Zukunft Windkraft

Seite 374 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3130331
davon Heute: 26
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 1262   

15.07.12 19:49

57913 Postings, 5769 Tage meingottWie auch mich an den Banken rächen?

Häääää???  
Warum das?
haben die dir das Haus versteigert, oder was meinst du damit?
Ich habe ja mal gelesen, dass Aktien gehandelt werden..so von Verkäufer zu Käufer...was hat da eine Bank damit zu tun?

Naja, die Rache scheint wohl bescheiden ausgefallen bis jetzt., löööl
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

15.07.12 19:55

5674 Postings, 5258 Tage raldinhonoogman

ich frage nur, ob das folgende Verhalten aus deiner Sicht als "longie" in deinem Thread in Ordung ist...

meingott : Ob ich eine Quelle habe?
15.07.12 18:00
Ja sicher doch raldinho...ihre, die sie hier selber eingestellt haben zu Wolleberg.
Wenn ihr NICHT INTERNETNORDEXKUMPEL nicht immer alles voll sappern würde, dann wäre sie vielleicht nicht untergegangen.

http://www.bi-windkraft-wetter.de/aufgabe/

meingott : Ah dieser Link ist nicht von ihnen?
    #9319 15.07.12 18:40

http://www.bi-windkraft-wetter.de/...zur-burgerversammlung-in-wetter/

Dann wahrscheinlich auch nicht dieses Posting, oder?

raldinho: mehr "Semmeln"...?  10:28 #14145
Rückblick zur Bürgerversammlung in Wetter
Veröffentlicht am 2. Juli 2012
Am 26. Juni 2012 stand in Wetter eine Bürgerversammlung an. Thema: Errichtung von Windkraftanlagen auf dem Wollenberg.
•  Es sollen bis zu 6 Anlagen vom Typ Nordex N117 gebaut werden.
•  Jede Anlage ist etwa 140 Meter hoch,...

den link der er in #9319 erwähnt ist so klar von mir ...siehe #14145...

in #9307 erwähnt er aber einen anderen, welche ich angeblich eingestellt hätte....im Zusammenhang zu den 6 N117 Anlagen in Wetter

noogman : raldinho
15.07.12 18:53
...
Aber vielleicht kannst du ja doch noch eine Einschätzung bezüglich China abgeben!
Wird es ein JV für Nordex in China geben?

na...als es zur grösser 50% Chance "Braut" degradiert wurde standen die Chancen grösser 50%...

und in #14146 http://forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=565 bin ich was darauf eingangen...aber wenn du meine postings nicht liest, brüchte ich dir eigentlich ja nicht zu antworten?...btw

15.07.12 19:59

57913 Postings, 5769 Tage meingottraldinho

in #9307 erwähnt er aber einen anderen, welche ich angeblich eingestellt hätte....im Zusammenhang zu den 6 N117 Anlagen in Wetter

Soso, also ist das Posting von mir nicht von ihrem Link?

Uiuiui
-----------

15.07.12 20:00

57913 Postings, 5769 Tage meingottraldinho

9319
-----------

15.07.12 20:02
3

2747 Postings, 6602 Tage boersenmannNicht mal am Wochenende pause

armin mg  

15.07.12 20:04

57913 Postings, 5769 Tage meingottYep raldinho

Jetzt wirds wieder eng, was?
Jetzt passen ihre Fantasiepreise nicht mehr mit der Finazierung und dem Ertrag zusammen....

Hat ja kommen müssen.
Und wieder mal habe ich ihnen ihren Humbug bezgl. Preise widerlegt
Natürlich wird nun wieder alles bestritten von ihnen...

Weil das Posting ja gar nichts mit ihrem Link zu tun hat, gell;)

Es ist einfach nur mehr lustig, sie hier hin und her rudern zu sehen und wie sie von einem Fettnäpfchen ins andere treten.

-----------

15.07.12 20:06

10 Postings, 4771 Tage GuildenReissdorfNordexaktionäre und Posting #9306

"...Es tut mir leid das ich deine Postings nicht immer ganz lese! Ich sag dir einfach wie es ist! Sie sind mir viel zu lang und mit diesen vielen Kopien sehr unübersichtlich! Da weiß man oft nicht wer jetzt angesprochen ist und wer was geschrieben hat!.."

Ist für mich ein merkwürdiges Verhalten eines angeblichen Nordexaktionärs. Also ich weiß dass ich alles lese , selbst die Postings von meingott und auch die links um dann zu entscheiden ob die Information für mich als Nordexaktionär interessant ist.

Daher wundert es mich dass ein user wie noogman, der hier jeden Tag rund um die Uhr online ist, immer wieder was(ausschließlich) zu Nordex postet, angeblich aktionär ist, aber sich nicht für Postings und Nachrichten zu nordex interessiert nur weil sie angeblich zu lang sind.

Merkwürdig noogman, soll man dir das abnehmen?

15.07.12 20:07

5674 Postings, 5258 Tage raldinhomein Herr

ich verstehe schon, dass sie das tun, was sie immer in solchen Fällen tun...

sie sollen mir nur zeigen, wo ich diesen link

gepostet habe, wie sie da

Ja sicher doch raldinho...ihre, die sie hier selber eingestellt haben zu Wolleberg.
Wenn ihr NICHT INTERNETNORDEXKUMPEL nicht immer alles voll sappern würde, dann wäre sie vielleicht nicht untergegangen.

behaupten...der

http://www.bi-windkraft-wetter.de/ruckblick-zur-burgerversammlung-in-wetter/

ist von mir, dass isst unstrittig...Ihrer enthält aber irgendeinen noch dazu wohl recht veralteten blabla...lediglich von dem gleichen Verein BI Windkraft Wetter e.V. seiner homepage...

und ich Frage nicht sie, sondern Noogman als "longie" wie ich, was er von einem solchen Verhalten eines short Investors, hier in seinem Thread der das vollständige Bild zu Nordex zeichnen soll, hält...

15.07.12 20:13
1

6836 Postings, 5546 Tage WatcherSGunglaublich raldinho! du bist nicht normal!

>> p.s.: das sollte ja dann selbst der threaderöffner gelesen bekommen?...ich bitte um Stellungnahme, wieso der Herr hier so etwas ungestraft machen darf in deinem Thread, in welchem es schliesslich um "das komplette Bild" zu Nordex gehen soll, ich mir als "longie" wie du ,aber alles andere als Willkommen vorkomme...<<

wer soll dich willkommen heissen?,....

man erwartet von dir gekürzte posts und inhaltliche stellungnahme ohne das man dafür länger als 10 Minuten braucht!,...

deinen Zwist mit Meingott juckt viele nicht!,... bleib doch einfach bei mücke,... produktiv an nordex kannst du dich doch schon lange nicht mehr beteiligen!,.... es werden millionen von zeilen von dir zusammen kopiert!,...

und dann glaubt er willkommen zu sein!,... ganz einfach höre es auf!,... und werde sachlicher!,... und kürzer!,...

@noogman - zu china

durch den management-wechsel bei dem möglichen partner gehe ich davon aus das es nix wird,... hätte das neue mangement zukunft darin gesehen hätte es ohne zeitverzögerung sicherlich geklappt!,... Siemens hat es ja letztes jahr schon vorgemacht!,.. oder war es diese,.. egal wenn ich mich vertan habe sry dafür,...

ich persönlich gehe davon aus das nordex schutz für technolgie und weiter das sagen haben wollen,... das geht mit den chinaleute nicht,... rein meine meinung!,...

also China ist für mich geplatzt!,...  

57913 Postings, 5769 Tage meingottAhso

ja war klar.....wenns dann um Preise geht, die dem Herrn raldinho so gar nicht in sein Invest passen, dann gilt das natürlich wieder nicht...alles andere schon, was drinnen steht.

Jo passt raldinho.....Sie als 2008 Investierter und Neuling an der Börse seit 2010 werd ich das mal glauben.

Sie wissen ja...die Schmerzgrenze und so....wünsch dann alles gute
-----------

15.07.12 20:17

10 Postings, 4771 Tage GuildenReissdorf@meingott

man erwartet von dir gekürzte posts und inhaltliche stellungnahme ohne das man dafür länger als 10 Minuten braucht!,...

deinen Zwist mit Semper juckt viele nicht!,... bleib doch einfach bei watchersg,... produktiv an nordex kannst du dich doch schon lange nicht mehr beteiligen!,.... es werden millionen von zeilen von dir zusammen kopiert!,...

und dann glaubt er willkommen zu sein!,... ganz einfach höre es auf!,... und werde sachlicher!,... und kürzer!,...

15.07.12 20:19

5674 Postings, 5258 Tage raldinhoja

WatcherSG : unglaublich raldinho! du bist nicht normal!
>> p.s.: das sollte ja dann selbst der threaderöffner gelesen bekommen?...ich bitte um Stellungnahme, wieso der Herr hier so etwas ungestraft machen darf in deinem Thread, in welchem es schliesslich um "das komplette Bild" zu Nordex gehen soll, ich mir als "longie" wie du ,aber alles andere als Willkommen vorkomme...<<

folgendes hatte ja neulich im Solarworldthread angemerkt....passt hier aber auch recht gut...

jo und als nächstes plädiert wer dafür die "Störenfriede" mit Aktien im Depot zu entfernen....aber nur die....warum habe ich da nur ein dejavu?

wie natürlich alleine ich nur finde...

15.07.12 20:28

6836 Postings, 5546 Tage WatcherSG@raldinho - was hat das mit nordex zu tun?

wir sollten doch besser bei nordex bleiben, ist doch nicht so schwer?,...  

15.07.12 20:39
3

9052 Postings, 5207 Tage noogmanGuten Abend WatcherSG

Vielen Dank für deine Einschätzung zur China-Sache!
Bist also auch der Meinung das es nichts mehr wird! Denke ich auch!
Sollte es so kommen bin ich mal gespannt wie der Kurs darauf reagiert!
Dies gilt natürlich auch für das gegenteilige Szenario!  

15.07.12 20:47
1

10 Postings, 4771 Tage Goldcasenun

als die ChinaSache aufkam stand der Kurs höher als jetzt, wenn also china platzt wäre es ein wenig logisch dass sich dann der alte kurs angleicht oder?

es gab ja nie ein freudiges Kursfeuerwerk weil man mit einem Chinesen verhandelt hatte, ist noogman sicherlich nicht aufgefallen oder glaubt er jemand manipuliert dann zusammen mit so einer Meldung den Kurs runter?

15.07.12 20:48
2

10 Postings, 4771 Tage GoldcaseDie aufgabe des Chinageschäfts wäre

von vorteil denn von dort kommen ja nur kosten und keine Erträge wie wir wissen.

Müsste der Kurs also steigen

15.07.12 20:50
1

57913 Postings, 5769 Tage meingottDas werden Millionen Abschreinbungen

Und zwar im 2 stelligen Millionen Bereich.
-----------

15.07.12 20:55

57913 Postings, 5769 Tage meingottDa schnellt dann der Kurs

mit Sicherheit nach oben.
raldinhos Töne zur Braut sind ja auch schon was leiser geworden, als noch vor ein paar Monaten.
Da fällt mir wieder das Posting eines anderen User  ein, der die mal fragte, ob von ihren Postings überhaupt schon mal etwas eingetroffen ist;)
-----------

15.07.12 21:05

9052 Postings, 5207 Tage noogmanWindkraft bald auch in Nürnberg?

http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Nachrichten/...uch-in-Nuernberg/

15.07.2012
Windkraft bald auch in Nürnberg?

Im Südwesten der Stadt ist ein Areal für eine mögliche Anlage ausgewiesen.

Nürnberg Die Energiewende bringt frischen Wind in die Regionalplanung Mittelfrankens! Die Regierung hat zahlreiche Vorrang- und Vorbehaltsgebiete für Windkraft-Anlagen ausgewiesen –erstmals ist auch ein Standort auf Nürnberger Stadtgebiet dabei. Das Windkraft-Vorbehaltgebiet WK68, westlich des Stadtteils Krottenbach, tief im Südwesten der Stadt, wird am 25. Juli Thema im Nürnberger Stadtrat sein.

Derzeit ist die Regierung von Mittelfranken dabei, durch Ausweisung sogenannter Windkraft-Vorrang oder -Vorbehaltsgebiete die Erzeugung erneuerbarer Energie zu fördern und für die betroffenen Städte und Gemeinden sowie alle potenziellen Investoren Rechtssicherheit zu schaffen.

Es gibt eine Reihe von Kriterien, die die Standorte erfüllen müssen: Natürlich muss dort in der Regel genug Wind herrschen – was beim 380 Meter über Normalnull gelegenen Standort WK68 gerade noch gegeben ist. Die Experten rechnen hier mit einer „Windhöffigkeit“ von 4,5 bis 4,9 Metern pro Sekunde. Weil das eher grenzwertig ist, müssten 140 Meter hohe Anlagen zum Einsatz kommen.

Das heißt allerdings laut der Stellungnahme der Nürnberger Verwaltung: „Im Falle der Realisierung werden Eingriffe und Betroffenheiten von Natur und Landschaft unvermeidlich sein.“

Um die Nürnberger Bürger zu informieren und zu beteiligen, werden die Entwurfs-Unterlagen noch bis 27 Juli im Nürnberger Stadtplanungsamt öffentlich ausgelegt.  

15.07.12 21:08
3

10 Postings, 4771 Tage FleckenbärKlasse Meldung noogman

jetzt nehmen wir dir natürlich auch alle wieder ab dass du Nordexaktionär bist

Hahaha

Was für ein Forum ich fass es nicht wie man hier die Leute vergackeiern will, da geben sich leute als Aktionär aus und schreiben nur negativ, das ist schon geil

15.07.12 21:12

6836 Postings, 5546 Tage WatcherSGbekommste flecken wegen den kursen?

oder warum nennst du dich fleckenbär?,....  

15.07.12 21:21
1

57913 Postings, 5769 Tage meingottHeute haut er wieder ein

Und morgen kommt dann wieder

"Ich muss mich neu anmelden, meinE Id wurde zu unrecht gesperrt, ich habe nur eine"
-----------

15.07.12 21:29

57913 Postings, 5769 Tage meingottIch denke ja

dass die Freigabe der Wälder für Windkraft,der Untergang der Onshore Branche werden wird oder  bereits geworden ist.
Das gibt jetzt richtig Ärger und das ist auch gut so.
-----------

15.07.12 22:15

57913 Postings, 5769 Tage meingottJa raldinho

Das blah blah hat ja überhaupt nichts mit ihrem Projekt Wetter zu tun, gell....
Auf der Seite ist von Wetter die Rede....ebenso die damit verbundene Wirtschaftlichkeit, welche aufgeführt wird.

-------------------

raldinho: mehr "Semmeln"...?  10:28 #14145
Rückblick zur Bürgerversammlung in Wetter
Veröffentlicht am 2. Juli 2012
Am 26. Juni 2012 stand in Wetter eine Bürgerversammlung an. Thema: Errichtung von Windkraftanlagen auf dem Wollenberg.
•  Es sollen bis zu 6 Anlagen vom Typ Nordex N117 gebaut werden.
•  Jede Anlage ist etwa 140 Meter hoch,...

--------------------

Ahja und von welchen Standpunkt ist das Blahblah die Rede.

Ist der Betrieb einer Windkraftanlage wirtschaftlich sinnvoll?
Natürlich, sonst würden sie ja nicht gebaut. Windkraftanlagen, die vor dem 1.1.2015 gebaut werden, erhalten mindestens fünf Jahre lang eine Vergütung von 9,41 Cent pro kW/h. Bei einer Leistung von ca. 2 Megawatt/h und ca. 1.700 Windstunden im Jahr erwirtschaftet eine solche Anlage in den ersten 5 Jahren rund 1,6 Mio. Euro. In den Folgejahren sind immerhin noch rund 160.000 Euro pro Jahr erreichbar. Bei einer Gesamtlaufzeit von 20 Jahren können so rund 4 Mio. Euro pro Windkraftanlage erwirtschaftet werden. Unberücksichtigt hierbei bleiben steuerliche Effekte, die für den Betreiber der Windkraftanlage das Investment zusätzlich attraktiv machen können.

Welche Rendite erwirtschaften Windparks?
Einer der in Wetter vorstellig gewordenen Investoren wirbt mit einer Rendite von 7,375% bei einem fünfjährigen Anleihen-Investment.

Wie viel Geld wird Wetter durch die Windkraftanlagen verdienen?
Die Stadt Wetter erhält 70% der Gewerbesteuer, basierend auf der Summe des Geldes, was ein Investor mit dem bei uns erzeugtem Strom verdient. Da die Windkraftanlagen oftmals finanziert sind, dauert es bis zu 15 Jahre, bevor der Investor erstmals offiziell Geld verdient. Bis dahin verdient unsere Gemeinde nicht an Erzeugung der Energie. Bestenfalls „verdient“ die Stadt dann nur noch etwas Geld, falls städtische Flächen für die Windkraftanlagen verpachtet werden würden.

------------------------------

Wie viel Geld wird Wetter durch die Wkas verdienen?
Hm...ja welch ein blahblah da nur steht, was?

Tja, nun könnte ich noogman mal fragen.....oder Nein....meine Schmerzgrenze ist wohl weit der ihren entfernt, den Schuh zieh ich mir nicht an...ähnelt dann wohl schon an Kindergarten Niveau.

-----------

15.07.12 23:57

5674 Postings, 5258 Tage raldinhoDass

sie keinerlei Schmerzgrenze kennen ist mir lange schon klar...mein  Herr...warum also sollte ich mit einer hier antreten...die user die was "geplatzt" sind, aus meiner Sicht natürlich leider,  sind wohl diejenigen die ob Ihres "Niveaus" hier Schmerzgrenzen offenbart haben ...nur verständlicher Weise, will ich noch anmerken, was "sicher" nur meine alleinigen Sichtweise ist...

noogman : Leider artet eine Diskussion
16.02.12 20:38
immer gleich in einer Streiterei aus! Ich finde das sehr bedauerlich!  Man sollte doch eigentlich auch mit der Gegenseite vernünftig  kommunizieren können! 
http://forum.finanzen.net/forum/Norde_Pro_und_Kontra-t450829?page=248

folgendes hatte ich damals geantwortet...
finde ich btw auch...und folgendes ist für mich nicht vernünftig

meingott : Und hören sie auf , sich hier weiter lächerlich
07.05.12 16:53
zu machen wegen USA

man macht sich hier im Thread lächerlich mit Fragen?

folgende Antwort, als Frage formuliert besteht fort.....
falls die Frage warum hier alles immer in Streiterei ausartet noch besteht?...

http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=211

wie war noch gleich das thema hier...

noogman : Hallo Nordex-Spekulatius
29.10.11 21:21
Schön das du auch dabei bist! Ist hier mein erster Gruppen-Threat also verzeiht mir wenn noch nicht alles so rund läuft!
Thema sollte natürlich
Nordex und alles was kursrelevant ist sein!!

und man hat was gegen "Leute verschaukeln"...

noogman : Was hier manche so von sich geben
21.04.12 10:19
ist schon schwer bedenklich!!
Der Kurs steht gerade auf dem tiefsten Stand seit 6 Jahren und man fühlt sich als Nordex-Aktionär klasse!
Ich sag es dir noch mal!! SCHREIB WO ANDERS! Du bist in meinem Thread nicht erwünscht!!
Und hör endlich auf hier die Leute zu verschaukeln!!!

aber der herr meingott darf hier die Leute verschaukeln? oder wie oder was...

der Herr behauptet unrichtigerweise in #9307  ich hätte diese und genau diese "eingestellt"...

das habe ich nicht, da diese allgmeines blabla zu Windkraftanlagen von einem Verein (BI Windkraft Wetter e.V.) für Windkraft, nicht gerade aktuell zu sein scheint...und für die N117 mit Sicherheit kaum zutreffend ist...

Erscheinungsdatum: 18.08.2008

Karte der mittleren jährlichen Windgeschwindigkeit in Deutschland in einer Höhe von 80 m über Grund
Download (pdf 1077-KB) 

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/...ownload__Karte__D__80m.html

Erscheinungsdatum: 18.08.2008
Karte der mittleren jährlichen Windgeschwindigkeit in Deutschland in einer Höhe von 80 m über Grund
Download (pdf 1077-KB) 

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/...ownload__Karte__D__80m.html

Wetter bei Witten zwischen Hagen und Dortmund...könnten wenn sie Glück haben in 80 m 6,4 m/s in Wetter haben…?..siehe Windkarte oben

Gamma Generation
Gegenüberstellung N80 vs N117
Differenz
                                            N80                N117                   N80/N117
Errichtungsjahr                      2000               2012                     12 Jahre
Rotordurchmesser (m)             80                  117                      + 46%
Rotorfläche (m2)                    6.362             10.751                   + 69%
Ertrag bei 6,0 m/s (MWh)       4.400              7.436                   + 69%
Beispiel
Standort Breitscheid
Ertrag (MWh)                    4.235 (auf 80m)    9.705 (auf 140m)  + 129%
Vollaststunden (h)             1.694                   4.044                  + 138%
Kapazitätsfaktor (%)                                       19%                       46%

http://christine-kamm.de/userspace/BY/...nte/Windkonferenz_Nordex.pdf

für die N80 ja vielleicht...

laut dem link den ich eingestellt habe wird dort aber für die N117 geplant....nachfolgend der Orginalbeitrag...man beachte den link...

raldinho : mehr "Semmeln"...?
15.07.12 10:28...
http://forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=565

Daher die Frage an noogman, ob ein solches Verhalten bzw. "verschaukeln" des Herrn short Investors einem fellow "longie" gegenüber und den anderen "Leuten" in Ordnung ist...gänzlich  schmerzlos will ich vielleicht noch anmerken...und er darf hier meines  Wissen user für seinen Thread der das komplette Bild zeichnen sollte  sperren...also auch mich, herr Watcher...http://forum.finanzen.ch/forum/Noogman-t442705?page=522

p.s....die sollen mal 140m nehmen dort...aber nur meine Meinung wohl wieder alleine auf weiter Flur...

Projekt 1 / Mittelstarkwind Standort
N100; R100 6,6m/s 6,30 MWh
N100; RB140 7,0m/s 7,83 MWh +24,3 % Ertrag
140m Nabenhöhe? Kein Problem!| Nordex GmbH | Bad Saarow | 04.11.2010 Marcus Müller 12

http://www.windenergietage.de/19WT04Mueller.pdf

hmm, leider was lang geworden...liest sicher wieder keiner...erst  recht kein "longie" die ja sowieso nicht vorhanden sind hier?...oder war  da noch wer?

Watcher hatte ich erwähnt, glaube ich ja eh kein Wort...schon gar  nicht das er Nordex Aktien hält und hatte das wieso, natürlich auch  wieder nur aus meiner Sicht, gänzlich plausibel erläutert ...

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben