ARISE die canadische Solarperle !

Seite 157 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1557040
davon Heute: 275
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... | 486   

29.04.09 18:07

277 Postings, 6168 Tage Brisca@ Fatschi - 3896

Sunfilm,gleich bei uns m die Ecke,will mit Q-Cells fusionieren..

Berichtigung

Die Sunfilm AG, Großröhrsdorf, und die Sontor GmbH, Bitterfeld-Wolfen, fusionieren

Das neue Unternehmen firmiert als Sunfilm AG.

Gesellschafter der neuen Sunfilm sind Q-Cells SE, Good Energies und NorSun AS.

29.04.09 18:54
1

423 Postings, 6570 Tage NicoLucaJa lieber Herr Tiroler..

Triloner   Hi male2009   Mi, 29.04.09 16:47   #3892

Man kannst du das verstehen ?

Arise steigt zwangsläufig nach dem Abverkauf der letzten Tage und dann noch vor Bekanntgabe der " Zahlen " ??
Sehr komisch.............
Und schon sind sie alle wieder euphorisch ..........der Tag ist noch nicht zu Ende,du verstehst was ich meine...........oder?

Tiroler, hast du eigentlich begriffen um was es hier bei ARISE geht. Du hättest dir besser mal die letzten Berichte von ARISE ansehen sollen, besonders den Rights Plan.

Wer zwischen den ZEILEN lesen kann ist klar im vorteil.

du verstehst was ich meine...........oder?  

Triloner   Hi Fatschi  Mi, 29.04.09 17:23   #3897

schon komisch, schlechte Zahlen erwartet und  Arise steigt................

Wie schauts denn aus charttechnisch ?

Ja und da bist du bereits mit deinem Latein am ENDE.

LG

NICO

-----------
Que sera, sera.

29.04.09 18:56
1

9149 Postings, 7002 Tage Trilonerforfex

das bedeutet rein gar nix.Nach wie vor ein ZOCK.Mehr nicht.

Heute sehen wir noch einen schönen Abverkauf vor 22.00 bzw. an der Parkettbörse ..........Und dann um 22.01 die
heiss erwarteten Zahlen.Zu 99% werden die sich wohl nicht im Postiven darstellen,ausser sie vermelden noch etwas anderes was ich nicht wissen kann.
Also die  jenigen die meinen sie müssten spekulieren auf was ,was "eventuell" eintritt,bitte ,aber nicht mit mir.Das ist hier einfach zu heiss.............High risk und Harakiri.........
Zu oft sind hier Anleger enttäuscht worden ,zu denen du dich auch zählen solltest.aber egal dein Risiko.
Ich bleibe hier Zuschauer und dann noch mit Brille, damit nicht so blendet.
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

29.04.09 19:28

1772 Postings, 6007 Tage male2009@nicoluca 3902

So wie Du schreibst, hast Du das sicherlich alles vorausgesehen.....tztz hört sich zumindest so an....na, wann kommt denn die 0,60€ ??? Ich meine, wäre ja schön für alle Investierten.....Komm Nico...lass uns auf teilhaben an Deinen Voraussagen :-)  

29.04.09 19:33
1

1772 Postings, 6007 Tage male2009@fatschi 3896

Falls ARISE ähnliches, z.B. wie Q-Cells mit LDK plant oder gar unter Dach und Fach hat, sollte ARISE dann nicht in China sein ? :-)  

29.04.09 19:45
1

4152 Postings, 6135 Tage Akermannmale Trilli ist Euch zwei das nich zu dumm ,den

ganzen Tag sch...ei..zu labern.
Ach so Ihr seit ja short, na dann schmeis ich mal den Grill an.
Tut mir leit wollte schon immer einen shorti grillen.
Ha Ha Ha  

29.04.09 19:58
1

423 Postings, 6570 Tage NicoLucaJa meine lieben

male2009  @nicoluca 3902  Mi, 29.04.09 19:28   #3904

So wie Du schreibst, hast Du das sicherlich alles vorausgesehen.....tztz hört sich zumindest so an....na, wann kommt denn die 0,60€ ??? Ich meine, wäre ja schön für alle Investierten.....Komm Nico...lass uns auf teilhaben an Deinen Voraussagen :-)

Bin ich ein ORAKEL ?? 

Befasse dich mit den Berichten und ZIEHE DIE RICHTIGEN SCHLÜSSE DARAUS !!

male2009  @fatschi 3896  Mi, 29.04.09 19:33    #3905

Falls ARISE ähnliches, z.B. wie Q-Cells mit LDK plant oder gar unter Dach und Fach hat, sollte ARISE dann nicht in China sein ? :-)

MMM,  jetzt wirst du wohl doch von WISSENSDURST geplagt oder ?

LG

NICO

PS: EIn schönes Ballspiel was du und Tiroler da zeigen, so wie ihr euch in der letzten Zeit die Bälle zuspielt !!

Ein herrliches tribbling und nervenstärke im Abschluss ...hat aber nichts genutzt !!!

Man könnte glauben ihr beide währt ein Ei !

du verstehst was ich meine...........oder?

-----------
Que sera, sera.

29.04.09 20:02
3

148 Postings, 6115 Tage ForfexTriloner

Niemand erwartet eine positive Überraschung bei den Zahlen. Check das endlich mal.
Der QB ist nicht so relevant,sondern die CC und was ,,hoffentlich, dort vermeldet wird.  

29.04.09 20:20

9149 Postings, 7002 Tage TrilonerWas soll

beim CC schon vermeldet werden, wenn  vermelden dann vorab jetzt noch, vor den Zahlen ,ansonsten werdet "IHR"wieder  leider in den Keller gehen müssen.........
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

29.04.09 20:38

1726 Postings, 5957 Tage FatschiIch mach jetzt mal eine Sammelantwort

Ja,Sunfilm ist nahe Biw...
Nogger hat Arise wieder empfohlen.
Nicht Chinesen,sondern eher Taiwanesen wurden gesichtet.
Charttechn. hat es sich heute etwas aufgehellt,obwohl der Tages MACD auf Verkauf (noch) steht..
Und eine Neuigkeit hät ich noch...
Bischofswerrda will nochmal ca 40 ha als Gewerbegebiet ausweisen..,was sich direkt an die Ariseanlage anschliessen  würde
Have a nice day  

29.04.09 22:09
1

9149 Postings, 7002 Tage TrilonerSK 0.54..........

Na, immer noch guten Mutes ?
Lächerliche keine + 10 %......................tztz
Da werden wohl jetzt erst mal  kursbewegende Zahlen kommen.............
Morgen dann wieder ein  schönes Fest------------ýin FFm aber mit  dem Schlachter
Absonsten alles nur hochgejubelt .......
Wie Fatschi schrieb...,Abwärtstrend völlig intakt

So jetzt erstmal die BOMBEN-zahlen bewerten.................tz
-----------

29.04.09 22:23

423 Postings, 6570 Tage NicoLucaNews Nr 1

GUUUT !!!

ARISE Technologies Revises Credit Facilities

http://www.newswire.ca/en/releases/archive/April2009/29/c6425.html

Übersetzt:

Arise Technologies ändert Kreditfazilitäten

http://translate.google.de/translate?u=http%3A//...&langpair=auto|de&tbb=1&ie=ISO-8859-1

LG

NICO

-----------
Que sera, sera.

29.04.09 22:39

6635 Postings, 5958 Tage Kleine_prinzDas schaut sehr gut aus...

finde ich.. Denke das Arise an Ende des Jahres satte Gewinne machen wird ;-)))
Mann darf ja auch nicht vergessen das die neue Linie bald viel mehr Geld in die Kassen bringen wird bist dahin ;-)))
und wenn es so ist wie alle sagen ab Sommer geht’s wieder mit Solar Energie Loss dann ist es eine absolute gute Nachricht finde ich ;-))) die Zukunft zieht Grün aus ;-)))
Morgen wird sie weiter steigen finde ich ;-))

29.04.09 22:41
1

148 Postings, 6115 Tage ForfexTja

Was hat Das zu bedeuten Triloner ??? :-)  

29.04.09 22:47
1

9149 Postings, 7002 Tage TrilonerKredite immer

noch bei 39.000.000 Euro.............!
Und nun??
Hatte ich doch vorrausgeahnt, das Ganze ................!
-----------

29.04.09 22:53
2

148 Postings, 6115 Tage Forfex.

Jo so kann mans natürlich auch sehn. Man was bist Du für ne Sprechblase.  

29.04.09 23:21

50 Postings, 5954 Tage dia2008Trilioners tenor

diesmal, muss ich mich trilioner wohl anschließen. sieht nicht so gut aus. Schade eigentlich, wenn man sich dazu im vergleich die zahlen von Solar First anschaut. Aktuell schießt Solar First sprichwörtlich in den Himmel.

Allen Arisern wünsche ich viel erfolg in der zukunft.

greez dia

29.04.09 23:22

50 Postings, 5954 Tage dia2008verzeihung, triloner natürlich.

29.04.09 23:27

6635 Postings, 5958 Tage Kleine_prinzEnde des Jahres Bald 3 - 4 Euro ;-)))

Noch zwei solche Quartale Die Firma ist Schulden Frei der USA Mark fängt erst gerade an und Arise wird kräftig mit mischen hinzu kommt das Kanada Energie gesetzt ;-))) Ich freue mich das ich schon drin bin bald werden wir die 30-40 Cent nie wieder sehen ;-)

29.04.09 23:36

6635 Postings, 5958 Tage Kleine_prinzLeute ihr muss das Ganze ein..

Wenig mehr von der Zukunft Sicht sehen und nicht 39 Mill. Euro Schulden man sollte weiter denken und rechnen wie die Zukunft aussieht und ich habe mich ja noch knapp gehalten ,-) Rechnet doch mal selber nach ;-) Auch wenn der Modul Preis sinken würde, die haben ein sehr gutes Produkt über denn durchschnitt ;-)) Warum mach ihr euch keine Gedanken??  

29.04.09 23:43

1772 Postings, 6007 Tage male2009weis nicht, ob die Meldung

so positiv ist, wie es hier gerade aufgefasst wird....habe sie daher mal in leserlichem Deutsch zusammengefasst:

Die insgesamt Kreditfazilitäten (Kreditlinien) der Commerzbank in Höhe von 56.05 Millionen € wurden auf 39.05 Millionen € ohne Änderungen der Endfälligkeit oder Zinssätzen reduziert.
Die Änderungen werden wie folgt dokumentiert und begründet:

- Die mit 9.5 Millionen € abgesicherte Bank-Kreditlinie, bestimmt für die Vorfinanzierung der Mehrwertsteuer in Deutschland im Zusammenhang mit dem Bau der PV Zellen, Herstellung Werk in Bischofswerda, Deutschland,
einschließlich der Produktion Linien 1 und 2 wird auf 2.0 Millionen € reduziert.
ARISE hat den Bau der Anlage 1 abgeschlossen und begann die kommerzielle Produktion im Juni 2008. Mit Linie 2 wird erwartet, dass es sich ab dem 2. Quartal 2009 genauso entwickelt, vorbehaltlich der Kundennachfrage.

- Die mit 15.0 Millionen € abgesicherte Bank-Kreditlinie, vorgesehen und gewährt für Entschädigungszahlungen in Deutschland im Zusammenhang mit der Finanzierung von Investitionen Bau der Fertigungsanlage und der Fertigungslinie wird reduziert auf 11.5 Millionen €.

- Die mit 10.0 Millionen € abgesicherte Bank-Kreditlinie, welches als Working bereitgestellt werden soll und zwar nach der Inbetriebnahme der Linie 1 wird reduziert auf 7.0 Millionen €.

- Die mit 9.0 Millionen abgesicherte Bank-Kreditlinie über den Kauf von Silizium-Wafer-Lagern wird auf 6.0 Millionen € reduziert und kann jetzt zu Working Capital Zwecken verwendet werden.
Zitat Ende.-----

Eine Reduzierung einer Kreditlinie deutet darufhin, dass ein Unternehmen mit nicht unerheblichen Risiken behaftet ist....von daher bin ich mal gespannt auf den 1. Quartalsbericht von ARISE. Nicht ohne Grund nimmt die Commerzbank die Zusage einer Kreditlinie zurück...MEINE Einschätzung.  

29.04.09 23:50

6635 Postings, 5958 Tage Kleine_prinzWenn sie Schulden abbauen können in...

der Größenordnung dann haben sie auch denn entsprechen Gewinne gemacht oder???
Ich denke mal die zeit der Pessimisten ist vorbei aber abwarten bist die Zahlen kommen ;-)))

30.04.09 00:03

1772 Postings, 6007 Tage male2009@kleine_prinz

Noch mal nur für Dich:

Kreditlinie (Kreditfazilität) (Kreditrahmen)

Höchstgrenze eines Kreditspielraums, der von der Bank ihrem Kunden (z. B. Einzelperson oder Unternehmung) eingeräumt wird. Damit ist kein Ausschöpfungsgrad festgelegt. Die "offene Kreditlinie" ergibt sich aus der Differenz zwischen dem eingeräumten Höchstbetrag und der in Anspruch genommenen Kreditsumme.
1. Grenze, bis zu der eine Bank ihren Kunden Kredit gewährt.
2. Im Außenhandel die Höhe, bis zu der ein Land vom Partnerland Kredit erhalten kann.

Die Kreditlinie ist die Höchstgrenze eines Kreditspielraumes, der zwischen dem Kreditgeber und dem Kreditnehmer vereinbart worden ist. Die offene oder noch nicht ausgeschöpfte Kreditlinie ergibt sich aus der Differenz zwischen dem eingeräumten Höchstbetrag und der in Anspruch genommenen Kreditsumme.

G male2009  

30.04.09 00:12

84 Postings, 6072 Tage sillusLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.09 09:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic - wie hier bereits mehrmals hingewiesen = Lernpause

30.04.09 00:19

1772 Postings, 6007 Tage male2009@kleine_prinz

Zitat:
"Wenn sie Schulden abbauen können in...
der Größenordnung dann haben sie auch denn entsprechen Gewinne gemacht oder???"

Auch nicht schlecht! Wie auch noch andere Deiner Aussagen!

Wenn ein Unternehmen Schulden abbaut, so tilgt es seine Verbindlichkeiten...eine Tilgung als solches stellt lediglich einen Abbau der Verbindlichkeiten dar, führt zu einem Liquiditätsabfluss und hat mit einer Gewinnerzielung rein gar nicht zu tun!  

Seite: 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben