Es freut mich das sie vom Saulus zum Paulus geworden sind.
Ich möchte nur anmerken, dass sie hier im Tesla Thread sind. Tesla baut keine Hybridfahrzeuge. Dieses Forum ist als für ihre sehr gute Argumentation gegen Hybride nicht wirklich geeignet. BMW, Mercedes,Porsche, Toyota usw. wären die richtigen Foren.
Tesla hat seine Ladesäulen von den ersten Fahren finanzieren lassen. Das sind keine Subventionen vom Staat. Natürlich ist es ein Lockangebot aber ein verdammt effektives und gutes. Ich habe mir deshalb mein Model S gekauft.
Die BAFA subventioniert aktuell private Ladestationen. Wer es geschickt anstellt, bekommt sie sogar fast zum Nulltarif. Auch hier habe ich für mein Model S und mein VW ID3 subventionieren lassen.
Das Problem ist nicht "Germany First" sondern "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben" Tesla hat ein disruptives Produkt mit einer extrem fortschrittlichen und überlegemen Technik auf dem Markt gebracht. Während die deutsche Automoilindustrie geschlafen und über Tesla gelacht hat, wurden den deutschen Premiummarken auf den wichtigsten Märkten der Welt hohe Marktanteile weg genommen. Die jetztigen Subventionen sind fast ausschließlich dazu gedacht, die deutsche Autoindustrie auf den richtigen Weg zu bringen. |