Infineon (moderiert)

Seite 231 von 1874
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46834
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 8222614
davon Heute: 3909
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 1874   

22.01.10 10:56

1972 Postings, 5954 Tage Georg47zocker_duke, so ganz stimmt das nicht,

was du da sagst, es wird ja immerhin schon von uns eine ganze Weile gepredigt das es nach Unten gehen muß und das ist Zukunft.

Auch über dem Dax ist berichtet worden das er im Abwärtstrend ist und die Indikatoren schlecht stehen, auch Zukunft.

Ein Kaufsignal, weil das untere Boll. Band berührt wurde, sehe ich allerdings auch nicht obwohl der Kurs ja nicht schlecht war.

Gruß Georg

22.01.10 10:56

459 Postings, 6730 Tage xmen@obelix.....

ist das dein Gefühl....?......Könnte ja auch in die andere Richtung gehen....

22.01.10 11:00

2074 Postings, 5897 Tage tomasnotomamasananas

sicher ist das was wir gerade sehen und sehen werden.... noch nicht vorbei, dass mal so kleine Tages /2-TagesGegenreaktion stattfindet auch normal, alle Zeeichen sthen erstmal auf Down die nächste Zeit aus meiner Sicht auch gesund (klar sehen manche Nachkaufkurse usw.) auch braucht IFX nicht zu den Indizes parallel laufen, trotzdem......aufpassen (gutgemeinter Rat, ohne euch in eurem Tatendrang zu bremsen)

blöder zeitpunkt/-raum gerade hier
-----------
Algo grande viene al la Tierra   (***Anthony Santos***)

anhören Meinung bilden

22.01.10 11:02

1132 Postings, 5792 Tage zocker_dukeDAX

das mit dem DAX stimmt schon, das habe ich ja selbst schon vorausgesagt, zumindest die 5800 und wurde da auch mit "witzig" sternchen eingdeckt, auch als ich die 3,60 € für Inf als wiedereinstiegskurs prognostiziert habe. dann kam der extreme anstieg und ich habe mich selbst verleiten lassen zu früh wieder einzusteigen.
wie auch immer langristig wird sich alles wieder relativieren und der kurs , sowohl vom DAX, als auch von Inf. wird wieder steigen....

A agua pasada todo se ve más fácil - soll heißen, hinterher ist man immer klüger

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

22.01.10 11:09

27163 Postings, 6423 Tage brunnetaEntscheidung am 11.Februar

NEUBIBERG (IT-Times) - Bei der Infineon Technologies AG (WKN: 623100) gibt es noch immer Wirbel unter den Investoren. Brennpunkt ist die Aufsichtsratsnachfolge.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/...ung-am-11februar/
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

22.01.10 11:10
1

1972 Postings, 5954 Tage Georg47Ananas, das du den Anstieg der Aktie

von 2,93€ bis 4,33€ verpasst hast tut mir Leid, aber du kannst nicht einfach einen Schlussstrich zwischen 2009+ 2010 ziehen, das geht nicht.

Die Märkte waren vor Obama schon im Abwärtstrend, der hat sich dadurch nur verschlimmert

Gruß Georg

22.01.10 11:10

1132 Postings, 5792 Tage zocker_dukefür ananas

Paciencia y barajar.  -  Abwarten und Tee trinken (mit Rum)

Küsschen links und rechts  ;-)

Alles wird gut, außer TierNAHRUNG  

22.01.10 11:15

103 Postings, 5750 Tage Delkor@zocker

falls du meinen beitrag richtig lesen würdest, wüsstest du, dass ich mir das nicht zurechtgelegt habe, sondern den kursverlauf für heute vorrausgesagt habe...

tomas hat ja mal ein nettes bildchen hochgeladen: vergleich fundamentale vs techniker.

es ist genau andersherum. techniker versuchen den kursverlauf vorrauszusagen, um die trading-strategie anzupassen.

so nebenbei: eure news haben in der letzten zeit ja sehr viel gebracht.  

22.01.10 11:24

1132 Postings, 5792 Tage zocker_dukedelkor

ja, das bildchen war recht nett, aber doch eher scherzhaft gedacht.
deine beiträge habe ich schon sehr genau gelesen. und heute morgen hast du geschrieben, dass wir am bollinger am unteren ende liegen - auf jetzt , hoch mit den kursen (sinngemäß)..
das meinte ich mit zurechtlegen ...
gestern noch CCI -verkaufsignal
und in der zwischenzeit hat sich an der situation nichts geändert, außer dass du mit daytraden ein taschengeld verdienen willst... (was auch o.k. ist, schliesslich ist daytraden - beste wo gibt ;-)  )

22.01.10 11:29
1

625 Postings, 5812 Tage ellestorbin raus

also mir is das ganze nicht geheuer - ich hab den Rest meiner Gewinne mal gesichert....

Ich hab aber immernoch ein paar Eintrittskarten zur HV *g*

Ich werd jetzt erstmal ein paar Tage zuschauen und sehen was passiert, ich hab Angst dass der Gesamtmarkt weiter abrutscht und IFX mit nach unten reisst...  

22.01.10 11:30

2074 Postings, 5897 Tage tomasnotomamasCHR , wie sagst du als so schön.....

+/- 30ct. sind bei IFX doch nichts

(heut seh´ich für die Mutigen , die gehört haben 3,76 bis 3,90 ......die 14 ct. eingesackt, mal weiterschauen was heut´mittag und zum Montag geschieht.....

die 3,67 würd ich erstmal mit dem Bauch begründen (3,90 ->  minus 5-6% wär´der Bereich), aber ..... da Tagesziele (Unterstützungszonen vorhin genannt) abgearbeitet wurden, .....am untern Band angekommen- reine Feststellung (was mich so ein bisschen nachdenklicher macht das 38Tage exp. Durchschnitt wurde unterschritten, dadrum für mich das 50Tage exp. und 50% Retr. weil indikatoren immer sauschlecht, denke aber mal an keinen weiteren Absacker......
-----------

anhören Meinung bilden

22.01.10 11:42

13767 Postings, 5752 Tage 1chrtom

ich sag ja nicht, dass 3,67 nicht sein können..... aber mich würde der gedankengang dahinter interessieren......

+/- 30 ct snid gewiss nicht "nichts": bei mir bedeuten 30ct im Kurs 6000 Euro haben oder nicht haben..... aber aus der Erfahrung weiss ich dass sowas vorkommen kann..... jedoch nicht täglich und meisst auch nur mit einem grund (sleten auch ohne)  

22.01.10 11:57
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDer erste Bashversuch ist geglückt ellestor hat

die Nerven an der Garderobe abgegeben, doch er kommt wieder da bin ich mir sicher.
Bei Kursen von 3.67 was tomas da muß er doch zuschlagen.
Sorry ellestor du mußt nicht immer alles glauben was hier gesetzt wird, beim nächsten Wiedersehen solltest du nicht jeden Tag hier im Thread lesen.  

22.01.10 12:12
1

1972 Postings, 5954 Tage Georg471chr, vielleicht hilft das ein bisschen

22.01.10 12:17

2074 Postings, 5897 Tage tomasnotomamasananas exakt

ich galube an den lieben gott

gestern war z.b. der tag der virgen de la altagracia (meine frau merkte es in verzweiflung erst gegen 22uhr, schon zu sehr verkultiviert mit mir heiden) das war mein wunschgedanke (rechner so 16.30 uhr eingeschaltet) und siehe da es funktionierte , auch ohne charts

3,67 jo..... selbst bis in niedrigere bereiche 3,4x z.b. wären um die 5/6% sitz ich aus, verschmerz ich , .......
nehmen wir mal an grösserer rücklauf dopple bottom bereich 2,9x wär hart aber der rebound auf die null auf null könnte 2,3 monatee verschlingen,
bin noch guter dinge für den zeitraum der nächsten 3 wochen bei ifx, aber das war noch nicht der rücksetzer,

erinnere mich zuück an die ansage des pullbacks an die nackenlinie 3,57 W Formation,
könnte diesmal so kommen (sagen wir 3,45-3,65) Bodengefunden und Rücklauf auf die 4,33 Doppelspitze und ein halbes M wäre auch fertig (mittelfristig) -> Fahne wäre dann aber futsch (KZ im 5er Bereich).....

du siehst in meherern Szenarien denken , vorbereitet sein und nicht immer aus so auslegen um Recht zu haben
-----------

anhören Meinung bilden

22.01.10 12:19

2074 Postings, 5897 Tage tomasnotomamasgeorg, wenn wir so weitermachen

gibts hier nur noch vollprofis, keiner wird mehr von den großen hier investieren in angst von uns abgezockt zuwerden.....
-----------

anhören Meinung bilden

22.01.10 12:31

13767 Postings, 5752 Tage 1chrtom, georg

ihr werdet es  nicht glauben, ich hab mir vorgestern ein buch über marktanalyse gekauft. aber es ist immernoch  echt hart das zu lesen........ bin leider nicht grade vorutreilsfrei ion der materie....

aber, gut, so wie ich das leben kenne machen wir jetzt brav den knick bis 3,60 wo ihr dann aufspring und es geht wieder rauf. das macht ihr nur um mich zu ärgern. gebt es zu :-)  

22.01.10 12:37

2074 Postings, 5897 Tage tomasnotomamasLeon und auch delkor

bin nicht der profi wie gesagt, aber manchmal hinterfrage ich wieso nimmt jemand gewisse parameter,

gerade lese ich den aktionärs artikel
dort nimmt leon die simple moving average 38 (ich nehme die expo....)

theorie und auch praxis sagt:   Obwohl das Simple Moving Average ein gutes Tool ist, hat diese Methode doch auch einen entscheidenden Mangel. Simple Moving Averages sind bei Spitzen sehr anfällig........ (einfach mal googen oder wikipedia.....) egal
für mich fiel heute die 38er linie schon.......
auch sei die flagge geschichte -> sie besteht noch immer (ausser mir schliessen heute bei 3,75 und tiefer), bestätigung müsste dann erst am Mo. erfolgen, bitte noch keine panik...... bei solchen artikeln.....
-----------

anhören Meinung bilden

22.01.10 12:41

2074 Postings, 5897 Tage tomasnotomamasalso chr

ich hab mir das nur online, learning bei doing ohne viel lesen , nur das wichtigste beigebracht,
echt auch so mit dem blatt übern bildschirm beginnend......
der rest pö a pö
aber dieser inspirierende Thread motiviert mich sehr, verpasste chancen und so, geduld und warten hab´ich immer mehr im griff...... ereignisse um uns rum verarbeite ich besser in gesamtsicht.  ..... danke auch an euch......

ärgern möchte ich niemand
-----------

anhören Meinung bilden

22.01.10 12:42

1972 Postings, 5954 Tage Georg47Ne ne chr, wir wollen dich nicht ärgern,

wir möchten nur mal so durch die Blume sagen, auch mal Gewinne mitzunehmen, aber nicht so spät, wie es manche hier tuen oder noch tuen werden, das lohnt dann nicht mehr.  

22.01.10 12:43

2074 Postings, 5897 Tage tomasnotomamasfür leon

Ein Moving Average ist eine Methode um Kursbewegungen auzubalancieren.
Es gibt viele Arten von Moving Averages. Die gebräuchlichsten zwei sind: Simple Moving Average und Exponential Moving Average.
Simple Moving Averages (SMA) sind die einfachste Form der Moving Averages, sie sind jedoch anfällig bei Spitzen.
Exponential Moving Averages (EMA) richten sich stärker nach den letzten Kursen und zeigen uns deshalb die Aktionen der Händler.
Es ist viel wichtiger zu wissen was Händler gerade machen, als zu erfahren was diese in den letzten Wochen oder Monaten getan haben.
Simple Moving Averages sind glatter als Exponential Moving Averages.
Langfristigere Moving Averages sind glatter als Exponential Moving Averages.
Schwankende Moving Averages reagieren schnell auf Kursbewegungen und können Trends früh erkennen. Wegen Ihrer schnellen Reaktion sind sie anfälliger gegen Spitzen und können Sie verwirren.
Gleichmäßige Moving Averages reagieren langsamer auf Kursbewegungen, bewahren Sie aber vor Spitzen und Irreführung. Aufgrund ihrer langsamen Reaktion, können diese eine Verzögerung verursachen, die Sie davon abhalten, einen Handel einzugehen und verursachen, dass Sie vielleicht eine gute Gelegenheit verpassen.
Die beste Methode ist, mehrere Moving Averages in Ihre Charts einzuarbeiten. So erhalten Sie eine langfristige und eine kurzfristige Prognose über Kursbewegungen.
-----------

anhören Meinung bilden

22.01.10 12:50

625 Postings, 5812 Tage ellestor@ananas

mag ja sein dass ich heute morgen die Nerven verloren hab, momentan bin ich aber recht zufrieden mit der Entscheidung.
Kann sehr gut sein, dass ich anfang nächster Woche wieder einsteige, aber zuerst möchte ich sehen Wohin die Reise geht, und desshalb hab ich meine Gewinne erstmal gesichert...

Ich hab ja immernoch genug IFX in meinem Depot rumliegen, aber jetzt ist es nichtmehr soviel dass ich die ganze Zeit den Realtimekurs checken muss an einem Tag wie heute...

Und wenns morgen wieder nach oben geht, auch gut - dann hab ich halt weniger Gewinn gemacht als möglich gewesen wäre, aber ich hab hier ja allein im letzten Monat schon das doppelte und dreifache von dem was ich normalerweise bei der Bank im Jahr bekomme verdient - in sofern möcht ich mich da nicht beklagen....  

22.01.10 12:54

13767 Postings, 5752 Tage 1chrich gucke

eh nur zu wenns fällt..... allenfalls verschiebt sich der Anschaffungszeitpunkt meiner Wohnung/Haus/Palast ein paar Monate..... wie gesagt, mein Steurvorteil beim ausstieg wäre viele male grösser als die paar Kurssprünge die ich ausspare...... (ich habe übrigens keine wahl, welche  abgeltungssteuer ich nehme, mein steuersatz ist weit über den 25%, pech.)

naja, wenn ich nciht die ausrede mit meiner Steuer hätte, würde ich auch eher zocken. aber dann hätt ich angst dass das teil steigt, sobald ich gewinne mitgenommen habe und nie wieder zurück kommt....  

22.01.10 12:55

1132 Postings, 5792 Tage zocker_dukechart

rein charttechnisch, was eine rein mathematische sache ist, muss ich mich jetzt auch geschlagen geben

CCI mit -121  hat die -100 line unterschritten  = verkaufssignal
downsidegap als negative formation      = verkaufsignal
fibo rtracement 38,2 linie unterschritten = verkaufsignal

aber was nützt es jetzt? wer drin ist, kann nur flüchten und aussteigen oder abwarten und Tee drinken. zu den letzteren gehöre ich. da muss man es halt aussitzen, warten auf gute Q 1 und bessere Zeiten. die kommen bestimmt.

Chattechnisch habe ich mich auch in den letzten Tagen weitergebildet. Wissen kann nie schaden. Also, für irgend was ist ja doch gut.

Schönes Wochenende an Alle

22.01.10 13:07

1972 Postings, 5954 Tage Georg471chr

Altverluste unter einem Jahr Haltezeit hätten sich auch gelohnt, hast du wahrscheinlich nicht so viele oder bist schon drüber.

Seite: 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben