2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 565 von 1031
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34
eröffnet am: 26.12.18 10:50 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 25755
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34 von: huey Leser gesamt: 4253939
davon Heute: 710
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 563 | 564 |
| 566 | 567 | ... | 1031   

29.06.19 06:43

12318 Postings, 4486 Tage Spekulatius1982Wie gesagt

Wir hatten zuletzt bei solchen Weekend Aktionen über 100 points vola am We bis zum Montag.
Krank  

29.06.19 07:29

12318 Postings, 4486 Tage Spekulatius1982Und jetzt

Dann doch wischi waschi Einigung  

29.06.19 07:37

16848 Postings, 6632 Tage Romeo237G20 ein voller Erfolg

29.06.19 07:41

12318 Postings, 4486 Tage Spekulatius1982Und Montag

Dann Eröffnung bei 12400 alles klar  

29.06.19 08:12
4

8353 Postings, 4819 Tage constantin1dax

lol wenn da mal nicht einer short ist. ne Eröffnung oben spek - es fehlt es noch der letzte push

pre election pattern US siehe chart.

achso und dax: up in july last 5 years 75%, last 10 years 65% - die bären bekommen im kommenden monat richtig eins auf die nase bevor abverkauft wird.
starker juli anfang, dann wirds etwas abbröseln  
Angehängte Grafik:
unnamed.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
unnamed.jpg

29.06.19 08:18

1947 Postings, 2754 Tage taube16dax

Bei über 12500 schon. Das wird ja was am Montag. Und das nur, weil laut Trump die Gespräche wieder aufgenommen werden? Was ist dann erst bei einer Einigung los? Chester's 13900? :)  

29.06.19 08:24

16848 Postings, 6632 Tage Romeo237Über 12438 geht es schnell gen 13 K

Schönes Weekend  

29.06.19 09:22

12318 Postings, 4486 Tage Spekulatius1982So so

29.06.19 09:43
1

2666 Postings, 3248 Tage Chester3009@taube

Bis 13900 dauert es noch ein bischen.Es ist ein Setup auf Wochenchartbasis.Erstmal der Bereich 12800 wie bereits geschrieben und obendrauf noch 13200 für das Tagessetup,aber muss halt schauen wo die Spätbullen reinkommen und die Bären aufgeben.

Bleibt mal offen und melde mich sobald was tolles ansteht.

Den ersten verzweifelten Bären haben wir ja schonmal,aber braucht noch ein paar mehr...^^  

29.06.19 09:52
5

15322 Postings, 4718 Tage DAXERAZZI@Consti

Immer wieder beeindruckend, dass du zu jeder Lebenslage eine Statistik aus der Schublade ziehen kannst. Respekt!!

Gleichzeitig sei gesagt, dass 25-35% fallender DAX für den Juli bleiben und DASS Statistik Ereignisse ja nicht MACHT, sondern nur misst, aufzeichnet, dokumentiert.

Der geneigte Leser könnte auf die Idee kommen zu denken „Ach so, 75%, da kann ja nix passieren, sowas von strong long!!!!“ Aber so ist es natürlich nicht. Bei aller Begeisterung für CT ist und bleibt Börse nun mal nicht entkoppelt von der Realwirtschaft - und da sieht es aktuell eben nach Rezession aus. Billiges Geld + nie dagewesene Aktienrückkaufprogramme der Unternehmen (speziell US) haben die Indizes befeuert und steigende Kurse beschert.

Darüber hinaus ist das, was Donald da aktuell mit Mexiko, China und der EU treibt, unter normalen Umständen selbstverständlich Gift für die Börse - und bei allem Respekt - Geld drucken + QE + etc. findet sich selbstverständlich in keiner Statistik zb. der 50er oder 70er Jahre wieder, da könnten wir auch die Wahrscheinlichkeit, dass die deutschen Frauen gegen Schweden gewinnen, mit dem steigenden DAX im Juli vergleichen (böse formuliert).

Fakt ist, wenn DT neue Strafmaßnahmen gegen China vermeldet (hätte), käme alles ins Rutschen, was gerade so schön steigt. Da hilft auch keine Statistik.  

29.06.19 10:24
1

985 Postings, 3875 Tage ypsilonsworldDavon ab

ist ja auch gar nix passiert in China. Nichts was vor 22 Uhr schon bekannt war. Übergeordnet bleibe ich wegen Sommerloch Short eingestellt und trotzdem gehe ich Long wenn der Tag es so will. Jeden Morgen kann das jeder für sich entscheiden. Oft auch nur für einige Minuten ! Wir Handeln den Markt und nicht gegen Ihn. Oder?!
Denn bei dem Dow Stand 26732 kann ich Montag kaum erwarten um zumindest einen guten Short im Magazin zu haben ;-) ! Wenn das Montag echt so kommt sollte ich vielleicht besser 1 Tag aussetzen um keinen Fehl Trade zu starten! (innerer Ärger über Verlust Verkauf obwohl man richtig unterwegs war ist eine gute Mischung um noch mehr falsche Entscheidungen zu Starten ;-) )

29.06.19 10:33
2

16041 Postings, 4563 Tage NikeJoeTrump'sche Strategie

.... ist auch relativ leicht durchschaubar.

Zuerst macht er viel Lärm um die Zölle und jetzt kommt natürlich der Waffenstillstand mit China. Zusätzlich macht er permanent Druck auf die Fed, um die Leitzinsen zu senken. Und jetzt wird sie wirklich kommen.

Ich verstehe nicht, warum die USA die Leitzinsen senkt, außer wegen dem Trump-Druck? Es gibt in der Hochkonjunktur wenig fundamentale Gründe. Der US Bond-Markt befürchtet aber jetzt doch eine Rezession.

Mit dem Deal ist aber die Zinssenkung im Juli  wieder etwas unwahrscheinlicher geworden. Es ist im Sommer vieles möglich und alles bleibt ziemlich unvorhersehbar...

Defensive über den Sommer ist vermutlich keine so schlechte Idee. Und der Herbst wird ohnehin oft turbulenter.

29.06.19 10:42
3

30499 Postings, 3493 Tage Potter21Allen ein schönes und erholsames Wochenende

29.06.19 10:48
2

985 Postings, 3875 Tage ypsilonsworldPolitische Börsen

haben kurze Beine !!
Zinssenkung hilft nur kurz für steigende Kurse.
Zinssenkung = Wirtschaft läuft nicht rund = Unternehmensgewinne fahren zurück und die Kurse fallen !
USA kann allerdings die Zinsen senken. Deutschland na ja egal was EZB meint noch machen zu können, es wird den Märkten nicht Helfen (kurzer Effekt) . Entlassungen stehen an bei vielen Konzernen und das im Sommer !!
Defensive und beobachten, darüber werde ich dieses Wochenende nach denken beim Tradingplan für Neue Woche !

29.06.19 10:55
2

3585 Postings, 5942 Tage chefkoch1Schönes Wochenende und

trotzdem: der Donald tut alles, um für neue ATHs zu sorgen. Next Week sollte es so kommen. G20 und auch noch Huawei, mehr braucht es nicht.

Premium Shorts im Dax demnach wohl erst ein deutliches Stück höher (12.800 +~)

29.06.19 11:25
5

15322 Postings, 4718 Tage DAXERAZZI@Nike

Gut analysiert.
Die Signale widersprechen sich an vielen Stellen, passen einfach nicht zusammen.
Angeblich brummende Wirtschaft, Zinssenkungen, Anleihenproblematik, Staatsverschuldung etc. - ein Giftcocktail, garniert mit einer Kirsche.  

29.06.19 11:27
4

15322 Postings, 4718 Tage DAXERAZZIDas ist, was treibt

Handelskonflikt USA/China: US-Präsident Donald Trump setzt neue Strafzölle gegen China vorerst aus und will US-Lieferungen an Huawei wieder erlauben.

29.06.19 11:33
6

30499 Postings, 3493 Tage Potter21@ypsilonsworld, wenn man an der Börse Hiebe

bekommen hat, ist es durchaus schon sinnvoll, sich mal zurückzuziehen und darüber sehr intensiv nachzudenken und letztendlich in die Selbstanalsye zu gehen. Als ich noch früher größere und sehr schmerzvolle Verluste erlitt, war meine erste Erkenntnis, nicht verwundet und unbedacht weiter wie ein Bekloppter zu traden. Ich wollte wissen, warum ich diese Hiebe vom Markt bekommen habe. Man muss sich diese Wunde sehr gut anschauen und dann zulassen, dass man sie sich selbst zugefügt hat. Dann muss man darüber nachdenken, wo man sich verwundbar gemacht hat (z.B. Positionsgröße) und die Selbstverteidigung gegen den Markt weiter ausbauen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn man mit zu vielen Werkzeugen gleichzeitig tradet. Herauszufinden, auf was man verzichten kann, um das Auge nicht unnötig zu überlasten, muss man nicht mit Verlusttrades bezahlen. Montag wäre der neuralgische Zeitpunkt, in aller Zurückgezogenheit die letzten Tradingaktionen zu hinterfragen und ohne Handlungszwang nach den eigenen Fehlern zu suchen. Verluste kann man immer aufholen, nur nicht mit brachialer Gewalt! Mein Glück ist es, dass mein Hang zum Perfekionismus die Lust zur Fehlersuche entfacht. Hier im Thread finden sich genug schlaue Trader, die Deine Fehler schnell erkennen. Bekommst Du hier Hilfe, ob mit sachlichem Peitschenhieb oder liebevoll inspirierenden Worten, dann schaue nicht weg, sondern nehme die Hinweise sehr ernst und setze Dich damit auseinander. Das Lesen und Nachschlagen kann Dir hier leider keiner abnehmen, aber wer seine Hausaufgaben an der Börse macht, wird am Ende immer belohnt. Habe also Spass an der Selbstanalyse, sei fleißig und freue Dich über den Tag, wo Du über vergangene Tradingfehler lachen wirst. Kurzum: Ein Tradingtagebuch ist zur Selbstanlayse absolute Grundbedingung. Jeden Trade, den Du eingehst, musst Du vorher begründen, überdenken und dann eingehen und letztendlich bewerten (auch die Gewwinntrades!!). Und eines noch: Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und neigen daher sehr zu Wiederholungsfehlern. Die Wiederholungsfehler gehören als Klebezettel an den PC-Bildschirm. Der kommt erst wieder ab, wenn Du sie beherrscht. Und übrigens: Fehlerlos wird man als Trader nie sein. Erfolgreich kann jeder sein, der die größten Tradingfehler konsequent ausmerzen kann. Dir also weiterhin viel Durchhaltevermögen und viel Erfolg im Haifischbecken.  

29.06.19 11:59
4

30499 Postings, 3493 Tage Potter21Und noch eines: Warum fallen die Märkte nicht?

M. Fugmann hat es im gestrigen Video nochmals ganz klar hervorgehoben: Die Unternehmen kaufen selbst wie die Bekloppten. Und das hält die Märkte wider jeglichen normalen Menschenverstandes und aktueller Weltwirtschaftslage immer noch hoch. Das Ungleichgewicht wächst jedoch zunehmend und irgendwann wird es eine sehr große Marktbereinigung geben. Dafür ist ein Crash nunmal da. Ungeliebt und geliebt zugleich. Davor muss man auch keine Angst im Daytrading haben. Bei überschaubaren Positionen und konsequenten Stopp-Loss (SL) kratzt mich ein irgendwann eintretender Crash nicht. Die Absicherungsstrategien würden mich gerade bezüglich eines Dividenden-Depots sehr interessieren, da bin ich nämlich noch in der Aufbausphase.

@TuorT: Wie sicherst Du Dein Dividenden-Depot bei einem möglichen Crash ab?  Danke schon mal im Voraus!

29.06.19 12:04
3

30499 Postings, 3493 Tage Potter21Und mal ein Witz zum Wochenende:

Über Einstein erzählt man sich den folgenden Witz:

Als Einstein nach seinem Tod in den Himmel kam, wurde ihm dort ein Zimmer zugewiesen, das er mit drei weiteren Personen teilen sollte. Da er sich Sorgen machte, wie er wohl in seiner neuen Heimat die Zeit verbringen würde, fragte er seinen ersten Zimmergenossen, wie hoch dessen IQ sei. "160" lautete die Anwort, woraufhin Einstein erleichtert erwiderte: "Schön, dann können wir ja ein paar Hauptprobleme meiner Theorien erörtern, die ich auf Erden nicht mehr lösen konnte." Auch an seinen zweiten Zimmergenossen richtete er die gleiche Frage. Als dessen Antwort "120" war, meinte Einstein ganz zufrieden, dass man ja immer noch über ein paar mathematische Details seiner irdischen Arbeiten diskutieren könne. Der dritte Zimmergenosse gab dagegen zur Antwort, dass sein IQ nur "80" sei. Besorgt dachte Einstein eine Zeit lang nach, bis sich plötzlich sein Gesicht erhellte und er diesen fragte: "Wie läuft denn so die Börse ?"

29.06.19 12:47
3

1370 Postings, 6406 Tage CornholioErwartungen an G20

Die meisten Marktteilnehmer rechneten schon fest damit, dass der Handelsstreit zwischen China und USA endlich gelöst wird. Was erreicht wurde, ist eigentlich zu wenig, nur dass man sich darauf geeinigt hat, die (endlosen) Gespräche zur Beilegung des Handelsstreits fortzuführen und keine neuen Zölle einzuführen.

Da die endgültige Lösung zur Beilegung des Handelsstreits noch meilenweit davon entfernt ist, sehe ich noch lange nicht eine Begeisterung am Montag an den Börsen. Das Positive: es wird auch keine großen Abstürze geben, sondern vorerst seitwärts...
Bis auf L&S scheinen die Indikationen keine großen Sprünge zu zeigen:

L&S: 12.504
BNP Paribas: 12.403,50
IG Markets: 11.442-11.447  
-----------
Dieses Posting wurde mit PC erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.

29.06.19 12:48

1370 Postings, 6406 Tage Cornholioig Markets

natürlich 12.441-12.447, sorry Schreibfehler
-----------
Dieses Posting wurde mit PC erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.

29.06.19 12:50

3514 Postings, 3473 Tage poolbayUS-Firmen

beliefern Huawai wieder!

Großes Kino!  

29.06.19 13:03

16848 Postings, 6632 Tage Romeo237Buy the rumor

Sell the facts

Was für mich weiter up bedeutet  

Seite: 1 | ... | 563 | 564 |
| 566 | 567 | ... | 1031   
   Antwort einfügen - nach oben