Infineon (moderiert)

Seite 232 von 1874
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46834
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 8224133
davon Heute: 49
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 1874   

22.01.10 13:10

30793 Postings, 7080 Tage Ananasda bin ich wie Helmut Kohl, der hat

Jahrelang alles ausgesessen und guten erfolg damit gehabt. GE mit sehr schlechten Zahlen die uns heute wohl nicht helfen können.
Auch Fr. Merkel sitzt alles aus und hat schon ihre zweite" Periode", kurzum , Erfolg stellt sich immer ein wenn man eine schwierige Situation AUSSITZT.  

22.01.10 13:23

143 Postings, 5673 Tage EaanGrübel

Hiho

Tja ich bin gerade am grübeln verkaufen oder nachkaufen ..... hm schwierig :)

22.01.10 13:28

3984 Postings, 6091 Tage pepaskziemlich hektisch an den Märkten

Synonyme für: hektisch sein Bedeutung,
wackeln, zappeln, schwingen, schlackern, ruhelos sein, zuckeln, hampeln, locker sein, taumeln, wanken, schwanken, kippeln, lose sein, zittern

So sieht es momentan an den Märkten aus.

Ist natürlich traurig was da im grossen Stil abgeht. Aussteigen wäre vielleicht richtig, aber sehen wir es locker wie das Eis ( Wertpapiere ) dahinschmilzt.

1chr: war etwas angesäuert über meine persöhnliche Meinung dass die Krise in Deutschland noch nicht zugeschlagen hat, auch ich wäre glücklich wenn dieser Kelch an uns vorüber ginge, aber, das aber bleibt.

Dies soll keine Panikmache sein, sondern nur ein möglicher Gedankengang mit Bauchgefühl.
Wir können im Forum mit Sicherheit nichts großartiges ändern, aber unsere Gedanken austauschen.
Allen Investierten viel Glück und Durchhaltevermögen.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

22.01.10 13:29

4200 Postings, 5753 Tage silverfishIch frage mich,

wann diese Konsolidierung bzw. "Übertreibung" nach unten endlich aufgelöst ist. Ich hab ja geahnt, dass es früher oder später nochmal bergab geht, aber dass es so schnell und ohne richtige Begründung geht, das hätte ich nicht gedacht.  

22.01.10 13:32

13767 Postings, 5753 Tage 1chrgeorg #5775

ja, die hab ich schon aufgebraucht.... hatte noch was von der HRE und Prosieben....... bin jetzt verlustfrei. (solange der kurs über 3,50 bleibt *g*)  

22.01.10 13:32

1972 Postings, 5955 Tage Georg47Ananas, wie alt ist Fr. Merkel, 12Jahre und 2 Mon.

2. Periode

22.01.10 13:41

573 Postings, 5745 Tage Footballerbing bong

Ist schon komisch. Auch bei der Lufthansa geht esbis zu 7% in den Keller nur weil jemand sagt, der Gewinn 2010 könnte doch nid so hoch ausfallen. Nur Zocker unterwegs. Aber naja ich bin zuversichtlich was Infineon angeht. DIe Halbleiterbranche wird sich über kurz oder lang sowieso erholen. Bald wirds überall Chips drin geben... :)  

22.01.10 14:01
1

995 Postings, 5861 Tage grottenolmMoinsen all

habe reichlich zu tun und kann mich leider nur sporadisch melden...., zum einen finde ich den Rücksetzer noch nicht so schlimm zumindest i.A. und da hilft nur aussitzen, nachlegen oder ein wenig traden...., möchte aber nochmal die letzte Korrektur vom Oktober in Erinnerung rufen: Also von

4,09 runter auf 2,90        Differenz 1,19

Jammern und Wehklagen auch bei mir denn ich war mir unsicher und habe das Nachlegen versäumt, schade, es hätte mir natürlich guten Gewinn gebracht

von 2,90 auf 4,33        Differenz 1,43 also Boden gut gemacht

Freude überall und das zur Weihnachtszeit !

Naturlich nutzen jetzt Banken die Gunst der Stunde um die OS niederzuknüppeln und die Shorties sind auch dabei. Aber es kann auch ganz fix wieder hoch gehen, wer weiß das schon ? Und das operative Geschäft bleibt unberührt, zu den letzten Q - Zahlen stand die Aktie hoch und ging runter, sell on good News, diesmal könnte es umgekehrt sein, denn wer würde, wenn die Aktie tief steht, auf Teufel komm raus Sell on Good News betreiben wenn er damit Verluste realisierte ? Auch meine Glaskugel ist z. Zt leider von innen beschlagen und es ist nichts zu sehen, aber, ihr könnt es mir glauben, wirkliche Sorgen mache ich mir nicht denn vielmehr gibt möglicherweise die Korrektur die Möglichkeit zum DAX aufzuholen. Mal abwarten was die Obamas heute machen, allerdings ist heute Freitag, auch nicht gerade von Vorteil aber man weiß ja nie.....

Und, schon länger her, hatte Thomas was von triple bottom und danach ist der Weg frei bis 6 € geschrieben, müßte ich raussuchen, kann er aber vielleicht nochmal bestätigen....

Hoffe, thomas, zumindest bei dir auf Haiti ist alles wohl und man ist über den ersten Schock hinweg.....

gruß grottenolm

p.s ich glaube, die shorties sollten sich nicht zu früh freuen, IFX ist immer für eine Überraschung gut, wer von uns wüßte das nicht....

22.01.10 14:04

30793 Postings, 7080 Tage AnanasIch dachte du hättes die Ironie verstanden Georg47

Wie dem auch sei, die Futures drehen gerade von Tiefrot ins Grüne, man kann nun daran glauben oder nicht, ich denke es gibt eine Amerikanische grüne Eröffnung!
Und footballer gebe ich recht, wenigsten wieder mal Einer mit Weitsicht.
Wie alt Fr. Merkel ist weiss ich nicht, aber trotz ihrer Periode finde ich sie sexy---Macht macht SEXY!  

22.01.10 14:33

103 Postings, 5751 Tage Delkornochmal @ zocker

das mit den bollinger bändern habe ich geschrieben, weil ich glaubte, die kurse könnten deshalb kursfristig (1 tag lang) anziehen. sind ja immerhin noch in der trading-range und könnten deshalb abprallen. auf längere sich gelten natürlich immernoch die verkaufssignale.  

22.01.10 14:44

995 Postings, 5861 Tage grottenolm@Delkor

Verkaufsignal schön und gut, hatte ja schon mal geschrieben auch ich habe mittlerweile etwas mehr für die Charttechnik übrig aber verkaufen um des Verkaufens willen ? Da fällt mein Blick doch schon mal eher auf Zahlen Daten Fakten, ich glaube, derlei Signale sind eher was fürs Tagestrading und da müssen dann auch schon alle mitmachen....,

gruß grottenolm

p.s Georg warum bist du eigentlich kein Fondsmanager geworden mit dem guten Riecher ?

22.01.10 14:47

13767 Postings, 5753 Tage 1chrIntellectual Property

ich hatte ja schon beim letzten Thema (Fairchild muss zahlen) geschrieben, dass Infineon jetzt wohl auch eine etwas weniger nette Gangart beim Thema Patenten an den Tag legt..... was durchaus auch einfluss aufs EBIT haben wird.

JEtzt gehts weiter: http://www.dowjones.de/site/2010/01/...erra-nun-selbst-klage-ein.html  

22.01.10 14:48

103 Postings, 5751 Tage Delkorgrootenholm

naja. die letzten "guten" news hätten dein depot ganz schon zerpflückt.

22.01.10 14:51

2074 Postings, 5898 Tage tomasnotomamasleute

immer noch flagge zeigen ,
ist mit unsicherheit geprägt, die formation

bloss keine flinten ins korn werfen , wie auch immer

da gibt es laut den Wellentechnikern  beim DOW die Marke 10235 (MoB , make or break ), wenn die fällt war es das erst mal mit aufwärts, kennt sich zu do einem MoB aus. (ich höre dies zum 1.mal)
-----------
Algo grande viene al la Tierra   (***Anthony Santos***)

anhören Meinung bilden

22.01.10 14:56

995 Postings, 5861 Tage grottenolm@Delkor

Ist ja auch alles klar im Minus aber was solls ? Soll ich Verluste realisieren ? Glücklicherweise lebe ich von meiner Arbeit also alles nicht so tragisch. Kann sich noch wer ganz dunkel an den Dubai - Schock erinnern ? Damals ? Ganz genau, er dauerte irgendwie so zwischen 24 und 48 Stunden....

gruß grottenolm

22.01.10 14:57

2074 Postings, 5898 Tage tomasnotomamaswas ist jetzt am 11.2.

sehen wir uns???
-----------

anhören Meinung bilden

22.01.10 15:03

78 Postings, 5715 Tage JAK_1Charttechnische Frage...

So ein Tag (bzw. noch folgende Tage) wie heute wirbelt doch bei allen Dax-Werten die charttechnischen Vorhersagen durcheinander. Wie kann man nach solchen Tagen eigentlich wieder zu normalen charttechnischen Vorhersagen zurückfinden? Es müssten doch einentlich alle möglichen Linien völlig "strubbelig" sein, oder?  

22.01.10 15:12

1972 Postings, 5955 Tage Georg47tomas, hab gegoogelt, mir auch Fremd

MoB (make or break)

Wichtige Entscheidungsmarke z.B. 61.8% Retracement, Polaritätszone, Widerstandszone.

22.01.10 15:20

4200 Postings, 5753 Tage silverfish@JAK_1

Charttechnik ist keine Weissagung. Im Prinzip rennen auch die Charttechniker nur dem Kurs hinterher. Es kommt oft genug vor, dass das voll in die Hose geht. Es reicht ja schon eine "Killernews" und der ganze Markt dreht sich innerhalb von Sekunden. Aber es ist vermutlich immer noch besser, sich an irgendwelche Regeln zu halten, als einfach "blind" zu agieren (vor allem weil sich eben einige nach genau diesen Regeln richten). Außerdem treffen die Annahmen ja alle mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein: stürzt die Aktie aus dem Trendkanal (du warst gerade noch long bzw. short) hast du doch bereits ein neues Verkaufs- bzw. Kaufsignal (mal ganz einfach gesprochen).  

22.01.10 15:27
ich hab´ mal gerade so Werte die ich im Hinterkopf habe schnell überflogen, es sieht (Verzeihung jetzt) Scheisse aus.
Keine klaren Einstiegsziele, trotz bei den Solarwerten schon bei manchen 30% nachgegeben.......
Vielleicht beginnt die Sosse von vorne  a la März´09 (wär mein Einstieg für den Ausstieg "Goodbye Germany")

Aber mal zu den struwweligen Charts, .....gestern wollte schon jemand Zwecks lausigen Zeiten was mit Kämmen machen.....

Abarbeitung von Zielen ist das was wir gerade sehen wo´s eben gerade mal runterläuft......
-----------

anhören Meinung bilden

22.01.10 15:33

1972 Postings, 5955 Tage Georg47Der Dow mag ja Heute erst einmal

nach Oben Korregieren und anschliessend weiter fallen, wenn dem so  kommen sollte Frage ich mich, wie soll der Dax das alles vertragen, wo er schon so weit vorgelaufen ist.

Wenn der Dow wirklich unter der Mob Marke von 10.235P. und dadurch Rückgänge unterhalb 10.000P. folgen sollten, macht der Dax ein Crash, oder ist jemand der Meinung das er sich hält oder sogar alleine nach Oben geht.

22.01.10 15:39

995 Postings, 5861 Tage grottenolm@georg

dann würde ich einen meiner Grundsätze über Bord werfen und puts kaufen...

gruß grottenolm

22.01.10 15:46

1972 Postings, 5955 Tage Georg47grottenolm, bis man das alles weiß,

da ist es auch schon wieder zu spät.

22.01.10 15:53

995 Postings, 5861 Tage grottenolmGeorg, gegen Provision

würdest Du uns doch an deinem guten Riecher teilhaben lassen...., außerdem brachte tomas den März 09 ins Spiel, bis wir da sind dauert es doch seine Zeit und man könnte es gemerkt haben....,

gruß grottenolm

22.01.10 15:54

2074 Postings, 5898 Tage tomasnotomamasgeorg

kennst du eine seite  zu puts und co. zum leichten einlesen?
-----------

anhören Meinung bilden

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben