Asian Bamboo

Seite 105 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 976968
davon Heute: 383
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 227   

26.05.11 10:25
1

806 Postings, 5234 Tage band_apartBist überhaupt nicht im Thema

aber zählst dann nur 1 und 1 zusammen. Na dann..
Vermutlich sind die mehr im Thema: http://www.dgap.de/news/pvr/...ropaweiten-verbreitung_9237_656138.htm  

26.05.11 10:41
3

1881 Postings, 5433 Tage CostAverage@Fundamental

oh ja wie ich diese Kommentare liebe. Erst nix mitkriegen und dann vernichtend urteilen á la "ich habs ja eigentlich von Anfang an gewusst"

na dann sollten wir wohl jetzt ALLE aussteigen. Denn ein paar Acker anmieten und so ne Wunderbaum anbauen ist doch wirklich zu einfach als daß es Erfolg haben könnte. Deswegen muss es ja schlecht sein.

China Aktien haben es momentan sehr schwer. Das ist das Einzige, was mir momentan auch zu der Schwäche von AB einfällt. Ob AB eine Luftblase ist wie viele andere China Player wird sich noch zeigen. Aber es war doch eh klar, daß nicht alles Gold ist was glänzt. Langfristig werden China Aktien attraktiv sein. Wie gesagt, ob AB dann auch dazugehören wird, wird sich zeigen. Aber KEINER von uns hier wird das wohl seriös beurteilen können

26.05.11 11:08
1

6270 Postings, 7091 Tage Fundamental@cost

"... Ob AB eine Luftblase ist wie viele andere China Player wird sich noch zeigen. Aber es war doch eh klar, daß nicht alles Gold ist was glänzt. Langfristig werden China Aktien attraktiv sein. Wie gesagt, ob AB dann auch dazugehören wird, wird sich zeigen. Aber KEINER von uns hier wird das wohl seriös beurteilen können ..."

Ich sprach von meinem " Bauchgefühl " , und
darauf kann jeder geben was er will . Und ich
habe vorweggeschickt , dass ich " nicht im
Thema bin " und mich eingangs entschuldigt ,
da ich mir kein Urteil erlauben dürfte .

Mir ist das ganze vom ersten Tag an spanisch
vorgekommen . Angefangen vom Listing in
Deutschland mit " Sitz " in nem angemieteten
Büro in Hamburg , bis hin zu dem " Geschäfts-
modell " mit dem Pachten von Acker . Gepaart
mit meinen Erfahrungen von ausländischen
Aktien konnte ich vom ersten Tag an nichts
Gutes über Asian Baboo vermuten ...

Und wenn Du sagst , dass " KEINER von uns "
die Sache " seriös beurteilen " kann , dann
kann ich nur sagen lasst die Finger davon !

Aber das ist nur (m)ein persönlicher Ratschlag
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

26.05.11 11:11

6270 Postings, 7091 Tage FundamentalNachtrag

"... Erst nix mitkriegen und dann vernichtend urteilen á la "ich habs ja eigentlich von Anfang an gewusst" ..."

Ich hab`s nicht nur vom ersten Tag an
" gewusst " , ich hab`s genau  d a s
auch vom ersten Tag an hier gepostet .

Bis vor einen Jahr hat mich natürlich der
Kurs Lügen gestraft , weswegen ich
diese Meinung relativ exclusiv hatte .
Aber  j e t z t  sehe ich genau das
bestätigt .

( MEINE persönliche Einschätzung )
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

26.05.11 11:49

1881 Postings, 5433 Tage CostAverage@fundamental

Also auf dein Bauchgefühl gebe ich genauso viel wie auf Push Versuche oder "nur meine Meinung" Gesülze. Da kann doch keine Sau was mit anfangen. Wenn hier jetzt jeder noch seine Bauchgefühle postet, dann können wir auch gleich noch die Kaffeesatzleser, Tarotkartenleger und Kniffelwürfler in diese Runde einladen. Dann hättet wir ein schönes Quartett erfolgsversprechender Luftblasenvertreter.

Zudem schreibst du, daß du dir eigentlich kein Urteil erlauben könntest, dann aber quasi doch eins abgibst. Zitat "Wenn ich aber sowas lese , dann kann ich ganz gut 1 + 1 zusammenzählen und der nächste China-Wert scheint kurz vorm Uns-um-die-Ohren-fliegen zu sein ...

oder sagt dir etwa auch dein Bauchgefühl, wieviel 1 +1 ist? Ich meine andere benutzen dafür sogar einen Taschenrechner....

und der darauffolgende Kommentar setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf. Erst hat dich der Kurs Lügen gestraft so so....und jetzt haste aufeinmal Recht, weil der Kurs nachgibt...aha. Wahnsinns Performance. Viell. würde ich dir ja sogar Applaus spenden, wenn du dann wenigstens den Kurs in genau einem Jahr spezifizieren könntest, was lt. Deiner Vorahnung ja problemlos möglich sein sollte.

Übrigens hatte ich auch so eine Eingebung wie du bei AB......noch im Oktober 2010 dachte ich, daß sich Sky und Turnaround Story im Pennystockbereich in Luft auflöst....nun steht man bei 3,20. Gut daß ich unter 1 Euro nicht investiert habe.....

26.05.11 11:59

1881 Postings, 5433 Tage CostAveragemein Gott

da sind 7600 im Bid bei 30,55

Fundamental...bist du das?

26.05.11 12:44

3018 Postings, 5669 Tage ExcessCashCost Average, was kannst Du denn

zur Befürwortung eines (weiteren) Investments in Asian B. an Fakten liefern? Mein Bauchgefühl hat sich mit dem Kursverlauf der letzten Monate und Erfahrungen mit anderen China-Werten  nämlich auch verschlechtert und da würde etwas Medizin in Form von positiven Argumanten ganz gut tun.

Gruß 30,90

26.05.11 13:01

1881 Postings, 5433 Tage CostAveragees wurde doch alles gesagt

was bekannt ist. Das, was eben zur Verunsicherung beiträgt kann nicht bestätigt werden, weil keiner hinter die Kulissen gucken kann. Nur was sollen wir jetzt mit Bauchgefühlen? Dann darfst du nirgends investieren. China sowieso nicht. Also über was unterhalten wir uns hier? Ich warte einfach aufs nächste Quartal. Die, die bei tiefen Kursen gekauft haben, steigen aus oder sind doch bereits schon ausgestiegen. Auch das wird im Kurs mit eingepreist sein.

Ich kann gar nichts für einen Kauf von AB empfehlen. Das sollen andere machen. Ich werde aber auch nicht davon abraten. Ich bleibe neutral und gucke mir das Ganze an.

Wenn mich aber jemand nach meinem aktuellen Bauchgefühl zu AB und China fragt, dann sag ich "Ich habe einen Furz quer sitzen".

Du kannst mit AB gewinnen und verlieren wie mit jeder anderen Aktie auch. Momentan gibt es leider keinen besseren Argumente als auf das nächste Quartal zu warten und schlussendlich auf das Jahresergebnis. Hier helfen nur noch Zahlen. Die Wachstumsstory interessiert doch keinen mehr. Letztes Jahr sprang der Kurs in die Höhe wenn die Pacht neuer Flächen bekannt wurde...das wird jetzt nicht mehr passieren. Ob die Kritiker Recht behalten werden...??? keine Ahnung. Ich hoffe es nicht.

Ich bleibe drin, mit einem kleinen Batzen Kapital. Diesen Luxus leiste ich mir nach Vtion einfach noch. Wenn AB mein Vertrauen irgendwann einmal nicht mehr verdient, dann war es trotzdem ne schöne Story. Aber diese eine Chance gebe ich "China" noch

26.05.11 13:19

6270 Postings, 7091 Tage Fundamental@Cost

"... Also auf dein Bauchgefühl gebe ich genauso viel wie auf Push Versuche oder "nur meine Meinung" Gesülze. Da kann doch keine Sau was mit anfangen. Wenn hier jetzt jeder noch seine Bauchgefühle postet, dann können wir auch gleich noch die Kaffeesatzleser, Tarotkartenleger und Kniffelwürfler in diese Runde einladen ..."

Nana , nun werden wir aber langsam
ausfallend Herr Kollege ... Also ich
persönlich würde erstmal schauen ,
um wessen " Bauch " es sich handelt
der da so ein " Gefühl " hat ... Es
könnte ja sein , dass dieses Organ in
der Vergangenheit schon des öfteren
mal sowas hatte ...

Zum anderen habe ich das auch im
Post #2603  b e g r ü n d e t , wenn
auch " nur " durch die Konstellation
und nicht den Details der Bilanzierung -
aber die kann ja ohnehin " niemand
seriös beurteilen " ...

( aber auch das ist nur meine persönliche Meinung )
-----------

26.05.11 13:33
7

4920 Postings, 5088 Tage Kalle 8ExcessCash und Fundamental

in diesem und im Nachbarforum wurde zu diesem Thema schon viel geschrieben. Insbesondere Katjuscha hat diese zweifelhaften Blogs mit seinen Argumenten in beinahe allen Fällen widerlegt. Lies Dir doch bitte dessen Postings hier und im Nachbarforum, in dem er aber wohl unter einem anderen Namen schreibt, durch. Du erkennst die Einträge aber inhaltlich, ohne dass ich ohne seine Zustimmung den Namen nennen möchte. Da kann man viel über AB und die Angriffe auf AB erfahren.

Zum heutigen Posting von Fundamental: ein Unwetter hatten wir schon letzten Sommer. Dies hat das Geschäftsprinzip von AB in den letzten beiden Quartalen etwas eingetrübt. Die Plantagen haben aber die Unwetter gut überstanden, aber die Straßen dorthin nicht.
Das zeigt aber auch eindeutig, dass AB ein Geschäft betreibt und die Gewinne nicht in erster Linie durch eine  Hochschreibung von Plantagenwerten entstehen. Dann wären die Gewinne im zweiten Halbjahr 2010 kaum so eingebrochen. Auch sind die Plantagen nicht direkt nebeneinander. Sie sind zwar schon in einer Provinz, aber die Provinzen sind nicht gerade klein, so dass von AB auch diesbezüglich eine Risikostreuung durchgeführt wurde. Die größere Gefahr besteht bei den einzelnen Plantagen da eher durch Ungezieferbefall.

Ein Erdbeben dürfte den biegsamen Pflanzen auch weniger anhaben, als der Infrastruktur. Ein Erdbeben würde die werte von anderen Aktiengesellschaften viel eher in Leidenschaft ziehen als den Bambus von AB (siehe Fukoshima).

Wenn Du ansonsten schreibst, dass AB der nächste Chinawert ist, der kurz davor ist, um die Ohren zu fliegen, halte ich dies, ohne eine gute fundamentale Begründung für sehr unseriös. Auch kann Dir dies mit jeder anderen Aktie genauso passieren. Solche Fälle sind nicht nur unter chinesischen Aktien aufgetreten (z.B. Em-TV und andere deutsche hier im Forum bereits genannte Aktien).

Was das Listing in Deutschland anbetrifft, hat dies aus meiner Sicht den Grund, dass man hier leichter an Kapital herankommen kann, was in China nicht so vorhanden wäre. AB ist ja nicht der einzige Wert, der im Ausland gelistet ist.

Was Dein Bauchgefühl von Anfang an betrifft, ist dies noch durch keinen Quartalsbericht bestätigt worden. AB weist regelmäßig steigende Gewinne aus (abgesehen vom letzten Halbjahr 2010) und der Kurs liegt immer noch ca. 70 % über dem Ausgabekurs. So schlecht kann die Aktie daher nicht sein, wenn sie selbst nach dieser Korrektur so viel über dem Ausgabekurs liegt, der Dir anscheinend schon Bauchschmerzen bereitet hat.

Weiterhin liest man überall, wie viel Holz auf der Welt und insbesondere in China benötigt wird, das diesbezüglich ein großer Wachstumsmarkt ist (ich glaube zuletzt habe ich das in der Börse Online von vor einer Woche gelesen). Dazu ist jetzt auch noch Japan gekommen. Wo Holz benötigt wird, kann in vielen Fällen auch Bambus verarbeitet werden. Dieses Potential wird momentan vom Markt nicht gesehen, sich aber in den nächsten Quartalsberichten bemerkbar machen.  

26.05.11 17:05

4530 Postings, 5700 Tage AngelaF.Zu stark der Abverkauf

Hier ist erst mal Seitenlinie angesagt.  

26.05.11 17:34
2

3908 Postings, 5605 Tage velmacrotmein "Bauchgefühl"

dieses "der grösste Anteil am Gewinn kommt doch von den Wertzuschreibungen" ist meiner Ansicht nach Schwachsinn.

Die Anbauflächen werden gepachtet für einen Zeitraum von meistens 20 Jahren zu einem inital festgeschriebenen Preis, sie gehören also nicht AB, sondern den Bauern, die man z.T. auch beschäftigt oder den Behörden. Dass die Pachten jetzt schon z.T. höher liegen, als vor 1-2 Jahren, sieht man ja an den mittlerweile höheren Preisen für die neuen Pachten. D.h. im Umkehrschluss, dass man mit den bisherigen Pachten einen guten Deal gemacht hat und dass diese für die restliche Laufzeit eigentlich mehr wert sind auf dem Markt.

Hinzu kommt, dass AB Jahr für Jahr mehr und mehr Tonnen von Bambusstämmen und Bambussprossen aller Art verkauft, und das bei gewohnt niedrigen Produktionskosten, die in China überall noch herrschen. Und daraus soll kein echtes Geld verdient werden? Nur weil die Zahlen "zu gut" aussehen und alles so "komisch" erscheint?

Short-Seller machen es sich manchmal schon zu einfach. Weil ja oft auch nur mit den Gerüchten der Kurs in die gewünschte Richtung gelenkt werden kann und meistens geht man den Initianten auch gar nicht nach, wenn die Gerüchte gar nicht stimmen. Aber bei AB sehe ich bis auf leichte Unsicherheit bei der Berechnung von biologischen Vermögenswerten überhaupt keinen Anlass für Misstrauen. Wahrscheinlich wird man aber mit den Angriffen leben müssen, solange der Kurs Richtung Süden geht.

@Excess - wenn du harte Fakten möchtest, musst du wohl für einige Wochen nach China reisen und die Arbeit der Firma vor Ort verfolgen. Ansonsten musst du dich wohl mit den offiziellen Zahlen begnügen, denke ich.  

26.05.11 21:51

4920 Postings, 5088 Tage Kalle 8Ein Anzeichen für betrügerisches Handeln

bei einer Aktie wären doch wahrscheinlich auch Insiderverkäufe. Zumindest war es bei Vtion so.  Dort kam es nach meiner Erinnerung vor dem Platzen der Bombe zu einigen Insiderverkäufen. Schließlich wollen die, die mehr wissen, nur ungern mit der Akie untergehen. Ähnliches ist jetzt auch bei ZooPlus, wo das Quartalsergebnis aufgrund von Sondereffekten viel schlechter als erwartet ausfiel und es wundersamerweise kurz vorher zu Insiderverkäufen kam, zu beobachten gewesen. Wobei man ZooPlus heute natürlich nicht mit Vtion und anderen betrügerischen Aktien gleichsetzen kann. Solche Verkäufe konnte ich bei AB bislang trotz fallendem Kurs nicht erkennen. Auch habe ich nichts darüber gelesen, dass ein institutioneller Anleger seine Position abgebaut hätte. Daher gehe ich davon aus, dass der Vorstand und die Großanleger weiterhin an AB glauben.  

26.05.11 23:56
3

111098 Postings, 9066 Tage Katjuschawas genau sieht man eigentlich bestätigt, wenn

man selbst nur von einem Bauchgefühl redet?

So ganz versteh ich den Vorwurf nicht. Seit 3 Jahren gibt es die immer gleichen Vorwürfe gegen Asian Bamboo

- Bewertung der Vermögenswerte
- wieso an die deutsche Börse gegangen
- niedrige Markteintrittsbarrieren
- abhängig vom CEO und Großaktionär, sowie vom Staat
etc.

Der Kurs hat sich mit dem Unternehmensumsatz trotzdem sehr gut entwickelt. Und jetzt wo der Kurs mal sinkt und das offensichtlich bei so einem exakten Trend auch noch gesteuert, fühlen sich die Kritiker bestätigt. Das ist eigentlich zu lustig, um sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Das ist in etwa so als wenn ich jahrelang behaupte, der Kurs von Apple wird fallen und wenn es dann nach 3 Jahren eintrifft, sag ich - ich habs euch ja immer gesagt. 'lol'
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

27.05.11 01:43
4

1881 Postings, 5433 Tage CostAverageFakt ist nun mal auch

daß die Amis speziell seit Februar diesen Jahres extrem shorten. Die Anzahl der Shortseller ist nach wie vor hoch, aber irgendwann werden die sich eindecken müssen. Beobachte dies nun schon länger auch bei anderen Werten. Wer z.B. auch im Uransektor unterwegs ist, weiß wovon ich spreche.

Ist den Meisten aber wohl schon bekannt. Trotzdem hier mal eine Seite wo man mit dem Kürzel ASIBF ein Short Interest Abfrage starten kann. Kommt 2x im Monat.  http://www.otcbb.com/asp/otce_short_interest.asp

hier eine vereinfachte Übersicht mit dem aktuellem Short Interesse und dem Vorwert   http://shortsqueeze.com/?symbol=ASIBF&submit=Short+Quote

27.05.11 06:57

87 Postings, 5580 Tage kevinNZBambusfaser

Hier einmal ein Beitrag zur Bamboo Textilfaser:

die Bambusfaser ist eine hochwertige Faser sie braucht sich hinter der Baumwollfaser nicht zu verstecken:

Die Bambusfaser ist von Natur aus antibakteriell, extrem atmungsaktiv,
und umweltfreundlich. Bambustextil fühlt sich weich und geschmeidig an.

Atmungsaktiv:
Durch den Aufbau der Bambusfaser haben diese Kleidungsstücke bessere Atmungsaktivität, Bequemlichkeit und Feuchtigkeit regulierende Eigenschaften als die meisten vergleichbaren Fasern (Baumwolle). Man bleibt den ganzen Tag über kühl und trocken.

Antibakeriell:
Die natürlichen antibakteriellen Eigenschaften der Bambusfaser halten Bakterien vom Stoff und damit unangenehme Gerüche fern. Ein weiterer Vorteil ist, dass Bambusgewebe nur selten von Schädlingen angegriffen
wird.

Umweltfreundlich:
Die Verwendung von Bambus schädigt unser Ökosystem nicht, da der Anbau von Bambus keine  Pestizide oder Kunstdünger oder künstliche Bewässerung erfordert. Bambus ist außerdem hypoallergen und völlig bioorganisch.

Weltweit werden zur Zeit 14-15 Millionen  Tonnen Baumwolle im Jahr geerntet, der Anteil von Organic Cotton ( Bio-Baumwolle) liegt noch weit unter 10% . Ich glaube dass die Nachfrage nach Bio Textilien in Zukunft weiter steigen wird und die Organic Bamboo Textilien mit den oben genannten Eigenschaften gehört ganz sicher zu den Gewinnern.

27.05.11 08:17

4920 Postings, 5088 Tage Kalle 8CostAverage

wahrscheinlich sind gerade in dieser Woche wieder viele Shortpositionen dazu gekommen. Das würde die plötzlichen Verkäufe erklären, die immer, wie aus dem nichts auftauchen. Wenn man z.B. gestern das Orderbuch verfolgt hat, konnte man sehen, dass eigentlich ein großer Überhang auf der Kaufseite bestand. Trotzdem stürzte der Kurs plötzlich in die Tiefe. Nach den Quartalszahlen kam es wahrscheinlich schon einmal zu ersten Eindeckungskäufen, als der Kurs wieder genauso heftig anstieg. Auch würde das erklären, dass immer, wenn der Obergrenze des Abwärtstrends kurz überschritten wird, diese Verkäufe einsetzen. Wahrscheinlich geht dieses Spiel, bis der kurzfristige Abwärtstrend endgültig überwunden wird. Dann könnte es ziemlich heftig nach oben gehen. Der Abwärtstrend ist zu steil, als dass er noch lange durchgehalten werden kann. Schön wäre es natürlich, wenn eine positive Meldung (z.B. neue Anpachtungen) die Shortseller unter Druck setzen würde.  

27.05.11 08:42

6270 Postings, 7091 Tage Fundamental@Katjuscha

"... Und jetzt wo der Kurs mal sinkt und das offensichtlich bei so einem exakten Trend auch noch gesteuert, fühlen sich die Kritiker bestätigt. Das ist eigentlich zu lustig, um sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Das ist in etwa so als wenn ich jahrelang behaupte, der Kurs von Apple wird fallen und wenn es dann nach 3 Jahren eintrifft, sag ich - ich habs euch ja immer gesagt. 'lol' ..."

Ist ja wie immer - einer " Deiner " Werte
wird kritisiert und Du kannst und willst die
Argumentation " nicht nachvollziehen " ...

Ich will jetzt nicht die alten Kamellen hier
wieder aufwärmen , das ist mir die Arbeit
einfach nicht wert ... Aber dass Du nichts
versteh(en)st (willst) sieht man wieder
einmal daran , dass Du mit Apple ein Unter-
nehmen erwähnst , dessen Produkte wohl
jedes Kind schonmal in den Händen hat ,
und die eines der transparentesten Ge-
schäftsmodell aller Zeiten haben . Und
genau so ein Unternehmen erwähnst Du
bei der "Problematik" eines chinesischen
Unternehmens , das an der deutschen Börse
gelistet ist , dessen Büro in Hamburg mit
1½ Mitarbeitern besetzt ist , dessen Bilan-
zierung " ohnehin niemand seriös nachvoll-
ziehen kann " und mit deren Produkten kein
Mensch im zivilisierten Mitteleuropa auch nur
im entferntesten irgendwas zu tun hat ...
das ist erstmal *loool* !

( ist meine letzte Meinung zu diesem Thema )
-----------

27.05.11 09:51

4920 Postings, 5088 Tage Kalle 8Fundamental

wenn Du die verschiedenen Threads über AB verfolgen würdest, würdest Du wissen, dass Kat momentan sehr gering in AB investiert ist. Du tust ihm, wenn Du von seinen Werten sprichst, Unrecht.
Und im Gegensatz zu Dir, postet er hier interessante Neuigkeiten und wiederholt nicht einfach Dinge, die schon vor längerer Zeit unter anderem hier längst durchgekaut wurden. Viele Leser hier sind ihm dafür dankbar.
Kritische Berichte zu AB sind mir sehr lieb. Aber dann bitte mit vernünftigen Begründungen und nicht einfachen Wiederholungen alter Dinge oder Bauchgefühlen. Wenn Du außer dem bereits genannten Shortselling und dem Inhalt der Blogs eine neue vernünftige Begründung für den jetzigen Kursverlauf nennen kanst, würde ich mich freuen. Dies ist bislang aber nicht geschehen.
Und im übrigen gibt es auch hierzulande Produkte aus Bambus zu kaufen (z.B. Bambusparkett, was sehr gute Kritiken bekommt oder aus dem Faserbereich Bambusfasertextilien).
Wie ich bereits oben geschrieben habe, hättest Du mit Aktien von AB seit 2007 ca. 70 % Gewinn machen können. Was hat der DAX in der Zwischenzeit an Gewinn gemacht? Nach meiner Rechnung ca. -10%.  

27.05.11 10:09

6270 Postings, 7091 Tage Fundamental@Kalle

"... Kritische Berichte zu AB sind mir sehr lieb. Aber dann bitte mit vernünftigen Begründungen und nicht einfachen Wiederholungen alter Dinge oder Bauchgefühlen. ..."

Ich habe meine Befürchtung nun schon
mehrfach begründet . Es ist eindeutig
F a k t , dass die Konstellation von bzw.
rund um Asian Bamboo ein hochgradiges
Risiko darstellt !

Ich bete hier in den Foren seit Jahren
meine  p e r s ö n l i c h e  Philosophie
für deutsche Werte - genau aus diesen
Gründen wie ich sie hier bei AB gepostet
habe . Und ich habe in den allermeisten
Fällen Recht behalten ( was mir dann
auch nachträglich noch als Selbstinsze-
nierung vorgeworfen wird ) .

Und wenn ich sage , dass ich 1 + 1
zusammenzähle dann verstärken sich
meine Befürchtung durch den Value-Blog
noch einmal - und zwar massiv !

Aber Ihr könnt hier weiter Euren Theorien
nachgehen , wie ich es von anderen Fällen
aus der Vergangeneheit schon kenne .
Eine Theorie nach der anderen - hätte /
könnte / sollte / würde .... Und keiner
von Euch " kann die Bilanzierung wirklich
seriös durchschauen " ... das sagt mal
wieder alles ...  k e i n e r  hat wirklich
Ahnung aber alle philosophieren munter
drauflos ... *kopfschüttel

( das ist meine persönliche Überzeugung ! )
-----------

27.05.11 10:14
1

6270 Postings, 7091 Tage FundamentalNachtrag

"... Wie ich bereits oben geschrieben habe, hättest Du mit Aktien von AB seit 2007 ca. 70 % Gewinn machen können. Was hat der DAX in der Zwischenzeit an Gewinn gemacht? Nach meiner Rechnung ca. -10%. ..."

70% Gewinn in 4 Jahren habe ich
tatsächlich nicht gemacht . Dank
meiner transparenten deutschen (!)
Werte war es ein Vielfaches dessen

Aber lassen wir das - ich neige ja be-
kanntlich zur Selbstbeweihräucherung
-----------

27.05.11 10:14
4

1881 Postings, 5433 Tage CostAverage@fundamental

welche Arbeit? ;)

mal im Ernst. Jeder versteht hier was Kat mit dem Vergleich zu Apple meinte nur anscheinend du nicht. Er meinte die generelle Glanzleistung eines Investors einen FALLENDEN Kurs irgendwann in der Zukunft vorherzusagen. Das hat mit Apple im Vergleich zu AB doch überhaupt nix zu tun und er wollte auch diese Firmen gar nicht direkt miteinandern vergleichen, sondern nur aufzeigen, wie schwachsinnig (sorry) deine Aussage war.

Und zur Bilanzierung werde ich später noch was sagen. Weiß nicht wieso du darauf kommst, daß diese Bilanzierung unseriös und überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Die Bilanzierung nach IAS 41, die AB ebenfalls vorgenommen hat, ist eine gängige Praxis in der Landwirtschaft. Es wird auch von AB m.M. nach hinreichend erklärt:

Wie werden die biologischen Vermögenswerte bilanziell erfasst?
Die Bewertung unserer biologischen Vermögenswerte  erfolgt nach den Vorschriften der „International Accounting Standards“  (IAS 41). Wir bewerten die nicht erntereifen Plantagen zu  Kultivierungskosten und die erntereifen Plantagen mittels der Berechnung  des Kapitalwertes.
Ein Zuwachs in dem Wert der biologischen Vermögenswerte  entsteht in erster Linie dann, wenn vormals nicht erntereife Plantagen  Erträge erwirtschaften und somit den Status der Erntereife erzielen.
Die latenten Steuern auf die Gewinne aus der Neubewertung der biologischen Vermögenswerte  werden mit einem Steuersatz von 25% kalkuliert. Die latenten Steuern  werden zurückgebucht, falls der tatsächlich zu zahlende Steuerbetrag  geringer als der kalkulierte Steuerbetrag ausfällt. Derzeit ist der  effektive Steueraufwand recht gering, da lediglich die Verkaufserlöse  der verarbeiteten Bambussprossen Ertragssteuern unterliegen (Vgl. dazu  auch: „Wie hoch ist die Steuerbelastung?“).
Die Pachtzahlungen werden  über eine Pachtdauer von durchschnittlich 20 Jahren abgeschrieben.  Infolgedessen werden Plantagen am Ende ihrer Pachtperiode nicht mehr in  der Bilanz erfasst.

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich hierzu noch einiges sagen. Aber die 2 Typen von valueandopportunity sind ebenfalls shortseller und haben daher finanzpolitisches Eigeninteresse. Man sollte daher sehr vorsichtig mit deren Aussagen sein, auch wenn sie noch so versiert und überzeugend erscheinen. Zudem habe ich bisher nicht herausfinden können, wer diese Seite betreibt. In Deutschland ist es übrigens Pflicht daß jeder der eine HP betreibt zu identifizieren ist. Für das Ausland scheinen andere Regeln zu gelten. Wenn man  also von Seriösität spricht, dann sollte man doch eher die Blogger hinterfragen  statt AB. Aber die dürften sich mittlerweile eine goldene Nase verdient haben,  nur mal so nebenbei. Guckt euch mal genau deren "Anlagephilosophie" an. Ist  glaube ich selbsredend.

27.05.11 11:22

123 Postings, 5423 Tage mars2000Kall 8 #2617

so steil wie Du in #2617 schreibst ist doch der Abwärtstrend garnicht. Wenn Du den Chart auf 2,5 Jahre einstellst, dann war der Uptrend 2009 sehr, sehr viel steiler und hat ca. 1 Jahr gedauert. Von daher sehe ich leider noch etwas "Spielraum" nach unten.
Auch deutet sich noch keine im Ansatz zu erkennende Bodenbildung aus. Ich werde erst wieder einsteigen, wenn sich das Chartbild wesendlich verbessert hat. Neue Nachrichten zu neuen Pachtflächen werden den Downtrend nicht beenden können, leider! Interessand wird es werden, was bei 27 Euro passiert. Naja irgendwann wird sich schon mal eine Bodenbildung einstellen.  

27.05.11 11:25

806 Postings, 5234 Tage band_apartSehe auch die Möglichkeit, dass es bis

27 gehen könnte. Schmeckt mir gar nicht.
Aber unverhofft kommt bekanntlich auch oft.  

27.05.11 12:06

4920 Postings, 5088 Tage Kalle 8Mars 2000, die steilere Abwärtsstrendlinie,

die im Januar begann, fällt mit ca. 1,50-1,75 € pro Monat. Ich denke, dass dieses Tempo nicht mehr so lange durchgehalten werden kann und spätestens im Spätsommer nach oben verlassen wird, auch wenn der Kurs momentan täglich um 1 € nach unten getrieben wird. Nach meinem Chartprogramm verläuft sie momentan bei ca. 33,- €. Die 27 sehe ich auch als Wendepunkt vom Mai 2010, als die Aktie von dort nach oben drehte, auch als bedeutend an. Vielleicht soll der Kurs bis gerade dorthin runtergetrieben werden, was mir ebenfalls nicht gefallen würde.  

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 227   
   Antwort einfügen - nach oben