ARISE die canadische Solarperle !

Seite 160 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1553254
davon Heute: 895
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 486   

02.05.09 09:22
2

29 Postings, 5949 Tage rooney06sorry,

aber diesen Thread hier kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.  

02.05.09 13:06

1726 Postings, 5955 Tage Fatschimale

ist es so,dass gewisse User andere zu gerne diskreditieren...
Und charttechnisch bin immer noch ich der serlöseste Analyst...
Das hat nichts mit Fähnchen im Wind zu tun..,nur damit,dass Kurse in Wellenbewegungen ablaufen..und ich Wahrscheinlichkeitsberechnungen mache..
Jedenfalls reicht die Kohle schon nicht mehr fürs 2.Quartal..und es muss was passieren..,denn aktuell wird ja auch nicht voll produziert...und die Bruchrate ist ja auch katastrophal  

02.05.09 20:53

506 Postings, 6051 Tage Erni_krümelmülltonne

selbstbeweiräucherung ist müll.

in die mültonne mit dem thread.

03.05.09 01:20

1772 Postings, 6005 Tage male2009@rooney

Wozu bist da dann hier ? Um uns das mitzuteilen? Siehst Du auch nur den Traum-1,00 € in Kürze oder willst Du hier ein reales Statement zu ARISE abgeben...Was Hand und Fuss hat?  

03.05.09 01:26
1

1772 Postings, 6005 Tage male2009Fatschi

"ist es so,dass gewisse User andere zu gerne diskreditieren..."

ja, leider macht es den Eindruck! So wie Du dich mit dem Chart befasst, uns daher eine gute Analyse lieferst, versuchen hier manche.....dieses zu untergraben, weil sie die reale Situation nicht sehen wollen....nochmals...ich will es nicht unterstellen, aber es macht den Eindruck...Die Zahlen und Deine Vorhersage auf den Chartverlauf haben uns schliesslich recht gegeben...Nicht das hier alles wieder falsch verstanden wird...es geht nicht um Recht haben, sonder um Fakten, die uns die Zahlen gerade noch geliefert haben!  

03.05.09 01:40

1772 Postings, 6005 Tage male2009und.....

über den persönlichen Angriff in meinem BM von "forfex" möchte mich mich hier besser nicht äussern...das war mehr als unterste Schublade....!!!

Das hatte mit einer freien Meinung zu ARISE wohl gar nichst mehr zu tun, sondern nur noch mit einer primitiven direkten Beleidigung...und das musste mal hier gesagt werden, Kollege "Forfex"!!

Daher brauchst DU dich auch nicht zu wundern, wenn Triloner so auf Dich entsprechend reagiert! Damit hast Du ja Dein wahres Gesicht gezeigt....Dir geht es nicht um ARISE hier im Forum, sonder andere User anzugreifen, wen Dir die Argumente ausgehen.

@ariva-moderatoren

das musste mal gesagt werden....Ihre Bewertung zu den Beiträgen lauten doch...."hier geht es um ARISE" und auch völlig zu recht, doch von manchen hier wohl falsch verstanden.  

03.05.09 09:10

683 Postings, 6031 Tage Topspin1953Yeep, male2009...ist nun mal leider so.....

Realistische und objektive Meinungen werden leider von manchen
nicht gerne gesehen, bzw.ignoriert......
Als Beispiel dazu fällt mir sofort immer WarrenB. ein....

Dabei ist eigentlich die Analyse von Fatschi am treffesten
für die Situation von Arise....

"Arise wird ihren Weg gehen ...
entweder in die Insolvenz..oder mit einem starken Partner!
Etwas dazwischen gibt es  nicht.."

Arise hatte einfach das Pech, gerade in dieser Weltwirtschaftskrise
als Startup-Unternehmen auf den Markt zu kommen...
wo doch jetzt selbst die grossen Player,  Riesen- Probleme haben !!

Nichtsdesto wünsche ich Arise und seinen Investierten,
das sie es schaffen (seis neue Financierungen, starke Partner)

Nur, wird es die Kurs-Wunschträumereien von 1,2 oder 3€  sicher
nicht einfach so kurzfristig hier geben....

Topspin  

03.05.09 11:47

1726 Postings, 5955 Tage Fatschimale

positiv ist,das zumindest übers verlängerte Wochende bei Arise zumindest 1 Linie in Betrieb war...

Positiv könnte auch die Äusserung von unserer Forschungsministern sein...,dass sie am 6.Mai 2009 ein "Innovationspaket" für start-Ups vorschlagen will...

START-UPS sollen während der Gründungsphase  frei von Sozialabgaben sein..

AUSSERDEM solllten Ausgaben für Forschung u. Entwicklung steuerlich VOLL absetzbar sein..

Es ist jetzt die Frage,inwieweit Arise als eigentlich canadisches Unternehmen davon profitieren kann  

03.05.09 16:14

9149 Postings, 7000 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.09 20:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Behauptung im letzten Satz bitte belegen

03.05.09 19:59

1726 Postings, 5955 Tage FatschiTiloner

Arise ist ehrlich gesagt schon immer Grössenwahnsinnig gewesen...
Viele sind ja auf die "coolen" Sprüche der GF hereingefallen...
Da werden auch mal schnell Aktien neu ausgegeben....
Was mich am MEISTEN wundert ist,dass bei läppischen knapp 3 MW Quartalsproduktion demgegenüber 14 Mio Verlust aufgetreten sind...  

03.05.09 20:09

1726 Postings, 5955 Tage FatschiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.09 07:59
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung

04.05.09 07:32

3 Postings, 5952 Tage itoniFatschi

ist ja wirklich ein ganz tolles forum hier:)))) super moderatoren:)) wer hier sich wohlfühlt ist wirklich schon weit unten:)))  

04.05.09 11:42

1772 Postings, 6005 Tage male2009@triloner ...fatschi

hier wird ja nur noch zur zeit von der Moderation gelöscht???  

04.05.09 12:03
1

9149 Postings, 7000 Tage TrilonerDas sind

zwar die Moderatoren, aber Initatoren sind andere , sobald das Wort " Pleite /Insolvenz" in Spiel gebracht wird, wird gemeldet.Wesentlich schlimmer ist es bei WO.
Sollen sie melden wie sie wollen ,das ändert weiter nichts an der Tatsache und den Umständen.Fakt sind Millionenverluste im 1. Quart. 2009. Alles andere was geschrieben und gemutmasst wird, interressiert mich nicht.

Was heute in Frankfurt passiert ist bald wieder reine Makulatur.Die Zocker stiegen heute tief ein und laden fluxx gerade wieder ab.(rt 0,27)
Auf dem Boden der Tatsachen werden wir heute in Canada ab der 0,40 kommen .Da die CAN- Anleger weiter entäuscht sein dürften, gehe ich davon aus, dass wir heute die 0,35 CAN sehen werden. Somit auf die 0,20 € zu steuern dürften...............
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

04.05.09 12:08
1

538 Postings, 6707 Tage FlexaDenke ich auch Tiroler,

wir werden auf jeden Fall nochmal Super Einstiegskurse bekommen.  

04.05.09 13:06
3

423 Postings, 6568 Tage NicoLucaMerkwürdig ..

Merkwürdig, da hat ARISE Millionenverluste

Triloner   Das sind                                                         Mo, 04.05.09 12:03           #3989

....  Sollen sie melden wie sie wollen ,das ändert weiter nichts an der Tatsache und den Umständen.Fakt sind Millionenverluste im 1. Quart. 2009. Alles andere was geschrieben und gemutmasst wird, interressiert mich nicht.

und Flexa meint es gibt nochmal gute Einsiegskurse

Flexa   Denke ich auch Tiroler,                   Mo, 04.05.09 12:08  #3990

wir werden auf jeden Fall nochmal Super Einstiegskurse bekommen.

und Trilo bewertet es mit gut Analysiert !!

gut analysiert

Triloner

Denke ich auch Tiroler,

Wenns denn sooooo schlecht ist,

warum denkt dann Trilo hier an einen EINSTIEG ??

MERKWÜRDIG  MERKWÜRDIG !!!

Wo mit dieser Firma doch alles so schlecht ist und hier nur Verluste drohen. ???

Du guter Mensch,    schütze uns vor ARISE 

LG

NICO

-----------
Que sera, sera.

04.05.09 14:45
3

57 Postings, 6029 Tage rdBitte beachten

Hier geht es um ARISE. Um eine übersichtliche und faire Diskussionsgrundlage zu gewährleisten, werden Regelverstöße zukünftig konsequenten geahndet.

04.05.09 20:03
1

1726 Postings, 5955 Tage FatschiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.09 08:07
Kommentar: Off-Topic - Kann man auch per BM klären.

04.05.09 20:38

423 Postings, 6568 Tage NicoLucaSieht doch bis jetzt ganz gut aus

Triloner     Das sind        Mo, 04.05.09 12:03      #3989

... Auf dem Boden der Tatsachen werden wir he ute in Canada ab der 0,40 kommen .Da die CAN- Anleger weiter entäuscht sein dürften, gehe ich davon aus, dass wir heute die 0,35 CAN sehen werden. Somit auf die 0,20 € zu steuern dürften...............hhh

von einem ABVERKAUF bzw. einer Enttäuschung der Can`s ist z.Z. nichts zu spüren !

Die Can`s sind eben doch keine Weicheier.

Bid to Ask  Verhälnis z.Z.  2,6 : 1   ca.700.000  : 262.000

Schaut euch doch mal das kommende Green Energie Gesetz  an.

LG

NICO

-----------
Que sera, sera.

05.05.09 07:14

6635 Postings, 5956 Tage Kleine_prinzEs gabt kein grund für ein abverkauf ;-)))

Naja ne kleine Ohrfeige wars schon aber nun Ärmel hoch und weiter gehts ;-))) 

Ich denke die Canadier sind der meinung das sich noch vieles tun wird in nässte zeit und Arise wird dabei sein...

Meine meinung  ;-))

05.05.09 08:51
1

84 Postings, 6070 Tage sillusMo, 04.05.09 20:03 fatschi

Triloner was spielst du für ein falsches Spiel? das stammt doch aus deiner Hand oder??  

05.05.09 10:03

208 Postings, 6740 Tage MadMax_19Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.09 12:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - wie oben von mir erwähnt, hier geht es um ARISE

05.05.09 10:49

84 Postings, 6070 Tage sillusLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.09 12:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - wie bereits bekannt sein dürfte und hingewiesen wurde

05.05.09 11:34

1772 Postings, 6005 Tage male2009@kleine_prinz 3995

Kannst Du deine Aussagen mal mit irgendwelchen Fakten oder Quellen zu ARISE belegen....?????

Zitat:
"aber nun Ärmel hoch und weiter gehts ;-))) "
"Ich denke die Canadier sind der meinung das sich noch vieles tun wird in nässte zeit und Arise wird dabei sein..."  

05.05.09 12:14
1

725 Postings, 5944 Tage PalimpalimIch würd sagen

der Kurs hat immer recht :-)

Im Übrigen:

Arise sunny about future
by MIN Administrator - 4 days ago
Arise Technologies Corp. remains optimistic about the year despite a first quarter that saw sales evaporate 61.9 per cent from the previous quarter.

Business was battered in the first quarter by the recession, which led customers of Arise's solar cell factory in Germany to defer purchases, Vern Heinrichs, chair and interim chief executive officer, told analysts on a conference call yesterday.

But things are looking up not only for the solar cell business, but also for the company's Waterloo-based solar-systems division and early-stage silicon refining operations.

Efficiency is improving at the German plant, and its second production line is ready when business picks back up, Heinrichs said.

"Although our customers have deferred purchases in the first quarter, they have assured us they will honour their long-term contracts," he said. "This is an indication that our shipments will ramp up in the future as their business improves."

The systems business is due for a boost from Ontario's proposed Green Energy Act, which is likely to lead to the province paying top dollar for solar electricity. Only about five per cent of Arise's revenue comes from the systems division now, but that should change once the Green Energy Act becomes law, Heinrichs said.

"The Green Energy Act will unlock a surge of solar projects in this province. We already have established a funnel of potential projects," he said. "We believe that Arise is very well-positioned to gain a significant share of this market."

The company's proposed silicon refinery in Kitchener remains on hold to conserve funds.

But Arise has "been carrying out serious discussions with several potential partners" to help bring the project to fruition, Heinrichs said.

Arise lost $14.7 million, or 12 cents per share, in the three months that ended March 31.

Most of that was due to asset writedowns on raw materials, finished goods inventory and prepayments made on silicon wafer purchases.

The company, which is operating with a working capital deficit, had $6.3 million in cash as of April 28, down from $21.1 million at the beginning of the year, said chief financial officer Dave Chornaby.

Arise will have sufficient funds to keep operating into the latter part of the year assuming its lender, Commerzbank AG, agrees to extend the maturity dates of credit facilities that will mature over the next two months. Chornaby said he does not think that will be a problem.

With so much going on, Arise has put off its search for a new chief executive officer, Heinrichs said.

Former boss Bart Tichelman resigned in January over unspecified differences of opinion with the board of directors.

AUTHOR: Matt Walcoff

May 1st, 2009

SOURCE: The Record  

Seite: 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben