E.ON AG NA

Seite 397 von 1903
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
eröffnet am: 05.08.08 14:44 von: biergott Anzahl Beiträge: 47566
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00 von: Marygold Leser gesamt: 10080393
davon Heute: 1469
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 1903   

16.04.12 20:02

112 Postings, 4876 Tage UppercutzAn den König der Bonner Altstadt

...Du bist wohl der aller heißeste hier oder?

Nix zum Thema auf der Pfanne haben und einfach nur die Leute immer dumm von der Seite ankacken.

Grüße aus Wiesbaden, da ises schöner als in Bonn!

16.04.12 20:41

1370 Postings, 5491 Tage GigabellSehr

interessanter Beitrag .  Diese Analyse aus dem Umfeld vom  Schwarzen Bock  ( für Nichtwiesbadener   :  In die Jahre gekommener  Nobelschuppen ) , eine beachtliche , intellektuelle  Leistung -  FuzzyLogik halt .

Übrigens  :

Der WEISE erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles.

Liebe Grüsse aus der  Bonner Altstadt  ( ....auch an Deine übrigen Nicks ....grins...)    Joschi

16.04.12 20:44

7460 Postings, 7434 Tage potti65eon=telekom

eon ist eine krücke.der verlauf der aktie ist ein trauerspiel...  

17.04.12 08:26
1

3168 Postings, 5611 Tage AckZieIch bin mit E.On noch froh

E.On hält sich noch einigermaßen. Schaut Euch mal Gigaset an. Das ist DER Flop schlechthin in meinem Depot.

Dividende ist wenigstens ein dicker Pluspunkt.  

17.04.12 13:25
1

1370 Postings, 5491 Tage Gigabellhalö kalter Kaffee Unterputz

Hey Uppercutz ,

im Grunde ist doch eine Kapitalanlage ein Kinderspiel , was ich Anfängern wie Dir gerne mal so erkläre  :

Ich denke , dass es sich um das Synonym   "Value Investing"  handelt.  "Investieren" ist die Suche nach  einem Wert  der zumindest ausreicht, um den Kaufpreis zu  rechtfertigen  .  Für eine Aktie wissentlich mehr als ihren kalkulierten  Wert auszugeben - in der Hoffnung, dass diese bald für einen noch  höheren Preis verkauft werden kann - sollte Spekulation genannt werden  (die weder illegal, unmoralisch oder - aus meiner Sicht - finanziell  nahrhaft ist). mfG Joschi  ( Heisser  Altstadtkönig   hc....grins...)

17.04.12 19:29

112 Postings, 4876 Tage Uppercutzgigabell

Leider kam ich erst jetzt dazu Deinen "geistigen Erguß" zu lesen.

Du kommst mir vor wie jemand, dem man mal ein BWL Buch geschenkt hat und immer dann wenn er nicht weiter weiß aus diesem schlaue Sprüche abschreibt. Das Du dabei von Wirtschafts- und Marktmechanismen keine Ahnung hast steht unsichtbar zwischen allen Deinen sinnfreien Zeilen. Das ist so unterm Strich ungefähr die intellektuelle Leistung die Du hier "perfomancst".

Mich würde mal interessiern ob Du überhaupt in der Wirtschaft arbeitest? Oder sollte ich vielleicht erst einmal fragen ob Du überhaupt arbeitest? Kann ja noch sein, daß Du mit 40 oder so noch die Schulbank drückst.

Mein Rat: Geh lieber in der Altstadt ein Bier trinken als Dir über Dinge den Kopf zu zerbrechen, die Dich ganz offensichtlich überfordern.

17.04.12 19:33

13396 Postings, 6745 Tage cv80Hui hier gehts zu!

;-)

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

17.04.12 19:41

13396 Postings, 6745 Tage cv80Qmöpmöp

und #9900

3x Dividende? Also bist in e.on über zwei Jahre investiert! Und wenn du Dividendeneträge mit einrechnest ......
Bitte auch schön den Zins + Zinseszins mit einrechnen! Bei zwei Jahren nahezu vernächlässigbar!

Da ich meine Gewinn-/ Verlustrechnungen jedoch schon zehn Jahren ziemich akribisch durchziehe und notiere, kann ich sagen das bei 5, 10 oder mehr Jahren odentliche Summen (bzw. Prozente) zustande kommen! Ich rechne mit dem durschnittlichen monatlichen Depotwert und den aktuellen Tagesgeld bzw. Festgeldzinsen!

Schönen Abend noch!

Und viel Glück real!!! :-)

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

17.04.12 19:44

1370 Postings, 5491 Tage GigabellSorry

mein lieber Junge ; ich   " vergaß " :

###  Das Du dabei von Wirtschafts- und Marktmechanismen keine Ahnung hast steht unsichtbar zwischen allen Deinen sinnfreien Zeilen .....###

Diese "sinnfreien Zeilen  "  stammen aus dem Aktionärsbrief  von Warren Buffett  ( 1995 )  ....grins...

Viele liebe Grüsse aus der Bonner Altstadt  , Joschi 

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.

Gier &  Geiz nur asi .

( Nu muss Du allerdings mit Deinem kalten Kaffee alleine weiterspielen  -  im Augenblick keine Zeit für Dich  -:)) 

17.04.12 19:57

112 Postings, 4876 Tage UppercutzTja mein Lieber

...wenn mal kein Eigentor war!! Das bestätigt den Intellekt den ich Dir unterstelle! Ich erklärs Dir auch gern....

Ich habe gesagt zwischen DEINEN sinnfreien Zeilen. Nocheinmal mal zur Erklärung: Deine Zeilen sind die, die aus Deinem Hirn stammen. Das sind nicht die, die Du aus Deinem BWL Buch oder aus einem Aktionärsbrief abgeschrieben hast.

Siehst Du, genau das ist der Unterschied zwischen Leuten die denken können und denen die nur Strg+C & Strg+V können.

17.04.12 22:56

657 Postings, 5316 Tage scott.87bleib doch mal locker..

gigabell ist wenigstens mal einer, der ganz normal mit dem wert hier umgeht und nicht bei jedem -2% "kursmassaker" von drecksbude usw labert..

seit curth weg ist, obliegt es seiner verantwortung hier dafür zu sorgen, das alle mal ein wenig in die realität zurückgeholt werden... :)  

18.04.12 05:31

1370 Postings, 5491 Tage Gigabellhey scott ,

hab immer gedacht die guten Kameraden wären alle  14 -18 gefallen...grins... ok. ok.. 

Halö Freunde des Longdrinks , diese Meldung ist ( im freundlichen Totalaktienumfeld )  doch zumindest nicht unbedingt schlecht :

Der Rückbau von stillgelegten Atomkraftwerken in  Deutschland könnte wegen der Schadensersatzforderungen der  Energiekonzerne zu einer Hängepartie werden. Der größte deutsche  Energiekonzern Eon will den Rückbau seiner stillgelegten Anlagen  Unterweser in Niedersachsen und Isar I in Bayern auch vom Ausgang der  Verfassungsklage abhängig machen. Die Klage wurde wegen der von der  Regierung verfügten Zwangsabschaltung eingereicht. Um ihre  Rechtsposition zu wahren, könnten endgültige Rückbauarbeiten erst nach  einer gerichtlichen Entscheidung erfolgen, so ein Eon-Sprecher....-  dpa -

ADJÖ ; Joschi

18.04.12 07:54

1696 Postings, 6468 Tage MöpMöp@cv80

ich führ über alle meine Aktionen akribisch Buch (seit über 15 Jahren), davor naja....

Durch Nachkäufe unter 16 euro konnte ich meinen Schnitt gut nach unten drücken. Mit den Erstkäufen wäre ich natürlich im Minus. Da ich e.on vorhabe mehrere Jahre zu halten, hoffe ich, dass es die richtige Entscheidung war. Nachher ist man immer schlauer^^

Jedenfalls fühle ich mich wohl mit e.on und das ist auch wichtig.  

18.04.12 11:42

3168 Postings, 5611 Tage AckZieOb die Dividende irgendwann wieder steigt?

Momentan werden die E.On-Aktionäre ja mit "nur" 1,00 EUR Dividende abgefertigt. Ob es je wieder 1,50 EUR oder mehr gibt, ist für mich eine der zentralen Fragen. Einst sprudelten die Einnahmen der Versorger unentwegt. Doch nun scheint die ganz große Ära einfach vorbei zu sein. Hoffentlich ändert sich das nochmal.... 

18.04.12 12:33

1370 Postings, 5491 Tage GigabellHy Ackzie ,

mein Rat : Geh doch einfach mal zur HV und stell Deine Fragen .  Dazu hast Du ein gesetzlich garantiertes Recht  !   Die Antworten des Vorstandes sind zwar nicht immer  "  optimal  "  aber gefühlsmäßig  kann man schon einiges rausfummeln... Solltest Du keine Zeit für solche Aktionen  haben ,schau in Deinem Bekanntenkreis ......oder  frag hier im Blog doch mal  nach , ob  jemand an einer Stimmrechtsübertragung  interessiert  ist  und D e i n e  Fragen stellen möchte .

Gruss , Joschi

18.04.12 12:47

657 Postings, 5316 Tage scott.87ackzie

für das jahr 2012 ist doch schon wieder 1,1EUR in Aussicht gestellt worden..
das sind dann doch schon wieder 10% mehr als für 2011..
würdest du dich nun mit aktien eindecken, würdest du dieses jahr 5,88% und nächstes Jahr schon 6,47% bekommen. Ich meine, was willst du nochmehr?  

18.04.12 15:23

3168 Postings, 5611 Tage AckZieBin gut eingedeckt

E.On ist die mit Abstand größte Position in meinem (roten) Depot. Die Dividende kennt keinen Vergleich. Außerdem muss es auch mit den geprügelten Versorgern irgendwann aufwärts gehen. 

18.04.12 21:39
1

34212 Postings, 7383 Tage Terminator100@ All, ich habe mal ne dumme Frage,

wenn ich heute E.on zu 17 € kaufe, dann 1 € Dividende bekomme und im Herbst zu 12€ verkaufen muss....was habe ich dann gewonnen ?  JAwohl  minus 4 € je Aktie

aber wenn ich heute nicht kaufe und erst zu 12 € einsteige habe ich die vierfache !!!!! Dividende da mein Einstieg ja 4 € tiefer liegt.

Also rentiert sich der ganze Dividendenscheiß doch nur wenn die Aktie nach Auszahlung der Dividende Steigt, oder sehe ich da etwas falsch ??

gruss
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

18.04.12 22:01
1

401 Postings, 5550 Tage Valleknalle180510@Terminator

wenn Du dir da so sicher bist Kauf dir doch Shorts bis zur 12€ und geh danach wieder Long bis zur 17€ dann haste noch mal das doppelte verdient zu deiner Rechnung! Ts ts ts  

18.04.12 22:14
1

34212 Postings, 7383 Tage Terminator100nööö bin ja nicht sicher, aber ich habe mit Div

noch kein Geld verdient da ich anschließend irgendwann mit verlusten verkauft habe weil die AKtie immer weiter gefallen ist.

jaja  und ich weiß Langfristig auf 5 - 10  jahre gesehen kann man da schon mal plus machen, aber ich mache doch lieber mal eben 15 % plus, steige aus und steige dann unten wieder ein.  Ist wie wellenreiten mann muss nur die richtige welle treffen.
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

18.04.12 22:33
1

657 Postings, 5316 Tage scott.87terminator

vielleicht solltest du dir die frage stellen, warum eon überhaupt nochmal auf 12 fallen sollte, dann wenn es so sei, warum du dann auf einmal einsteigen willst und warum die aktie dann auch wieder steigen sollte..
fragen über fragen..

vielleicht ists ja das einfachste jetzt ne kleine tranche zu kaufen, die divi zu kassieren, und dann wenns richtig tief ins sommerloch geht, an einem glücklichen tag nochmal richtig günstig ne zweite größere tranche nachlegen..
natürlich stehst du dann wieder vor deinem problem nicht innerhalb von einer woche 15% gewinn zu machen, aber mit der vorstellung bist du bei einem versorger eh falsch.  

18.04.12 22:42
1

3168 Postings, 5611 Tage AckZieWarum 12 EUR?

Wer sagt denn, dass es nochmal auf 12 EUR runtergeht? Die Atom-Abschalt-Story ist nun out. Alles eingepreist.

Wenn ich noch an was glaube, dann an E.On. 

19.04.12 10:10

8215 Postings, 7782 Tage semicoAktuell 5,9 % dividendenrendite und eine inv. SKS

formation vorraus   17,30 müssen fallen dann wäre erstes Ziel
18,00.

Aufpassen nächste woche gehts los.

bis zur Dividende am 3.5.12

Also in Stellung bringen und ab geht die Post.

-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

19.04.12 11:12
1

983 Postings, 5933 Tage klaviezimbel@terminator

> Ist wie wellenreiten mann muss nur die richtige welle treffen.

Tja, das ist die große Kunst. Wenn das so einfach wäre, dann wären alle an der Börse in kurzer Zeit Millionäre. Leider ist das hier nicht wie am Strand, wo es immer schön gleichmäßig auf und ab geht.  

19.04.12 14:39

3168 Postings, 5611 Tage AckZieAm 04. Mai gibt's Dividende

Jetzt schmiert sie wieder mal ab. 16,81 EUR ist eine Frechheit.

Aber nur noch wenige Tage und dann gibt es Kohle! 

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 1903   
   Antwort einfügen - nach oben