ARISE die canadische Solarperle !

Seite 162 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1554523
davon Heute: 977
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 486   

08.05.09 20:43
1

9149 Postings, 7001 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.09 09:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Unterstellung

08.05.09 21:09

725 Postings, 5945 Tage PalimpalimFatschi

Diese Antwort entäuscht mich dann aber doch. So reagieren doch normalerweise blos kleine Kinder wenn sie beim Lügen erwischt werden.
Was sollen denn Deine beiden Fans hier von Dir denken,wo Sie doch soviel Stücke auf deine Fähigkeiten der CT halten ? Komm jetzt arbeite Dich nochmal ein und versuche es erneut. Jeder fängt mal an.  

08.05.09 21:20

2337 Postings, 6582 Tage sekko1982@ Triloner

Und du bist der Häuptling aller basher, nur soviel dazu. Wenn das bashen erlaubt ist, dann ist das pushen auch erlaubt. Du bist auchin sämtlichen Foren und redest alles runter ohne fundamentale Gründe zu nennen.  

09.05.09 12:53

1726 Postings, 5956 Tage FatschiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.09 09:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - erneut

10.05.09 17:55

1726 Postings, 5956 Tage FatschiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.09 09:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - erneut

10.05.09 19:17
3

2596 Postings, 6112 Tage kalle50herzlich beileid

wenn ihr auf eine Der aktionär Empfehlung vertraut 90% Flopempfehlungen,erst hochgepuscht und dann fallen gelassen. Glaubt mir ich weiß von was ich Rede der Förtsch hat mich mit seinem Käseblatt eine unglaubliche Summe gekostet erst Internet, dann Biotech,dann Nanotechnologie und ich weiß nicht wo der Kerl mit seinen Empfehlungen jetzt sein Unwesen treibt,vielleicht mit Markus Frick und Kursdiamanten zusammen,da wären dann die größten Scharlatane der Börsengurus auf einem Haufen  

11.05.09 16:46

1772 Postings, 6006 Tage male2009@fatschi

Hallo Fatschi, hast Du noch einen Chartcheck für uns? Denk mal....sieht nicht gut für die Kursentwicklung aus...?
gruß male2009  

11.05.09 16:50

1772 Postings, 6006 Tage male2009@triloner

Sei gegrüsst..
hattest Du etwa recht :-) Die Kursentwicklung war ja abzusehen....morgen veröffentlicht Q-Cells seine Zahlen...das könnte dem Kurs von ARISE wieder ein wenig Auftrieb geben....sofern diese Zahlen einigermaßen passabel ausfallen....KÖNNTE ?? Die Entwicklung sieht für mich allerdings recht düster aus...ein steiler Abwärtstrend...mal sehen, was Fatschi dazu checkt....
G male  

11.05.09 17:46

725 Postings, 5945 Tage PalimpalimJa

würde mich auch interessieren was Fatschi dazu sagt. Ich korrigiere dann falls nötig :-)  

11.05.09 19:07

161 Postings, 6107 Tage Lady BlueWarning Report für Arise !!

http://www.stockwatch.com/swnet/utilit/...symbol&snapshot=default

hi zusammen kann jemand was zum "SEDAR Early Warning Report" sagen ?

fg  Lady Blue
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten."

11.05.09 20:35

725 Postings, 5945 Tage PalimpalimLadyBlue

Steht blos längst Bekanntes drin.
Das nämlich Frazer seine Anteile reduziert hat.  

12.05.09 13:14

9149 Postings, 7001 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.09 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

12.05.09 13:29

1772 Postings, 6006 Tage male2009@triloner

Ich habe ja vor kurzem schon auf den Zustand von Solon hingewiesen...stark gefährdet!! Nun haben wir ja das Zahlenwerk, wundert mich jetzt nicht wirklich...
Ja, Solon ist Großkunde von Arise. Der Liefervertrag hat noch eine Laufzeit bis Januar 2013...Lieferung über 212 MW....frag mich nur, wenn es mit beiden Konzernen so weiter geht, dann ist hier spätestens in ein paar Monaten für Arise sense!! Was nützt ein Liefervertrag mit einem Großkunden, der selber am Fliegenfänger hängt...???

Als weitern Kunden hat Arise noch aleo-Solar. Wenigstens hat aleo per Dez. 2008 TOP Zahlen hingelegt, von daher glaube ich, dass der Q-Bericht einigermassen positiv ausfallen wird. EK-Quote von 79,6 %....dass spricht schon für sich....hoffe, dass wenigstens aleo Kunde bei ARISE bleibt.....sonst wird es gaaaaaanz bitter!!!  

12.05.09 13:36

9149 Postings, 7001 Tage TrilonerHeute

darf man mal gespannt sein ,was Arise von  sich lässt, bezüglich ihrer weiteren Expansion in Canada /USA und  der weiteren unternehmerischen Entwicklung.Bisher habe sie sich wie immer bedeckt gehalten.
In erster Linie sollten sie erst einmal ihre IR-Abteilung auf Vordermann bringen oder komplett austauschen .Von so einem Unternehmen kann man etwas anderes erwarten, als nur leere Worthülsen und/oder absolutes Stillschweigen.Ich möchte nicht mehr lesen von "wir wollen"," wir könn(t)en" sondern  "wir haben " !Also knallharte Fakten müssen jetzt endlich mal auf den Tisch.Der geneigte Anleger will jetzt endlich wissen, wo er dran ist!!!

ACHTUNG !
Sollte heute nichts "NEUES" vermeldet werden ,will mich nicht wiederholen, wird es zu einem weiteren ,mehr oder weniger ,starken Abverkauf führen ,der sich aber "gewaschen "hat.

Ziel dann hier 0,30 CAD = 0,189 €.Welches realistisch sein dürfte.

Hier sollte jeder für sich entscheiden ,was er zu tun pflegt,man sollte auf jedenfall ein engen Stop -Sell (SL) setzten..................,um vor üblen Überraschungen finanzieller Art, gewadmet zu sein.Nur ein guter Tip von mir.
Das dazu.Die Spannung also steigt.............lassen wir uns überraschen ,was aus dem "HUT gezaubert wird und was nicht.

Triloner
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

12.05.09 13:52

423 Postings, 6569 Tage NicoLucaAuch nur die Meinung eines Analysten ..

Wenn dann bitte auch die ganze Meldung posten und nicht nur das "rauskopieren" was grade mal in deine "Brille" passt.

Hier gibts auch noch andere Meldungen !!

Quelle: dpa fax

09:02 12.05.09

BERLIN (dpa-AFX) - Der Berliner Solarmodulhersteller Solon (Profil) hat im ersten Quartal schwer unter der eingebrochenen Nachfrage nach Solaranlagen gelitten und ist in die roten Zahlen gerutscht. Der Umsatz stürzte um 76 Prozent auf 38,3 Millionen Euro ab, wie die TecDAX(Profil)-Gesellschaft am Dienstag mitteilte. Das war noch schlechter als von Experten befürchtet. Die sechs von dpa-AFX befragten Analysten hatten im Schnitt mit einem Umsatz von 47,63 Millionen Euro gerechnet. Die Produktion von Solarmodulen stand praktisch still. Lediglich 18 Megawatt wurden produziert. Im vorbörslichen Handel verloren Solon-Aktien gut sieben Prozent von ihrem Vortageskurs.

Im operativen Geschäft verbuchte Solon in den ersten drei Monaten dieses Jahres einen Fehlbetrag von 20,7 Millionen Euro (Gewinn vor Zinsen und Steuern). Im gleichen Zeitraum 2008 wies das Unternehmen an dieser Stelle noch ein EBIT von 12,5 Millionen Euro aus. Analysten hatten mit einem Minus von 14,27 Millionen Euro gerechnet. Unter dem Strich vermeldete das Unternehmen einen Verlust von 18,5 Millionen Euro nach einem Überschuss von 6,9 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Am Markt war mit einem Minus von 14,68 Millionen Euro gerechnet worden.

OPERATIVER JAHRESGEWINN ERWARTET

Auch im laufenden Quartal erwartet das Unternehmen vor allem wegen der anhaltenden Kreditklemme unter dem Strich einen Verlust. Das Ergebnis weiter belasten könnte eine mögliche Abschreibung auf die indirekte Beteiligung am insolventen französischen Siliziumprojekt SilPro. Solon rechnet nach eigenen Angaben mit Wertberichtigungen von bis zu 40 Millionen Euro. Im operativen Geschäft will sich Solon aber wieder der Gewinnzone nähern. "Wir rechnen mit einem ausgeglichenen Ergebnis, vielleicht wird es eine schwarze Null, vielleicht eine rote", sagte Vorstandschef Thomas Krupke der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.

Im Gesamtjahr will Solon nach eigenen Angaben operativ einen Gewinn erzielen. Krupke rechnet mit einer deutlichen Belebung der Nachfrage in der zweiten Jahreshälfte, sofern sich bis dahin die gesamtwirtschaftliche Lage verbessert und sich die Kreditklemme löst. "Wir haben schon im April ein deutliches Anziehen des Geschäfts erlebt", sagte der Vorstandschef. Eine konkrete Umsatz- und Gewinnprognose will das Unternehmen wegen der "anhaltenden Unsicherheiten" aber erst im weiteren Verlauf des Jahres geben.

OFFENE RECHNUNGEN

Die gesamte Branche leidet seit dem abrupten Ende des Solarbooms im zweiten Halbjahr 2008 unter dem Absatzeinbruch. Insbesondere die Nachfrage von Großkunden kam wegen der Kreditklemme praktisch zum Erliegen. Dem stehen Überkapazitäten gegenüber. Die Folge ist ein Preisverfall von 15 bis 30 Prozent. Erschwerend kam zu Jahresbeginn für die Unternehmen der harte Winter in Deutschland hinzu, der die Montage neuer Anlagen lange unmöglich machte.

Solon hat noch ein weiteres Problem. Zu Jahresbeginn saßen die Berliner auf offenen Rechnungen von 100 Millionen Euro aus Spanien. "Das Geld geht inzwischen tröpfchenweise ein", sagte Krupke. Mittlerweile seien 20 bis 25 Millionen Euro überwiesen worden. Der Vorstandschef gab sich zuversichtlich, den ausstehenden Betrag noch in diesem Jahr zu erhalten. Die Finanzierung von Solon sei in jedem Fall für "die kommenden Monate" gesichert. Zurzeit liefen Verhandlungen mit den Hausbanken über den mittelfristigen Geldbedarf. Die Signale seien positiv, erklärte Krupke. Solon saß Ende 2008 auf Nettoschulden von 379 Millionen Euro./nl/gr/wiz

Quelle: dpa-AFX

Die Abnahmeverträge mit ARISE scheinen also doch nicht gefährtet zu sein !

LG

Nico

-----------
Que sera, sera.

12.05.09 13:54

9149 Postings, 7001 Tage Trilonermale2009...4038

Ich weiss es, das SOLON Grosskunde ist , ich sehe da grosse Gefahren auf ARISE zukommen ,wenn zwar Arise liefern kann ,aber Solon von grossen finanziellen Engpassen nicht zahlen kann.Zwar kein hausgemachtes Problem von Arise ,aber wenn das aber Wirklichkeit werden sollte ,dann aber "Mahlzeit"
Also da kommen eventuell immense Kosten auf ARISE zu .

1.Arise hat das Material geliefert > no  cash von Solon  > Zahlungausfall <event.Rücknahme des Materials

2.Überkapazitäten die zu ausserplanmässigen Einlagerungen führen und zu unötigen Lagerkosten  die Liquidität
wird nochmal belastet..........

3.Überkapazitäten die nicht abgenommen werden, trotz Verträge.Also bleibt Arise auf ihre Produkt sitzen,haben Material- und Lohn/Gehaltskosten schon vorfinanziert.Wieder wird die Liquidität belastet.........anstatt entlastet.

Ich frage mich, wie will Arise dann diese Engpässe noch überbrücken ??Mit welchem GELD??Und von Wem ??
Bestimmt nicht von der kreditgebenden Bank,der Commerz.
Also, wenn du mich fragst,die "KAPITALSPRITZE "muss sofort her.........ansonsten (du weisst schon)

Aber sicherlich nicht mit dem restlichen Cash, welches sie noch in der Kasse haben ?Oder ?Das dürfte maximal nur noch bis zum 2.Quartal reichen ...............also Ende Juni 2009..
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

12.05.09 14:06

423 Postings, 6569 Tage NicoLucaGenau einen richtigen

engen stop-loss setzen !

Damit diejenigen die dann den SL mit ihren dumping Sell Orders den auch schön auslösen können.

Ja, Ja, ein Schelm wer böses dabei denkt !!!

Denn letztens hattest du ja über einen EINSTIEG hier nachgedacht oder bist du jetzt doch wieder short !!!
( 04.05.09  Seite 160 )

LG
NICO
-----------
Que sera, sera.

12.05.09 14:10

6635 Postings, 5957 Tage Kleine_prinzJungs wir fangen an euch zu lieben...

Es würde was fehlen ohne euch ehrlich ;-)))

Gehts noch dramatischer?

Sollen wir die Aktie verbrennen? *g*

12.05.09 14:22

9149 Postings, 7001 Tage Triloner@Kleine

Verbrennen eventuell bald,wenn die Aktie nichts mehr wert ist .................ce la vie
-----------

12.05.09 14:33

9149 Postings, 7001 Tage TrilonerNico

wenn Einstieg dann nur......,

a) wenn sie "cash" erhalten von namhaften Investor oder Bank,also zusätzl. Finanzierung > Kapitalspritze

b) Grossauftrag > nur dieser muss auch wieder finanziert werden

das sind vorerst die Dinge ,die hier vorrangig anstehen ,Priorität hat die Finanzierung oder auch die Kapitalerhöhung....wobei letztes dann sich auch wieder belastend auf den Kurs auswirkt....

Also vorerst NIX mit EINSTIEG !

Aber mal sehen was sie heute so alles vermelden oder wieder nur "blablabla"............und keine Aussagen ,sondern nur wieder Absichtserklärungen..............wo von ja viele im Umlauf sind.
-----------

12.05.09 15:50

1772 Postings, 6006 Tage male2009@nico

Soll hier jetzt das nächste wacklige Unternehmen schön geredet werden, nur weil es ein Kunde von Arise ist???
Solon hat ebenso massive Probleme!!

Zitat:
Im operativen Geschäft will sich Solon aber wieder der Gewinnzone nähern. "Wir rechnen mit einem ausgeglichenen Ergebnis, vielleicht wird es eine schwarze Null, vielleicht eine rote", sagte Vorstandschef Thomas Krupke der Finanz-Nachrichtenagentur....man lese richtig..."WILL sich Solon...."

Zitat:
Im Gesamtjahr will Solon nach eigenen Angaben operativ einen Gewinn erzielen. ...man lese noch mal richtig "WILL Solon..."

Zitat:
Solon hat noch ein weiteres Problem. Zu Jahresbeginn saßen die Berliner auf offenen Rechnungen von 100 Millionen Euro aus Spanien....Spanien war aus vergangenen Zeiten ein wesentlicher Umsatzträger, der nun leider großenteils weggebrochen ist....also NIX mit schönreden!!!

Solon will und möchte und könnte und rechnet damit.....was sind dass für Aussagen???

Fakt ist, sie haben einen 5 Jahres Vertrag mit unserem Perlchen hier, und der sollte erfüllt werden....damit unser ARISE-Perlchen weiterhin ein Standbein im Rücken hat, um im schwierigen Marktumfeld zu überleben und dem standzuhalten!!

@ariva-moderatoren
der vergleich zu Solon soll nur eine Aussage machen, wie wichtig es für Arise ist, dass Großkunden wir Solon nicht wegbrechen.  

12.05.09 15:54

1772 Postings, 6006 Tage male2009@triloner 4041

Deine Aussagen zur Liquidität von Arise und die damit verbundene Schwierigkeiten kann ich Dir blind unterschreiben!!
Nicht umsonst hat die Commerze die Kreditlinien zurückgenommen.
G male  

12.05.09 15:54

423 Postings, 6569 Tage NicoLucaSchon Merkwürdig ... ca. 318000 stk in FfM

im GELD  zu 0,26 !!!

Da wollen tatsächlich doch einige, bei diesem so miesen Wert, noch EINSTEIGEN !!

Weil ja alles soooooo schlecht ist und der Kurs lt. einigen bestimmten Usern auf ca. 0,20 fallen soll ???

Warum warten die dann nicht ????

LG
NICO
-----------
Que sera, sera.

12.05.09 15:56

1772 Postings, 6006 Tage male2009....weil es ein

ZOCK ist....Hopp oder Top!! :-)  

12.05.09 16:01

1772 Postings, 6006 Tage male2009...und auch ariva trägt gut dazu bei

hier wird gerade 16:00 Uhr der Vortageswert FFM mit aktuellem Kurs Stuttgart dargestellt, optische + 2,21 % also weiterkaufen :-)  

Seite: 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben