da gibt es schon fast an jeder Tankstelle schnellladestationen, zumindest an der Autobahn, denke die lassen sich relativ schnell installieren, braucht man ja nur strom dazu und spart die anlieferung von kraftstoffen, je mehr konkurrenz es da gibt desto günstiger werden die dann auch, vermutlich wird strom dann auch privat direkt vermarktet, z.b. an solar oder windkraftanlagen wenn die eegförderungen auslaufen, dadurch das diese Stromerzeugung immer günstiger wird wird es eine gewisse deckelung des strompreises geben, ich glaub das die strompreise bis auf weiteres für den endkunden nicht mehr viel weiter steigen können, mehr akkus und speichertechnologie bremsen auch den strompreis
ich kann mir auch vorstellen das man mittelfristig seinen mobilen hausakku irgendwoanders günstig aufladen kann, wenn z.b. so ein tesla einen 30 kw akku hat würde das bei mir zuhause schon für 2 wochen strom ausreichen, wenn die dann noch kleiner und mobil werden.....oder es gibt so einen service der dir den akku auflädt für die hälfte des haushaltsstrompreises, eon mit den netzen wär dann überflüssig |