Asian Bamboo

Seite 107 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 977317
davon Heute: 207
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 227   

31.05.11 09:26

806 Postings, 5235 Tage band_apartFundamental,

Deine Postings sind vor allem eines: eitel.  

31.05.11 09:33

23 Postings, 5336 Tage NigritiaFundamental

Wieso nennst du dich fundamental wenn du auf dein bauchgefuehl wesentlich mehr hoerst, das entbehrt nicht einer gewissen ironie :)
Deine signatur ist ebenfalls an der Grenze des laecherlichen, da du behauptest nur deine meinung zu vertreten, eigentlich aber nur mit dem momentanen Strom schwimmst ohne Standfeste eigene Argumente zu liefern. Eben fundamentale!
Naja, ist aber normal das Menschen sich und ihre Meinung immer verteidigen muessen...  

31.05.11 09:59

6270 Postings, 7092 Tage Fundamental@Nigritia

"... Fundamental   Wieso nennst du dich fundamental wenn du auf dein bauchgefuehl wesentlich mehr hoerst, das entbehrt nicht einer gewissen ironie :) ..."

Stimmt Nigri , damit hast Du natürlich
vollkommen Recht: Mich interessieren
so Dinge wie Fundamentaldaten und
sonstige Fakten aller Art kein Stück !
In den ganzen Jahren , in denen wir
zwei uns schon kennen , habe ich noch
nie irgendwas anderes gepostet als
über meine Bauchgefühle !!

"... Deine signatur ist ebenfalls an der Grenze des laecherlichen, da du behauptest nur deine meinung zu vertreten, eigentlich aber nur mit dem momentanen Strom schwimmst ohne Standfeste eigene Argumente zu liefern. ..."

Richtig !!  I C H  habe noch  N I E  eine
eigene Meinung gehabt , schwimme
i m m e r  nur mit dem Strom und hatte
noch  N I E  eigene Argumente !!! So
ist er nunmal , der kleine Fundamental ...

"... Naja, ist aber normal das Menschen sich und ihre Meinung immer verteidigen muessen... "

Na da bin ich aber beruhigt , dass ich
doch noch irgendwo ein  n o r m a l e r
Mensch bin - Danke !

( das ist aber nur  D E I N E  Meinung *pruuuust )
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

31.05.11 10:21
1

23 Postings, 5336 Tage NigritiaFundamental

Wir kennen uns ueberhaupt nicht.
Und ich werde mit dir auch keine diskussionen anfangen, da ich bei katjuscha gesehen habe wo das hinfuehrt. Sieht man ja auch schon an deiner eingeschnappten antwort.  

31.05.11 17:57

111101 Postings, 9067 Tage KatjuschaTagesumsatz 2,3 Mio €. Welche Verrückten kaufen

eigentlich diese Aktie. Ist doch ein sinkendes Schiff. Oder nicht? ;)

Soo, Mitgliederversammlung bei meinem Verein steht gleich an. Jetzt gehts um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

31.05.11 18:02

7174 Postings, 7036 Tage Ariaari@Kat

Bambus schwimmt auch ganz gut... also keine Panik ;-) ...  

31.05.11 19:53

6270 Postings, 7092 Tage FundamentalKatjuscha

"... Tagesumsatz 2,3 Mio €. Welche Verrückten kaufen   17:57 #2655  
eigentlich diese Aktie. Ist doch ein sinkendes Schiff. Oder nicht? ;) ..."

Ich weiss dass Du mich verarschen willst !
Hau Deine Kohle in eine BlackBox nach China
mit satten 50 Stück ( !!! RASCHPÄCKKKKT !! )

Habe nur den frommen Wunsch , dass die
Leute , die Dir Ihr Geld " anvertrauen " , einen
Thread wie diesen lesen ...

P.S.:
Am Do. äusserst Du Dich ja hoffentlich zu
meiner Bordmail SCHULER ... PPS: Respekt
für Deine " Abschlussauswertung " , die Du
ja  t a t s ä c h l i c h  gemacht hast !!!!!!!!
http://www.ariva.de/forum/...ife-Depot-2010-398342?page=31#jumppos790

Man bist Du SCHLÄÄÄCHT !!!!!!!!!!
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

31.05.11 21:07

66 Postings, 5298 Tage olialdisinkendes Schiff ??

Wieso denn ein sinkendes Schiff?

Welches Unternehmen kann Wachstumsraten von 30 % vorweisen mit einem Produkt, welches man für fast alles nutzen kann und welches sich so schnell und fas von alleine hertstellt? (Wenn man mal die Wertschöpfung des Geldes bei Banken ausser acht lässt :-D)

Es gibt kaum einen anderern Wert der so sicher in Europa ist wie Asian Bamboo, welches Millionen von Euro in renminbi vorrätig hat und daher von der Europleite fast nicht betroffen wäre.

Wenn der Euro also abschmiert haben wir noch Werte, die Asian Bamboo in renminbi hat, diese werden dann erheblich steigen.

Die Kritiker der Unternehmenskomunikation Frage ich mal: Welches Unternehmen haltet ihr den für transperent und so toll das es Euch jeder Zeit die Wahrheit sagt ? Lehman Brothers, Commerzbank, Tepco, hm gibt soviele die durch Transparent aufgefallen sind in letzter Zeit *lol.

Mal im Ernst ich halte das Ertrags/ Risiko  für garnicht so schlecht im Fall Asian Bamboo.

Wer hat denn noch etwas was sicherer ist als die Geschäftsfelder die Asian Bamboo abdeckt?

31.05.11 21:37
1

111101 Postings, 9067 Tage Katjuschaoch, da muss aber jemand Frust schieben, wenn

er sich jetzt wieder ständig in meinen Threads (sogar Fussballthreads) und per Boardmail an mich wendet, um mir wieder mal zu sagen, dass ich schlecht und ein Lügner bin.

Mann, musst du ein trauriges Leben führen, wenn ich dir so wichtig bin. Lass doch einfach mal meinen Namen aus dem Spiel, wenn du dich zu Aktien äußerst! Ist das so schwer für dich?

@olialdi,

ob 5AB ein sinkenden Schiff ist, wird sich erst noch rausstellen. Charttechnisch sieht es derzeit danach aus, und die Psychologie spricht auch nicht grade für die Aktie, aber fundamental bleibts abzuwarten. Seh das diesbezüglich ähnlich wie du, aber das so ein Chinawert ganz spezifische Risiken hat, bestreitet wohl auch keiner der Aktionäre. Von daher kann 5AB immer nur eine Depotbeimischung sein. Bei mir war die Aktie auch nur Ende 2009, Anfang 2010 durch den enormen Kursanstieg mal mit über 12% gewichtet, was ich dann im Laufe des Jahres 2010 auf vertretbare 3-4% abgebaut habe. Mehr als 10% seines Depots sollte man in solche Aktien nicht anlegen, auch wenn die Zahlen gut aussehen.
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

31.05.11 21:57

66 Postings, 5298 Tage olialdiSicherers Investment

Bei mir sind es rund 26 %, ich denke von den Rohstoffwerten ist es eines der aussichtsreichsten Kandidaten wenn man sie sehr auf Long hält. halte noch Pharma und Immobilien  halte die Windsor noch für interessant( was denkt über das Unternehmen?)  und denke mit den Banken und Versicherungen kann man auch nicht viel verkehrt machen, die werden schon die Pleite einer Reihe von staaten einkalkuliert haben und ihr Vermögen dementsprechend gesichert haben.

Halte Wasserkraft noch für sehr rentabel gibt leider sehr wenige AGs in diesem Bereich.

Sehe zudem Asian Bamboo außerhalb der Gefahrenzone Staatspleiten auch deswegen sehr interessant.Gibts solche Werte.

In Deutschland gibts noch die Tonkens Agrar, auch sehr interessant, aber wie gesagt halte Asian Bamboo langfristig mit am Aussichtsreichsten.

Wie denkt ihr über den Markt?

01.06.11 10:59

2417 Postings, 7029 Tage Mathi0304habe ebenfalls nochmal 30 Stücke geordert

denke Asian ist etwas zu streng abgestrafft worden.
Bald HV und da werden sie hoffentlich etwas gutes erzählen + Div.anheben !!

AB ist ein solides Invest das mit KGV 8,30% und KCV von ca 6% sicher nicht zu teuer ist.

Also waren das gestern schon KK aber hatte gestern noch kein Geld frei, deswegen erst heute gekauft. Egal long bis ende 2013

01.06.11 13:48

806 Postings, 5235 Tage band_apartHat sowas Auswirkungen auf den Kurs?

8. Juni
Teilnahme an der Credit Suisse Small Cap Conference in London  

01.06.11 13:58

806 Postings, 5235 Tage band_apartOder auch das

28.-29. Juni
Teilnahme an der Merrill Lynch Small Cap Conference in London

Vielleicht brezelt man ja vorher eine gute Meldung raus?
Hopefully!  

01.06.11 23:07

4920 Postings, 5089 Tage Kalle 8band-apart

Auswirkungen auf den Kurs könnten diese Daten und der Juni mit dem zusätzlichen Datum der HV. durchaus haben. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen zu den Blogs und den Leerverkäufen befragt weren und die Gelegenheit nutzen, alle negativen Meinungen zu widerlegen. Sollte dies in überzeugender Weise gelingen, könnte das Augenmerk wieder mehr auf die Chancen und das Wachstum bei AB gerichtet werden und der Kurs könnte durchaus positiv beeinflusst werden, selbst wenn vorher keine positive Meldung erfolgen sollte. Ich hoffe sehr, dass Ab den Juni diesbezüglich nutzt und nicht weiter schweigt, selbst wenn sie in dieselbe Ecke, wie betrügerische Chinaaktien gestellt werden.  

03.06.11 10:14
1

5883 Postings, 7741 Tage tafkarfällt und fällt und fällt

und alles ohne nachrichten. da muss man ja zwangsweise an vtion denken.  

03.06.11 10:16

5883 Postings, 7741 Tage tafkaraber natürlich war AB bisher immer ein vorbild

in sachen transparenz. nochmal aufstocken werde ich erstmal nicht.  

03.06.11 10:52

111101 Postings, 9067 Tage KatjuschaChart1

Bei 26,5 € ist die entscheidene Unterstützung. Wenn die nicht hält, ist wirklich die Kacke am dampfen. Obs an fundamentalen Dingen liegt, die wir nicht wissen, wird man dann sehen müssen. Technisch jedenfalls sehr wichtig. Entweder zum Einstieg/Nachkauf nutzen, oder/und darunter absichern.
Indikatoren weitestegehend auf Verkauf, also insofern negativ. Andererseits MFI mit leicht positiven Divergenzen und der Rest überverkauft ohne Ende, was aber nichts heißt. Wichtiger wären Divergenzen und Kaufsignale.
-----------
Angehängte Grafik:
chart_all_asianbamboo.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_asianbamboo.png

03.06.11 10:53

111101 Postings, 9067 Tage KatjuschaChart2

-----------
Angehängte Grafik:
chart_free_asianbamboo.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_asianbamboo.png

03.06.11 11:10

3908 Postings, 5606 Tage velmacrotvielleicht

sind ja diese Vollpfosten für die -7% heute zuständig?

http://www.moneymoney.de/201106035849/moneymoney/...asian-bamboo.html  

03.06.11 11:18
1

5883 Postings, 7741 Tage tafkardiese "vollpfosten" generieren aber nicht so ein

volumen  

03.06.11 11:20

13892 Postings, 5608 Tage Raymond_Jameses liegt an eurem kursziel-onkel ...

... der euch das hirn vernebelt hat

03.06.11 11:20

3908 Postings, 5606 Tage velmacrotKat,

du hattest vollkommen Recht bezgl. der Zertifikate, der Markt ist oft zu irrational, um sich sicher zu sein.

Jetzt sind 1400€ futsch die mir für einen allfälligen Nachkauf fehlen... zu blöd. Nur hoffentlich ist da wirklich nichts im Bambus-Busch. Macht mir langsam wirklich Angst.  

03.06.11 11:23

111101 Postings, 9067 Tage Katjuschasag ich ja, man kann sich bei keiner Aktie so

sicher sein, um dort mit KOs zu hantieren, schon gar nicht bei chinesischen Aktien.

Und wie oft erwähnt, musste man einen Kurs von 26-27 € auf der Rechnung haben. Der Kursziel-onkel nennt nämlich auch niedrige Kursziele. :)

Wobei das jetzt rein technisch ne relativ optimale Gelegenheit ist. Goldene Regel, an Unterstützungen kaufen, vor Widerständen verkaufen. Muss man dann eng absichern, und hat dann halt die 5% Risiko des SLs mit Chance, dass die Unterstützung hält.
-----------

03.06.11 11:25

1638 Postings, 8823 Tage Börsenmonsteruiuiui EUR 26,00

könnt man glatt über Einstieg nachdenken  

03.06.11 11:25

111101 Postings, 9067 Tage Katjuschasooo, 26,5 unterboten

jetzt wirds interessant, ob die üble News in Kürze kommt oder ob heute nur die SLs ausgelöst werden sollten.

-----------

Seite: 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 227   
   Antwort einfügen - nach oben