Zukunft Windkraft

Seite 921 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3175025
davon Heute: 703
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 919 | 920 |
| 922 | 923 | ... | 1262   

09.04.13 11:04

6445 Postings, 5124 Tage kieslyjetzt werde ich mal Sarkastisch

Die Meldung von dir "boesenmann", ist ein erheblicher Rückschlag
für den naturnahen Rückbau des AKW's Fukushima.

Könnte fast witzig sein, wenn's nur nicht so BÖSE wäre !  

09.04.13 11:28
2

79561 Postings, 9430 Tage KickyIWF:: Fossile Subventionen abschaffen

09.04.2013 + Der Internationale Währungsfonds plädiert für eine Senkung, wenn nicht gar Abschaffung von Subventionen für fossile Energien.

Laut einer Untersuchung der Organisation könnte dies zu einer Senkung der globalen Kohlendioxidemissionen um 13 Prozent führen. Der IWF spricht sich für eine CO2-Steuer aus sowie für Verbraucherpreise, die die ökologische Wahrheit abbilden.
Laut einer Studie der Organisation mit Sitz in Washington lagen die Kosten der vorsteuerlichen Subventionen im Jahr 2011 bei 480 Milliarden US-Dollar. Nach Abzug von Steuern fielen die Kosten noch weit höher aus: Der IWF geht von 1,9 Billionen US-Dollar nachsteuerlichen Kosten oder 2,5 Prozent des weltweiten Bruttoinlandsproduktes aus. Unter den nachsteuerlichen Kosten versteht der IWF die Kosten für die negativen Auswirkungen der fossilen Energieproduktion, vor allem bezogen auf Umwelt und Gesundheit. Diese lasse sich der Staat in keinem Land ausreichend bezahlen.

Vorsteuerliche Subventionen werden vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländern gezahlt. In Industrieländern machen sich vordergründig nachsteuerliche Subventionen bemerkbar – 40 Prozent der Zahlungen weltweit gehen auf ihr Konto. Am meisten nachsteuerliche Subventionen fließen in den USA: Die Regierung gebe dafür jährlich fast eine halbe Billion US-Dollar aus, so der IWF. Es folgen Russland und China.

Schlussfolgerung des IWF ist allerdings nicht etwa, dass die Unternehmen stärker zur Kasse gebeten werden müssten. Stattdessen sollen die Konsumenten tiefer in die Tasche greifen. Verbraucher sollen für Kohle und Öl-Produkte wie Benzin mehr bezahlen, .....
http://www.sonnenseite.com/...e+Subventionen+abschaffen,6,a25140.html  

09.04.13 13:03

6445 Postings, 5124 Tage kieslyarme Japaner

09.04.13 13:13
2

954 Postings, 5363 Tage jochen-nbgNordex: Gefahr deutlicher Verluste?

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=67834

09.04.2013 (www.4investors.de) - Die Nordex-Aktie fällt im Handel am Dienstag bis auf 4,85 Euro zurück und notiert gegen 12:35 Uhr bei knapp 4,92 Euro mit knapp 1,7 Prozent im Minus. Auf den ersten Blick ist das für einen volatilen Titel aus dem TecDAX keine besonders spektakuläre Entwicklung. Doch tatsächlich bringt der heutige Kursrückgang für den Windenergietitel erste charttechnische Gefahren, nachdem der Aktienkurs seit Ende Oktober 2012 von 2,57 Euro in mehreren Schüben bis auf Freitag erreichte 5,25 Euro geklettert war.

Allerdings hat sich bei 5,20/5,25 Euro ein Widerstand gezeigt, der nun mögliche bearishe Auswirkungen auf die Nordex-Aktie hat. Ein Ausbruch hierüber hätte den Titel zum wichtigen Hindernis bei 5,50 Euro klettern lassen können, stattdessen muss mit dem Rutsch unter die kleine Unterstützung um die 5-Euro-Marke vor einer möglichen deutlicheren Konsolidierung gewarnt werden. Kommt es zu einem solchen weitergehenden Kursrückschlag, stößt die Nordex-Aktie um 4,59/4,67 Euro auf eine erste stärkere Unterstützungszone.
Hier geht es zum Chart der Nordex-Aktie.
( Autor: mic )

Nordex hat seit 14.3. keine Pressemitteilung mehr rausgegeben. Ein schöner auftrag wäre doch mal wieder was.  

09.04.13 13:18
4

2016 Postings, 5586 Tage Andreas H.Immer diese Panikmache,

das war eben eine Kerze Richtung Süden und bei Tradegate sind wieder 4,945 € zu sehen. Diese Kursbewegungen sind noch im Rahmen von 4,70 € bis 5,20 €.  

09.04.13 16:09
1

1339 Postings, 5643 Tage ickebinsgenau, immer locker durch die Hose atmen....

.....war ja auch schon langweilig ohne das gestalke von den Alleswissern ;o)  

09.04.13 17:36
2

9052 Postings, 5222 Tage noogmanBremer Resolution zur Windkraft verabschiedet

http://bundespresseportal.de/bremen/item/...dkraft-verabschiedet.html

„Bremer Resolution“ zur Windkraft verabschiedet
geschrieben von Redaktion Dienstag, 09. April 2013 15:51

(BPP) Mit der Verabschiedung einer Resolution zum Ausbau der Windkraft in DeutschlandistheutedieTagung der umweltpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktionen in den Landtagen und im Bundestag in Bremen zu Ende gegangen. Darin lehnen sie einen rückwirkenden Eingriff in das Vergütungssystem für Bestandsanlagen ab. Die Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG) muss die Investitionen für den Ausbau allerregenerativen Energien ermöglichen und Ausnahmevorschriften abbauen. In der Resolution bekräftigen die Sprecher die Bedeutung der Offshore-Windkraft, die sich noch in der Pionierphase befindet.  

09.04.13 17:57
1

3758 Postings, 6349 Tage PhantasmorgariaHey Nordexler

the same as before

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=67834

09.04.13 23:07
1

3283 Postings, 5584 Tage Nordex-SpekulatiusNochmal, aber das muss ich jetzt mal loswerden

Japanische Atomruine
Der nächste Tank in Fukushima ist undicht

http://tagesschau.de/ausland/fukushima818.html

Bitte mal das dort zu findende Video mit dem Video unten vergleichen.

http://www.nitestar.de/...t-weihnachten-bei-hoppenstedts_v_22145.html

Ich möchte mich nicht über das Unglück in Fukushima und das diesbezügliche Krisenmanagement lustig machen, aber irgendwie hätte auch Loriot die inhaltliche rhetorisch lächerliche Leistung des o. g. Fukushima-Videos nicht besser inzenieren können. So auswegslos, chaotisch und verzwickt ist die Lage und Hilflosigkeit dort (inzwischen geworden). Wenn ich es recht zuordne, so nennt man so ein Schauspiel Schmierenkomödie. Und die Ratte am Ende gibt dem Ganzen noch die Krönung. War zumindest mein erster Eindruck. ... Ich weiß nicht wie ihr das o. g. Fukushima-Video empfindet. ...  

10.04.13 09:27
2

6445 Postings, 5124 Tage kieslyja nordex-speku

hast schon recht. Und meinem post #23001 hab ich nicht's mehr hinzuzufügen.
Traurig und wahr ! Und schlußendlich BÖSE !

Wünsche dir und allen anderen einen gut Tag.  

10.04.13 10:04
2

2016 Postings, 5586 Tage Andreas H.Guten Morgen

in Fukushima wird m.E. viel vertuscht und Lügen hinter Halbwahrheiten versteckt.

In Deutschland artet die Atommüllendlagersuch zu einer Posse aus. Die Kosten werden nicht genau beziffert und der brave Steuerbürger darf die Zeche zahlen.
Traurig ist, daß es noch immer AKW - Fürsprecher gibt. Manche lernen es nie oder die Geldgier ist sooo groß.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich gestern überallende NORDEX Kurse freuen konnte. Es lag auf der Hand, daß ein Stop nach dem anderen fallen würde aber die Aktie hat sich über 4,70€ noch gefangen. Gestern Abend ging es weit über 4,85€ und heute hat die Aktie fast 5,00 € erreicht. "Götter" sollten es gelassener sehen :-)  

10.04.13 10:07
2

6445 Postings, 5124 Tage kieslySolange uns nicht der Himmel auf'n Kopf fällt

ist alles in Ordnung !
Aber vieleicht läuft mir ja noch ne "Wildsau" vor die Flinte.
(Könnte auch ne "Nordex-Sau" sein)  

10.04.13 10:56
1

10704 Postings, 5695 Tage ThesameTesla schreibt erstmal

Schwarze Zahlen,,,, und ein neues billigeres Model S ist auch schon geplant.

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1079565  

10.04.13 11:02
3

9052 Postings, 5222 Tage noogmanHallo Andreas H.

Jene Dinge die wirklich bei solchen Unfällen wie Fukushima vorgehen sind jenseits unserer Vorstellungskraft! Veröffentlicht wird nicht annähernd das was wirklich vorgeht! Ist leider so! Der Bürger ist immer der Dumme!

Was Nordex betrifft könnten die mal langsam wieder etwas von sich hören lassen!
Schweigen im Walde ist nicht sehr hilfreich!!  

10.04.13 11:13
3

2016 Postings, 5586 Tage Andreas H.Guten Tag "noogman",

Fukushima wird uns noch lange verfolgen. Die Langzeitwirkungen werden es in sich haben.

Zu NORDEX: Der Kusr ist wieder bei 5,05€ und alles ist wieder im grünen Bereich. NEWS fehlen sicherlich aber warum muß ein Unternehmen ständig Wasserstandsmeldungen abgeben? Sicherlich wird der lange Winter auch NORDEX zusetzen, zumindest die Aufträge im Binnenland werden nicht zügig abgearbeitet werden. International kann es ganz anders aussehen. Die Auftragsbücher sind jedenfalls gut gefüllt.
NEWS erwarte ich zumindest bezüglich der Verhandlungen in China aber NORDEX wird nicht jeden Schritt / Stand kommentieren, sondern Vollzug melden. Das ist meine Meinung.  

10.04.13 11:14
2

1455 Postings, 7409 Tage bullorbearAlso Nordex ist für mich unhandelbar

habe meine Position über zwei Etappen "verloren" da meine Stoploss gegriffen haben.
Obwohl ich sie wirklich nicht eng gesetzt habe gingen sie los und wirklich auf den Ticken ist er dann wieder hochgeschnellt dieser sch... Kurs.

Bei 4,83 bin ich rausgeflogen und heute wieder 20 Cent höher! So ein Müll!  

10.04.13 11:19
1

1339 Postings, 5643 Tage ickebinstja, dass ist Pech....

.....sieht doch wieder nett aus heute ;o) Einen Schritt zurück, zwei nach vorn!   :o)  

10.04.13 11:29
3

2016 Postings, 5586 Tage Andreas H.Mit diesen starken

Kursausschlägen ist bei Nordex zu rechnen. Viel zu viele "Spekulanten" haben seit Februar zugeschlagen. Die Aktie könnte noch ein ganzes Stück im Wert steigen und 20 Cent sind dann Pille Palle. :-)  

10.04.13 11:29

3 Postings, 4517 Tage Der PrivatierAnleihe

Mir ist der Kurs-Verlauf der Aktie eigentlich weniger wichtig.
Ich hoffe jetzt erstmal, dass die Zinsen für meine Nordex-Anleihe in den nächsten Tagen wie geplant gezahlt werden.

Gruß, Der Privatier

10.04.13 11:35
1

10704 Postings, 5695 Tage ThesameAndreas

da gebe ich dir recht,,,,, Nordex war Jahrelang im griff von Spekulanten (bezahlten Analisten) das scheint nicht mehr so zu sein...

Andere Investoren haben dehnen das Spiel verdorben,,, und die Regie übernommen...hehehe  

10.04.13 11:38
2

9052 Postings, 5222 Tage noogmanMit "Wasserstandmeldungen" hat dies nichts zu tun

Wie du es bereits in Posting #23015 ansprichst sind hier noch einige Fragen offen!
Hier Infos zu erhalten wäre für Anleger sicher nichts falsch! Da es hier um mein Geld und auch das vieler Investoren geht möchte ich/wir so weit wie möglich informiert werden!!  

10.04.13 11:45
3

9052 Postings, 5222 Tage noogmanDie wurden wohl auf dem falschen Fuß erwischt

10.04.13 11:56
3

6445 Postings, 5124 Tage kiesly@privatier

sehe nun wirklich keinen Grund, warum du deine Zinsen nicht bekommen solltest.
Ich äußere mich jetzt nur einemal zu vermeintlichen Fehlspekulationen, die hier öffentlich gemacht werden. Und auch nur deshalb, weil warschl. eine Vielzahl von "stillen Lesern" hier reinschauen. Ich weiß auch nicht, für was solche Post's hielfreich sein sollen, bzw. welche Rückschlüsse man daraus ziehen soll. Jeder der Aktien kauft, wird seiner Strategie folgen. Selbst für den Fall wenn man keine hat, trifft man dann doch wieder seine EIGENEN Entscheidungen.

Ich persönlich wünsche jedem seinen eigenen persönlichen Erfolg. Um mich mache ich mir da bei Nordex keine Sorgen, denn ich bin davon überzeugt meinen persönlichen Erfolg realisieren zu können.

Viele Grüße
kiesly  

10.04.13 11:58
3

2016 Postings, 5586 Tage Andreas H.@noogman

sicherlich müssen Anleger informiert werden. Ich denke, daß es einfach keine nenneswerten gibt. Oder?

Bei Conergy war die Weitergabe von Infos chaotisch aber dies ist bei Nordex nicht der Fall. Etwa 2006 hat Conergy meldepflichtige Tatbestände verpätet veröffentlicht.

Auf negative News sollte man sich bei Nordex auch gefaßt machen. Sicherlich wird es auch weitere Abschreibungen geben.  

10.04.13 12:16
3

6445 Postings, 5124 Tage kieslyAlso ich finde

nach diesem furiosen Jahresbeginn beim Nordexkurs, tut so eine Verschnaufpause erstmal ganz gut. Vor allem weil man gut erkennen kann, wo sich unter solchen Umständen der Kurs erstmal einpendelt.
Für mich steht felsenfest, daß Nordex unter der Führung von Herrn Dr. Zeschky die richtigen Schritte unternimmt, um das Unternehmen wieder auf einen soliden Wachstumskurs zu führen.

Und besser keine Meldungen, als belanglose New's. Vieleicht wird in dieser Zeit, mir ja eine "Wildsau" vor die "Flinte" getrieben. Einmal schon hat dieses "Viech" schon meine "Order" gewittert und hat vorher abgedreht..hihihi  

Seite: 1 | ... | 919 | 920 |
| 922 | 923 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben