich begrenzt ist.
Eher kann ich mir sowas bei Asian Bamboo theoretisch vorstellen, obwohl es jetzt auch kein super orginelles Produkt im Technologiesektor ist. Aber wer Asian Bamboo bei 5 € gekauft hat, kann dort durchaus seinen Einsatz ver10-20fachen, wenn dieses Unternehmen noch in neue Geschäftsfelder vorstößt und dann ins Ausland exportiert, was man bisher ja nur nach Japan tut. Da ist einfach eine Menge Wachstumsfantasie organischer Natur vorhanden, während AIA vielleicht noch 6-8% organisch p.a. wachsen kann.

Was den StoppLoss angeht, ist das auch völlig legitim. Ich kenne ne Menge erfolgreiche Leute, die mit SL arbeiten. Wie du schon sagst. Das sind Erfahrungswerte. Für mich persönlich wärs nicht, wobei ich in letzter Zeit bei Zertifikaten auch mehr dazu übergehe. Durch das TrailingSL, was es bei meinem Broker ja noch nicht lange gibt, macht es vielleicht auch irgendwann bei Aktien Sinn. Mal schaun. Derzeit hab ich keinen Bedarf.
-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

25.09.09 11:57

11 Postings, 5456 Tage quasselmaulneue Kursrechnung bei AIA

richtig, an realisten Kursgewinnen ist noch keiner gestorben. Natürlich hoffe ich, dass du, Katjuscha, hier dabei bleibst. Deine Kommentare waren immer sachlich und nach vorne gerichtet.

Ich bin noch weiter voll dabei und will auch Kursrücksetzer, die ja nie und insbesondere nicht nach so einer Performance der letzten Monate auszuschließen sind, aussetzen. Durch den Kursanstieg ist es heute meiner größter Wert, liegt weit über meinen eigenen limits. Das halte ich jetzt aus. So sicher habe ich mich selten bei einer Aktie gefühlt.

Was ist denn bisher, mal abgesehen davon, dass der Chart opitsch ganz schön steil aussieht denn überhaupt passiert? Das jetzt erreichte Kursnivau ist doch nur ein Korrekur der Unterbewertung, eine Korrektur des fundamental nicht erklärbaren niedrigen Kurses der letzten Jahre.

Jetzt ist der Kurs ist in den mE unteren Bereich eines immer noch moderat bewerteten Nebenwertes gelaufen. Der Kurs zeigt aber noch nicht das enorme Umsatz- und Gewinnwachstum der letzten Jahre. Er zeigt auch nicht die starke Postion des Weltmarktführers im Einkauf, im Vertrieb, im technischen Support ..... Ebenso kann ich in der Bewertung die Ankündigung von Otto zur Einführung von Internet in die Flieger finden. Beflügelt das den nicht die Phantasie eines Anlegers.??

Und dann  auch noch das angekündigte Umsatzziel von 200 Mio. in gerademal 2 bis 3 Jahren. Das sind mal schlappe 100 Mio zum heitigen Umsatz obendrauf. Entsprechendes Gewinnwachstum ist natürlch included. Wo finde ich das denn im heutigen Kurs??

Der Otto hat in dem letzten Interview sein eigenes Kursziel nicht genannt. Was glaubt ihr, wo der das sieht?? Über die schlauen Analysten hat er sich doch fast lustig gemacht, der Otto. Ich nehme an er hat die Vision 10+xxl. Natürlich nicht in diesem Jahr. Hey da bleibe ich mal ganz cool.

Und was mir besonders schwer fällt, wo finde ich eine Aktie die vergleichbares auch nur annähernd bietet?? wenn ihr mir eine sagen könnt, bin ich jedem dankbar. (Im Gegenzug empfehle ich euch die WKN 542376 oder 859275 - beide nur für Fortgeschrittenen geeignet).

 

 

 

 

 

 

25.09.09 12:35

561 Postings, 6462 Tage weitweg@Fredo

das mit der Positionsgröße ist ja wieder eine ganz andere Frage. Position Sizing, Risk Management, Money Management, was man pro Trade riskieren sollte, darüber sind schon viele Bücher geschrieben worden (bin da ganz bei den "Großen", die üblicherweise einen Verlust von max. 1% pro Trade in Kauf nehmen). Dass Kat die "Invest-Posi" reduziert hat, weil mittlerweile zu groß, fand ich vollkommen ok, schrieb ich ja. Es ging mir nur um die kleinere Tradingposition, bzw allg. ums Traden.

@Kat, ich glaube, Du hast den Punkt getroffen, die psychologische Einstellung ist wichtig und implizit auch die eigene Strategie. Für Dich werden sich häufiger neue Gelegenheiten am Markt ergeben als für mich, deswegen trauerst Du nur ein paar Sekunden und gehts wieder auf Pirsch. Verstanden.
Ich gehe halt mit deutlich mehr Kapital als Du in eine Position, dafür habe ich auch nur max. eine Handvoll und das Universum an Unternehmen, in die ich Geld stecke, ist auch sehr eingeschränkt (diese müssen bestimmte Kriterien erfüllen u.a. auch Größe und sind von mir fundamental durchleuchtet worden). Daher ergeben sich für mich weniger Chancen, und diese muss ich dann (möglichst erschöpfend) nutzen.

Im Übrigen: Mit "Reich werden" meinte ich doch nicht einzelne Positionen (wie AIA), sondern die konsequente Anwendung der diskutierten Strategie (Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen), und mit ein oder zwei Honeruns pro Jahr kann man schon reich werden, haben doch schon genügend Trader vorgemacht.
Irgendein Trader im Wizard schrieb  (sinngemäß):" Sie würden sich wundern, wenn sie wüßten, wie viele Trader diese Strategie genau falsch herum anwenden, nämlich Gewinne begrenzen und Verluste laufen lassen. Früher oder später verabschieden sich diese Marktteilnehmer mangels Kapital. Im Übrigen kenne ich mich mit der falschen Strategie auch bestens aus. Spätestens zu N.M. Zeiten endete diese bei einigen Werten in einem regelrechten Blutbad. Mehrere Gewinntrades mussten einen Verlusttrade ausgleichen. In der theoretischen Welt des erfolgreichen Traders soll eine Gewinnposition mehrere Verlusttrades ausgleichen und trotzdem noch'n hübscher Gewinn übrig bleiben.
-----------
Gruß, weitweg

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

25.09.09 12:37

561 Postings, 6462 Tage weitweg.. Verlust von max 1% pro Trade des Gesamtkapitals

meinte ich natürlich
-----------
Gruß, weitweg

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

25.09.09 12:48

958 Postings, 6802 Tage luckypeterEs hat halt jeder seine eigene Strategie

Für mich gilt, wie mein Vorredner beschrieben. Ich gehe auch mit deutlich mehr Kapital in eine Aktie als Katjuscha. Und für mich gilt ebenso :  Es ist aus meiner Sicht und mit meiner Strategie geradezu sträflich, hier auszusteigen. Ich habe Zeit, die Aktie ist momentan moderat bewertet und die Fantasie und die Gewinne werden ihr übriges tun, um die Aktie in näherer Zukunft steigen zu lassen.
 Da ist aus meiner Sicht die wertvollste und beste Aktie, die ich je hatte. Die Entwicklung des Unternehmens ist super und bei organischem und anorganischem Wachstum, werden wir alle noch sehr viel Freude haben. Dazu die Ankündigung auf eine steuerfrei Dividende. Wo bitteschön liegt hier das Risiko?  

25.09.09 12:49

110477 Postings, 8926 Tage Katjuscha@quasselmaul

Die von Dauer erwähnten 200 Mio € Umsatz sind möglicherweise in 3-4 Jahren realistisch, aber auch nur durch 2 größere Übernahmen, die dann allerdings die Bilanz und den Cashflow ziemlich stark belasten würden. So ein Umsatzwachstum hört sich immer toll an, aber man darf als Aktionär auch nicht blauäugig werden. Bei AIA ist rein organisch nicht mehr als 6-8% Umsatzwachstum möglich. In 2009 und 2010 rechne ich sogar mit Stagnation. Trotzdem ist die Aktie aufgrund der zuvor starken Unterbewertung auch jetzt noch ein Kauf. Das liegt aber nicht an dem angeblich so tollen Wachstumspotenzial, sondern an der bisherigen starken Unterbewertung. Ist ein ähnlicher Fall wie bei meinem Depotwert Drillisch. Auch dort bin ich wegen der Unterbewertung investiert. Ein Wachstumsuntrenehmen wird weder Drillisch noch AIA sein. Und das sag ich trotz des starken Wachstums der letzten Jahre und möglichem Wachstum der nächsten Jahre. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, beruht dieses Wachstum größtenteils auf der Umtsrukturierung von vor 3-4 Jahren, der damaligen Kapitalerhöhung und den danach erfolgten Übernahmen. Und das wird auch in Zukunft so sein.
Man darf deshalb auch nicht erwarten, dass für AIA plötzlich KGVs über 15 gezahlt werden. KGV von 10 halte ich bei AIA für fair, zumal das KBV dann bereits bei knapp 2 liegen würde. Da ich etwas Umsatz-und Gewinnwachstum bis 2011 unterstelle, ist ein Kursziel von 4,5 € bis Anfang 2010 und von 5,5-6,0 € bis Mitte 2011 realistisch. Nach unten sehe ich den Kurs bei 3,0 € als abgesichert an. Höchstens bei extremen Turbulenzen am Gesamtmarkt kann das nochmal unterboten werden. Unternemrisch liegen die größten Risiken bei AIA weiterhin auf der Währungsseite und besonders bei den Verhandlungen mit Airlines und Filmstudios. Daher sind die Margen nicht vorauszuahnen. Wenn es so bleibt wie 2008 und 2009 wär ich zufrieden.
-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

25.09.09 13:36
1

561 Postings, 6462 Tage weitweg@Luckypeter

wobei ich noch nicht mal investiert bin, da der Wert nicht auf meinem Speiseplan steht (u.a. zu geringe Market Cap, etc). Ging mir nur um das schwierige Feld des Aussteigens aus Positionen.

Mein letzter Trade war z.B. Wincor Nixdorf (siehe Thread "Swinging in the Rain - Journal eines Swingtraders).

KK: 35,54 am 20.8.2009 mit Ziel 42,6 (+20%)
VK: 42,80 (+20,4%) Teilverkauf (50%)
restliche 50% werden laufen gelassen
SL (neu): 39,93

hatte nicht auf Homerun spekuliert, sondern nur, dass der Kurssturz von Wincor im Juli/August von über 20% nur kurzfristiger Natur sein würde, wie oft von Analysten herbeigeredet. Und genauso kam es. Nach einem Monat, nämlich vorgestern wurde mein KZ erreicht, und ich habe mich dann zu einem Teilverkauf entschlossen, hin und hergerissen zwischen Gewinne laufen lassen und Gewinne realisieren (nicht unerheblich bei meiner Posi-größe).

Deshalb lag mir ein wenig daran, zu ergründen, wann und warum andere aus ihren Positionen aussteigen, und wie der Ausstieg in Zusammenhang steht mit den jeweils unterschiedlichen TradingStrategien, wozu dann auch unterschiedliches Aktienuniversum, Posi-Größen, Bauchgefühl, Risikobereitschaft, Charttechnikgläubigkeit, etc gehört. So kann ich Kats Ausstieg jetzt nachvollziehen, und für seinen größeren Handlungsspielraum ist die zugrunde liegende Strategie sicherlich geeigneter als meine. Mehr wollte ich nicht. Nur verstehen. Und damit auch die eigene Strategie überprüfen.
-----------
Gruß, weitweg

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

25.09.09 13:36

366 Postings, 7300 Tage Hille34@weitweg

Ohne das Thema unnötig zu strapazieren, sehe ich meinen Widerspruch nicht. Ich sagte doch nur, Katjuscha hat einen Teil ihrer AIA-Aktien mit Gewinn verkauft, damit hat sie nichts verkehrt gemacht, sofern dies ihr Kursziel war.
Und weiter sagte ich zum Thema Stop Loss, dass dieser für mich keinen Sinn macht wenn ich fundamental von dem Titel überzeugt bin.
Den Widerspruch in diesen beiden Aussagen machst du wie folgt fest: Kat hat sich ja durch den Verkauf im Prinzip aber selbst ausgebremst, obwohl er weiterhin vom Wert überzeugt ist. Also was jetzt? Gewinnmitnahmen oder laufen lassen, solange sich fundamental nix ändert????

Das sehe ich anders, denn mit derart stark steigenden Kursen ändert sich fundamental die Bewertung des Unternehmens und wenn man glaubt, dass langsam Vorsicht angesagt ist, darf man sich auch mal selbst stoppen, zumal man dies ja mit einigem Gewinn tut.

Aber letztlich doch egal, jeder hat sein Anlageziel und wenn dies erreicht ist, dann ist doch gut.  

25.09.09 17:35

110477 Postings, 8926 Tage Katjuscha@luckypeter

Wo bitteschön liegt hier das Risiko?

Also ich will ja hier nicht meine eigene Aktie bashen, aber natürlich gibt es bei AIA Risiken. Die liegen im Geschäftsmodell begründet, wie ich oben schon beschrieben hatte.

Konkret gesagt. Was ist wenn Airlines und Filstudios im Oktober bzw. Dezember bei den Verhandlungen ein wenig an der Kostenschraube drehen? Da sind unter Umständen 2-3% weniger Ebit-Marge bei AIA die Folge. Was ist wenn der Euro weiter steigt oder wenn der KanadaDollar steigt, was wegen DTI nicht unwichtig ist? Dann ist auch beim Vorsteueregebnis mit Belastungen zu rechnen.

Ich glaube nicht dass es so kommt, aber so einfach wie du dir das machst, ist es auch nicht. Für 2010 wird entscheidend sein, wie die Verhandlungen im 4.Qauartal 2009 laufen, wie die Währungsentwicklung ist, und wann und zu welchen Konditionen man die nächste größere Übernahme stemmt, die ja scheinbar im Bereich Internet für die Bordunterhaltung kommen soll. Das dürften die 3 wichtigstens Punkte sein, um die Entwicklung von GUV und Bilanz einzuschätzen.
Ich bleib da weiter optimistisch, denn die Bewertung ist mit KGV09 von etwa 7,5 nach wie vor so günstig, dass zumindest die 2-3% Margenrückgang schon eingepreist sind. Wichtig wäre mir allerdings, dass bei einer etwaigen Übernahme die Bilanz geschont wird. Nochmal so große Verschuldung wie vor einiger Zeit und nochmal mehr Goodwill in der Bilanz muss wirklich nicht sein. Vielleicht gibts ja in dem Zusammenhang eine kleine Kapitalerhöhung. Zum richtigen Preis wäre das vielleicht die beste Variante. Sollte dann aber nicht unter 3,5 € stattfinden.
-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

26.09.09 04:47
1

958 Postings, 6802 Tage luckypeterKatjuscha

Was heißt hier ich mache es mir einfach.

Jeder Aktienkauf ist ein Risiko,irgendwo.

Meine Strategie hab ich Dir doch schon erklärt. Es sit denkbar einfach. Ich habe über 30000 St und möchte sie als Altersvorsorge irgendwann bei 7-9 € verkaufen. Ich bin 50 Jahre alt. Ich kanns abwarten. Und ich habe Vertrauen ins Unternehmen.  

26.09.09 11:32

6288 Postings, 6866 Tage FredoTorpedowenn du noch acht oder neun weitere Papiere

im gleichen Umfang hälst, wäre das ja ganz in Ordnung. Wenn AIA allerdings dein einziges Invest sein sollte, so halte ich das für sehr mutig, wenn nicht gar leichtsinnig.

Gruß
FredoTorpedo  

26.09.09 13:05
1

958 Postings, 6802 Tage luckypeterIch glaube,

daß mein Invstment vor 3 Jahren vielleicht mutig war. Aber keinesfalls leichtsinnig, denn die Zahlen haben ja von Anfang an gestimmt, mit Ausnahme von dieser verunglückten Gewinnwarnung. Diese habe ich jedoch erneut genutzt um aufzustocken. Es war ja relativ bald danach klar,daß diese Warung eigentlich harmlos war.
 Seitdem hat sich das Unternehmen ja immer weiterentwickelt und ein Absturz nicht zu befürchten, da eine permanente Unterbewertung vorlag. Mittlerweile viel fairer bewertet she ich immer noch kein großes Risiko. Damit meine Strategie aufgeht und auf 7-9€ komme, brauche ich ja (da ich noch 12-15 Jahre arbeiten muß) eine Steigerung des Kurses von nur 40Cent pro Jahr. Ich glaube so eine konservative Strategie ist nicht sonderlich leichtsinnig. Zumal man jederzeit die Reißleine ziehen kann, wenn nötig.
 Auch gibt es einen enormen Vorteil eines solchen Depots. Man braucht sich nicht täglich um wer weiß wieviel Aktien kümmern, sondern hats sehr einfach. Das Daytraden hab ich Jahrelang gemacht, mir mein Startkapital verdient und nun ist Schluß mit HIN UND HER.  

28.09.09 09:39

11 Postings, 5456 Tage quasselmaulNachhaltigkeit einzelner Werte

Ebenso wie lucky halte ich die Aktie von AIA als langfristinvestment für geeignet. Entsprechend habe ich mir einen Bestand aufgebaut und will den möglichst langfristig halten. Macht es nicht das Managment nebsta Familienangehörigen ebenso. Das ist schon fast eine kleine Versicherung.

Und dann bin ich eben ein freund von Nebenwerten und hab noch eine andere stark im depot, die GBK 585 090, mit einer EK Quote von fast 100 % und ordentlicher Dividendenrendite.

 

 

28.09.09 14:06

110477 Postings, 8926 Tage Katjuschauuii, das so schnell korrigigiert, hätt ich dann

doch nicht gedacht. Vielleicht kauf ich ja die nächsten Tage zumindest die 500 Stück wieder zu.
-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

28.09.09 15:54

5883 Postings, 7600 Tage tafkarder verlauf sieht ganz so aus,

als hätte ein börsenbrief, der aktionär oder so, AIA aus dem musterdepot gestrichen.  

29.09.09 14:55

417 Postings, 7769 Tage fellinekönnte auch genauso gut

wieder mal eine gewollte Panik gewesen sein. Nicht von einem von euch, ich denke da eher an jermanden, der daran interessiert wäre, die ängstlichen raus zu schütteln. kann zwar nichts davon beweisen oder anderweitig untermauern, aber so etwas gab es schon oft.  

29.09.09 15:13

958 Postings, 6802 Tage luckypeterOder

ganz einfach Gewinnmitnahmen. Was bei einem solchen Anstieg verständlich ist und von manchen genutzt wird, die auf dauer nicht so in das Unternehmen investiert sein möchten, sondern nur kurzfristig aufgrund den positiven  Kurszielen eingestiegen waren.  

29.09.09 15:58

366 Postings, 7300 Tage Hille34Bitte keine Verschwörungstheorien

Also wo der Kurs 3 Monate fast ausnahmslos nach oben geschossen ist und dann mal 1 Tag runter geht, gleich Verschwörungstheorien wie von Felline zu lesen, ist einfach grotesk.
Wir hatten gestern Gewinnmitnahmen, wie sie völlig normal sind und fertig. Heute steigt AIA wieder und auch das ist völlig normal. Also nicht so viel "Bourne-Identität etc. schauen, nicht jeder Taxifahrer ist ein ehemaliger Agent und nicht jede kleine Korrektur ist ein böses Spiel der dunklen Seite der Macht.  

29.09.09 16:05

6288 Postings, 6866 Tage FredoTorpedogeheauch davon aus, dass es Gewinnmitnahmen

waren. Wahrscheinlich wurde dabei dann auch eine SL-Kette losgetreten, die ihr übriges tat.

Bei dem starken ANstieg der letzten Moante dürften viele Absicherungen über SL getätigt haben. Nun sehn sie was sie davon haben: sie sind raus und der Kurs steigt weiter.

Gruß
FredoTorpedo  

29.09.09 16:13

40366 Postings, 6727 Tage biergottHauck & Aufhäuser hat reduziert

Advanced Inflight Alliance AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs.
1 WpHG (Aktie)


29.09.2009

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------


Die Hauck & Aufhäuser Investment Gesellschaft S.A., Luxemburg, Luxemburg,
hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an
der Advanced Inflight Alliance AG, München, Deutschland, ISIN:
DE0001262186  , WKN: 126218 am 21.09.2009 die Schwelle von 3% der Stimmrechte
unterschritten hat und an diesem Tag 2,90% (das entspricht 420.043
Stimmrechten) betragen hat.

29.09.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Advanced Inflight Alliance AG
Schellingstr. 35
80799 München
Deutschland
Internet: www.advanced-inflight-alliance.com

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

29.09.09 16:48

6288 Postings, 6866 Tage FredoTorpedobiergott, das war am 21.09. und dürfte nur

wenig mit der gestrigen Korrektur zu tun gehabt haben.

Ich finde es sogar stark, dass der Kurs anstieg, obwohl H&A reduzierte.

Gruß
FRedoTorpedo  

29.09.09 16:51

40366 Postings, 6727 Tage biergottdas hieß es ja auch nicht! ;)

War nur zur Info bzw. der Vollständigkeit halber.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

29.09.09 19:31

202 Postings, 5820 Tage GarantNaja....

0.1 % sind ja auch nicht so viele Aktien!  

29.09.09 19:45

6288 Postings, 6866 Tage FredoTorpedoGarant, H&A hielt vorher ca. 5% an AIA - zur

Reduzierung wurden also mehr als 2% der AIA-Papiere umgesetzt.

Gruß
FredoTorpedo  

30.09.09 08:28

366 Postings, 7300 Tage Hille34Solange

der Chef von AIA Aktien seines eigenen Unternehmens kauft, kann ich ganz ruhig schlafen. Er muss schließlich wissen, wie es um den Laden steht und verbrennt sein privates Geld nicht sehenden Auges.

Warum Garant,H&A einen Teil seiner Anteile verkauft hat, weiß man ja nicht, kann viele Gründe haben die wahrscheinlich mit AIA gar nichts zu tun haben.  

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben