hinsichtlich Umsätze erneuern. Aber allzu viel wird sich wegen einem Monat nicht ändern. Tippe, dass Kontron und SLM jeweils einen Platz verlieren, während GFT 1-2 Plätze gewinnen dürfte.
GFT wird auf jeden Fall an Süss vorbeigezogen sein. Mit Xing und Sartorius könnte man etwa auf einer Stufe stehen, Tendenz aber auch eher in Richtung GFT. Ob man schon an Solarworld vorbeizieht, kann ich noch nicht abschließend sagen, aber das wird auf jeden Fall bis Ende Februar der Fall sein. Zwischen Platz 27 und Platz 30 ist also beim UmsatzRanking alles drin, wahrscheinlich ist aber Platz 28 Ende Februar. Beim Freefloat ähnlich. Da dürfte man je nachdem wie Kontron, SMA, SLM, Manz und LPKF performen zwischen Platz 27 und 31 reinkommen, wahrscheinlich aber Platz 28-29, da ich davon ausgehe, dass man Kontron und SLM noch überholt. Spätestens dann kommt die Deutsche Börse an GFT nicht mehr vorbei, weil man im Umsatz ja eh vor den beiden Aktien steht. Theoretisch könnten SMA und QSC auch noch betroffen sein, aber wie gesagt nur wenn sie noch unter Platz 45 rutschen, was eher unwahrscheinlich so kurzfristig ist.
egal was SLM, Elmos, Isra, Kontron und Co machen ... ich kann mir nicht vorstellen, dass man an GFT vorbeikommt, wenn man Ende Februar in beiden Kategorien auf Platz 28 steht. Insofern wie beim Fussball. Man sollte nicht auf den Gegner schauen, sondern sein Spiel durchziehen. :)
hier erstmal die Dezemberliste
|
Angehängte Grafik:
tecdax-dez.png (verkleinert auf 61%)