Zukunft Windkraft

Seite 357 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3136762
davon Heute: 2320
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 1262   

12.07.12 01:33

57914 Postings, 5773 Tage meingottyo raldinho

ich muss doch ihre Postings einstellen...sonst schreiben sie in der Meldung wieder ein
"Quelle....ich glaube das geschriebene war ausdrücklich als Frage gestellt"

Muahhhhhh

Oder

"Quelle...ich kann mich daran nicht mehr erinnern"

Ich dachte ja schon , sie schauen zu viele Gerichtssendungen...kann das sein?
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

12.07.12 01:34

57914 Postings, 5773 Tage meingottDer Pushende

Meinen sie da ihren NICHTINTERNETNORDEXKUMPEL...der sie und sie ihn immer feste begrünen hier?
Jo der Apfel fällt halt nicht weit vom Rosse...oder?
-----------

12.07.12 01:39

57914 Postings, 5773 Tage meingottHaben sie nun was aus Afrika?

Oder läuft die Suchmaschine noch mit den BEGRIFFEN

Nordex Schattenwurf Geräuschpegel N 117 N100 N1-100 Turbine quasi schlange Banken  Vollauslastung USA Verlängerung 1603 üppig nach gekauft

Na da haben sie dann sicher was Treffer...da lässt sich dann schon was basteln draus...wär ja gelacht, was?
-----------

12.07.12 01:39

5674 Postings, 5262 Tage raldinhodas Projekt wird wohl nichts

meingott : Aber nicht wieder Fett und Meter verwechseln
12.07.12 00:54...
meingott : Feet nicht Fett

zumindest sah es wohl zuletzt nicht gut aus...aber zuletzt hatte ich Ihnen ja folgendes darauf geantwortet...

welche Anlage mit "with blades as long as 117 feet" kommt denn nun für Grandpa´s Knob in Frage, sie Experte...
dass es die N70 nicht sein kann weiss ich selber...20 Anlagen ca. 50 MW, mein Herr...
meingott : Aber raldinho
27.05.12 13:44
Auf das Posting hier muss ich bestehen...Da führt kein Weg drum vorbei..Wenn sie nämlich für sowas ne Lösung hätten, dann wäre das ja mehr als Revolutionär ....
chreibt immer so viel, gibt aber nie die richtigen Antworten

Wie ist das nun hier...haben sie da schon einen technischen Plan, wie man das Lösen könnte mit den N 177 "SEMMEL BLÄTTERN"  ;))
http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=452386&page=274
sie dachten ja, dass kann gelöst werden...

und klasse wie sie dass hier machen...und ich sehe deutlichst, wie ich versuche, sie durch völlig sinnfreies wiederholtes hervorzerren von gefühlt 1000mal besprochenem, Versuche zu diffamieren...sorry Noogman...du weisst ja, dass ich deine Beiträge durchaus schätze, siehe die Bewertungen...aber so ist das hier eine Farce...

12.07.12 06:11
2

3210 Postings, 6535 Tage FighterkalleAch so,Raldinho

ergaenzung zu deinem Beitrag gestern"

Fighterkalle : Raldinho
11.07.12 13:48
vielleicht einfach was mehr onshore beachten?...aber das wäre wohl zu einfach...und günstig?
..genau..weil sich ja jetzt alle mehr aufs Onshore fokussieren....Stichwort Überkapazitäten und Preisspirale.....dämmerts?

Was soll mir da dämmern…?...das alle in Zukunft nur noch die 1,6 MW Anlage von GE fürs Binnenland kaufen?
In 2011 wurden wir hier noch gefragt, wo denn bitte ein Markt für eine Binnenland Anlage sei…nun wo die eigentlich namhaften Hersteller alle eine haben, fragt das komischerweise niemand mehr…
Und…. Nordex hat immer noch die effizienteste Anlage…da bringt der ohne Zweifel schicke Kapazitätsfaktor der GE Analge keinen Vorteil bei nur 1,6 MW und den aktuellen Vergütungsregelungen…"

Und jetzt hier

Press Releases
Back to previous page
04 June 2012
Executing 3 GW of GE’s 1.6-100 Wind Turbines

Commitments to Date Total $3.6 Billion
   Highest Capacity Factor Turbine Operating in North America
   Offers 19 Percent Increase in Annual Energy Production

AWEA WINDPOWER 2012
Booth #2217

ATLANTA, GA.—June 4, 2012—GE (NYSE: GE) has received commitments to provide its 1.6-100 wind turbine for projects that will add 1.8 gigawatts of capacity to the world’s clean energy supply by end of 2012. Agreements for the 1.6-100, the highest capacity factor wind turbine operating in North America, have totaled $3.6 billion since its introduction a year ago, with projected volumes of more than 1,500 units installed globally by 2013.

Recent commitments for the 1.6-100 have come from Canada, Brazil and Turkey, as well as the United States. “The market acceptance of our new technology has been widespread and demonstrates the confidence that our customers have in our technology innovation,” said Vic Abate, vice president of renewable energy for GE. “We developed the 1.6-100 with our customers’ requirements in mind; specifically, the need for technology that improves the economics of wind by increasing turbine efficiency even at lower wind speeds. It underscores our commitment to continue providing value-added solutions to help our customers compete successfully in today’s wind sector.”

With blades and towers that extend 100 meters—approximately the height of a 33-story building—the 1.6-100 wind turbine captures additional wind energy. It offers a 47 percent increase in swept area over previous megawatt-class models, resulting in a 19 percent increase in annual energy production at wind speeds of 7.5 meters per second. This enables the turbine to deliver moderate wind speed performance even when operating in low-wind environments.

The 1.6-100 wind turbine builds on the vast experience of GE’s global fleet of 18,000 operating wind turbines. It is based on the proven hub and blades of GE’s 2.5-100 and the nacelle and electrical system of GE’s 1.6-82.5, which is currently operating at 98.5 percent production-based availability.

GE’s wind turbine technology is qualified under ecomagination, the company’s commitment to address challenges such as the need for cleaner, more efficient sources of energy, reduced emissions and abundant sources of clean water. GE’s current product portfolio includes wind turbines with rated capacities ranging from 1.5 to 4.1 megawatts and support services ranging from remote monitoring and fault resolution to complete operations and maintenance support.
http://www.genewscenter.com/Press-Releases/...Wind-Turbines-38c9.aspx

Meine Frage hier...Warum geht die Muehle weg wie warme Semmeln?Hat Nordex jemals schon so viel Umsatz an einem einzigen Produkt innerhalb eines Jahres gemacht?

So und fuer die die jetzt wieder meinen,ich sollte das mit dem GE Kram lassen...Raldinho hatte hier den Anfang gemacht...  

12.07.12 08:53
1

9052 Postings, 5211 Tage noogmanGuten Morgen

"und klasse wie sie dass hier machen...und ich sehe deutlichst, wie ich versuche, sie durch völlig sinnfreies wiederholtes hervorzerren von gefühlt 1000mal besprochenem, Versuche zu diffamieren...sorry Noogman...du weisst ja, dass ich deine Beiträge durchaus schätze, siehe die Bewertungen...aber so ist das hier eine Farce..."

Um noch weitere Unklarheiten zu vermeiden folgendes!

Ich habe meine Interpretation eures Disputs bereits kundgetan!
Ich halte dieses ewige Gezanke zwischen euch beiden (meingott/raldinho) für äußerst Contra-Produktiv!
Der größte Teil eurer Unterhaltung dient einzig und alleine dazu, darzustellen was der andere nur für einen Unsinn schreibt!!    
Das ist sehr bedauerlich!
Ein gute Unterhaltung führt man in dem man Pro und Kontra Argumente vorbringt und diskutiert! Dies kann durchaus auch mit Leidenschaft passieren solange ein gewisses Niveau gewahrt bleibt!
Hat man keine Gegenargumente mehr vorzubringen schreibt man am besten nichts mehr und beendet so mit die Diskussion!

Sollte ich jemand mit dem Wort „Diffamieren“ beleidigt haben entschuldige ich mich hiermit dafür!
Es wird auch keinen weiteren Kommentar meinerseits bezüglich eurer „Unterhaltung“ geben!!
Gruß
noogman  

PS: Auch ich schätze deine/eure Beiträge die nicht der Streitigkeit dienen!  

12.07.12 09:19

5674 Postings, 5262 Tage raldinhoja

Ich habe meine Interpretation eures Disputs bereits kundgetan!
Ich halte dieses ewige Gezanke zwischen euch beiden (meingott/raldinho) für äußerst Contra-Produktiv!
Der  größte Teil eurer Unterhaltung dient einzig und alleine dazu,  darzustellen was der andere nur für einen Unsinn schreibt!!    
Das ist sehr bedauerlich!
Ein  gute Unterhaltung führt man in dem man Pro und Kontra Argumente  vorbringt und diskutiert! Dies kann durchaus auch mit Leidenschaft  passieren solange ein gewisses Niveau gewahrt bleibt!
Hat man keine Gegenargumente mehr vorzubringen schreibt man am besten nichts mehr und beendet so mit die Diskussion!

dank dafür, das kann ja der Leser dann selber beurteilen, ob ich mich hier an "Gezanke" beteilige, oder aber einfach nur meine Meinung dem häufig wiederholten Unsinn von meingott entgegenstelle.....

das wirkt auf mich ungefähr so, als hätte ich dir hier das "ewige Gezanke" mit Semper als gänzlich niveaulos von deiner Seite aus vorgeworfen...das Verhalten der Spam-ID hatte ich ja bereits in der Vergangenheit entsprechend "diffamiert"...

gerne darfst du "meinen Unsinn", den ich hier angeblich verbreitet habe auch mal beleuchten, dass würde mich wahrlich interessieren...vielleicht insbesonders unter Berücksichtigung der Beiträge von gestern...und heute Nacht

12.07.12 09:27

57914 Postings, 5773 Tage meingottFighter

Na die N117 , die auf die sich einige hier so freuen, ist ja jetzt in Serie.
Davor durfte ja scheinbar NOCH nicht bestellt werde...dass wurde ja hier mal so betont. als ich fragte, warum die N117 so spärlich nach gefragt wird.
Naja, Skandinavien nimmt ja die 2,5 Generation...warum wohl? Der Preis.
Ich mein 2,4 MW zwischen 4,2 und 5 Mille ist ja kein Pappenstiel mehr.
Aber das sind Richtpreise denke ich...Ahso...Ne, das war ja wieder für die ganze Anlage bzw Projekt.
Nun, was soll ich dazu noch schreiben...oft genug erklärt den Unterschied zwischen Turbinenpreis un d Projektpreis. Aber wenn man das nicht akzeptieren will, dann wird das wohl nix.

Noogman

Tja es verhält sich beim Herrn raldinho eben so. dass man gewissen "Käse" von ihm nicht so stehen lassen sollte.
Ich zähle jetzt nicht mehr die Nonsens Attacken auf, die er hier absondert.
Aber um der Aktionäre zu lieben sollte man so jemanden nicht totale Narrenfreiheit zu gestehen.
Beim suchen seiner Projekte kann er das ja....was solls. Aber bei fundamentalen Daten, so wie "zuviel Aufträge als man bedienen kann" sollte man dann doch mal Veto einlegen.
-----------

12.07.12 09:34

57914 Postings, 5773 Tage meingottHarhar

gerne darfst du "meinen Unsinn", den ich hier angeblich verbreitet habe auch mal beleuchten, dass würde mich wahrlich interessieren...vielleicht insbesonders unter Berücksichtigung der Beiträge von gestern...und heute Nacht

Ne raldinho...sie interessiert das nicht.Im Gegenteil, wenn man ihren Blödsinn hier widerlegt, dann kommen sie mit immer neueren Blödsinn...das geht dann sogar so weit, dass sie sich ihren eignen Postings widersprechen dafür. Siehe Diskussion Auslastung USA.
Siwe recht fertigen einen angelehnten Auftrag dann mit dem Argument , dass sie vielleicht "mher Aufträge haben, die man bedienen kann"
Aber ich kann ihnen verraten...da musste nicht nur ich hier im Board lachen, sondern andere auch.
-----------

12.07.12 09:41

57914 Postings, 5773 Tage meingottAhso ja noch angemerkt

Durch die beiden Posts, die ich hier von ihnen eingestellt habe, bzgl ihrer Investition 2008 und dann neu an der Börse 2010, brauchen sie mir bzgl Aktionär nichts mehr erzählen.
Jeder der die Posts gelesen hat weis, wie es um sie als "Aktionär  " bestellt ist.
Jaja, man sollte schon ein bisschen acht geben, was man schreibt hier.
Aber das mit dem telefonischen Ordern war auch gut...weis ich zwar nicht, was das mit den 2 verschiedenen Datum zu tun haben soll, aber irgendeine Antwort musste ja wohl kommen, als ich ihre beiden sich widersprechenden Postings eingestellt habe.
-----------

5674 Postings, 5262 Tage raldinhonetter AUftrag

Fighterkalle : Ach so,Raldinho
12.07.12 06:11...
Executing 3 GW of GE’s 1.6-100 Wind Turbines...
Meine Frage hier...Warum geht die Muehle weg wie warme Semmeln?Hat  Nordex jemals schon so viel Umsatz an einem einzigen Produkt innerhalb  eines Jahres gemacht?
So und fuer die die jetzt wieder meinen,ich sollte das mit dem GE Kram lassen...Raldinho hatte hier den Anfang gemacht.

hatten sie nicht mal nach dem Bedarf für eine Binnenanlage gefragt...nicht schlecht will ich meinen...

was hat denn Nordex für eine Kapazität dort...Produktion läuft seit Ende 2010...meinen sie nicht, dass der Vergleich zu GE anhand der Auftragszahlen in Nord Amerika was hinkt?

aber Danke, dass wir von dem zweifelsfrei ja schicken AUftrag für GE hier bei Nordex auch erfahren dürfen...

12.07.12 09:46

5674 Postings, 5262 Tage raldinhohmm

meingott : Ahso ja noch angemerkt
Durch die beiden Posts, die ich hier von ihnen eingestellt habe, bzgl ihrer Investition 2008 und dann neu an der Börse 2010, brauchen sie mir bzgl Aktionär nichts mehr erzählen.
Jeder der die Posts gelesen hat weis, wie es um sie als "Aktionär  " bestellt ist.
Jaja, man sollte schon ein bisschen acht geben, was man schreibt hier.

der Thread eröffner hatte erwähnt, dass er ordentlich im Minus ist...ich kaufe und habe nachgekauft bei einem strategischen Investment...schon wieder vergessen?

also wenn dann diffamieren sie wohl auch hauptsächlich Ihn mit solchen Aussagen hier...wahrlich ein "netter" user sind sie...der die "Meinungen anderer respektiert"...

12.07.12 09:54

9052 Postings, 5211 Tage noogmanHallo raldinho

Ja leider!!

DK 4,665 Euro!
Knapp 35% im Minus!!  

12.07.12 09:56

57914 Postings, 5773 Tage meingottGute Ausrede rldinho

Sollte zwar nix mit ihren Gewinn oder Verlust zu tun haben, aber das wissen sie ja eh.
Nein , es ging darum, dass sie in einem Posting behaupten , seit 2010 neu an der Börse zu sein und in einem weiteren dann, dass sie hier seit 2008 investiert sind bei Nordex.
Muss ich die beiden Posts nochmals einstellen?
Sie und ihre Berichterstattung hier habe ich schon eine Zeit lang durch schaut....die beiden widersprüchlichen Posts , weit wann sie investiert sind, war lediglich eine weitere Bestätigung für mich.
-----------

12.07.12 10:01

3210 Postings, 6535 Tage FighterkalleRaldinho

aber Danke, dass wir von dem zweifelsfrei ja schicken AUftrag für GE hier bei Nordex auch erfahren dürfen...

gerne...ist ja kein Geheimnis,und der Thread heisst ja immer noch "Zukunft Windkraft" und nicht "Zukunft Nordex"....ich denke,das kann man so stehenlassen.  

12.07.12 11:02

9052 Postings, 5211 Tage noogmanWindstrom schlägt Atomkraft

http://www.dw.de/dw/article/0,,15899490,00.html

Datum 10.07.2012
Windstrom schlägt Atomkraft

Die Windenergie deckt drei Prozent des globalen Strombedarfs und liefert bald mehr Strom als die Atomkraft. Sie ist günstig und schafft Arbeitsplätze. Im Jahr 2011 wurden 50 Milliarden Euro investiert.

Auszug:
Günstigste Energie

Zwar ist die Windkraft umwelt- und klimafreundlich, doch der Grund für den weltweiten Boom liegt vor allem im Preis. Der Strom aus Windenergie ist oft die günstigste Energie. Nach Angaben von Stefan Gsänger, Geschäftsführer der World Wind Energy Association, liegt der Preis für eine Kilowattstunde Strom aus neuen Windkraftwerken an Land heute zwischen fünf und neun Eurocent. Das sei der Grund, so Stefan Gsänger im DW-Interview, "dass Windenergie eine der beliebtesten Energiequellen ist."

Zum Vergleich: Der Strom aus neuen Kohlekraftwerken kostet in Europa rund sieben Cent. Nach Berechnungen der EU und des deutschen Umweltministeriums liegen die wahren Kosten für Kohlestrom jedoch doppelt so hoch. Der Ruß aus den Kohlekraftwerken ist vor allem für viele Atemwegserkrankungen verantwortlich und sorgt für hohe Kosten im Gesundheitssystem. Auch der Strom aus anderen, neuen fossilen Kraftwerken und Atomanlagen liegt nach seriösen Berechnungen über dem Preis der Windkraft an Land.

Rahmenbedingungen sind wichtig

Obwohl der Windstrom schon heute zu den günstigen Energiequellen zählt, braucht er nach Einschätzung von Gsänger auch weiterhin politische Unterstützung. Diese läge nicht in einer höheren Vergütung für Windstrom, sondern in einem garantierten Einspeisetarif. Gesetzlich festgelegte Abnahmepreise seien erforderlich, damit die Banken Kredite vergeben. Gsänger nennt als Beispiel die Türkei: "Hier ist der Einspeisetarif niedriger als der Marktpreis. Trotzdem ist der Einspeisetarif nötig, weil dann die Banken die Windkraftanlagen finanzieren. Und ich sehe das auch in anderen Ländern als Perspektive."  
Angehängte Grafik:
prognose_2020.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
prognose_2020.jpg

12.07.12 11:08
1

37304 Postings, 5402 Tage NokturnalZitat: von noogman

Die Windenergie deckt drei Prozent des globalen Strombedarfs und liefert bald mehr Strom als die Atomkraft. Sie ist günstig und schafft Arbeitsplätze. Im Jahr 2011 wurden 50 Milliarden Euro investiert.

Die Kernkraft liegt bei 6 % und schafft ebenfalls Arbeitsplätze, auch die Gas und Kohle industrie schaffen Arbeitsplätze. Bei solch Aussagen bekomm ich immer Kopfschmerzen.
Die hören sich an als wenn die anderen Energieformen im Wald wachsen und ohne Probleme gepflügt werden können.  

12.07.12 11:17

9052 Postings, 5211 Tage noogmanHallo Nokturnal

Du darfst hier nicht verwechseln das dieser Bericht nur von mir eingestellt wurde!
"Zitat: von noogman" ist also nicht ganz richtig!!

Ich denke bei Gas und Kohle liegst du richtig! Auch hier werden Arbeitsplätze geschaffen! Kernenergie ist weltweit rückläufig. Von daher würde ich mal sagen hält sich das in Grenzen!  

12.07.12 11:47

57914 Postings, 5773 Tage meingottSo mal schauen

auf "das bisschen CT"...
Ok, hält sich wacker  mit geringen Umsatz die letzten Tage.
Was aber sehr auffallt....Money Flow beachten. Normal werte ich ja den nicht, ausser er ist extrem hoch oder extrem nieder.
Ahso ja, schreib ich gleich dazu. Die Pfeile bedeuten nicht , dass es nach einstellen des Postings runter geht, oder morgen..obwohl, die Zeit ist bald gekommen.
-----------
Angehängte Grafik:
chart_year_nordexse.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
chart_year_nordexse.png

12.07.12 11:57
1

1 Posting, 4778 Tage Äffchentrader#8868

"...Rest hiervon bleibt vorerst mit Stop 3,06...."

damit dürftest du jetzt alle Stücke mint Minus los sein, dein Stopploss von 3,06 Euro wurde gerade gerissen! Kein gutes Geschäft.

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.12 12:02
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

12.07.12 12:01
1

2234 Postings, 4962 Tage InVinoVeritas28hm, ich schrieb aber

...auf Schlusskursbasis

du weißt schon, was das bedeutet, oder?  

12.07.12 12:02

57914 Postings, 5773 Tage meingottInVino

Ein Pusher beschäftigt sich nicht mit Einzelheiten  
-----------

12.07.12 12:06

2234 Postings, 4962 Tage InVinoVeritas28tja meingott

hier gibts mehrere leute mit leseschwäche.

ich wünsch euch was, bis die Tage.

Gönne mir jetzt einen Trip aufs Land und verzichte dort weitgehend aufs Internet. Nur notfalls via Smartphone die Kurse checken.  

12.07.12 12:07

57914 Postings, 5773 Tage meingottmade your Day ;)

-----------

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben