"... ich kann mir nicht vorstellen, dass man an GFT vorbeikommt, wenn man Ende Februar in beiden Kategorien auf Platz 28 steht." Ich denke schon dass in diesem Fall GFT ziemlich sicher aufgenommen wird. Denn ich gehe davon aus dass (wegen der bekanntlich erwünschten Kontinuität) das Gremium das für die Veränderungen verantwortlich ist, auch einen Blick darauf werfen wird wie der Aufstiegskandidat in Zukunft dastehen wird. Denn man wird sicherlich nicht eine Firma aufnehmen wollen bei der eine große Gefahr besteht (aus welchen Gründen auch immer) dass sie in kurzer Zeit die Kriterien nicht mehr erfüllen kann. Darum denke ich ist auch beim letzten Mal SLM nicht berücksichtigt worden, obwohl man sie hätte auch aufnehmen können. Dem Gremium dürfte im September klar gewesen sein dass SLM nur durch den damals "grassierenden" 3D-Hype sowohl beim Umsatz als auch im Kurs (FF-MK) so gut da stand. Wie man nun sieht war diese Entscheidung absolut richtig. SLM müsste, hätte sie man in den Tec-Dax aufgenommen, nun nachdem sich der Hype gelegt hat, im März wieder aus dem Tec-Dax raus. Das ist alles andere als Kontinuität. Bei GFT aber dürfte das alles genau andersrum liegen. >Bei der Bewertung ist alles andere als ein Hype zu erkennen. >GFT hat auch die nächsten Quartale sicher höhere Umsätze/Gewinne >Die Bereiche in denen GFT tätig ist, wachsen alle (Regulierungsthema hält noch einige Jahre an, Banken müssen in ihre IT-Strukturen investieren, mobile banking und Big Data sind im Kommen) Also an dem "kontinuierlich" sollte es bei GFT nun wirklich nicht scheitern. |