Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 183 von 425
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
eröffnet am: 03.03.16 14:31 von: Fred vom Ju. Anzahl Beiträge: 10617
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 von: Fred vom Ju. Leser gesamt: 2845753
davon Heute: 470
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 425   

05.06.17 18:06

1206 Postings, 3224 Tage PastaPastamaaaxi

stimmt nicht, dass ich wirecard operational so schlecht mache. Ist einfach falsch, wie manch andere Unterstellung. Die Wirecardkritiker gibt es. Du kannst es gerne leugnen, Dich lustig machen - aber bleib wenigstens bei der Wahrheit. Ich mag ein seltsamer Kauz sein, aber halte mich nicht für so blöd, dass ich ohne jede Überzeugung, richtig zu liegen, so einen Affentanz aufführen würde um Verdachtsmomente, die unstrittig sind. Demzufolge sollte man mir mit Fairness begegnen, andernfalls stärkt man meine Position indirekt. Das solltest Du auch irgendwann verstehen...  
-----------
We are very lucky, that we can wholeheartedly say we haven't manipulated any stock, merely told the truth. (Zatarra Research & Investigations)

05.06.17 18:13

1206 Postings, 3224 Tage PastaPastaFred und ich...

...werden uns in dem einen Punkt nie einig werden. Aber seit dieser Diskussion darüber, ob wirecard steigen wird oder fallen (Anfang Januar) habe ich Respekt vor Dir. Nicht (nur), weil Deine Prognose richtig war, sondern deshalb, weil sie objektiv begründet wurde, was hier sehr selten vorkommt.
Ich würde jedoch einige Anmerkungen machen wollen, ok?
a) diese Vermischung der LV und deren short thesis (die unbekannt ist, aber man kann sie sich denken) mit der "investigativen" Seite ist falsch.
b) ich bleibe dabei: Die Vergangenheit erzählt die Geschichte der Firma Wirecard und ohne Geschichte gibt es keine Zukunft. Wenn die Zukunft anders ist als die Vergangenheit: prima! wenn nicht, wird es weiter Ärger geben. Eher mehr als weniger.
c) ich bin zufrieden, wenn ich sehe, wie intensiv manche Leute offensichtlich die Aussagen zatarras überprüft haben, was ich nicht dachte. Das kann nur bedeuten, dass sie diese Aussagen ernst genommen haben. Das haben viele andere nicht. Sie kamen überwiegend zu dem Ergebnis, dass es nirgends einen Sachverhalt gibt, der auf direktem Wege ein direktes Problem provozieren würde. Daher ist die wirecard gestärkt worden. Aber, siehe b, das gilt nur, wenn man sich in der Zukunft anders verhält als in der Vergangenheit. Daran glaube ich nun wirklich nicht, wenn ich mir die Reaktion gerade von Burkhard Ley anschaue...  Der braucht es ein wenig deutlicher - und ich hoffe sehr, dass er es deutlicher bekommen wird.  
-----------
We are very lucky, that we can wholeheartedly say we haven't manipulated any stock, merely told the truth. (Zatarra Research & Investigations)

05.06.17 19:23

3561 Postings, 5606 Tage Fred vom JupiterVergangenheit und Zukunft

Pasta, zu deinem Punkt a): dass hier eine Vermischung der "investigativen" Seite (wenn es denn eine solche ist) mit der "short thesis" der Leerverkäufer falsch sein soll, ist bisher ja nichts anderes als eine Behauptung, die du bisher nicht nachweisen konntest. So wie die andere Seite nicht nachweisen kann, dass die Vermischung richtig ist. Dennoch: Der Verdacht liegt nahe, dass es eine Verbindung gibt, zumal der zeitliche Ablauf damals bezüglich einer maßgeblichen Menge von Aktien, die leerverkauft wurden, und dem Auftauchen der "Zatarra-Studie" schon gut zusammen passte, um hier zumindest einen Verdacht zu hegen.
Zu Punkt b ) (und c): Da sind wir wieder bei der Frage, welche Relevanz die Vergangenheit (zumal nicht die Unmittelbare) noch hat in Bezug auf den Aktienkurs und das Geschäft von Wirecard.
Die Ausbeutung von Zwangsarbeitern und die Beschäftigung von KZ-Häftlingen durch Siemens während des 2. Weltkrieges führt heute auch niemand mehr an, wenn es darum geht, den Wert des heutigen Unternehmens in Frage zu stellen. So entsetzlich das damals war und auch aus heutiger Sicht immer wieder erscheinen muss. Dennoch beeinflusst es nicht den Kurs, der sich nur aus der Zukunft (und allenfalls der Gegenwart) generiert.
Neben Siemens gibt es zig andere Beispiele, die die Irrelevanz der Vergangenheit bestätigen. Nicht in moralischer, sondern in börsentechnischer Hinsicht. Das habe ich ja nun auch schon mal geschrieben, aber hier muss es eben noch einmal sein, um klar zu stellen, worum es denn eigentlich geht.
Was meine Kurs-Prognose vom 10.01. betrifft: es ist mittlerweile recht ähnlich gekommen, wie ich es damals vermutet habe. Das CRV war richtig gut damals und es war geradezu notwendig, entsprechend zu handeln, was mich heute umso entspannter hier schreiben lässt. Natürlich hätte es auch anders kommen können, aber offensichtlich war der gegenteilige Ansatz falsch - weil nicht relevant. Ich nehme an, dass BL und MB alles richtig machen, die Mehrheit (neben einer Minderheit von Zweiflern) sieht das so - ein Teil aus Gier, der andere aus Überzeugung, ein weiterer aufgrund fundierter Kenntnisse bezüglich des Unternehmens. Und ganz viele aus einer Mischung aus allem. Jedenfalls steigt der Kurs - was will man mehr? Die künftigen Prognosen werden zeigen, wer Recht behält.

05.06.17 19:53
1

1206 Postings, 3224 Tage PastaPastaJo, das kann ich durchaus so annehmen :)

hihi... also gut: weder die mehr-als-eine-These noch die Gegenthese ist belegbar. Ich würde es wirklich gerne belegbar haben, aber die LV reden nicht (mehr) mit mir und diejenigen, die mit mir reden, die haben eher 0,1% geshorted als 1,0% :)

was diese ewige Vergangenheitsdebatte angeht: wir kennen das vorläufige Ergebnis. Aber glaubst Du ernsthaft, irgendwelche Hedgefonds hätten einiges versucht, um die Informationen zu überprüfen, wenn SICHER gewesen wäre, dass die Vergangenheit keine Rolle spielt? Ich halte das Argument für im Moment aufgrund dessen überzeugend, was man SIEHT - aber ich bin noch lange nicht überzeugt, dass es auch so ist - zumal (es ist schwer, dies zu formulieren, ohne unbelegte Tatsachenbehauptungen zu schreiben) es ja sein KANN, dass Handlungsweisen der Vergangenheit gar nicht vorbei sind, sondern noch stattfinden. Ich habe sie nicht gefunden - aber ich habe bei weitem nicht alle Möglichkeiten.

VW hat den Abgasskandal überlebt, die Deutsche Bank mehrere Geldstrafen - aber ist es nicht so, dass man bei der nächsten Unregelmäßigkeit schneller hinschauen wird? Und wenn diese Verstöße Teil des Geschäftsgebahrens sind, wird es über kurz oder lang auch nicht funktionieren. Zumindest nicht, wenn wir tatkräftige Behörden haben. Ok, hätten. Gut, Du hast gewonnen. Selbst wenn wirecard aktuell betrügen würde, wäre es dem Kurs egal. Hmm.
-----------

05.06.17 22:41
2

3561 Postings, 5606 Tage Fred vom JupiterSo stimmt es wieder!

Es ist eine ewige Vergangenheitsdebatte. Was ist und was sein kann - da brauchst du nur den Wetterbericht zu lesen/hören. Es kann sein, dass es morgen /übermorgen Sturmböen an der Nordseeküste gibt und die 25°C-Marke im SW überschritten wird. Vielleicht aber auch nicht. Das sind dann keine Tatsachenbehauptungen, sondern Annahmen - wie begründet die auch immer sein mögen. Oder eben auch nicht.

Wenn sich deine Gesprächspartner reduzieren (wie du schreibst) auf Hedgefonds, die in geringerem Umfang (als gewünscht??) geshortet haben, mag das evtl. daran liegen, dass die sich auch nicht mehr mit langbärtigen Erinnerungen aus den frühen Millenniumsjahren abgeben wollen, weil auch sie Geld verdienen (und nicht verlieren) wollen.

Mag sein, dass man bei VW und DB schneller hinsehen wird - aber solche Informationen zu Unternehmen sind auch inflationär. Möglich, dass es dem Kurs nicht schaden würde, wenn VW jetzt zugeben würden, sie hätten einen Fehler gemacht. Wahrscheinlich "lockt das keine Katze mehr hinterm Ofen hervor":-).

Übrigens: Die tatkräftigen Behörden, von denen du sprichst, ermitteln im Sinne von Wirecard und nicht gegen sie! Das sollte man nicht verwechseln. Und abschließend noch ein Konjunktiv, den du selbst verwendet hast (zu Recht): Selbst wenn WDI betrügen WÜRDE, wäre es dem Kurs egal. Ja, vermutlich, denn es gibt zu viele Versuche, den Kurs künstlich und wi9llkürlich herunterzuprügeln. Das war beim ersten Mal erfolgreich, beim zweiten Mal nur noch bedingt erfolgreich und wird beim dritten Mal definitiv (jedenfalls mit den selben, aufgrund fehlender Beweise, haltlosen Anschuldigungen) vollständig in die Hose gehen. Und danach könnte man sich ggf. ernsthaftere Gedanken über einen Short-Squeeze machen, denn wenn die letzten Kanonen ihr Pulver verschossen haben, kommt die Invasion von der anderen Seite. Die Folgen für die Shorties wären dann vermutlich verheerend.

Aber Pasta, was soll ich dir sagen? Meine KOs sind (seit dem 10.01., dem Tag meiner kleinen bescheidenen Kursprognose, knapp 5x so viel wert wie damals im Januar. Nach nur 5 Monaten.  Die Aktien haben sich um rund 45% verteuert. Wer (auch von denen im Parallelthread) weiterhin gehalten hat, kann sich über Kursgewinne freuen, die wirklich nur noch eine ganz professionelle Short-Attacke wieder einebnen könnte. Ob sich der Aufwand für so etwas allerdings angesichts der aufgezeigten Risiken lohnt, sei mal dahingestellt. Dafür ist das CRV jedenfalls weitaus schlechter als zum Zeitpunkt meiner kleinen charttechnischen Betrachtung vom 10. Januar.

Wer das Risiko nicht scheut, kann es ja auch mal mit Bitcoins probieren. Die sind über Pfingsten schon wieder mächtig angestiegen :-) Da würden die Shorties ggf ihre Verluste wieder wettmachen können...(bitte nicht als Kaufempfehlung verstehen)  

06.06.17 13:41
1

3561 Postings, 5606 Tage Fred vom JupiterKursziel bestätigt.

Barclays bestätigt das Kursziel 70 €, weil sie nach der Abstufung von Worldpay bei Wirecard, Paysafe und Cielo das größte Potential sehen.

Die Pressemeldung ist hier zu finden:
http://www.finanznachrichten.de/...uf-overweight-ziel-70-euro-322.htm

Das kann man erst einmal völlig unkommentiert so stehen lassen und die heutige Korrektur zum Einstieg nutzen, wenn man will.  

06.06.17 15:17

94 Postings, 3472 Tage Long and BlackLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.06.17 10:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

06.06.17 18:21

789 Postings, 3386 Tage MaaaaxiJa

Jap, er muss einem wirklich Leid tun.
Wenn ich in München wohnen würde, würde ich ja mal mit ihm einen Kaffee trinken gehn, damit er sich in seinem stillen Kämmerchen nicht so schlecht fühlt. Der arme.

Aber ich habe es ja schon vor einigen Seiten gesagt: Er will den Retter der Privatinvestoren mimen. Würde es ihm tatsächlich um WDI gehen, würde er es doch gar nicht hier posten, sondern direkt zur Bafin und zur Staatsanwaltschaft rennen. Ok, bevor jetzt das Gegenargument kommt: Natürlich macht er das auch so oder so bereits. Aber würde er NOCH mehr Zeit dort hinein investieren, würde er sicherlich noch schneller ans Ziel kommen. Aber nein, er will uns parallel noch warnen, weil er ja so ein guter Mensch ist. Find ich klasse! PastaPasta, vielen lieben Dank, dass es Dich gibt. Ohne dich wäre die ganze Meute hier aufgeschmissen. Ich werde meine Anteile baldmöglichst verkaufen! Ich bin froh, dass es noch so hilfsbereite Menschen gibt wie Dich :-)  

06.06.17 18:23
1

789 Postings, 3386 Tage MaaaaxiOhhh

Ohh nein, PastaPasta wurde ruhig gestellt :(

Zeitpunkt: 06.06.17 13:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden

Man muss sich nur mal sein Profil anschauen, von wie vielen gelöschten Beiträgen aufgrund von haltlosen Unterstellungen es da wuchtert :)  

06.06.17 21:05

3561 Postings, 5606 Tage Fred vom JupiterDas ist nur

...für den einen Beitrag. Für den anderen gilt eine weitere Sperre von einem Tag, also bis zum 8.6. Ich wusste gar nicht, dass die Sperrzeiten aufsummiert werden...

Na, mal sehen, wo dann am Donnerstag Mittag der Kurs von Wirecard steht ;-)  

07.06.17 08:40

1612 Postings, 3487 Tage knmnLV

Heute kommen sicher die nächsten Rückzüge der LV die gemeldet werden.
Gestern war das Volumen echt hoch, schade, dass sie für so einen geringen
Preis so viel glattstellten konnten. Gestern sind fast 750.000 Stück gehandelt
Worden. Ist schon echt viel!  

08.06.17 12:25
2

3561 Postings, 5606 Tage Fred vom JupiterIm Drillisch-Thread war es

..oft so, dass es ein Tippspiel zum Kurs direkt vor der HV gab.
Ich schlage vor, das hier auch zu machen und lege mit meinem Tipp vor:
61,65 € am 19.6. Schlusskurs Xetra  

08.06.17 12:33

1027 Postings, 3841 Tage Back2014Tippspiel

Mein Tip: 64,35  

08.06.17 12:55

151 Postings, 3023 Tage MuayThaiSharkTippspiel

08.06.17 13:03

119 Postings, 3141 Tage Yami-GoMein Tipp

62,45  am 19.6. Schlusskurs Xetra  

08.06.17 13:03

2090 Postings, 3712 Tage WD2006Tippspiel