Asian Bamboo

Seite 106 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 977062
davon Heute: 477
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 227   

27.05.11 13:12

1881 Postings, 5433 Tage CostAveragemittlerweile

bin ich ebenfalls fast davon überzeugt, daß wir nochmal in den Bereich 26-28 fallen. Ich würde dann def. nochmal nachkaufen. Ich sehe für mich dort ein gutes Chance/Risiko Verhältnis, denn ich bin mir auch sicher, daß hier wohlmöglich viele Komponenten zu dem stetigen Kursverfall geführt haben und weiterhin führen werden. Aber auch hier wird ja irgendwann mal der Boden gefunden werden. Wenn es dann noch weiter runtergeht (unter 25), dann muss man sich ernsthaft Sorgen machen, denn dann wäre die Aktie hinsichtlich Bewertung so günstig, daß etwas im Argen liegt. Viell. wird AB aber bis dahin sich hoffentlich mal äussern. Selbst Bafin wäre ja eine Möglichkeit, wenn hier ein böses Spiel getrieben wird. Wurde ja zuletzt erst von Gigaset so praktiziert

Jedenfalls nix für schwache Nerven. Hoffentlich kein DejaVu....

27.05.11 16:21

5883 Postings, 7740 Tage tafkarkann das ein chartie mal korrigieren?

mich interessiert ja immer nur so pi mal daumen  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2011-05-27_um_16.png

27.05.11 16:26

5883 Postings, 7740 Tage tafkaroder simma schon durch?

Angehängte Grafik:

27.05.11 16:47

3908 Postings, 5605 Tage velmacrotvielleicht ne Erklärung für Kursverfall heute/gest

27.05.11 17:30

4530 Postings, 5700 Tage AngelaF.Kaum

Der Anfang vom Kursverfall hat schon ein paar Tage früher stattgefunden.

Man kann zu Fundis Beiträge ja stehen wie man will, beachtenswert ist zumindest das hohe Volumen unter dem es hier abwärts geht.

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole:

Seitenlinie ist angesagt.
Hier wird entweder von starken Playern auf Teufel komm raus geshortet, oder es ist wirklich was im Busch.
Weder das eine noch das andere muß man sich antun.  

27.05.11 17:40

3908 Postings, 5605 Tage velmacrotVolumen kam doch erst gestern und heute rein

bei sinkenden Kursen, sonst ging der Kurs bei relativ wenigen Verkäufen konstant runter und an Kauftagen kam ein wenig mehr Volumen rein.  

27.05.11 17:48

4530 Postings, 5700 Tage AngelaF.Hohes Volumen

hat am 25.05. nachmittag begonnen. Die Nachricht kam (bei uns) am 26.05.

Kann durchaus sein daß das mit der Nachricht zusammenhängen kann.

Wäre natürlich eine Steilvorlage für die Shorter.  

27.05.11 18:25
1

1881 Postings, 5433 Tage CostAveragenatürlich ist hier

die Seitenlinie angesagt, da stimme ich bei dir. Alles andere wäre ziemlich unvernünftig. Hätte wirklich nicht gedacht dieses Jahr nochmal unter 30 zu gehen. Mit China Aktien ist einfach aktuell kein Geld zu verdienen.

Was ich eigentlich zu der bilanziellen Geschichte sagen wollte - wäre ich ein Shortseller und würde ich folglich Interesse an folgenden Kursen haben, so wäre mein erstes Ziel mit Sicherheit die Aufdeckung bilanzieller "Ungereimtheiten" oder waghalsige Gewinnausichten, die wie eine Seifenblase zerplatzen können.

Allerdings habe ich eine einen branchenähnlichen Wert namens Teak Holz International AG entdeckt, der mit einer Marktkapital. von knapp 44 Mio. auch nicht zu knapp bemessen ist. Hier wird bilanziell genauso verfahren wie AB es tut. Wer nähere Infos braucht

http://www.teakholzinternational.com/...ckPid]=5&cHash=64a64d34e4

http://www.teakholzinternational.com/Wichtiges-in-Kuerze.250.0.html

Der Kurs von Teak ist allerdings im Gegensatz zu unserer AB steil gegangen. Ist natürlich produkttechnisch nicht 1:1 vergleichbar, aber mir ging es um die bilanzielle Bewertung der biologischen Vermögenswerte nach IAS 41 und ob AB lt. den Bloggern ein Einzelfall bzw. ein nicht gängige Bilanzierung vornimmt. Das scheint nicht so zu sein.

Dem Kurs hilft das erstmal nichts. Man hat das Gefühl, man wäre im freien Fall ohne Boden. Ich glaub was China Aktien angeht, macht man momentan ne Menge mit. Bei Vtion war es der Vertrauensverlust durch absichtlich falsche bzw. fehlende Informationspolitik mit anschliessendem Umsatz und Gewinneinbruch. Bei AB läuft alles eigentl. nach Plan, aber hier ist irgendwas anderes im Busch. Das Traurige für uns ist, daß wir auf neue Nachrichten angewiesen sind und bis die dann draussen sind damit dies hier alles nachvollziehbar ist...tja...same old story....

27.05.11 20:32

66 Postings, 5297 Tage olialdiTeakholz interessant aber viel zu Langsam

Hi,

habe mir die Aktie auch mal angesehen von Teakholz international, ich finde dort ist das wachstum des Holzes viel zu Langsam um eine ähnliche Rendite zu erwirtschten wie bei Asian Bamboo.

GERADE DAS WACHSTUM MACHT ASIAN BAMBOO AUS!!

UND ZUDEM DIE VIELFALT IM VERWENDUNGSBEREICH VON BAMBUS.

Die Aussichten sind Traumhaft bei ich hoffe doch bei geringem Risiko.

Habe nochmal Nachgekauft heute bei unter 30 Euro.

??? WAS SPRICHT DAGEGEN, Solange die Bambusblüte nicht einsetzt oder die Enteignenung vom Staats ist doch alles Super oder??

27.05.11 20:43

66 Postings, 5297 Tage olialdiWenn Griechen abflug machen ist Renminbi sicher

Eine der Wenigen Aktien, die vom Euro abflug nicht hart getroffen würde und d Renminbi nehmen ich zur zur Not auch * ;-)

--------------------------------------------------

Was denkt Ihr gibt es änliche Aktien in Indien die an ihren Sitz in Deutschland haben und ähnlich interessant sind?

27.05.11 21:57

4920 Postings, 5088 Tage Kalle 8Hauptversammlung

geht jemand zur HV? Ich wohne leider zu weit weg.

Es wäre interessant zu hören, was dem Vorstand zu dem Kursniedergang einfällt, sollte dieser bis zum 17.06. anhalten oder zumindest keine Erholung eintreten. Wenn AB eine seriöse AG ist, müsste eine Hiobsbotschaft spätestens dann publik gemacht werden. Da ich bislang davon ausgehe, dass AB seriös arbeitet, würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass bei Ausbleiben einer schlechten Nachricht auf der HV oder früher so schnell auch keine schlechte Nachricht danach kommen wird.
Sollte jemand zur HV hingehen, wäre ich dankbar, wenn er hier darüber berichten würde.  

27.05.11 22:04

4920 Postings, 5088 Tage Kalle 8Umsätze

Was bei den Umsätzen auffällt, ist, dass diese nun bereits seit gestern auch vormittags relativ hoch sind. Vielleicht verkauft nun einer der Großanleger. Mal sehen, ob bald eine Ad hoc kommt. Denn die amerikanischen Shorties verkaufen normalerweise erst am Nachmittag. Meine Hoffnung ist aber, dass jetzt mit den hohen Umsätzen der finale Ausverkauf eingesetzt hat und langsam alle verkauft haben. Die Aktie ist, sofern alles so kommt, wie AB es in Aussicht gestellt hat, nun sehr günstig.  

30.05.11 12:56

1012 Postings, 5046 Tage pekuniaMiniorder auf Xetra

Jede Menge einstellige Order.
Solange das nicht aufhört, beiss ich nicht an.  

30.05.11 13:42
1

6270 Postings, 7091 Tage Fundamental@Kalle

"... Vielleicht verkauft nun einer der Großanleger. ... Meine Hoffnung ist aber, dass jetzt mit den hohen Umsätzen der finale Ausverkauf eingesetzt hat und langsam alle verkauft haben ..."

Erinnert mich sehr an VTION seinerzeit !

Da hat User Katjuscha auch monatelang
gemutmasst , dass wohl irgendwelche
Großaktionäre abverkaufen würden - bis
sich ganz plötzlich rausstellte , dass ganz
andere  F a k t e n  für den Kursverlauf
zuständig waren / noch immer sind ...  

Ich halte die Kursentwicklung von Asian
Bamboo für hochgradig gefährlich .

( wie immer: nur meine persönliche Ansicht )
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

30.05.11 14:12
1

4422 Postings, 6961 Tage KaktusJonesDer Kursverlauf stimmt einen sicherlich etwas

nachdenklich. Aber bisher sehe ich keinen fundamentalen Grund, wodurch der Abverkauf gerechtfertigt werden kann. die Zahlen waren gut (zumindest aus meiner Sicht) und der Ausblick stimmt. Die einzigen male in den letzten 3 Jahren, in denen Asian Bamboo die Ziele etwas verfehlt hatte, waren dur extreme Unwetter erklärbar.

Zur Zeit wird hier viel spekuliert und negative Stimmung gegen Asian Bamboo gemacht. Echte Fakten, die diese negative Einstellung rechtfertigen könnten, gab es bisher nicht. Aber so ist das doch immer. Vielleicht haben die Kritiker recht - vielleicht auch nicht. Das Problem ist doch einfach, dass man noch nicht genug Vertauen in Chinesische Unternehmen hat - vielleicht auch zu Recht. Auf mich macht Asian Bamboo einen guten Eindruck und ich bleibe investiert. Ob das ein Fehler ist, wird sich noch herausstellen.

Grüße,
Kaktus  

30.05.11 14:33

6270 Postings, 7091 Tage FundamentalHallo Kaktus, schön von Dir zu lesen :o)

"... Das Problem ist doch einfach, dass man noch nicht genug Vertauen in Chinesische Unternehmen hat - vielleicht auch zu Recht. ..."

Genau das ist  d a s  Problem !
Und es gibt derzeit viele sehr gute
Investments , die um ein Vielfaches
transparenter sind . Von daher ist
das Chancen- / Risiko-Verhältnis
einfach viel zu hoch . Aber das ist
nur meinen persönliche Meinung .

LG ,
- Fundamental -
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

30.05.11 15:51

4920 Postings, 5088 Tage Kalle 8Fundamental

an das Desaster mit Vtion kann ich mich gut erinnern und auch daran, wie Katjuscha Vtion insbesondere gegen Mr. Desaster verteidigt hat. Ich fand damals die Argumente von Kat einleuchtender, genauso wie heute bei AB. Aber irgendwie waren die Argumente von Mr. Desaster nach meiner Erinnerung durchaus nachvollziehbar. Nur war nicht klar, woher er sie hatte. Deshalb hat man ihm wenig Glauben geschenkt und einige haben das bitter bereut.
Hier bei AB sind die kritischen Argumente meiner Meinung nach nicht so untermauert, wie sie es bei Vtion durch Mr. Desaster waren. Hier zieht man sich an Kleinigkeiten hoch, die wenig an der Gesamtbilanz ändern und in der Gewinnrechnung so üblich und vorgesehen sind. Das kann mich bislang nicht überzeugen. Auch wurde Vtion nach den letzten Quartalszahlen vor dem Desaster noch einen Monat lang nach oben gekauft, bevor es dann langsam mit viel geringeren Umsätzen (in € gerechnet, nicht in Stückzahlen) als jetzt bei AB abwärts ging. Hier wurde AB vor und ein paar Tage nach den Zahlen weiter verkauft, ohne dass es dazwischen eine nennenswerte Erholung gab, obwohl die Zahlen den Analysten für Kursziele von 50,- € reichten.
Mir fehlen nach wie vor fundamentale Gründe dafür. Oder werden die Preise für Bambus und die Sprossen plötzlich so in die Tiefe gehen, wie es die Preise für die Karten bei Vtion waren? Noch denke ich, dass hier gewaltige Spekulationen in Form von Leerverkäufen gegen AB laufen, die vielleicht einen Großanleger zum Verkauf seiner Position veranlasst haben. Wenn ich das richtig verstehe, sind mehr als 800.000 Aktien von AB leer verkauft. Das sind mehr als 5 %, die irgendwann engedeckt werden müssen.

AB wird in der Menge in diesem Jahr aufgrund der Anpachtungen vom letzten und diesem Jahr weiterhin sehr wachsen. Wenn die Marge nur einigermaßen so bleibt, wie zuvor, wird AB seine Ziele erreichen. Ich halte die Rechnung für seriös und habe bislang keinen Anlass, an der Serösität vom Vorstand von AB zu zweifeln.  Aber der Kursabschwung und die Tatsache, dass es sich bei AB um eine chinesische Aktie handelt, könnte den einen und anderen durchaus verunsichern. Das ist momentan der Hauptmalus der Aktie. Der Kurs stimmt nachdenklich. Da hat KaktusJones durchaus recht.

Letztes Jahr ging der Kurs aber genau in derselben Zeit nach unten. Damals waren wir im Februar bei knapp 36 und am 25.5.2010 schlossen wir bei 26,90 €. Dann ging es aufwärts. Mal sehen, ob es wieder so kommt.  

30.05.11 16:06

1881 Postings, 5433 Tage CostAverageKat ist mit hoher

Sicherheit schon komplett raus. Sonst hätte er sich bestimmt wieder hier gemeldet. Ich habe ebenfalls teilverkauft. Wenn wir weiter abrutschen, stoße ich alle Anteile ab. Egal ob der Kursverlauf jetzt gerechtfertigt ist oder nicht. Es gibt halt auch Werte, die einfach unterbewertet sind und bleiben, aus welchen Gründen auch immer.

Es macht dann auch irgendwann einfach keinen Spass und auch keinen Sinn mehr vor allem bei steigenden Märkten hier weiterhin drin zu bleiben. Da kann man sich das Ganze auch sparen und von der Seitenlinie zugucken. Wir sind bei 29!!! Bei den Zahlen für das 1. Quartal ist das nicht rational

sorry, aber der Kusverlauf erinnert wirklich an Vtion. Ich weiß nicht ob man sich das ein 2. Mal antun soll

30.05.11 16:20
1

111099 Postings, 9066 Tage Katjuschanein

1. Meine 50 Stück hab ich noch, aber das ist natürlich ne Kleinigkeit gegenüber den 300, die ich 2009 mal hatte, und auch gegenüber meinem Gesamtdepot. Daher ist mir 5AB einfach nicht wichtig genug, um hier auf die eweig gleiche Diskussion zu reagieren.

2. Ich hab derzeit durch die Rettungsaktion meines Heimatsvereins genug organisatorisch andere Dinge zu tun, die wichtiger sind als das Getratsche um Asian Bamboo.

3. Der User Fundamental bringt ja gerne ab und zu meinen Namen ins Spiel, wenn Aktien von mir mal wieder fallen. Ich hab keine Lust, alle paar Monate aufs Neue einen Streit mit ihm zu führen. Wäre mal schön, wenn er sich bei den 80% der Aktien in den Threads meldet, wo ich klare Gewinne gemacht habe oder mache.

4. Was mr.desaster angeht, hat er bei Vtion recht behalten und ich nicht. Sowas kommt vor, aber es als absehbar zu bezeichnen, wenn jemand einfach nur einen Umsatzeinbruch unterstellt, find ich mit den Infos, die uns bei solchen Aktien zur Verfügung stehen, einfach gewagt. Als Konsequenz könnte man nur sagen, man geht gar nicht erst in solche ausländischen Werte oder handelt sie mit Fonds. Die Argumentation kann ich gut verstehen. Auch bei Asian Bamboo gibt es wie bei fast jedem Unternehmen Fragezeichen, und wer die hier zu groß findet, der muss halt aussteigen. Ist doch jedem selbst überlassen. Meine Meinung ändert daran nichts. Mal abgesehen davon schreib ich schon seit Wochen und Monaten, dass 5AB nochmal auf 26-27 € fallen könnte. Insofern nichts was jetzt wahnsinnig überraschend kommt.
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

30.05.11 16:30
1

16 Postings, 6449 Tage magicXDer Abschwung von AB...

könnte doch auch mit dem Desaster in Fukushima zusammen hängen. Ich habe Kollegen in China (Shenzhen), die sagen, dass es auch in China Radioaktivität in allen möglichen Bereichen gab und noch gibt.
Die Regierung dort ist nicht gerade für ihre offene Umgangsweise bekannt und hat große Ausbaupläne für Nukleare Kraftwerke. Verseuchte Nahrung paßt nicht in den Plan und deshalb gibt es die nicht. Nachdem die Japaner offensichtlich das Ausmaß der Katastrophe auch etwas anders als die Realtität dargestellt haben, zeigt sich nach und nach die Wahrheit. Was wäre denn wohl, wenn der Wind die ganzen Bambusplantagen mit radioaktiven Elementen überzogen hätte? Da wären die Absatzmärkte doch schlagartig auf lokale Diktaturen begrenzt, denen die Bevölkerung egal ist.  

30.05.11 17:06
1

1012 Postings, 5046 Tage pekunia@magicX schau mal auf die Karte

Die Provinz Fujian liegt im Südwesten Chinas. Anders als in Tschernobyl gab es diesmal keine Verstrahlung in grosser Höhe. Und selbst wenn, wäre als erstes Südkorea betroffen....Da würde man dann doch wohl von hören.  

30.05.11 19:18
2

1 Posting, 4972 Tage Berkshire07Radioaktivität

Ich habe Anfang April bei AB angerufen und gefragt, ob sie durch die Vorfälle in Japan ein Risiko sehen. Am nächsten Tag wurde ich zurückgerufen, und man teilte mir mit, dass aufgrund der Windrichtung und der Entfernung (über 2000 km zwischen Fukushima und der am nächsten gelegenen Plantage von AB) keine Gefahr bestehe. Stattdessen erwarte AB durch die Zerstörungen in Japan eher zusätzliche Nachfrage und tendenziell steigende Preise für Bambusstämme.

Diesen Punkt habe ich für mich abgehakt.

30.05.11 21:17
1

4920 Postings, 5088 Tage Kalle 8wegen der Erwartung steigender Preise

beim Bambus sollte der Kurs eigentlich eher steigen als fallen. Nicht zu vergessen, dass China sowieso als Boom-Region gilt. Jetzt kommt noch Japan dazu, wo auch viel Baumaterial benötigt wird.

Kat, für Babelsberg wünsche ich Dir viel Glück.  

31.05.11 09:05
1

6270 Postings, 7091 Tage Fundamental@Katjuscha

"... 3. Der User Fundamental bringt ja gerne ab und zu meinen Namen ins Spiel, wenn Aktien von mir mal wieder fallen. Ich hab keine Lust, alle paar Monate aufs Neue einen Streit mit ihm zu führen. Wäre mal schön, wenn er sich bei den 80% der Aktien in den Threads meldet, wo ich klare Gewinne gemacht habe oder mache. ..."

Mir geht es nicht darum , Dir Deine fallenden
Aktien unter die Nase zu reiben . Und Du hast
wohl auch bei 80% Deiner Werte eine gute
Entwicklung erzielt - Glückwunsch !
Es geht um die Parallelen aus der damaligen
" Diskussion " um den Kurs von VTION . Da hast
Du doch gebetsmühlenartig  v e r m u t e t ,
dass ja angeblich irgendwelche Großaktionäre
abverkaufen und das der Grund für den schwa-
chen Kursverlauf sein sollte . Und nur weil User
Kalle 8 jetzt hier auch wieder damit anfängt
habe ich darauf hingewiesen .
Und ausserdem habe ich hier und woanders
doch schon mehrfach gepostet , dass Euer
ewiges Diskutieren / Vermuten / Zusammen-
reimen absoluter Humbug ist ( meine Meinung )

"... Als Konsequenz könnte man nur sagen, man geht gar nicht erst in solche ausländischen Werte oder handelt sie mit Fonds. Die Argumentation kann ich gut verstehen. Auch bei Asian Bamboo gibt es wie bei fast jedem Unternehmen Fragezeichen, und wer die hier zu groß findet, der muss halt aussteigen. ..."

EXAKT ! Und genau auf dieses Risiko habe
ich hingewiesen . Und das vom ersten Tag
an . Und jetzt , durch die Diskussionen im
Blog , kommt aus meiner Sicht das nächste  
" Gschmäckle " hinzu . Aber egal , es ist ja
hier nicht erwünscht über " Bauchgefühle "
zu sprechen ...

"... Mal abgesehen davon schreib ich schon seit Wochen und Monaten, dass 5AB nochmal auf 26-27 € fallen könnte. Insofern nichts was jetzt wahnsinnig überraschend kommt. ..."

Nee ist klar , deswegen bist Du ja auch immer
noch investiert ... Sorry Katjuscha , aber genau
solche Aussagen , mit denen man sich selber in
die Tasche lügt , sind es immer wieder , die
mich einfach ärgern ... *kopfschüttel

( das ist alles nur MEINE persönliche Meinung ! )

P.S.:
"... Meine 50 Stück hab ich noch ..."
das ist jetzt nicht Dein Ernst oder ?!?!
-----------

31.05.11 09:14

2417 Postings, 7028 Tage Mathi0304so langsam wieder kaufkurse

denke das wir die untere Grenze gesehen haben !!!

auf zu neuen Höhen .....

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 227   
   Antwort einfügen - nach oben