Ich bin ja ein großer Kostolany und Value (Buffett usw.) Fan. Und einige Value-Kommentare sollte man wirklich kennen. Z.B. ist der Wert einer Aktie die Chance auf zukünftige Gewinne und Dividenden, der Kurs einer Aktie ist hingegen nur der Preis. Interpretiert nicht zu viel in den Aktienkurs. Wenn der fällt, ist das Unternehmen nicht schlechter geworden, sondern der Preis ist nur gefallen. Meiner Meinung nach hat man bei E.ON immer noch die Chance, einen Wert zu einem günstigen Preis zu kaufen, sozusagen ein Schnäppchen. Ob man langfristig allerdings Gewinn macht, kann keiner garantieren: - Steigen die Stromkosten in Deutschland tatsächlich (= höhere Margen), oder wird einfach mehr Strom importiert? - Können die Versorger Klagen gegen den Bund gewinnen? - Sind Türkei und Brasilien Chancen oder Risiken? - Können Windparks jemals hohe Margen einspielen? Fragen über Fragen. Meine Meinung ist, dass Strom immer benötigt wird und dadurch die Versorger gute Investments sind. Die machen ja auch immer noch Gewinne, nur nicht mehr so hohe. Aber das ist nur meine Meinung! Und zur Performence von RWE. Hier gab es eine Kapitalerhöhung im Dezember, bei der vor allem Banken gekauft haben. Und wenn die Banken investiert sind, sorgen die schon für gute Analysen und für ausreichend Kauforders an den Börsen ;) _______________________ kostolany.npage.de kostolany.de.to |