Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 173 von 425
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
eröffnet am: 03.03.16 14:31 von: Fred vom Ju. Anzahl Beiträge: 10617
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 von: Fred vom Ju. Leser gesamt: 2844765
davon Heute: 164
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 425   

25.04.17 12:47
1

1261 Postings, 3736 Tage hgschr@ep03

Ich lache mich tot. Stolze 28 Beiträge in 2,5 Jahren von Dir geliefert. Und Spezialist in der Waggon - Vermiet- Industrie. Jetzt nehme ich Dich natürlich sehr ernst.
Den Artikel von Dir gepostet hast du zufällig bei Hornbach Baumarkt gefunden, als Du Deine Einkäufe einwickeln wolltest?  

25.04.17 12:48

7809 Postings, 7055 Tage charly2grün statt schwarz

epo03 Schwacköpfe sterbn nicht aus - ich hab mich verdrückt!  

25.04.17 12:51
1

2090 Postings, 3711 Tage WD2006@ep03

ich kann nicht anders, liegt in meiner Person.
Solche Oberschlaumeier wollten mich schon 2006 darzubringen nicht Aktien von Wirecard zu kaufen. Auch 2010 die gleiche Leier. 2016 die gleiche Leier. 2017 die gleiche Leier.

Ich spreche dir mal ab, ein klitzekleiner Funke Ahnung zu haben was Wirecard überhaupt macht.

Du darfst gerne wiederkommen wenn der Kurs bei 100€ steht  

25.04.17 12:53

2090 Postings, 3711 Tage WD2006Aurelius und heute ist ein gutes Bespiel

ich gönnes es jeden der dabeigeblieben ist. Nicht alles ist relevant für den Aktienkurs geschweige denn für das Unternehmen.  

25.04.17 12:54

1261 Postings, 3736 Tage hgschrcharly

verdrückt? warum korrigierst du denn dann nicht?  

25.04.17 13:12
1

119 Postings, 3140 Tage Yami-GoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.17 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

25.04.17 13:31
3

1261 Postings, 3736 Tage hgschrMorgen Abend....

ab 18:00 conference von Ingenico zu Q1, ab 17:40 soll auf der Website eine Präsentation vorliegen. Könnte ein guter Indikator sein, obgleich Ingenico 60% des Transfers über terminals macht.  

25.04.17 15:46

94 Postings, 3471 Tage Long and Blackep03

Wir haben einen neuen "PastaPasta"!!! :-):-)
Hat schon vor Wochen seine Wirecard-Aktien verkauft...
Na herzlichen Glückwunsch, ich lach' mich kaputt.  

25.04.17 17:35
1

38 Postings, 3905 Tage ep03Guten Abend liebe Wirecard-Gemeinde!

Meine Vorredner haben sich jetzt aber mächtig echauffiert über meinen Post...jetzt muss ich aber schmunzeln...
Jedenfalls geht der Kurs jetzt runter, da es scheinbar doch ein paar kluge Anleger gibt die jetzt verkaufen...
Für mich ist und bleibt Wirecard ein Hoch-Risiko-Investment!
Kurse über 50 Euro sind mit dem morgen kommenden Bericht bereits eingepreist!
Also lasst Euch nicht verschaukeln von den vielen euphorisierten Aktienhaien, die hier einfach nur ihre gehaltenen Aktien hoch pushen wollen!

25.04.17 17:43

1261 Postings, 3736 Tage hgschrnaja,

auf den ersten Blick nicht beeindruckend. Aber es zeigt, dass Wirecard auf dem US - Markt schon loslegt. Mehr Exklusivität und Vorteile für regelmäßige Plasma-Spender

Wirecard North America, eine Tochtergesellschaft der deutschen Wirecard AG, hat mit CSL Plasma, einem der größten Anbieter von Humanplasma, jetzt die erste Cashback Prepaid-Karte für Blutplasma-Spender auf den Markt gebracht.

Auf den zweiten Blick aber: erst mal die Plasmaspender und dann die Plasmabildschirmhändler, dann wird da richtig was draus  

25.04.17 18:33

1206 Postings, 3223 Tage PastaPastaDas ist traurig...

"Ich spreche dir mal ab, ein klitzekleiner Funke Ahnung zu haben was Wirecard überhaupt macht."

Du solltest aber wissen, was wirecard 2006 gemacht hat. Und 2008. Und 2010. Und für 2016 werden wir es auch noch belegen. Verlass Dich drauf.
-----------
"Der Kurs der Wirecard ist so hoch wegen der Sturheit der Investoren. Ignoriere ihn einfach."

25.04.17 18:39

1261 Postings, 3736 Tage hgschr@ep03

Dein Beitrag zu Hornbach am 28.06.2016 "Meine Perle im Depot". Kursentwicklung seitdem < 10%.
Dein Beitrag zu VTG vom 8.3.2016 "DieChance" Kurs seitdem ca. 15%
Dein Beitrag zu Euromicron am 1.3.2016 "Standhaft bleiben". Kursentwicklung ca 20%
Dein Beitrag zu PSI vom 5.3.2017 "Jetzt oder Nie), Kurs seitdem < 5%.
Das ist ja in der Tat ganz grosse Kunst, ein überragendes Sachverständnis. Da hast Du ja fast 50% der Marktentwicklung einfach so mal mitgenommen. Wie kann ich Dein Follower werden?

Hilfe, wer nimmt mir meine Wirecards ab? Gemäss meinem von mir präferierten Börsenheilslehrer ep03 (e wie Einfalls und p wie pinsel) besteht allerhöchste Verkaufsnot  

25.04.17 18:44

1206 Postings, 3223 Tage PastaPastaIngenico

"ab 18:00 conference von Ingenico zu Q1, ab 17:40 soll auf der Website eine Präsentation vorliegen. Könnte ein guter Indikator sein, obgleich Ingenico 60% des Transfers über terminals macht.   "

Das Problem der Ingenico war die Verlangsamung (bzw Verzögerung) beim Umstieg der USA auf neue POS-Technik (EMV Chip Card) und die wirtschaftliche Schwäche in Brasilien (worauf sich möglicherweise der Kommenbtar von Markus Braun auf twitter zu Brasilien bezogen hat, jedenfalls würde das seiner üblichen Arroganz ggü. Ingenico entsprechen, siehe frühere Investorenkonferenzen und CMD London als Belege)

In Sachen EMV tut sich was in den USA und ich bin gespannt, ob Ingenico das heute schon tagesaktuell kommentiert
https://www.nfcworld.com/2017/04/25/351795/...ansactions-pass-1bn-us/

meine (negative) vermutung ist, dass andere Sicherheitsmaßnahmen (biometrisch zB) mit ihrem höheren Standard dafür sorgen, dass die erwarteten Geräte-Neuinstallationen gar nicht mehr kommen. Gerade deshalb bin ich gespannt, ob Ingenico etwas dazu sagt.

-----------
"Der Kurs der Wirecard ist so hoch wegen der Sturheit der Investoren. Ignoriere ihn einfach."

25.04.17 18:45
1

1261 Postings, 3736 Tage hgschr@pastapasta

ich bin mal gaaaaaaaannzzzz ehrlich und gestehe, was WDI in den o.a. Jahren gemacht hat.  Expansion, Umsatz, Gewinn, Projektentwicklung, Globalisierung. Hoffentlich führen meine Geständnisse nicht zu einem Kursabsturz  

25.04.17 18:55

Arroganz kommt von arrogare und bedeutet nichts anderes, als etwas für sich in Anspruch zu nehmen. Und das kann er, denn er macht seit Jahren einen topjop. Ingenico mal locker links und rechts überholt. Und demnächst ist worldpay dran und dann die finanzdienstleistungssparte der first data Group.  

25.04.17 19:01
1

und ohne zu heucheln bin ich Dir für Deine Beiträge dankbar, da sie mein Verständnis erweitern. Für mich ist elektronischer Zahlungsverkehr grundsätzlich negativ. Wenn die Kassiererin im Lidl mein Bargeld einstreicht, dann bin ich immer wie elektrisiert ob meines Werteverlustes. Das ist für mich elektronischer (oder heisst es elektrischer oder elektrisierender) Zahlungsverkehr.
Schwierigkeiten habe ich lediglich damit, wie ein Knöchelmann in Israel die Führungskraft von Wirecard dazu gebracht haben könnte, irgendwelche Scheinfirmen in UK/Irland oder wo das immer war zu gründen, die dann genutzt wurden, um ... ja, um was? Aber da wird bestimmt demnächst Tatarata kommen, und ausführlich berichten.  

25.04.17 19:11

789 Postings, 3385 Tage MaaaaxiPasta

"Du solltest aber wissen, was wirecard 2006 gemacht hat. Und 2008. Und 2010. Und für 2016
werden wir es auch noch belegen. Verlass Dich drauf."

Du immer mit deinen Andeutungen, hinter Dir versammle sich eine ganze Clique an WDI-Kritikern. Wenn dem tatsächlich so wäre und ihr handfeste Argumente hättet, wieso gehst Du dann zum falschen Zeitpunkt short, hmmmm? Wieso stehst Du so in der Kreide? Wieso hälst Du Dich aus diesem Forum hier nicht einfach zurück? Weil Du der ruhmhafte Prinz bist, der die kleinen Privatanleger schützen will, weil es Dir nur um Deinen Racheakt an Markus Braun geht, Du aber im Prinzip den Kleinen nicht wehtun möchtest? Wie ehrenvoll, ich habe Hochachtung vor Dir.  

25.04.17 19:46

94 Postings, 3471 Tage Long and Blackep03

ep03 schreibt:  "für mich ist und bleibt die Wirecard-Aktie ein Hoch-Risiko-Investment!" :-)
Oh, vielen Dank für den Hinweis! Das wussten wir alle noch nicht!
Ich bin seit 25 Jahren an der Börse aber wie man sieht, man lernt nie aus.

Kurz davor hat er noch geschrieben dass er vor Wochen die Wirecard-Aktie angeblich verkauft hat...:-)
Meine Frage an unseren neuen Wirecard-"Insider": wenn du vor Wochen verkauft hast, dann was juckt dich das Ganze noch?
Oder willst du wieder einsteigen?:-) Ich habe 5000 Stück, für 65 kannst du 500 Stück von mir haben!

Wir haben hier mit zwei "Spezialisten" zu tun: der eine fantasiert vorm Computer (scheint wohl ein ernsthaftes medizinisches Problem zu sein) und der neue lügt uns hier was vor, dass sich die Balken biegen.
Ich wette du hattest nie Wirecard in deinem Depot, besitzt du überhaupt ein Depot?

25.04.17 19:55

789 Postings, 3385 Tage MaaaaxiPasta

Gibt sich als Heilsbringer unter den Kleinanlegern aus. Schick  

25.04.17 19:55

1206 Postings, 3223 Tage PastaPastaEs ist anstrengend...

...dass man erstens so viel über mich reden muß und zweitens dann auh noch derselbe Mist immer wieder aufgewärmt wird...  aber gut, Dein Wille geschehe...  

Du immer mit deinen Andeutungen, hinter Dir versammle sich eine ganze Clique an WDI-Kritikern. Wenn dem tatsächlich so wäre und ihr handfeste Argumente hättet, wieso gehst Du dann zum falschen Zeitpunkt short, hmmmm?

Das ist nicht ganz logisch. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die "Clique" gab es früher. Wir hatten coole Leute dabei, kann ich Dir sagen... Aber die sind fast alle nicht emhr engagiert in Sachen Wirecard. Dennoch zapfe ich sie regelmäßig an, insofern ist es angemessen, im Plural zu schreiben. Die "neue Clique", das ist etwas anderes, weil viele dieser Leute finanzielle Interessen haben (die ich und die "alte Clique" nicht haben). Das führt zu Spannungen, weil die "alte Clique" nichts mit Leuten zu tun haben wollen, die finanzielle Interessen haben, während mir das egal ist, weil ich Informationen von jedem nehme.

Was das mit meinen shorts zu tun hat, verstehe ich nicht. Ich habe die derzeitige Entwicklung monatelang propagiert und bin in einem Moment short gegangen, als ich die Vermutung hatte, dass sich aktuell eine Gelegenheit dazu ergeben würde. Das war wegen Knöchelmann im November und das Engagement war perfekt getimed! Nur machte ich dann einen Fehler, denn ichg dachte, ich müsste mich vor Weihnachten nicht mehr um die Optionen kümmern, "so hoch steigen wird der Kurs zwischen den Jahren sicher nicht", DAS war ein fehler (und ich habe das z.B. mit Fred im Januar ausdiskutiert und ihm wiederholt gratuliert, das bessere Näschen gehabt zu haben)

Wieso stehst Du so in der Kreide?

Wie kommst Du darauf? Meine KO's, das war nicht einmal eine fünfstellige Summe... Also was willst Du denn? Die Recherchen zur wirecard im letzten Jahr waren viel teurer, zumindest wenn ich meine Arbeitszeit mitrechne. Da komme ich dann (selbst wenn ich da nur den Stundensatz meiner normalen Arbeit rechne und nicht den viel höheren Stundensatz, den ich bekommen würde, wenn ich die Recherchen beruflich machen würde) aktuell auf so ca. 50.000€ (davon zB 2000€ für Handelsregistereinträge, 2000€ für Porto, 3000€ für technische Hilfsmittel, usw usf). So what? Andere kaufen sich Autos, ich kaufe mir Informationen. Und auf der Aktivseite stehen Kontakte zu einigen der interessantesten leute, die ich jemals kennengelernt habe.  

Wieso hälst Du Dich aus diesem Forum hier nicht einfach zurück? Weil Du der ruhmhafte Prinz bist, der die kleinen Privatanleger schützen will, weil es Dir nur um Deinen Racheakt an Markus Braun geht, Du aber im Prinzip den Kleinen nicht wehtun möchtest? Wie ehrenvoll, ich habe Hochachtung vor Dir.

Bei dem Dauerfeuer an Beleidigungen, Unterstellungen und Verunglimpfungen fragst Du das doch wohl nicht ernsthaft? Das hat sich im Laufe der Zeit immer wieder mal geändert, anfangs ging es darum, systematisch Spuren zu legen, damit sie jemand zufällig findet, der danach sucht. Eine Art SEO-Strategie für Wirecardgeschichtchen. Das haben ja einige auch schnell kapiert :) Dazu kommt natürlich die "Staubsaugerwirkung", da ich durch die unglaubliche Präsenz Kontakte knüpfen konnte.

Die Kleinanleger, die mir gefolgt wären (was ich anfangs für schlau gehalten hätte, so bis April oder Mai 2016), die hätten furchtbar draufgezahlt, und es würde mich unfassbar traurig machen, wenn sich davon heute jemand ärgern müsste bei 55€ Kurs...... natürlich war die Unterstützung für Zatarra nicht darauf angelegt, dass Kleinanleger hier Verluste machen sollen, fallende Kurse sind entweder Kollateralschäden oder (vor allem später) Mittel zum Zweck, weil fallende Kurse (das habe ich gelernt) das einzige sind, das Fragen auslösen kann. Es geht hier (auch das habe ich begriffen) überhaupt nicht um die Wahrheit, sondern um die Erhaltung eines Wachstumswertes um jeden Preis. Anders ist die komplette Ignoranz der meisten Analysten gegen alle Risiken (nicht nur die hypothetischen Risiken durch zatarra und andere Untersuchungen) nicht zu erklären. Wie das dann auch noch funktionieren kann, entzieht sich für mich jeglicher Erklärung...

Im Moment ist ja wohl jedem, der mich kennt, klar, dass man mich als Anlageexperten eher nicht konsultieren sollte... Was ich anfasse, geht schief. Traditionell. Andererseits dürfte jedem klar sein, dass ich keinerlei finanzielle Absichten habe, dass ich extrem gründlich recherchiere, in alle Richtungen, dass ich zu keiner Zeit bewusste Falschaussagen gemacht habe, dass meine Aussagen stets auf nachprüfbaren Fakten beruhen und selbst in den Fällen, in denen ich keine Quellen angeben konnte, korrekt waren und höchstens prognostisch falsch, nicht aber inhaltlich.

Außerdem dürfte klar sein, dass ich keinerlei Rücksichtnahme gegen mich selbst kenne, solange ich der Ansicht bin, im Recht zu sein. Markus Braun halte ich für einen charismatischen Firmenchef mit hoher "antizipatorischer Intelligenz", der für seine Idee lebt, der von seiner Idee überzeugt ist, der sich seine Firma zu Herzen nimmt, der auf der anderen Seite skrupellos seine Firma verteidigt wie eine Mutter ihre Kinder und der unter Druck extrem arrogant reagiert. Ich übrigens auch, auch wenn mich meine Selbstironie meist schnell wieder erdet.

Er ist nicht das Ziel meines "Feldzuges", wenn man es denn so nennen will. Ich bin überzeugt, dass die Wirecard weit mehr als andere Firmen fragwürdige Dinge unternommen hat, um wirtschaftlichen Erfolg zu haben. Selbst wenn man annehmen würde, dass Zatarra seinen Bericht absichtlich und in böser Absicht so verfasst hat, dass er völlig Ahnungslose erschreckt hat, enthält der Bericht genügend Fragen, die immer noch ignoriert werden. Ich kenne Leute, die sind wesentlich überzeugter als ich, dass dies nicht gut gehen wird. Mir würde es wirklich reichen, wenn alle Fragen gestellt und beantwortet werden. Auf Behörden setze ich dabei nicht. Die haben es immer versäumt, hinzuschauen und Frage zu stellen, seit fast 20 Jahren... Warum sollte sich das ändern?

-----------

25.04.17 20:02

1206 Postings, 3223 Tage PastaPastaPS

Ich gehe davon aus, dass es so etwas wie mich noch nie gab. Macht aber nichts. Es macht ich weder stolz noch interesiert es mich groß. Ist nur eine Feststellung. Ich kenne keinen Menschen außer mir, der sich dermaßen konsequent und mit so viel Engagement  dauerfrustriert, ohne irgendetwas dabei gewinnen zu können...  
-----------

25.04.17 20:02

94 Postings, 3471 Tage Long and BlackPastaPasta

Hey, PastaPasta, gleich kommt Fussball im Fernsehen...
Willst du nicht ein wenig entspannen, deinen Fingern ein wenig Ruhe gönnen?
Wie viele Tastaturen verbrauchst du so im Jahr?  

25.04.17 20:06

94 Postings, 3471 Tage Long and BlackPastaPasta

Dauerfrustriert...ja, das ist es.
Ein guter Arzt kann helfen, bitte nicht die Hoffnung verlieren, das Leben geht weiter.
Vielleicht wäre ein Hund hilfreich. Lange Spaziergänge im Wald, frische Luft...
Das wirkt manchmal Wunder.
Von mir die besten Genesungswünsche.  

25.04.17 21:24

1206 Postings, 3223 Tage PastaPastaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.17 13:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

25.04.17 21:32

2090 Postings, 3711 Tage WD2006Und du bist der pfiffi

der auf jeden guten Zweizeiler, zwei DIN A4 Seiten schreiben muss!
Wir müssen nicht, wir machen es aus Spaß an unserem Investment.
Du musst und das nicht zum Spaß! Wer ist jetzt Dressiert worden?

Kannst aber auch gerne heute Abend nochmal das letzte Wort haben.  

Seite: 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben