Verehrte sunshine, darf ich mir erlauben Ihnen ein Buch von Herrn Prof. Bergsdorf zu empfehlen . Der Titel : Die VIERTE GEWALT: Dieser Prof. leitete die "Propaganda Abt. " bei unserem Exkanzler Herrn H. Kohl - heut lehrt er wieder an einer Uni. Name vergessen. Unter anderem beschreibt er die" Manipulation durch Weglassen " . Sehr interessant auch deshalb , weil besonders die jungen dynamischen Schlaumeier meinen , mit sochen Uralttricks ihre Mitmenschen zu betören.... Aber , werte sunshine , irgendwie versteh ich Sie schon-allerdings möchte ich betonen : Auch hinter den Bergen wohnen auch noch Leute -: )) ......und - -- wir werden ALLE älter ; weshalb sollen denn D A N N Ihre Tricks jünger werden ?. ..smile... Gelesen : Der japanische Broker Nomura schaetzt in einer Studie, dass bei einem kompletten Ausfall der Foerderung in diesen beiden Laen- dern (Libyen u Algerien) der Oelpreis auf 220 Dollar je Barrel verdoppeln koennte. Das hoert sich extrem an, weil nur wenige Prozent der welt- weiten Oelfoerderung ausfallen wuerden. Nomura vermutet aber, dass die weltweite Nachfrage nach Oel durch die neue Nachfrage aus China und Indien inzwischen so hoch sei, dass quasi alle Laender nahe am Kapazitaetsmaximum foerdern. Es koennen also nicht wie frueher einfach ein paar Pumpen in Saudi-Arabien auf Turbo gestellt werden und so das Angebotsloch ausgeglichen werden. Zitat Ende. Für mich kein Grund zur Panik , derweil bei gutem Kauf und evtl. Nachkauf , der Durchschnittspreis von 20 Euro in zwei Jahren allein durch die Dividende egalisiert wird. Da vorher mein Freund Warren sowieso die günstige E.ON bei seiner Elefantenjagd eh schon im Visier hat und seine Büchse schon gespannt ist-tritt der Miesmacherfall net ein ..- -- und ich kann mir schon mal im Allgäu ne Kur für meinen Rücken zu Sonderkonditionen bestellen , derweil ich meine Beziehungen spielen lasse....grins...Übrigens , liebe Freunde des Longdrinks ; nen Troll soll man immer jut füttern ! Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil. Gier & Geiz nur asi . Dreimal Bonn ALAAF ; Joschi |