Zukunft Windkraft

Seite 355 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3137875
davon Heute: 657
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 1262   

11.07.12 14:59
2

57914 Postings, 5774 Tage meingottnoogman

Ich akzeptiere andere Meinungen auch...raldinho damit sie sich das Posting sparen...sie haben meist nur Fragen, keine Meinung.
Aber was ich nicht akzeptieren will, dass ist das kaputt machen von Wälder, Naturschutzgebieten oder anderen Landschaften, die bis jetzt geschützt worden sind und nun sinnlos abgeholzt werden sollen wegen ein paar raffgierigen Investoren.

Das schöne daran ist ja, dass die Grünen auch noch hinter diesem Wahnsinn stehen.....der Wolf im Schafspelz......hatte ich schon immer vermutet, jetzt sehen es wenigstens auch mal die anderen....das kostet dieser Spasspartei nun endgültig Stimmen und ihr letztes Vertrauen.

-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

11.07.12 15:03

57914 Postings, 5774 Tage meingottVestas auf All Time Low

Das wird noch für alle eine harte Zeit.
Da gehen noch einige übern Jordan
-----------

11.07.12 15:04
1

2747 Postings, 6607 Tage boersenmannWenig Umsatz heute wieder

Mg kauf doch mal ...  
Angehängte Grafik:
nx15.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
nx15.png

11.07.12 15:08
2

5674 Postings, 5263 Tage raldinhohmm

Fighterkalle : Raldinho
 11.07.12 13:48
vielleicht einfach was mehr onshore beachten?...aber das wäre wohl zu einfach...und günstig?
..genau..weil sich ja jetzt alle mehr aufs Onshore fokussieren....Stichwort Überkapazitäten und Preisspirale.....dämmerts?

Was soll mir da dämmern…?...das alle in Zukunft nur noch die 1,6 MW Anlage von GE fürs Binnenland kaufen?
In 2011 wurden wir hier noch gefragt, wo denn bitte ein Markt für eine Binnenland Anlage sei…nun wo die eigentlich namhaften Hersteller alle eine haben, fragt das komischerweise niemand mehr…
Und…. Nordex hat immer noch die effizienteste Anlage…da bringt der ohne Zweifel schicke Kapazitätsfaktor der GE Analge keinen Vorteil bei nur 1,6 MW und den aktuellen Vergütungsregelungen…
btw…Nordex scheint vorrauszudenken….
Dem enormen Druck auf dem Markt für Windkraftanlagen will der Hersteller Nordex mit passgenauen Angeboten an die Kunden begegnen. „Bei den Anlagen geht der Weg weg vom Massenprodukt hin zu maßgeschneiderten Lösungen", kündigte der neue Vorstandschef Jürgen Zeschky in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa vor der Hauptversammlung am Dienstag in Rostock an.
Zehn Prozent höhere Ausbeute
Nordex werde verstärkt auf spezielle Anforderungen der Standorte reagieren. Dazu gehörten unterschiedliche Türme, Rotordurchmesser oder auch Extras, wie etwa ein Anti-Eis-System. Dies sei für einen schwedischen Betreiber entwickelt worden und führe dazu, dass durch ein Heizsystem Eis schnell von den Rotorblättern abrutsche. Eine rund zehn Prozent höhere Ausbeute ist die Folge", sagte Zeschky.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-misere-18270759.htm

in Eis und Schnee bekommt man ja aktuell für 111 Anlagen 300 mio

Asset Management Company Taaleritehdas has ordered a German wind turbine manufacturer Nordex Energy 111 pieces of wind turbines. The order is worth EUR 300 million.
http://www.kauppalehti.fi/etusivu/...sata+tuuliturbiinia/201206206625

was man so vorhat...

Klarer Investitionsfokus auf F&E sowie Produktinnovationen (überdurchschnittliche “cost of energy-Lösungen” für die Windklassen IEC I und IEC II, vergleichbar mit der N117/2400, kundenindividuelle Lösungen
Produkte
Nordex Prioritäten:
-Weitere Reduktion der CoE um 20% bis 2015
-Reduzierung der Entwicklungszeiten durch Konzentration auf das Onshore-Segment
-Serienstart der N117, Entwicklung von IEC I und IEC II Versionen der Plattform, inkl. entsprechender Zusatzangebote (z.B. Türme)

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...rdex_BPK_02042012.pdf

nicht falsch würde ich meinen..und ob´s bei mir "gedämmert" hat, dürfen sie für sich entscheiden...

11.07.12 15:20

57914 Postings, 5774 Tage meingottTja, was wird da für die Turbine bleiben?

Dürften wieder Preise weit unter 1 Million pro Turbine sein....scheint kein gutes Geschäft, in so schwierigen Umfeld .

Asset Management Company Taaleritehdas has ordered a German wind turbine manufacturer Nordex Energy 111 pieces of wind turbines. The order is worth EUR 300 million.

300:260  =   1,15...abzgl ca.20% Turm, Kabel, Fundamente etc.

Bleiben  so um die 900 000...Da bekommt man ja in Pakistan mehr
-----------

11.07.12 15:24
3

5674 Postings, 5263 Tage raldinhohaha

meingott : noogman
11.07.12 14:59
Ich akzeptiere andere Meinungen auch...raldinho damit sie sich das Posting sparen...sie haben meist nur Fragen, keine Meinung....

genau, ich sehe es hanz deutlich...daher melden sie auch Beiträge zu Themen, welche der Threaderöffner hier zur Diskussion stellt...

Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: meingott
Zeitpunkt: 02.07.12 12:41
Grund: AKW Diskussion?
Hat ebenfalls nix mit Windkraft oder Nordex zu tun....kann man per BM auch machen
Weiteres Spam Posting, bitte löschen

raldinho: naja     01.07.12 21:53
Nokturnal : Der Rest wird auch wieder hochgefahren.....
01.07.12 19:56
wegen 200 Hampelmännern macht sich das Land doch nicht noch weiter abhängiger.

...an anderer Stelle waren neulich was mehr auf den Beinen...

Zehntausende Japaner demonstrieren gegen Atomkraft...

wie erwähnt...dies Thema wurde vom Threaderöffner angeschnitten...und Nokturnal hatte ebenfalls darauf geantwortet...diese beiden Beiträge sind von Ihnen nicht gemeldet worde....obwohl die der Auslöser für "eine Diskussion" waren...was ich ja nicht als solches bezeichnen würde...btw
noogman : Japaner blockieren Zufahrt zu Atomkraftwerk
01.07.12 13:43
...Japaner blockieren Zufahrt zu Atomkraftwerk

11.07.12 15:27

57914 Postings, 5774 Tage meingottraldinho lesen!!

meingott: noogman 214:59 #8851
Ich akzeptiere andere Meinungen auch...raldinho damit sie sich das Posting sparen...sie haben meist nur Fragen, keine Meinung.

Bei den meisten ihrer Postings handelt es sich um Fragen!!...aber es ist ja schon was besser geworden in letzter Zeit....Ich glaube ich habe sogar schon mal 2 Postings von ihnen hinter einander gelesen, wo kein Fragezeichen drinnen war....musste 2 mal schauen, um es zu glauben
-----------

11.07.12 16:13
1

meingott : Tja, was wird da für die Turbine bleiben?
Dürften wieder Preise weit unter 1 Million pro Turbine sein....scheint kein gutes Geschäft, in so schwierigen Umfeld .

300:260  =   1,15...abzgl ca.20% Turm, Kabel, Fundamente etc.
Bleiben  so um die 900 000...Da bekommt man ja in Pakistan mehr

Hauptbestandteile einer Windenergieanlage
1. Rotor
2. Maschinenhaus

3. Turm
4. Fundament
5. Transformatorstation (optional)

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...hn_description_de.pdf

1 und 2 sollten inklusive sein?...

wobei ganz sicher sein kann man sich selbst dabei nicht...siehe http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=246

und bei Turbinenpreisen sind sie ja der Experte schlechthin?...stammt doch von Ihnen das folgende?

meingott: Turbinenpreise USA
 16.05.12 20:04
Just this week, a wind company in Ohio said it will abandon plans for a $20 million, 54-turbine project without an extension of the production tax credit (PTC). The project would create between 150-200 construction jobs for Ohioans, according to Everpower Renewables, the company building the wind farm.

http://thinkprogress.org/climate/2012/04/26/...-home-state/?mobile=nc
20 Millionen Dollar für 54 Turbinen????Uiuiuiui

dazu sieha ja dann auch wieder  #6170 16.05.12 20:30
http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=246

11.07.12 16:15

9052 Postings, 5212 Tage noogmanDer Windstrom kommt an Land

http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/...kommt-an-land-11814855.html

10.07.2012
Offshore-Windparks
Der Windstrom kommt an Land Weit vor der Küste installierte Windparks lassen sich nicht mit klassischen Drehstromverbindungen an das Stromnetz an Land anschließen. Für sie müssen leistungsstarke HGÜ-Steckdosen gebaut werden. Bisher alles Einzelanfertigungen.

Von GEORG KÜFFNER

Im deutschen Offshore-Windgeschäft sind Erfolgsnachrichten die Ausnahme. Entsprechend schwer haben sie es, sich Gehör zu verschaffen. So hat man mit eher müdem Lächeln die kürzlich verkündete, 15 Prozent über dem Prognosewert liegende Stromausbeute (2011) des Forschungswindparks „alpha ventus“ zur Kenntnis genommen. Denn wer an dieses rund 45 Kilometer nördlich von Borkum im hier 30 Meter tiefen Wasser stehende Testfeld denkt, der erinnert sich vor allem an Pannen.

Ganze drei Jahre später als ursprünglich geplant hat hier im Herbst 2009 das letzte der zwölf Windräder mit der Stromproduktion begonnen. Man hatte schlicht die Schwierigkeiten und die Komplexität des Projekts unterschätzt. Fast schon naiv hatte man anfangs versucht, die tonnenschweren, für die Standsicherheit der Windräder zuständigen stählernen Dreibeine auf einem kleinen Ponton stehend zum Einsatzort zu schleppen.

Während der sich ewig lange hinziehenden Bauphase musste jede Menge Lehrgeld bezahlt werden, wie man auch beim ersten kommerziellen Windpark in der deutschen Nordsee nicht von Erfolgen spricht, sondern sich vielmehr seit Monaten die Hiobsbotschaften mehren. Mittlerweile droht dem Investor, dem Bremer Unternehmen Bard, gar die Zerschlagung, nachdem man im vergangenen Jahr händeringend nach einem Investor gesucht hatte. Vergeblich, wie sich herausgestellt hat.  

11.07.12 16:16
1

3210 Postings, 6536 Tage FighterkalleLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.12 08:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails

11.07.12 16:21
1

3210 Postings, 6536 Tage FighterkalleLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.12 08:27
Kommentar: Einstellen von Boardmails

11.07.12 16:23
1

57914 Postings, 5774 Tage meingottHmm raldinho

In ihrem Bericht steht.....PROJEKT!!!!

Aber das Thema hatten wir ja schon mehrmals, es ist und bleibt zwecklos ihnen das zu erklären.
-----------

11.07.12 16:36

57914 Postings, 5774 Tage meingottTja, wenn man überlegt, das man in Afghanistan

eine Million pro MW bekommt...hatte das nicht mal raldinho gefragt oder erwähnt?
Und das ohne Anti Icing und schwierigen Umfeld , wie es da oben halt so ist.
Eher wieder mal kein gutes Geschäft für Nordex?
War man der billigste?
Sehr wahrscheinlich bei dieser Masse an Turbinen, dass es um den Preis ging. Anti Icing ist ja nicht nur bei Nordex bekannt.

Naja, wie man sehen konnte am Markt, haben auch die Investoren immer noch kein Verrtauen in das Papier.

Bei den Preisen ein Wunder?
-----------

11.07.12 16:36
1

10 Postings, 4780 Tage Alligatoahfigtherkalle nur mal ne Frage

was hat das mit Nordex zu tun bzw diese Person schreibt ja garnicht hier, sondern wohl eher im Solarworldthread!

Also warum postest du hier erstens Mails und zweitens auch noch von Personen die garnicht bei Nordex schreiben sondern wie in diesem Fall bei Solarworld???

Ich würde damit vielleicht zur Polizei gehen, aber warum zum Henker sowas ins Börsenforum?  

11.07.12 16:37

9052 Postings, 5212 Tage noogmanFighterkalle

Weißt ja wer so etwas schreibt! Jeder Kommentar dazu erübrigt sich!  

11.07.12 16:37

10 Postings, 4780 Tage Alligatoahdas hört sich nach meingott an

11.07.12 16:43

3210 Postings, 6536 Tage FighterkalleNaja

da ich fasst ausschliesslich nur hier poste  ,beziehen sich diese Beleidungen eindeutig auf meine Postings hier und gehoeren somit doch auch zum Thread...ganz einfach  

11.07.12 17:19
2

2234 Postings, 4963 Tage InVinoVeritas28teilverkauf Nordexposition

habe gerade die Hälfte der Nordex Position (5000 Stk.) zu Kursen um 3,10/3,11 verkauft. Macht 6ct. Verlust je Stk. (jetzt kommen sich gleich die Boardgeier und wollen über mich herfallen ;) )
Rest hiervon bleibt vorerst mit Stop 3,06.

Der Markt in Amerika schwächelt, die Kurse bröckeln (ähnlich wie Juni/Juli 2011).
Der DAX wird von wenigen Schwergewichten wie Eon, Thyssen (ausgerechnet die 2 'Helden'!) oben gehalten.

Im MDAX und im Tec müssen schon einige Federn lassen. Heute zB. Gildemeister, Pfeiffer.

Habe einiges verkauft, weil ich zuwenig nah am Markt bin die Tage.

--------------
aktueller Nordex-Trade 5 09:40 #8818  aus Risikogründen nehme ich eine Stopanpassung auf 3,06 vor (knapp unterhalb des gestrigen Tagestiefs).

Grund: Abtauchen des amerikanischen Marktes gestern abend, wodurch meine USA-Positionen etwas zurückkamen und meine Position in Visa ausgestoppt wurde.

Dadurch muß ich für spekulativere Positionen wie z.B. eben Nordex gewisse Vorkehrungen treffen. Der Trade ist noch etwa 1,4% im Risiko (aufs Gesamtdepot bezogen).  

11.07.12 18:12

#8863 Pakistan...Afghanistan...alles dasselbe...oder wie? mein Herr...

meingott : Hmm raldinho
11.07.12 16:23
In ihrem Bericht steht.....PROJEKT!!!!
Aber das Thema hatten wir ja schon mehrmals, es ist und bleibt zwecklos ihnen das zu erklären.

och bitte mein Herr...erklären sie es doch den anderen, die sind vielleicht in der Lage Ihnen zumindest teilweise zu folgen...aber vielleicht noch das folgende berücksichtigen...

"perustuksia, tornia että turbiinia."
foundations, towers and turbines.
http://www.tuulivoimayhdistys.fi/...iles/tuulienergia_0311_vedos2.pdf
"Varainhoitoyhtiö Taaleritehdas on tilannut saksalaiselta tuuliturbiinivalmistaja Nordex Energylta 111 kappaletta tuuliturbiineja. Tilauksen arvo on 300 miljoonaa euroa."
Asset Management Company Taaleritehdas has ordered a German wind turbine manufacturer Nordex Energy 111 pieces of wind turbines. The order is worth EUR 300 million
http://www.kauppalehti.fi/etusivu/...ata+tuuliturbiinia/201206206625?

meingott : Tja, was wird da für die Turbine bleiben?
Asset Management Company Taaleritehdas has ordered a German wind turbine manufacturer Nordex Energy 111 pieces of wind turbines. The order is worth EUR 300 million....
300:260  =   1,15...abzgl ca.20% Turm, Kabel, Fundamente etc.
Bleiben  so um die 900 000...Da bekommt man ja in Pakistan mehr

wie kommen sie eigentlich so selbstverständlich darauf, dass dies abzügl. dem von Ihnen genannten ist...?

11.07.12 18:36
2

10 Postings, 4780 Tage InvestmentstarLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.12 08:03
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

11.07.12 18:38

57914 Postings, 5774 Tage meingottNun raldinho

weil hier sogar einmal ein Link drinnen war, wo beschreiben wurde, dass das PROJEKT mit 300 Millionen finanziert wurde.
Ich glaube sogar, sie haben ihn eingestellt...aber da sich der andere besser liest, nehmen sie nun diesen her...oder täusche ich mich da?

Wie ich darauf komme....Habe ich auch einmal in einem Link von ihnen gelesen....was die Franzosen so Schlüsselfertig verkaufen...wissen sie noch...das rechnen sie nun einfach runter
Da sind die 20% eh noch human genommen...wohlgemerkt.

Achja....den meisten hier muss ich nicht erklären, was eine Turbine ist und was ein Projekt ist...sowas sollte jeder Investor wissen, bevor er zu"üppig " nach kauft in seinem Invest.
-----------

11.07.12 19:14

5674 Postings, 5263 Tage raldinhoich habe Ihnen

meingott : Nun raldinho
11.07.12 18:38
weil hier sogar einmal ein Link drinnen war, wo beschreiben wurde, dass das PROJEKT mit 300 Millionen finanziert wurde.
Ich glaube sogar, sie haben ihn eingestellt...aber da sich der andere besser liest, nehmen sie nun diesen her...oder täusche ich mich da?
Wie ich darauf komme....Habe ich auch einmal in einem Link von ihnen gelesen....was die Franzosen so Schlüsselfertig verkaufen...wissen sie noch...das rechnen sie nun einfach runter
Da sind die 20% eh noch human genommen...wohlgemerkt.
Achja....den meisten hier muss ich nicht erklären, was eine Turbine ist und was ein Projekt ist...sowas sollte jeder Investor wissen, bevor er zu"üppig " nach kauft in seinem Invest.

nochmal die Zahlen...vielleicht mal bitte vorrechnen...

Studien-, Hardware-, Verbindungs-, Montage-und den Kosten für Wohnraum-Service kostet etwa 1 Mio. pro MW-Windpark in Frankreich. Der Preis für einen Windpark Land verkauft schlüsselfertige liegt zwischen 1,4 und 1,6 Millionen MW berechnet.

http://www.economiesolidaire.com/2011/11/07/...eolienne-industrielle/

http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=450829&page=114

daher meine Frage, wie kommen sie so selbstverständlich auch die 900000 €....aber nicht dass diese Nachfrage als "diffamierend" verstanden wird

und könnten sie den link der hier angeblich mal drinnen war, bei dem da

29.06.2012, Pressemitteilung
Nordex expandiert weiter in Nordeuropa
Rahmenvertrag über bis zu 111 Großturbinen mit Vermögensverwaltung aus Finnland unterzeichnet.

http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=f07fbaec9c

noch von einem "Projekt" die Rede war mal bitte posten...damit wir das Datum anschauen können, ich weiss schon, dass ich auch Artikel zu dem dann zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels noch Projekt, von vor der offiziellen Meldung eingestellt habe...leider war dies schicke "Projekt" ja nicht auf der Liste bei Mücke1...ist aber jetzt auf jedenfall ein gemeldeter Rahmenvertrag...will ich meinen....

falls bei jemand der link oben nicht direkt zum Artikel führt wegen der Einstellungen...

http://keskustelu.kauppalehti.fi/5/i/keskustelu/...t=0&forumID=32
Wind power and the financial Taaleritehdas the company has made a frame agreement with the purchase of 111 wind turbine. The order is worth more than EUR 300 million. Wind turbines supplied by the German turbine manufacturer Nordex Energy.
http://www.3t.fi/artikkeli/uutiset/talous/...rbiinit_taaleritehtaalle

und wie kommen sie auf die 20% ...btw...also das einzige "Gespür" was ich hier erkennen kann, ist das "Gespür" niemals um eine Antwort verlegen zu sein...sei sie auch noch so lächerlich...

11.07.12 19:26

57914 Postings, 5774 Tage meingottNun raldinho

Dann schauts ja noch viel schlimmer aus-
Der Vk Preis sind ja die Investitionssumme von 300 Mille...die kaufen ja den Park( 200 Investoren-Besitzer))  mit der Summe...da sind die 40-60 % Aufschlag ja dann wohl schon dabei..
Uiuiui...sind ganz üble Preise dann...sehr sehr übel
-----------

11.07.12 20:42

5674 Postings, 5263 Tage raldinhoeigentlich

wollte ich ja noogman um seine Meinung dazu bitten...vielleicht dann aber noch ergänzend...

Taaleritehdas to build wind turbines Honka River
Published on: 11/05/2012 13:00
Asset Management Company Taaleritehdas to build nine wind turbines on the river Honka Honka Satakunta with winds Oy. With a total value of approximately EUR 36-40000000
Honka Winds Ltd's main shareholders are the Honka Holding and Vatajankosken Electric. Honka Crosswinds is a buy-back option for three power plant.
The Church Rock area from wind farms aims to introduce next year during the spring and they produce about 70 000-80 000 MW of electricity per year. It will cover about 30 000-40 000 blocks of flats annual energy demand.
Taaleritehdas wind project has invested in nearly 200 Finnish individuals.
Honkajoki Taaleritehdas also plans to about 60 wind turbines to nine different destinations south-western and southern Finland, and from 35 to 51 wind turbine project in Posio.

http://m.hs.fi/...ed:a=hs.fi&feed:c=news&feed:i=1305562017147

also die ersten 9 Turbinen kosten 36-40 mio in der Errichtung...die übrigen 202 dann nur noch ca. 260 mio.? nach Ihrer "rechnung"

doch klingt plausibel....bzw. muss weg, halte sie für seriös...hatte Mücke 1 bei einer ähnlichen Gegebenheit einmal angemerkt...und ja...sollte das Projekt von Nordex aus dem Rahmenvertrag sein...

29.06.2012 According to the company's first wind power plant will be erected next year, Honka  River, which is planning Taaleritehdas nine wind turbines with Honka winds Oy.

11.07.12 20:44

5674 Postings, 5263 Tage raldinhoaeh

102...nicht 202

111-9=102...sry dafür...dicke Finger...

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben